Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; NeđŸ€Ł
ELTORNADO

ELTORNADO

BeitrÀge
345
Weil's ja wieder mal hieß wehret den AnfĂ€ngen,ja es gibt Parallelen:

NSDAP-Lautsprecherwagen waren mobile Propagandawerkzeuge. Die Nationalsozialisten nutzten sie ab den 1920er Jahren fĂŒr WahlkĂ€mpfe , um Parolen und MĂ€rsche direkt auf Straßen und PlĂ€tze zu ĂŒbertragen. Die Fahrzeuge machten Hassreden fĂŒr jeden Passanten hörbar und dienten im Zweiten Weltkrieg zudem der psychologischen KriegfĂŒhrung an der Front . [1, 2]
Strategie und Technik
Die Technik verĂ€nderte die Art, wie Wahlkampf betrieben wurde . Vor der MachtĂŒbernahme 1933 waren Kundgebungen an feste SĂ€le gebunden. Die Wagen brachten die Ideologie direkt in Wohnviertel. Die Partei behandelte politische Agitation wie Werbung fĂŒr ein Produkt . Die Botschaften wurden ununterbrochen wiederholt, bis sie sich im GedĂ€chtnis der Bevölkerung festsetzten.

Und heute

Die politische Botschaft und die Aktionen im Detail:
  • Das Verbot als Ziel: Das ZPS sieht die AfD als verfassungsfeindlich an und reist mit dem Bus an Schulen und zu AfD-Veranstaltungen . Sie fordern ein Verbot der Partei. [1, 2]
  • Protest und lauter Widerspruch: Der Bus ist mit einer sehr lauten Lautsprecheranlage ausgestattet . Damit wurden gezielt politische GesprĂ€che oder Interviews mit AfD-Politikern (wie das ARD-Sommerinterview mit Alice Weidel) ĂŒbertönt und gestört . [1, 2]
EinzelfallđŸ€Ł
Das ist ja eh immer so lustig: die grĂ¶ĂŸten Parallelen zum NS kommen nicht von der AfD, sondern von deren Gegnern. Wer schickt denn mit der Antifa eine PrĂŒgeltruppe Ă  la SA auf die Straße, um politisch Andersdenkende zum Teil ins Koma zu prĂŒgeln? Wer will die Opposition verbieten? Wer schĂŒchtert die Opposition ein, indem er deren Veranstaltungen verhindert/stört, die Gastgeber/Vermieter angreift etc.? Wer stĂŒrmt morgens um 6 Wohnungen von BĂŒrgern, weil sie ein regierungskritisches Meme gepostet haben? Wer schiebt Abermilliarden von Steuergeldern an seine Vorfeldorganisationen, um damit massive Propaganda zu finanzieren? Wer hat aus dem ÖRR ein Regierungspropagandasprachrohr fĂŒr 10 Mrd. pro Jahr gebastelt?

So kannste ewig weitermachen. Aber klar, die Partei, die sich als einzige gegen all diesen Wahnsinn wehrt, genau die will die Demokratie abschaffen. Wie dumm Menschen auch im 21. Jhd. noch sind, ist wahrlich bemerkenswert.

C

Chefffe

BeitrÀge
2.185
Er legt halt wert auf zertifizierte "alte" QualitĂ€tspropaganda, das darf nicht irgendeine von der "Straße" sein auch wenn dort alles völlig korrekt wiedergegeben wird 🐑 :facepalm:

Thomas211

Thomas211

BeitrÀge
3.801
Das ist ja eh immer so lustig: die grĂ¶ĂŸten Parallelen zum NS kommen nicht von der AfD, sondern von deren Gegnern. Wer schickt denn mit der Antifa eine PrĂŒgeltruppe Ă  la SA auf die Straße, um politisch Andersdenkende zum Teil ins Koma zu prĂŒgeln? Wer will die Opposition verbieten? Wer schĂŒchtert die Opposition ein, indem er deren Veranstaltungen verhindert/stört, die Gastgeber/Vermieter angreift etc.? Wer stĂŒrmt morgens um 6 Wohnungen von BĂŒrgern, weil sie ein regierungskritisches Meme gepostet haben? Wer schiebt Abermilliarden von Steuergeldern an seine Vorfeldorganisationen, um damit massive Propaganda zu finanzieren? Wer hat aus dem ÖRR ein Regierungspropagandasprachrohr fĂŒr 10 Mrd. pro Jahr gebastelt?

So kannste ewig weitermachen. Aber klar, die Partei, die sich als einzige gegen all diesen Wahnsinn wehrt, genau die will die Demokratie abschaffen. Wie dumm Menschen auch im 21. Jhd. noch sind, ist wahrlich bemerkenswert.
Die haben sogar wieder ne Flagge unter der wieder alle gleich sind😂

D

der_brauni

BeitrÀge
14.915
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Damit sich die Geschichte nicht wiederholt!
Gilt ĂŒbrigens auch fĂŒr unsere FPÖ-ÖSIS. Die FPÖ-WĂ€hlerinnen/er werden es jedoch wieder so machen wie damals. Wenn der SchadecHn angerichtet wurde, waren sie nicht dabei und finden sich in der Opferrolle wieder.

Schöne GrĂŒĂŸe aus den Bergen Österreichs
HĂ€tte ich die gleiche beschrĂ€nkte Lesekompetenz wie du wĂ€re ich vielleicht auch ein Linker. Anscheinend weißt du nicht was "ausschließlich " bedeutet.

Wer auf einem bayrischem Gymnasium Geschichte Leistungskurs hatte kennt die Nazizeit und das 3. Reich sehr gut.

Gruß Thomas

ELTORNADO

ELTORNADO

BeitrÀge
345
HĂ€tte ich die gleiche beschrĂ€nkte Lesekompetenz wie du wĂ€re ich vielleicht auch ein Linker. Anscheinend weißt du nicht was "ausschließlich " bedeutet.

Wer auf einem bayrischem Gymnasium Geschichte Leistungskurs hatte kennt die Nazizeit und das 3. Reich sehr gut.

Gruß Thomas
Pass auf, das Argument zieht nicht. Habe ich regelmĂ€ĂŸig auf X: "Du hast Geschichte bestimmt immer geschwĂ€nzt!!"
"Ich hatte Geschichte im Leistungskurs und habe u.a. einen Bachelor in Geschichte. Und du?"
"Ja, dann ist es ja noch schlimmer!!"

đŸ€Ą

C

Chefffe

BeitrÀge
2.185
Auf X gibts auch immer noch recht viele Hardcore Leftys, da rennt man auch gegen WĂ€nde.
Aber gefĂŒhlt werden es auch da weniger ... gut so!

C

Chefffe

BeitrÀge
2.185
Naja langweilig auf X, das werden wir nicht mehr erleben :bounce:.
Viele Xer-LeftyUltras sind ja zu Mastodon abgewandert, man munkelt da herrscht ziemliche Totenstille. :alien:

SQ18

SQ18

BeitrÀge
10.426
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ja, die schreiben sich die Welt genau so zurecht, wie es dir passt.
Tja den Reichel muss man nicht mögen - aber der Punkt ist wohl diskussionswĂŒrdig.
Zumal wie bei anderen Dingen auch, in dem Fall vom Merzen, relativ arrogant weggeputzt - so alternativlos, etc.
1782998767748.png

1782998782514.png

1782998795613.png

1782998814643.png

Deutschland gibt 30 Milliarden Euro fĂŒr Entwicklungshilfe und will 2 Milliarden Euro fĂŒr Pflegestufe 1 einsparen - WELT

Frage an Dich?
Wer sind die grĂ¶ĂŸten Induistrienationen und haben in den letzten Jahren den grĂ¶ĂŸten Reibach gemacht?
Wie kann es sein das ein "Fliegenschiss" wie D der grĂ¶ĂŸte Geber ist?
Ich nehme an die indirekten Zahlungen ĂŒber andere Organisationen wie EU etc. sind da nicht mal eingerechnet.

Einfach mal mehr oder weniger bedingungslos und unkontrolliert Kohle raushauen die man nicht hat.

Frag mal Deine Frau - Schatz Du musst zwei Jahre spĂ€ter in Rente, die Kinners hauen die paar hundertausend Schulden die wir machen schon noch weg, ja ich weiß das Dach ist undicht und die Eingangstreppe kann man nur noch einseitig,... aber die brauchen in Peru dringend noch 400m Radweg fĂŒr indigene Frauen.

Wo ist Chinas bedingslose und kostenfreie Entwicklungshilfe, die haben genug kassiert die könnten doch mal - ach nö, die geben einen Kredit, stellen den fÀllig und kassieren einen Hafen o.À.

1782999194533.png

M

Michel_1250

BeitrÀge
981
Ich wĂŒrde solche Datumskorrelierungen als sehr unglĂŒcklich und unpassend empfinden (sie somit partout vermeiden, um kein Öl ins Feuer zu gießen) , wenn ich AFDler wĂ€re....

Sehe ich auch so, sollte man jedoch von der Unschuldsvermutung ausgehen - die LinksGrĂŒne selbstverstĂ€ndlich fĂŒr die AfD nicht gilt - könnts ja einfach sein, das man NICHT ins Standardwerk "NS Termine fĂŒr Dummies" geschaut hat. Ich denke: wenn das jetzt der GrĂŒndungsparteitag der AfD Jugend WÄRE, könnten die Gesinnungspolizisten nen Punkt haben Isset aba nicht. Ich habe auch keinen Angeben hören: Hömma, wir machen Parteitag an dem Tag an dem... Das NICHT zu tun wenn man das absichtlich getan hĂ€tte, wĂ€re irgendwie ja schon..komisch. Auch zu glauben, die AfD vermute das hĂ€tte ne positive Wirkung gerade hinsichtlich noch unentschlossener WĂ€hler... naja...
Weimar ist von Erfurt 25km entfernt...jo, das ist so die QualitÀt der Wannseekonferenz II Kommentierung.
Insofern wĂŒrde ich das in das Reich der Fabeln verweisen.

Überall werden die EigentĂŒmer der eventuellen Veranstaltungsorte unter Druck gesetzt - es gibt ja nur 52 Wochenenden, wenn die MÖGLICHEN RĂ€umlichkeiten eventuell eben nur an dem WE frei sind ?

Sich auf SOLCHE Dinge zu stĂŒrzen ist einfach nur lĂ€cherlich, selbst WENN die AfD das wirklich absichtlich gemacht hĂ€tte...es zeigt nur das 'die Anderen' derzeit Argumentativ einfach nur den KĂŒrzeren ziehen...

Und wer WIRKLICH an Verschwörungen glaubt, dem sei gesagt: Klara Zetkin hatte am 05.07. Geburtstag - ich denk der PT ist ne Hommage an diese Dame....

Zuletzt bearbeitet:
ELTORNADO

ELTORNADO

BeitrÀge
345
Auf X gibts auch immer noch recht viele Hardcore Leftys, da rennt man auch gegen WĂ€nde.
Aber gefĂŒhlt werden es auch da weniger ... gut so!
Die rennen jetzt zu Bluesky oder der TurboĂŒberwachungsmaschine "W" von der EU, wo man sich erstmal mit Ausweis anmelden muss - fĂŒr die besonders Cleveren unter uns. Danger, schon angemeldet?

M

Michel_1250

BeitrÀge
981
Damit sich die Geschichte nicht wiederholt
Okay. Soll man sich an den im Geschichtsunterricht deutlich unterreprÀsentierten Stalinismus oder Maos 'wilde Jahre' auch erinnern ? Diese Spektrum schein keine Rolle zu spielen, obwohl die Opferzahlen bei allen 3 Kandidaten sagen wir, nicht unerheblich waren. Bösen Zungen behaupten, der stets lÀchelnde Herr Mao war nochn ganzen Ticken tödlicher...

Davon ab, ist also die versuchte UnterdrĂŒckung gesetzlich vorgeschriebener PTage einer nach wie vor NICHT verbotenen Partei also "Rettung der Demokratie" wĂ€hrend die Linke bspw. völlig ungeniert in totalitĂ€ren TrĂ€umen auf Ihren PT schwelgen. Verfassungsfeindlich anyone ?
Achja, die nĂ€chsten zu verbietenden Faschisten hammse ja auch schon: die CDU kommt als nĂ€chstes... und wenn die dann auch weg sind, wirds RICHTIG demokratisch. So DDR Demokratisch - die SEDler haben bestimmt noch die alten Fahren und GewĂ€nder, die JugendsekretĂ€rin fĂŒr Agitation und Propaganda könnte noch ne Anschlußverwendung finden.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer hÀufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fÀngt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total ĂŒberfĂŒllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total ĂŒberfĂŒllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel ĂŒber drohende Fahrverbote fĂŒr Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.
ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer hÀufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fÀngt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total ĂŒberfĂŒllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total ĂŒberfĂŒllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel ĂŒber drohende Fahrverbote fĂŒr Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.
ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben