Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist theortetisch möglich, halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. In Düsseldorf lebt die grösste japanische Gemeinde in der EU. Little...
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Hat Wähler importiert und deren Betrug gedeckt, so der Vorwurf. Damit hätte Er sein 'Race' gewonnen. Das bereichert nicht ? Hmmm... ich denke da wird noch einiges rauskommen, WENN es der Trumpadministration gelingt, den AG (Attorney General) von Minnesota rauszuhalten. Der ist nämlich von Walz ernannt. Hier greift Zahn in Zahn im Politgetriebe der USA. Eine wesentliche Schwäche in deren System (das ich sonst an sich besser finde)
Das ist theortetisch möglich, halte ich aber für extrem unwahrscheinlich.

In Düsseldorf lebt die grösste japanische Gemeinde in der EU. Little Tokyo genannt. Das ist nix ungewöhnliches, dass sich Grüppchen im Ausland gerne an einer Stelle ansiedeln. Ganz ohne Absichten das politische System zu beeinflussen.

Denkbar wäre der Deal: Ihr kriegt Kohle, wir gucken nicht so genau hin, dafür wählt Ihr uns.
Hm. Wie hoch ist das Risiko, dass Du dabei erwischt wirst liegt für mich auf der Hand.
Und dann knallt es richtig. Glaub ich nicht dran. Mal gucken wie das aufgekärt wird.

Eine Story ist halt das Michigan ein traditioneller Einwanderestaat ist. Relativ billig und rel. viele Jobs für ungelernte. KA was stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht für uns ist, aber es gibt schon Entwicklungen in der Zuwanderung:

Migration
Zuwanderung nach Deutschland sinkt netto fast um die Hälfte

Quelle: Migration: Nettozuwanderung nach Deutschland halbiert sich auf 235.000
Das will aber keiner hören, dass GEAS funktioniert. ;)
Das ist tatsächlich das zentrale Thema der baleun, wie AKWs weg für die Grüne. Wenn das Thema wegfällt, weil das Problem langsam verschwindet sind die blauen am Ende.
So zerstritten und korrumpierbar wie alle älteren Paretein sind die schon lange.
Das Personal gefällt auch nicht jedem. Was bleibt? Nüscht.
Existenzangst.
Vielleicht eine Fusion mit Frau Zarenknecht. St. Petersburg soll schön sein für einen Betriebsausflug.

Thomas211

Thomas211

Das will aber keiner hören, dass GEAS funktioniert. ;)
Das ist tatsächlich das zentrale Thema der baleun, wie AKWs weg für die Grüne. Wenn das Thema wegfällt, weil das Problem langsam verschwindet sind die blauen am Ende.
So zerstritten und korrumpierbar wie alle älteren Paretein sind die schon lange.
Das Personal gefällt auch nicht jedem. Was bleibt? Nüscht.
Existenzangst.
Vielleicht eine Fusion mit Frau Zarenknecht. St. Petersburg soll schön sein für einen Betriebsausflug.
Was bleibt wenn SPD und CDU Stammwähler Weg sterben,die Jugend sieht aufm Schulhof oder abends in der Stadt was die alten angerichtet haben.

Selbst Migranten der 2/3 Generation wählen inzwischen blau.

Das wird ne harte Landung ,die nächste Bundestag Wahl😂🤷

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sehe ich nicht, warum man das nicht auch peu a peu hier einführen könnte.

Hier ein paar Unterschiede als Denkanstöße - so sieht es momentan in Dänemark aus:

• Hohe Abgaben für hohe Einkommen, dafür weniger Ungleichheit und mehr Sozialstaat
  • Starke Gewerkschaften, die gute Arbeitsbedingungen für die Arbeitnehmer*innen rausgeholt haben: 37 Stunden-Woche, hohe Löhne, hohes Arbeitslosengeld (bis zu 3.000 Euro, 2 Jahre lang).
  • Das Gesundheitswesen ist steuerfinanziert. Bis 1973 hatte man Krankenkassen nach deutschem Vorbild (Bismarck), jetzt funktioniert es nach dem Solidaritätsprinzip: die höchsten Einkommen zahlen die größten Abgaben.
  • Beamtentum ist so gut wie abgeschafft (außer bei der Polizei und so).
  • „Bafög“ für alle (1000 Euro, nicht zurückzuzahlen). Schulen, Unis usw. alles kostenlos. Dazu sind noch billige Studienkredite möglich.
  • Kleine, sparsame Autos (bis 10.000 Euro) sind mit 25% Abgabe besteuert, bis 30.000 mit 85%, darüber mit 150%. Je nach Modell also wieder dasselbe Prinzip: Wer viel hat, zahlt viel. (Elektroautos bilden im Moment die Ausnahme, die gibt es übergangsweise billiger als Fördermaßnahme).
  • Wie viel man im Laufe seines Lebens eingezahlt hat, spielt keine Rolle für die Rente: Jeder kriegt den Grundsatz von 1.000 Euro im Monat, Leute ohne eigene Rentensparpläne kriegen noch bis zu 1.000 Euro extra.

Ja, die Abgaben sind hoch, im Allgemeinen zahlen die Dänen ihre Steuern aber gerne, weil den meisten einleuchtet, wie viel geiler die Gesellschaft durch weniger Ungleichheit wird.

Ist das dann Sozialismus? Egal, wie man es nennt - es funktioniert.
Da sind durchaus einige gute Punkte dabei, die speziell für die Dänen passen aber auch für Deutschland wahrscheinlich umsetzbar wären. Und was die Dänen machen würde ich ganz einfach Soziale Marktwirtschaft nennen. Aber egal wie man es nennt, alle diese sozialen Wohltaten müssen letztendlich erarbeitet bzw. erwirtschaftet werden. Und es waren die linksgrünen Regierungen der letzten ca. 25 Jahre, welche die wirtschaftliche Basis unseres Wohlstandes nach und nach zerstört haben.

Gruß Thomas

Thomas211

Thomas211

Da sind durchaus einige gute Punkte dabei, die speziell für die Dänen passen aber auch für Deutschland wahrscheinlich umsetzbar wären. Und was die Dänen machen würde ich ganz einfach Soziale Marktwirtschaft nennen. Aber egal wie man es nennt, alle diese sozialen Wohltaten müssen letztendlich erarbeitet bzw. erwirtschaftet werden. Und es waren die linksgrünen Regierungen der letzten ca. 25 Jahre, welche die wirtschaftliche Basis unseres Wohlstandes nach und nach zerstört haben.

Gruß Thomas
Sehr ich ähnlich,die Frage die ich mir Stelle wo ist unsere Knete hin?

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Es sind aus deiner Sicht und aus Sicht der Blau/Braunen vielleicht falsche Ansichten und Lügen. Dies spiegelt nicht die Meinung aller user dieses Forums.
Natürlich ist es legitim, einen Wechsel in ein anderes Forum zu empfehlen.
Daher empfehle ich dir, dieses Forum zu verlassen und dir ein anderes zu suchen. Muss aber nicht das gs-forum.com sein.
Entschuldige bitte, aber mousy hat bereits mehrfach andere Nutzer dazu aufgefordert, in ein anderes Forum zu wechseln. Was sagst du dazu?!

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Es sind aus deiner Sicht und aus Sicht der Blau/Braunen vielleicht falsche Ansichten und Lügen. Dies spiegelt nicht die Meinung aller user dieses Forums.
Daher empfehle ich dir, dieses Forum zu verlassen und dir ein anderes zu suchen. Muss aber nicht das gs-forum.com sein.
Und hast du mal seine Unterschrift gelesen!!! Ach komm, du bist bestimmt mit ihm verwandt. Du kannst natürlich nichts dafür ;-)

1780429219303.png

Dangermouse

Dangermouse

Entschuldige bitte, aber mousy hat bereits mehrfach andere Nutzer dazu aufgefordert, in ein anderes Forum zu wechseln. Was sagst du dazu?!
Nee, das hast du falsch verstanden.
Mir missfällt, dass Leute ein ursprünglich politikfreies Motorradforum für ihre rechte Propaganda nutzen, seit die Mods weg sind.
Weil nicht alle unbedingt wissen, dass die Mods ein neues Forum aufgemacht haben, mache ich darauf aufmerksam, dass man dort entspannt über Motorradthemen sprechen kann - ohne den ganzen rassistischen, homophoben, demokratiefeindlichen Schmutz, der hier teilweise die einzelnen Threads vermüllt. Und zwar hier: www.gs-forum.com

Ich habe dich übrigens noch nicht ein einziges Mal zurückbeleidigt :)

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Ich sage dazu, dass es legitim ist, anderen Leuten ein anderes Forum zu empfehlen, das macht dangermouse, das machst du und ich mache das auch. Da ich aber gut auf deine posts verzichten kann, empfehle ich dir, möglichst ein Forum mit deinen posts zu beglücken, in dem ich nicht unterwegs bin.
Und zu deiner zweiten Anmerkung: Ja, ich kenne die Unterschrift von dangermouse.
Edit: ich bin nicht mit dangermouse verwandt, was möchtest du denn damit unterschwellig sagen?

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Da ja jetzt bald wieder die WM ansteht, was haltet Ihr vom neuen Trikot?

Hier wurde zuvor ein Zeitzeugenbild deutscher Geschichte gezeigt. Auf dem Bild war ein offensichtlich rechtsnational eingesteller, deutscher Bürger mit eingenässter Hose dargestellt, der die gemeinhin als Hitlergruß bekannte Geste zeigte. Offensichtlich wurde dieses Bild bereits hier eingestellt und mit einer Strafanzeige gegen den Veröffentlichenden gedroht. Ich persönlich halte das für absolut lächerlich, denn es ist, wie gesagt, ein Bild der deutschen Geschichte und ist auch im Deutschen Museum in Bonn ausgestellt, und jederzeit und von jedem Interessierten zu den üblichen Öffnungszeiten zu betrachten.

Oh, sorry. Falsches Bild. Das folgende ist natürlich das neue Trikot. Das obige Bild zeigt die dunkle Seite Deutschlands, die wir hier nie wieder haben wollen. Darüber sind wir uns hier in diesem Forum doch sicherlich einig, oder? Dann gerne ein Like.

IMG_4549.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Dito, gute Reise…. :byebye:
Lesen und verstehen ist ja so eine Sache: ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich diese Forum verlassen werde, so dass die Reise wünsche für mich nicht fruchten. Dir habe ich auch nichts empfohlen, wenn du magst, schließe dich aber gerne dem Eddy an. Ich bleibe hier.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Da ja jetzt bald wieder die WM ansteht, was haltet Ihr vom neuen Trikot?

Anhang anzeigen 831300

Oh, sorry. Falsches Bild. Das folgende ist natürlich das neue Trikot. Das obige Bild zeigt die dunkle Seite Deutschlands, die wir hier nie wieder haben wollen. Darüber sind wir uns hier in diesem Forum doch sicherlich einig, oder? Dann gerne ein Like.

Anhang anzeigen 831301
Ooooh, genau wegen diesem Foto hat hier die blau/braune Fraktion schon mal einen Riesenaufriss gemacht mit den Zurufen: Jetzt haben wir dich, Anzeige bei den zuständigen Behörden ist gestellt und weiteres blabla.
Gekommen ist natürlich nichts da es sich um ein veröffentlichtes Foto aus dem Stern handelte, dass einen scheinbar schwer angetrunkenen „Nazi“ zeigt.
Nicht, dass das nun wieder aufgefriffen wird 😂😂😂.

C

Chefffe

Die Linksgrünextremistenfraktion ist empört und nicht der gleichen Meinung, wer hätte das geahnt :rofl_5: :bounce:

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben