Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das kommt noch nur Geduld 😁
ELTORNADO

ELTORNADO

Weder Spahn, noch Lauterbach, noch von der Leyen haben meiner Kenntnis nach etwas veruntreut.

Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass einer der 3 verurteilt wurde oder es auch nur ein Gerichtsverfahren gab.

Wenn Du mehr weißt, wäre ich für eine Info dankbar.

P.S. Was mich etwas angeht und was nicht, dass entscheide ich selbst. Und wenn du Dich nicht für Politik interessierst, brauchst Du es ja nicht lesen.
Deshalb schrieb ich auch "de facto veruntreut". Es spielt keine Rolle, ob jemand korrupt agierte, oder ob er einfach nur dumm war. Angesichts des Ausmaßes der Fälle ist letzteres aber wenig wahrscheinlich.

"Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass einer der 3 verurteilt wurde oder es auch nur ein Gerichtsverfahren gab."

Ja, genau das habe ich kritisiert und genau das ist auch das Problem in unserem sogenannten Rechtsstaat. Du kannst ja gerne mal in deiner Firma einen Milliardenschaden verursachen und dann schauen, was passiert. Ich vermute, du wirst ziemlich lange im Knast landen.

Dass du ernsthaft sogar relativierst, dass alleine diese drei Politiker in Summe über 45 Mrd. Euro an Steuergeldern "veruntreut" haben, sagt wirklich alles über dich aus.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Deshalb schrieb ich auch "de facto veruntreut". Es spielt keine Rolle, ob jemand korrupt agierte, oder ob er einfach nur dumm war. Angesichts des Ausmaßes der Fälle ist letzteres aber wenig wahrscheinlich.

"Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass einer der 3 verurteilt wurde oder es auch nur ein Gerichtsverfahren gab."

Ja, genau das habe ich kritisiert und genau das ist auch das Problem in unserem sogenannten Rechtsstaat. Du kannst ja gerne mal in deiner Firma einen Milliardenschaden verursachen und dann schauen, was passiert. Ich vermute, du wirst ziemlich lange im Knast landen.

Dass du ernsthaft sogar relativierst, dass alleine diese drei Politiker in Summe über 45 Mrd. Euro an Steuergeldern "veruntreut" haben, sagt wirklich alles über dich aus.
DU relativierst. Ich sprach von einer verurteilten Kriminellen.
Du von "hörensagen".

Oder um einen namhaften Politiker zu zitieren:

Im Rechtsstaat gilt die Unschuldsvermutung. Es ist nichts Gegenteiliges bewiesen."

Tino Chrupalla, 24.09.2025

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Was ist Campakt? Nie gehört. Hab allerdings mit Rechtsextremen auch nichts am Hut.
Das ist jetzt schon ein bißchen witzig - also die Nazis waren ja Nazis in Anführungszeichen, weil ja gerade Linke, Grüne, etc. vehement einen U-Ausschuß wollen.
Würde ich auch begrüßen.
Leider müssten sie da mit der AfD abstimmen, das ist wegen Stock im Arsch aber verboten, auch wenn es richtig und sinnvoll wäre.
Einfach den Link oben anklicken - da wird alles erklärt.

Campact – Wikipedia

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
C

Chefffe

Anhang anzeigen 834209
(c)Propaganda 4.0 – Die Erfolgsstrategie der AfD | Blätter für deutsche und internationale Politik

Vielleicht erkennst Du ja hier einen Zusammenhang
Anhang anzeigen 834210
(c) wie oben

Aber ich befürchte, dass auch das in Deinem Vakuum verschwindet.
Heißluft ist bei dir Programm oder was hat eine Medienstrategie einer einzelnen Partei mit den MSM AN SICH zu tun? Du hast ja nicht mal die Grundaussage verstanden. Geh einfach woanders spielen ... das wird nix mehr mit dir.

🌬🌬🌬

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Anhang anzeigen 834209
(c)Propaganda 4.0 – Die Erfolgsstrategie der AfD | Blätter für deutsche und internationale Politik

Anhang anzeigen 834210
(c) wie oben

Die eigentliche "Erfolgsstrategie" der AfD liegt im dauerhaften Versagen der Regierung, welches mittlerweile ein Ausmaß angenommen hat, dass es selbst die MSM lncl. das ÖRR nicht mehr verschweigen bzw schönreden kann.

Gruß Thomas

No-GS

No-GS

Die AFD hat nichts geleistet, aber was die regierende Politik + altetablierte Opposition spätestens seit 2015 anstellt, ist leider vom Bürger nicht mehr kompensierbar.

C

Chefffe

Die AfD hat nichts geleistet :augenbrauen: :rofl:
OWEIA

Welche Regierungsschweinereien sie konstant offen legen und bereits offengelegt haben und welche guten Vorschläge sie dauernd versuchen einzubringen und er sagt nichts geleistet ... ohne Worte ...

Das was seit Merkel seitens der Altparteien aktiv geleistet wurde ist 100% negativ für das Land und seine arbeitende Bevölkerung. Ich wiederhole mich, ein Schimpanse könnte besser regieren wenn er den Willen zur Reform hätte ...

No-GS

No-GS

Bei der aktuellen Regierung und deren Vorgängern bin ich bei Dir, sehr sehr viel negatives (vieles von der EU heruntergebrochen) und wenig positives.

Das die AFD nichts geleistet hat, bezieht sich auf das, was sie in Regierungsverantwortung bisher machen konnte, das ist halt nichts.

Das sie gegen die regierenden gegenhält, .....das ist u. a. der Sinn einer Opposition.

Thomas211

Thomas211

Bei der aktuellen Regierung und deren Vorgängern bin ich bei Dir, sehr sehr viel negatives (vieles von der EU heruntergebrochen) und wenig positives.

Das die AFD nichts geleistet hat, bezieht sich auf das, was sie in Regierungsverantwortung bisher machen konnte, das ist halt nichts.

Das sie gegen die regierenden gegenhält, .....das ist u. a. der Sinn einer Opposition.
Naja wird sich demnächst bewiesen müssen die Partei

C

Chefffe

Ok, aber das kann man ihnen halt nicht "vorwerfen". Ich finde ihre Oppositionsarbeit ebenfalls herausragend gut. Ich drücke alle Daumen die ich finde das sich das endlich mal in Regierungsarbeit ändert, die Ideen und Richtung die sie einschlagen wollen (Crossfingers) sind Überlebensnotwendig für dieses Land.

ELTORNADO

ELTORNADO

DU relativierst. Ich sprach von einer verurteilten Kriminellen.
Du von "hörensagen".

Oder um einen namhaften Politiker zu zitieren:

Im Rechtsstaat gilt die Unschuldsvermutung. Es ist nichts Gegenteiliges bewiesen."

Tino Chrupalla, 24.09.2025
Also wenn niemand angeklagt wird, weil wir eine weisungsgebundene Staatsanwaltschaft haben (was die AfD übrigens abschaffen will), dann ist für dich alles in Ordnung.

Gute Güte.

Edit: Die Anschuldigungen gegen Spahn, vdL und Lauterbach sind allesamt erwiesen, also nix mit "Hörensagen". Es gibt nur niemanden, der ermittelt - weil s.o.

Anhang anzeigen 834209

Anhang anzeigen 834210
(c) wie oben

Der Artikel wurde von johannes Hillje geschrieben, dem früheren Wahlkampfmanager der Grünen, der im ÖRR ständig seine Propaganda verbreiten darf. Wer sowas ernsthaft als Quelle anführt, sollte zwingend einen Politik-Grundkurs besuchen.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW S1000XR-M; BMW F800GS; Kawa Z900RS
EU killt Briefgeheimnis – kein guter Tag für Freiheit, Grundrechte und Demokratie

Die Geschichte des Briefgeheimnisses liegt in diesen Zahlen: Erkämpft 1848 – abgeschafft 1933 – wieder eingeführt 1945 – abgeschafft durch die EU 2026. Heute hat das Europäische Parlament die Chatkontrolle und damit die Abschaffung des Briefgeheimnisses durchgesetzt. Martin Sonneborn bringt es auf den Punkt: „Die Chatkontrolle kommt. Kein guter Tag für Freiheit & Bürgerrechte…“

EU killt Briefgeheimnis - kein guter Tag für Freiheit, Grundrechte und Demokratie

Gratulation an Queen von Uschi! Nachdem IM E**** aus der BRD eine DDR 2.0 gemacht hat, schaffte es die deutsche Queen jetzt, aus der EU eine noch schlimmere UdSSR zu machen!

Die gute Nachricht ist aber, dass solche bösartigen und bürgerfeindlichen Gebilde immer früher oder später untergehen. Bei der EUSSR viel eher früher wie später. Gebe ihr bestenfalls noch 4-6 Jahre. Gilt auch analog für die NATOd.

C

Chefffe

Orwell war gestern ... es wird konstant alles Schlimmer.

"Unsere Demokratie" erneut "bei der Arbeit":

1783603629461.png

---->>>>>>>>> Facebook

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben