Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; WSJ ist zwar nurn „opinion“-piece, aber ich denke, Investoren werden das zur Kenntnis nehmen. Aber wer davor warnt isjan Nazi.
M

Michel_1250

WSJ

ist zwar nurn „opinion“-piece, aber ich denke, Investoren werden das zur Kenntnis nehmen.

Aber wer davor warnt isjan Nazi.

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Autohersteller werden auf die Herstellung von Militärfahrzeugen umgestellt, das ist doch alles irre !!
Ich nenn das Kapitalismus, wenn es aus freien Stücken passiert: habe zu wenig zivile Auto Aufträge, es gibt Militärische Auto Aufträge - mach ich.

No-GS

No-GS

Ich frage mich echt, ob ihr tatsächlich an so etwas glaubt? Oder gibt es in eurer Bubble irgendwie einen besonderen Status, das krasseste Szenario herbeizuphantasieren?

Süßes Detail dabei (und auffällig oft vertreten): irgendeine Jahreszahl (random / oddly specific).

Ich wurde schon vor einer ganzen Weile von einem Vorstandsmitglied eine Energiekonzerns (war mein Kunde, ich war bei ihm zuhause) ) darüber informiert, wie sinnvoll ein eigener Stromerzeuger und Netztrennung ist für den Fall des Brownouts/Blackouts), er selbst hatte auf Frage, warum, da nämlich eine ganz dicke Kiste stehen für eine Vollversorgung von mehreren Wochen. Es wäre absolut nötig..... 🤔

Wenn er nicht weiß, wie fragil die Netze geworden sind, wer dann. :cool:

Warum sind sie es...politische Vorgaben und Richtungsweisungen.

In Wolkenkuckucksheim kommt sowas natürlich nicht an, da kommt der Strom aus der Steckdose.

Wir haben zu viele dumme Menchen in wichtigen Positionen und noch zu viele Follower wie die Maus. (uns gings doch nie besser...:cool:)

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
st zwar nurn „opinion“-piece, aber ich denke, Investoren werden das zur Kenntnis nehmen.
Das ist auch so ein Punkt. Die Welt beobachtet D ganz genau und kapiert einfach nicht, wie ein Land so bescheuert sein kann, seinen Wohlstand auf dem Altar einer kranken Ideologie zu opfern. Deutschland kann anscheinend immer nur extrem in beide Richtungen.

C

Chefffe

Als Verteidigungsvorbereitungen ?
Es werden keine Aliens kommen gegen die wir uns verteidigen bräuchten. Identisch wahrscheinlich wäre ein Angriff der Russen. Die werden sich aber definitiv heftig verteidigen sofern wieder von uns die Gefahr ausgeht. Das hatten die ja schonmal ...
Ich nenn das Kapitalismus, wenn es aus freien Stücken passiert: habe zu wenig zivile Auto Aufträge, es gibt Militärische Auto Aufträge - mach ich.
Würde "uns Merz" nicht aktuell hunderte Milliarden ins Militär stecken könnte man es so sehen ... für mich wird eher anders herum ein Schuh draus. Die KFZ-Hersteller wurden ja bei uns mit Gewalt ins Verderben getrieben, dann kam die Info das sie ja Militär produzieren können. Ein Schelm ...

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
WAS zum Teufel denken sich diese Leute, 90Mrd in einen der korruptesten Staaten zu pumpen in einer anderen Form als Sachleistungen, sprich Waffen und Munition?
Sieh es positiv. Lürssen, Bentley, Gucci, und andere profitieren gut davon. Auch Makler in Monaco, London, Paris, München. :worthy:

Und das gemeine Volk in der UA. Hat nie jemanden interessiert und es wird auch nie jemanden interessieren. :schulterzucken:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die KFZ-Hersteller wurden ja bei uns mit Gewalt ins Verderben getrieben
Fairerweise muss man sagen, dass die OEM hinter den Kulissen auch die Fäden gezogen haben. SDV BEV versprachen traumhafte Gewinne. Haben gedacht die Leute sind so doof und wollen zb extra für eine Sitzheizung zahlen, die schon eingebaut ist.

M

Michel_1250

Es werden keine Aliens kommen gegen die wir uns verteidigen bräuchten. Identisch wahrscheinlich wäre ein Angriff der Russen. Die werden sich aber definitiv heftig verteidigen sofern wieder von uns die Gefahr ausgeht. Das hatten die ja schonmal ...
Genau, aus Russland kamen und kommen ja KEINERLEI Drohungen...

Das die BR 'überreagiert' sehe ich als gegeben an, aber so sindse halt. Wie ich das mitbekomme, rüsten wir auch zumindest teilweise für den Krieg von Gestern. Aber wie auch immer eine Armee zu haben, über die ein POTENTIELLER Angreifer mehr als einmal nachdenkt, war noch nie falsch. Das ich das nem Rechten erklären muss...:facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Würde "uns Merz" nicht aktuell hunderte Milliarden ins Militär stecken könnte man es so sehen ... für mich wird eher anders herum ein Schuh draus. Die KFZ-Hersteller wurden ja bei uns mit Gewalt ins Verderben getrieben, dann kam die Info das sie ja Militär produzieren können. Ein Schelm ...
Ja nu, kann man so oder so sehen. Aber so Tatsachenbasiert betrachtet, gibt es eine SMO in der Ukraine und hundertausende Russen sind tot und verstümmelt, genauso wie Ukrainier (die Dich anscheinend nicht interessieren...) Die Balten haben keinen Bock auf die Russen und die SIND in der NATO und EU. Denk mal drüber nach was das bedeutet.

C

Chefffe

Genau, aus Russland kamen und kommen ja KEINERLEI Drohungen...

Das die BR 'überreagiert' sehe ich als gegeben an, aber so sindse halt. Wie ich das mitbekomme, rüsten wir auch zumindest teilweise für den Krieg von Gestern. Aber wie auch immer eine Armee zu haben, über die ein POTENTIELLER Angreifer mehr als einmal nachdenkt, war noch nie falsch. Das ich das nem Rechten erklären muss...:facepalm:
Da verwechselst du leider auch hier wieder Ursache und Wirkung.
Alle Drohungen RUs bisher kamen als Antwort auf Aktionen vom "Westen".
Also besser immer mal ein wenig beide Seiten betrachten, macht das Bild einfach KLARER.

Ja nu, kann man so oder so sehen. Aber so Tatsachenbasiert betrachtet, gibt es eine SMO in der Ukraine und hundertausende Russen sind tot und verstümmelt, genauso wie Ukrainier (die Dich anscheinend nicht interessieren...) Die Balten haben keinen Bock auf die Russen und die SIND in der NATO und EU. Denk mal drüber nach was das bedeutet.
Die Leidtragenden auf BEIDEN Seiten sind natürlich die Kämpfer aber zumindest werden in Russland keine mit Gewalt dazu von der Strasse gezogen. Ich finde das für alle gleich schrecklich!
Über die Gründe des Einmarsches brauchen wir hoffentlich nicht mehr diskutieren ...

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben