Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also du verstehst das was du liest auch nicht mal ansatzweise 😂 Ließ die Zahlen nochmal das Geld wird immer mehr egal wie viel es kostet bzw...
Thomas211

Thomas211

Keine Ahnung, warum das nicht ohne Beleidigungen geht?

Die Quelle, die du angibst, geht von 106 Milliarden aus - die Kosten werden jetzt aber schon mit 170 Milliarden veranschlagt, Tendenz steigend - im Grunde ist komplett unvorhersehbar, wo das Ganze endet (https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=4910865).

Vielleicht magst du mir ja eine Frage beantworten: Wer haftet, wenn der Kenfo-Fond innerhalb der nächsten 300.000 Jahre nicht ausreicht? Die Betreiber oder der Staat - also unsere Nachkommen?
Also du verstehst das was du liest auch nicht mal ansatzweise 😂

Ließ die Zahlen nochmal das Geld wird immer mehr egal wie viel es kostet bzw entnommen wird

H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Ach so, das ist so ein Zauberfond? Egal, was es die nächsten 300.000 Jahre kosten wird, es ist immer genug da?

Ja, dann müssen sich die künftigen Steuerzahler keine Sorgen machen…
Bin mir da nicht so sicher....bei den Exponaten hier....könnten allenfalls recht hohe Kosten auftreten bei einem unglücklichen Versuch, dieselben psychisch auf einen allgemein verträglichen Zustan zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Bin mir da nicht so sicher....bei den Exponaten hier....könnten allenfalls recht hohe Kosten auftreten bei einem unglücklichen Versuch, dieselben psychisch auf einen allgemein verträglichen Zustan zu bringen.
Soso. Na DEINE 'Freunde' sind ja wirklich stabil. Der Eine ein Provokateur, der Andere ein faktenfreier Schwurbler, unfähig auf Argumente zu Antworten. Assymetrische Kriegsführung auf Diskussionen übertragen.

Und Du, Fritz, hast Dich auf 'unser' Niveau herabziehen lassen. Bravo. Anspruchsdenken und Dünkel mal so richtig daneben gegangen...

Allgemeinverträglich mit faktenaversen Leuten? Leuten die BEWUSST - so intelligent ist das Arschloch - Aussagen missdeuten bzw. in Ihr Narrativ umdeuten? Kannste vergessen...

Thomas211

Thomas211

@Dangermouse 😂 jetz rechnen wir mal

Bei einer Einmalanlage von 24 Milliarden Euro zu einem Zinssatz von 6,2 Prozent über eine Laufzeit von 75 Jahren entsteht durch den Zinseszinseffekt ein Endkapital von rund 2,05 Billionen Euro.

Berechnung
Der Zinseszinseffekt sorgt dafür, dass Zinsen im Folgejahr ebenfalls verzinst werden. Das Kapital wächst dadurch exponentiell. [1]
Die mathematische Formel für das Endkapital \(K_{n}\) lautet:
\(K_n = K_0 \cdot \left(1 + \frac{p}{100}\right)^n\) [1]
Dabei ist:
    • K₀: Startkapital = \(\$24.000.000.000\)
    • p: Zinssatz = 6,2 %
    • n: Laufzeit = 75 Jahre
Eingesetzt in die Formel:
\(24.000.000.000 \cdot \left(1 + \frac{6,2}{100}\right)^{75}\)
\(= 24.000.000.000 \cdot (1,062)^{75}\)
\(\approx 2.046.223.363.313\) Euro
    • Startkapital: 24.000.000.000 Euro
    • Zinsertrag gesamt: ca. 2.022.223.363.313 Euro
    • Endkapital: ca. 2.046.223.363.313 Euro

Jetz nehmen wir beim selben Startkapital mal jährlich 3milliarden Abfluss

Ihr Kapital reicht aus, um die 75 Jahre zu überstehen. Am Ende des Zeitraums bleibt sogar ein Restguthaben von rund $174.56 Milliarden übrig. Ihr Vermögen wächst durch die Zinsen schneller, als Sie es durch die Entnahmen abbauen. [1, 2]
    Hier ist die genaue Erklärung.

Die Formel
    Für diese Berechnung nutzen wir die Formel zur nachschüssigen Rente in der Finanzmathematik. Das bedeutet, dass die Zinsen gutgeschrieben und die Entnahmen jeweils am Ende eines Jahres vorgenommen werden. [1,
    ]
    Die Formel lautet:
    \(K_n = K_0 \cdot q^n - E \cdot \frac{q^n - 1}{q - 1}\)

Erklärung der Variablen
      • K₀ (Startkapital): $24 Milliarden
      • r (Zinssatz): 6,2 %
      • q (Zinsfaktor): 1 + r = 1,062
      • n (Anzahl der Jahre): 75
      • E (Jährliche Entnahme): $3 Milliarden

Die Rechnung im Detail
      • Die Verzinsung des Startkapitals:
        \(\$24.000.000.000 \cdot (1\text{,}062)^{75} \approx \$2.316.516.340.000\)
        Nach 75 Jahren würde Ihr Startkapital (ohne Entnahmen) durch den Zinseszins auf etwa $2,3 Billionen wachsen.
      • Der Wert Ihrer Entnahmen plus Zinsen:
        Sie entnehmen jedes Jahr $3 Milliarden. Dieser Betrag hätte sich bei einer Anlage verzinst.
        \(\$3.000.000.000 \cdot \frac{(1\text{,}062)^{75} - 1}{1\text{,}062 - 1} \approx \$2.141.957.540.000\)
      • Das Endergebnis:
        \(\$2.316.516.340.000 - \$2.141.957.540.000 = \$174.558.800.000\)

Nicht zu vergessen das du ja auf 75jahre nochmal 3milliarden jährlich Abfluss hast das sind also 225milliarden für den Rückbau (zu dem es nicht kommen wird)

Dangermouse

Dangermouse

@Dangermouse 😂 jetz rechnen wir mal

Bei einer Einmalanlage von 24 Milliarden Euro zu einem Zinssatz von 6,2 Prozent über eine Laufzeit von 75 Jahren entsteht durch den Zinseszinseffekt ein Endkapital von rund 2,05 Billionen Euro.

Berechnung
Der Zinseszinseffekt sorgt dafür, dass Zinsen im Folgejahr ebenfalls verzinst werden. Das Kapital wächst dadurch exponentiell. [1]
Die mathematische Formel für das Endkapital \(K_{n}\) lautet:
\(K_n = K_0 \cdot \left(1 + \frac{p}{100}\right)^n\) [1]
Dabei ist:
    • K₀: Startkapital = \(\$24.000.000.000\)
    • p: Zinssatz = 6,2 %
    • n: Laufzeit = 75 Jahre
Eingesetzt in die Formel:
\(24.000.000.000 \cdot \left(1 + \frac{6,2}{100}\right)^{75}\)
\(= 24.000.000.000 \cdot (1,062)^{75}\)
\(\approx 2.046.223.363.313\) Euro
    • Startkapital: 24.000.000.000 Euro
    • Zinsertrag gesamt: ca. 2.022.223.363.313 Euro
    • Endkapital: ca. 2.046.223.363.313 Euro

Jetz nehmen wir beim selben Startkapital mal jährlich 3milliarden Abfluss

Ihr Kapital reicht aus, um die 75 Jahre zu überstehen. Am Ende des Zeitraums bleibt sogar ein Restguthaben von rund $174.56 Milliarden übrig. Ihr Vermögen wächst durch die Zinsen schneller, als Sie es durch die Entnahmen abbauen. [1, 2]
    Hier ist die genaue Erklärung.

Die Formel
    Für diese Berechnung nutzen wir die Formel zur nachschüssigen Rente in der Finanzmathematik. Das bedeutet, dass die Zinsen gutgeschrieben und die Entnahmen jeweils am Ende eines Jahres vorgenommen werden. [1,
    ]
    Die Formel lautet:
    \(K_n = K_0 \cdot q^n - E \cdot \frac{q^n - 1}{q - 1}\)

Erklärung der Variablen
      • K₀ (Startkapital): $24 Milliarden
      • r (Zinssatz): 6,2 %
      • q (Zinsfaktor): 1 + r = 1,062
      • n (Anzahl der Jahre): 75
      • E (Jährliche Entnahme): $3 Milliarden

Die Rechnung im Detail
      • Die Verzinsung des Startkapitals:
        \(\$24.000.000.000 \cdot (1\text{,}062)^{75} \approx \$2.316.516.340.000\)
        Nach 75 Jahren würde Ihr Startkapital (ohne Entnahmen) durch den Zinseszins auf etwa $2,3 Billionen wachsen.
      • Der Wert Ihrer Entnahmen plus Zinsen:
        Sie entnehmen jedes Jahr $3 Milliarden. Dieser Betrag hätte sich bei einer Anlage verzinst.
        \(\$3.000.000.000 \cdot \frac{(1\text{,}062)^{75} - 1}{1\text{,}062 - 1} \approx \$2.141.957.540.000\)
      • Das Endergebnis:
        \(\$2.316.516.340.000 - \$2.141.957.540.000 = \$174.558.800.000\)

Nicht zu vergessen das du ja auf 75jahre nochmal 3milliarden jährlich Abfluss hast das sind also 225milliarden für den Rückbau (zu dem es nicht kommen wird)

Ich finde es lustig, dass du dauernd voller Panik den baldigen Untergang beschwörst („Das wird so richtig knallen!“, „Großbritannien hat noch Gas für vier Tage!“), sobald es aber um Atommüll geht, ist dein Vertrauen in den Staatsfond unerschütterlich.

Das wird schon laufen die nächsten 300.000 Jahre, obwohl wir zum jetzigen weder die Kosten noch einen Standort absehen können…

Vielleicht magst du die Frage beantworten, wer zahlen muss, sollte das Kenfo-Geld nicht ausreichen?

Thomas211

Thomas211

Ich finde es lustig, dass du dauernd voller Panik den baldigen Untergang beschwörst („Das wird so richtig knallen!“, „Großbritannien hat noch Gas für vier Tage!“), sobald es aber um Atommüll geht, ist dein Vertrauen in den Staatsfond unerschütterlich.
OK dir gehen die Phrasen aus ,danke

Das wird schon laufen die nächsten 300.000 Jahre, obwohl wir zum jetzigen weder die Kosten noch einen Standort absehen können…
Haben wir gerade durchgerechnet

Vielleicht magst du die Frage beantworten, wer zahlen muss, sollte das Kenfo-Geld nicht ausreichen?
Mal angenommen es gibt nen weltweiten Börsen Crash und alle Kapital Nachweise sind Ersatzlos vernichtet,dann halt die die noch da sind aber ich glaub die haben in dem Moment dann andere Sorgen

Falls das nicht passiert wir haben das gerade durch gerechnet 😂

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Mal angenommen es gibt nen weltweiten Börsen Crash und alle Kapital Nachweise sind Ersatzlos vernichtet,dann halt die die noch da sind aber ich glaub die haben in dem Moment dann andere Sorgen
Also, du gehst mal einfach davon aus, dass am Kapitalmarkt alles seinen Gang geht die nächsten 300.000 Jahre.

Der letzte richtig große Börsencrash mit Hyperinflation ist ja auch schon 100 Jahre her…

Also, wer zahlt am Ende, wenn der Fonds nicht reicht?

Und warum hat man in 60 Jahren Atomkraft noch keine technische Lösung finden können für den giftigen Dreck?

Thomas211

Thomas211

Dangermouse

Dangermouse

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Den Danger interessieren nunmal keine Antworten jenseits seiner Blase (sowas nennt man auch Ideologien).
Mittlerweile forscht und erprobt man auch neue Technologienn die absolut sicher und weniger strahlend sind oder abgebranntes Material weiter verwenden; nur eben nicht in Deutschland.

Gruß Thomas

Dangermouse

Dangermouse

Den Danger interessieren nunmal keine Antworten jenseits seiner Blase (sowas nennt man auch Ideologien).
Mittlerweile forscht und erprobt man auch neue Technologienn die absolut sicher und weniger strahlend sind oder abgebranntes Material weiter verwenden; nur eben nicht in Deutschland.

Gruß Thomas
Ihr sagt also absolut unideologisch, dass die Finanzierung für die Lagerung des Atommülls für die nächsten 300.000 Jahre gesichert ist? Und dass die Genderforschung daran schuld ist, dass es in 60 Jahren noch nicht gelungen ist, eine technische Lösung dafür zu finden, wo der strahlende Dreck hinsoll?

C

Chefffe

Gruß Thomas
Wozu auch, Deutschland wird ja seit Jahrzehnten konstant abgeschafft. Das läuft eigentlich nach Plan wenn man sich das anschaut ...

C

Chefffe

Nur wenn man Probleme beim Denken hat, Das Endziel ist noch nicht erreicht ...

Ein sehr kluger Mann konnte das bereits 2010 vorhersehen, nur scheint es sogar schneller zu gehen als er dachte ...

Dangermouse

Dangermouse

Nur wenn man Probleme beim Denken hat, Das Endziel ist noch nicht erreicht ...

Ein sehr kluger Mann konnte das bereits 2010 vorhersehen, nur scheint es sogar schneller zu gehen als er dachte ...
Ich hoffe ja, du hattest einen schönen Morgen, mit genug zu essen und Menschen um dich, die dir etwas bedeuten.

Freu dich auch mal darüber, wie gut es uns geht :)

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben