Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Lieber bike.surfer, hier hast du deine Antwort: Geh einfach mehr verdienen... Wie schon ausgeführt kannst du von der AfD in der Frage keine...
Dangermouse

Dangermouse

Ein privat Krankenversicherter wird den gesetzlich Versicherten auch bei seinen Problemen nicht verstehen und seine Sorgen nicht teilen, da er nie es selber erleben dürfte. (zB. über 8 Stunden mit kleinem kranken Kind im Wartezimmer auf Arztempfang zu warten, .... in einer Kinderklinik !!! .... )
Woher ich das weiß?
Tja, reale Erfahrung .... als ich mit dem Kind auf dem Arm wartete, kam ein Pärchen (privilegierte) und es dauerte keine 15 Minuten und schon hatte man für sie Zeit, der restliche Pöbel saß da und musste die tolle Situation einfach "schlucken"

Lieber bike.surfer, hier hast du deine Antwort: Geh einfach mehr verdienen...

Nennt sich freie Marktwirtschaft, die bezahlen auch deutlich mehr. Kann jeder haben, er muss nur anständig verdienen. Und btw: Ohne Privatpatienten wäre dieses System längst nicht mehr finanzierbar.
Wie schon ausgeführt kannst du von der AfD in der Frage keine Lösungen erwarten. Für Menschen mit normalem Einkommen werden die kaum was Positives tun, deshalb wollen die auch lieber über die bösen Ausländer reden als konkrete Politik formulieren. So lange die ihre Wähler in einer Verärgerungsblase halten können, fällt das niemandem auf...

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Es ist wie in Deutschland. Es wird die Opposition bekämpft und nicht die Probleme. 🙄
In Deutschland gibt es meiner Kenntnis nach kein diesbezügliches Verfahren.

Und die Diskussion, ob man kriminelle Vereinigungen verbieten sollte, ist doch von der Meinungsfreiheit gedeckt, oder ?

ELTORNADO

ELTORNADO

Wie schon ausgeführt kannst du von der AfD in der Frage keine Lösungen erwarten. Für Menschen mit normalem Einkommen werden die kaum was Positives tun, deshalb wollen die auch lieber über die bösen Ausländer reden als konkrete Politik formulieren. So lange die ihre Wähler in einer Verärgerungsblase halten können, fällt das niemandem auf...
Die Lösung ist offensichtlich und wird von Menschen wie dir mehrheitlich abgelehnt. Übrigens bin ich auch ein Verfechter davon, das Gesundheitssystem wieder zu sozialisieren.

ELTORNADO

ELTORNADO

Und die Diskussion, ob man kriminelle Vereinigungen verbieten sollte, ist doch von der Meinungsfreiheit gedeckt, oder ?
Du solltest mal eine andere Perspektive einnehmen. Wenn eine Partei sogenannte EU-Werte - und wir reden hier nicht von Demokratie, Menschenrechten oder anderen zentralen Werten, sondern von reiner Ideologie wie Gender, Sozialismus etc. - ablehnt und deshalb verboten werden soll, verbietet man letztendlich die politische Vertretung anderer Meinungen. Wenn das nicht Diktatur ist, was dann?

Dangermouse

Dangermouse

H

Huebrator

Zum Thema GKV ist herrlich viel Halbeissen unterwegs:
1. Wir haben aktuell 93. verschiedene gesetzliche Krankenkassen für eigentlich die gleichen Verwaltungsvorgänge. Das mag im letzten Jahrhundert okay gewesen sein, heute ist das maximal ineffizient. Nicht zu vergessen die 93 verschiedenen Vorstände und Paläste.
2. Die Krankenkasse darf für den Staat das Geld einsammeln und bekommt monatlich ungefähr 400 pro Mitglied zurück. Nun kann jeder selbst einmal seinen Lohnzettel checken, was er und sein Arbeitgeber abdrückt.
3. Ich bin für das Solidarsystem, nur fair muss es sein. Für einen Bürgergeldempfänger zahlt der Staat nur circa 150 € pro Monat, nicht die 400. Im Solidarsystem müssten sich dann eigentlich auch Privatversicherte und Beamte an den Solidarkosten beteiligen, hier klafft eine große Lücke.
4. Würde man aufgrund der Einkommenshöhe auch Beamte mit gleichen Vorgaben wie Arbeitnehmer behandeln, dann müssten circa 80% auch in die gesetzliche Krankenversicherung. Damit hätte die GKV auf einen Schlag 1,6 Millionen zusätzliche Beitragszahler im Solidarsystem.

Allein die Lösung der Punkte 1, 3 und 4 würden die aktuellen Kostenprobleme deutlich verringern, wenn nicht lösen.

Aber würde man die Frösche fragen, wenn man den Sumpf trocken legen will?

C

Chefffe

Damit steht fest, der Typ ist auch ein Extremist ...

Dangermouse

Dangermouse

Zum Thema GKV ist herrlich viel Halbeissen unterwegs:
1. Wir haben aktuell 93. verschiedene gesetzliche Krankenkassen für eigentlich die gleichen Verwaltungsvorgänge. Das mag im letzten Jahrhundert okay gewesen sein, heute ist das maximal ineffizient. Nicht zu vergessen die 93 verschiedenen Vorstände und Paläste.
2. Die Krankenkasse darf für den Staat das Geld einsammeln und bekommt monatlich ungefähr 400 pro Mitglied zurück. Nun kann jeder selbst einmal seinen Lohnzettel checken, was er und sein Arbeitgeber abdrückt.
3. Ich bin für das Solidarsystem, nur fair muss es sein. Für einen Bürgergeldempfänger zahlt der Staat nur circa 150 € pro Monat, nicht die 400. Im Solidarsystem müssten sich dann eigentlich auch Privatversicherte und Beamte an den Solidarkosten beteiligen, hier klafft eine große Lücke.
4. Würde man aufgrund der Einkommenshöhe auch Beamte mit gleichen Vorgaben wie Arbeitnehmer behandeln, dann müssten circa 80% auch in die gesetzliche Krankenversicherung. Damit hätte die GKV auf einen Schlag 1,6 Millionen zusätzliche Beitragszahler im Solidarsystem.

Allein die Lösung der Punkte 1, 3 und 4 würden die aktuellen Kostenprobleme deutlich verringern, wenn nicht lösen.

Aber würde man die Frösche fragen, wenn man den Sumpf trocken legen will?
Alles vollkommen richtig. Und dazu kommt, dass in einer steuerfinanzierten Solidargemeinschaft Besserverdiener auch einen höheren (= gerechteren) Anteil zahlen, der sich nach ihrem Einkommen richtet, statt wie in der PKV nach Alter und Geschlecht.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Dass aber Privatpatienten bevorzugt behandelt werden, schneller drankommen, überhaupt einen Termin beim Facharzt bekommen, das ist schon seit Jahrzehnten so und ist meiner Meinung nach falsch.
Das wäre nur richtig, aber immer noch unfair, wenn die Privatpatienten sich den Status zusätzlich zur Gesetzlichen erkaufen würden. Aber so zahlen die in jungen Jahren sogar noch weniger und werden hofiert.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Straftaten von importierten Goldstücken hingegen könnte man problemlos verhindern, indem man sie nicht in unsere Länder einwandern lässt,
Aber das ist in der wirren Gedankenwelt der Linken ja auch doof für die Einwohner von Kalkutta. Dann kann man sie doch besser nach D holen, damit die ihre Gewaltphantasien an Deutschen ausleben.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben