Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Völlig richtig, das war auch nie das erklärte Ziel. Wozu auch, mehr Land/Rohstoffe für was? Russland hat von Beidem mehr als genug. Es hätte ja...
C

Chefffe

Wenn er wirklich so verrückt wäre, einen NATO-Staat anzugreifen, dann wäre Russland morgen platt - es sei denn, Putin würde auf den roten Knopf drücken. Insofern: Mal ein wenig Realitätssinn an den Tag legen würde euch gut tun.
Völlig richtig, das war auch nie das erklärte Ziel. Wozu auch, mehr Land/Rohstoffe für was? Russland hat von Beidem mehr als genug.
Es hätte ja bereits vor Jahren einen Frieden geben können, den aber der Westen nicht wollte!
Russland hat gegen die Nato selbstverständlich keine Chance, darum können sie sich nur atomar wehren (und abschrecken).

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ist das so? Zeig mal ein Zitat.

Ich habe hier schon zigmal den Islamismus verurteilt - das einzige, wofür ich plädiere, ist, dass man die normalen Muslime in Ruhe lässt - die können nichts dafür, dass einige die Religion radikal interpretieren, steinzeitliche Ansichten haben, evtl. sogar Gewaltbereitschaft zeigen.
Da gibt es kein einzelnes Zitat.
Du verharmlost und relativierst in einer Tour die negativen Folgen der Massenmigration und dies hat auch sehr viel mit dem Islam zu tun.
Denn während man laufend von Problemen mit islamischen Migranten hört, leben Millionen von indern und Ostasiaten völlig unauffällig und oft bestens integriert unter uns.

Gruß Thomas

Dangermouse

Dangermouse

Da gibt es kein einzelnes Zitat.
Siehste.

Denn während man laufend von Problemen mit islamischen Migranten hört, leben Millionen von indern und Ostasiaten völlig unauffällig und oft bestens integriert unter uns.
In Indien leben übrigens 174 Millionen Muslime. Das Bevölkerungsreichste muslimische Land ist Indonesien in Südostasien mit 220 Millionen Moslems.

Deren Religion stört dich aber nicht laut Zitat?

Dangermouse

Dangermouse

Wenn er wirklich so verrückt wäre, einen NATO-Staat anzugreifen, dann wäre Russland morgen platt
Das stimmt genau so lange, wie wir eine glaubwürdige Abschreckung aufrechterhalten können. Die bestand seit dem Fall der Mauer primär aus dem amerikanischen Atomarsenal. Wenn die Amerikaner aber von Artikel 5 abrücken, was Trump schon mehrmals gemacht hat, dann stehen wir vollkommen schutzlos da und müssen uns schleunigst etwas einfallen lassen.

Denn wenn es keinen Nato-Schutz gäbe, stände Putin schon lange in Estland, Lettland, Litauen. Und vielleicht anderswo auch? Die dänische Insel Bornholm ärgert die Russen schon lange, weil sie weit vorgeschoben in der Ostsee liegt - ich glaube kaum, dass Putin moralische Skrupel hätte, die zu „befreien“.

(Die Russen haben Bornholm übrigens schon 1945 bombardiert und danach ein Jahr lang besetzt).

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Ihr müsst echt mal eure angezogene Russphobie überwinden😂
Das ist wohl weniger Russophobie. Die negative Grundhaltung speist sich leider laufend aus Vorgängen und Verhalten und Erfahrungen in der Historie. Wenn man aber laufend auch in der Gegenwart diese kleinen, im Westen weniger beachteten Vorgänge fast täglich sieht, dann dürfte auch dem Blindesten sowas wie hybride Kriegsführung in den Sinn kommen. Nimm alleine mal die via Belarus oder Russland in den Grenzbereich transferierten Migranten, mit denen sich dann die Grenzstaaten wie das Baltikum oder Polen auseinandersetzen müssen. Und das ist nur ein Beispiel, so die tägliche Dosis Nickeligkeit kommt da fast jeden Tag aus Russland. Steht nicht in den Medien im "Westen", da es ja im Regelfall um Kleinkram geht (Migrantenproblem mal ausgenommen), aber wenn man das vor Ort lokal sieht, dann ergibt sich schon ein klares Bild, leider!

C

Chefffe

Das mit den Migranten war 1. Belarus und 2. sicher nicht ganz fair oder fein :grin: , aber Polen hat das doch gut in den Griff bekommen. Seit wann regt sich denn die woke EU auf wenn sie die Chance hat Neubürger zu bekommen :rofl:
Wenn du schon von hybrider Kriegsführung sprichst dann erwähne mal die billigen Farcen mit Skripal und Nawalny und den darauffolgenden ECHTEN Sanktionen. Genauso wie die Aufarbeitung von MH17 unter Ausschluss Russlands, Selenskis Krieg gegen den Donbass, undund und ...

Zuletzt bearbeitet:
eetarga

eetarga

Modell
Das mit den Migranten war 1. Belarus und 2. sicher nicht ganz fair oder fein :grin: , aber Polen hat das doch gut in den Griff bekommen.
Wenn du schon von hybrider Kriegsführung sprichst dann erwähne mal die billigen Farcen mit Skripal und Nawalny und den darauffolgenden ECHTEN Sanktionen.
Nein, eindeutig falsch! Das mit den Migranten ist nicht nur Belarus. Wir haben die selbe Problematik auch definitiv an der lettischen und estnischen Grenze! Und es geht da nicht um fair oder fein. Es geht um Leben und Tod dieser Menschen, wenn Russland hier Pakistanis im Januar bei minus x grad nachts gen Westen kurz vor der Grenze einfach losschickt. Oder Migranten oben an der Narva ins Schlauchboot setzt und im März diese dann gen Westen um ihr Leben paddeln...

C

Chefffe

Ooh ja, jetzt noch schnell mal auf die Tränendrüse mit Geschichten drücken.
Die Bilder aus Belarus etc. sind mir noch sehr geläufig.

Sehe da keinen Unterschied zu Ceuta etc. ...
Übel für die Menschen, das steht außer Frage aber wer steuert denn die Migrationsflüsse zu uns?
Ist das so viel Anders? Wenn du noch Boote erwähnst wirds noch lächerlicher, was kommt denn da von Afrika zu uns ...

Zuletzt bearbeitet:
ELTORNADO

ELTORNADO

Das ist wohl weniger Russophobie. Die negative Grundhaltung speist sich leider laufend aus Vorgängen und Verhalten und Erfahrungen in der Historie. Wenn man aber laufend auch in der Gegenwart diese kleinen, im Westen weniger beachteten Vorgänge fast täglich sieht, dann dürfte auch dem Blindesten sowas wie hybride Kriegsführung in den Sinn kommen. Nimm alleine mal die via Belarus oder Russland in den Grenzbereich transferierten Migranten, mit denen sich dann die Grenzstaaten wie das Baltikum oder Polen auseinandersetzen müssen. Und das ist nur ein Beispiel, so die tägliche Dosis Nickeligkeit kommt da fast jeden Tag aus Russland. Steht nicht in den Medien im "Westen", da es ja im Regelfall um Kleinkram geht (Migrantenproblem mal ausgenommen), aber wenn man das vor Ort lokal sieht, dann ergibt sich schon ein klares Bild, leider!
Finde diese Thematik immer ganz amüsant. Wieso ist es bei Weißrussland/Russland hybride Kriegsführung, aber wenn unsere Regierung(en) diese Migranten mit Pull-Faktoren anlocken und ihnen dann noch fröhlich Tür und Tor öffnen, ist es keine hybride Kriegsführung? Müsste man dann nicht konsequenterweise die dafür verantwortlichen Politiker mit dem gleichen Vorwurf anklagen?

Aus Interesse: Um welche "Nickeligkeiten" geht es hier? Hast Du dafür ein paar Beispiele?

C

Chefffe

Klamme Kommunen - eine Gefahr für die Demokratie?

Genau mein Humor, Milliarden in die Ukra schicken, Milliarden für Migranten, Milliarden für Alles ... aber bei uns selbst bröckelts nur noch an allen Ecken und Enden.

Auch mehr als unfassbar wie die TS daraus wieder Demokratie Propaganda schnitzt ...
Sie verursachen alles selbst und wollen dann Reaktionen im Volk als demokratiegefährdend einstufen.

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Es gibt christlichen Fundamentalismus auch in Deutschland:

Christlicher Fundamentalismus in Deutschland – Antiliberal und vernetzt

Influencer und Aktivisten - wie die AfD ein vermeintlich christliches Netzwerk nach US-Vorbild formt

Und „Deus Vult“ hat der amerikanische Vizepräsident (der in der AfD sehr beliebt ist und für die Partei auch kräftig Werbung macht) als Tattoo - jetzt rate mal, warum er so scharf darauf war, den Iran anzugreifen.
Ich hatte geschrubselt - Deutsche / Europäer, Attentate, Demos, Kriege.
Ich bin mir jetzt keiner Aktion der oben genannten bewusst die sowas gemacht hätten.
Demos mit Allah ist groß und Kalifat ist die Lösung Plakaten und Rufen kannst Du des öfteren beobachten - auch gerne in Zusammenhang mit Antisemitismus.
Mir fehlt da irgendwie die Aktionen von DTIB etc um sowas zu unterbinden, das denen ihre Mitglieder hier sowas abziehen - vielleicht weil die so eine Idee gut finden?
Hui - was hier abginge von Seiten von Kirchen, Gewerkschaften, "Zivilgesellschaft" wenn da ein paar Christen gegen Judäa eine Demo veranstalten würden weil die den Sohn vom Hoschi genagelt haben.
Lichterketten bis Neuschwabenland...

Zusätzlich ist jetzt so ein Ami Fundamentalist kein gutes Gegenbeispiel - wir sollten doch nicht von einzelnen auf die ganze Gruppe schließen, wobei die Amis in ganz vielen Gegenden total bekloppt sind.
Trotzdem ist noch kein Ami Christ hier durch die Fußgängerzone gehossert und hat Menschen gemeuchelt, da sind die LDS Fuzzis noch die gefährlichsten weil sie einem Zeit rauben.

eetarga

eetarga

Modell
Aus Interesse: Um welche "Nickeligkeiten" geht es hier? Hast Du dafür ein paar Beispiele?
Fußgängerbrücke über die Narwa in Narva, also estnisch-russische Grenze.
Abfertigungsmöglichkeiten für Fußgänger 50 ? (Beispiel) pro h.
Der Grenzbereich wird von 24°° bis morgens 6°° in früherem beidseitigem Einverständnis geschlossen.
Zum Verständnis, das ist so eine Art überdachte Brücke.
Was passiert? Im Winter um 23,50 fertigen die Russen en bloc mal eben 100 oder mehr Migranten oder sonstige Personen mit problematischen Papieren ab und schließen dann sofort ihren Grenzübergang. Die Personen stehen / laufen jetzt im Winter auf der ungeheizten aber überdachten Brücke gen Westen. Was machst du als EU Grenzschützer? Lässt die Leute (er)frieren und fängst morgens mit Dienst nach Vorschrift an, oder bis du human und wickelst das ab?
Ergebnis, EE hat die Öffnungszeiten verkürzt.
Brücke Narva.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ELTORNADO

ELTORNADO

Klamme Kommunen - eine Gefahr für die Demokratie?

Genau mein Humor, Milliarden in die Ukra schicken, Milliarden für Migranten, Milliarden für Alles ... aber bei uns selbst bröckelts nur noch an allen Ecken und Enden.

Auch mehr als unfassbar wie die TS daraus wieder Demokratie Propaganda schnitzt ...
Sie verursachen alles selbst und wollen dann Reaktionen im Volk als demokratiegefährdend einstufen.

"In einer Online-Bürgerumfrage des SWR gaben 90 Prozent der Bürgerinnen und Bürger in Karlsruhe an, sie fühlten sich durch die Sparmaßnahmen beeinträchtigt."

Screenshot 2026-06-16 at 11-23-14 Ergebnisse Karlsruhe-Stadt - Die Bundeswahlleiterin.png

Kriegen genau das, was sie gewählt haben und beschweren sich dann. Clever, diese Altparteien-Wähler.

MacJahn

MacJahn

Was ich persönlich an solchen Diskussionen usw interessant finde ist immer die Warnung vor Rechts.
Historische gesehen ist Links doch deutlich gefährlicher. Zahl Opfer Lebensqualität in den Ländern usw nur mal drei zu nennen Kambodscha , China, Russland

Thomas211

Thomas211

Was ich persönlich an solchen Diskussionen usw interessant finde ist immer die Warnung vor Rechts.
Historische gesehen ist Links doch deutlich gefährlicher. Zahl Opfer Lebensqualität in den Ländern usw nur mal drei zu nennen Kambodscha , China, Russland
Nordkorea,Kuba, Argentinien bis vor kurzem, die Liste ist lang

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben