Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Primatöser :Augenzwinkern_2:als dein peinlich, kindlicher Mundstuhl will erst geschafft werden ...
C

Chefffe

Das Bild von dem winzigen Pimmelpianospieler und dem feisten Lars ist aber auch zu cool.

Ändert aber nichts an dem Problem. Wie kann es sein, dass wir Milliarden Schulden aufnehmen und Milliarden an bis in Mark korrupte Staaten verschenken ?

Wenn der Konflikt demnächst zugunsten Putins zu Ende geht, dann gibt es zwei Gewinner und zwei Verlierer.
1. Putin und USA
2. UA und EU.

Den Aufbau zahlen dann die Deutschen, damit die USA die restlichen Bodenschätze besser rausholen kann.
Wie es sein kann, ganz einfach ..
Die Antwort ist WanzLausMausGregiMÜlleimer etc. ....
Die haben die Narrenfreiheit für solche Aktionen geschaffen ...

Es gibt kein realistisches Szenario in dem Russland verlieren könnte ...

H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Primatöser :Augenzwinkern_2:als dein peinlich, kindlicher Mundstuhl will erst geschafft werden ...
Vielen Dank für das Kompliment.....ich weiss das ich einzigartig bin. Leider kann man das von dir und deiner Gesinnung, nicht sagen.

"Der Begriff primatös existiert als offizielles Wort in der deutschen Schriftsprache nicht. Er ist kein geläufiger Fachbegriff und auch im Duden nicht verzeichnet."

"Primat (Vorrang): Bedeutet Vormacht oder vorrangige Stellung (z.B. der "Primat der Politik").

Dangermouse

Dangermouse

So ein Murks, dann sollten wir ganz viele Muselmaenner mit dem Messer schicken. Als Belohnung gibt es die Staatsbürgerschaft und Bürgergeld. Mist, das bekommen die ja ohne einen Finger zu rühren.
Pathologische Vourteile. Unter Corona warst du noch viel moderater unterwegs, seitdem hast du dich krass radikalisiert. Youtube?

Putin will vom NATO Gebiet nichts. Der will die Krim und nun das Donezk Becken. Dann hat er seine Ziele erreicht.
Ja, und Hitler wollte nur das Saarland. Und Österreich. Und Böhmen/Mähren. Und dann den Rest Europas.

Bis die Welt gerafft hatte, dass der Mann nur die Sprache der Macht verstand, war es fast zu spät. In den 30ern nannte man das Appeasement. Wie man deine Unterwürfigkeit dem russischen Diktator gegenüber wohl später mal nennen wird?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bis die Welt gerafft hatte
In welchem Unterrichtsfach warst Du eigentlich nicht Kreide holen ? Lass mich raten, in Ethik, richtig ?

Die Nato ist dem Putin in seinen Vorgarten (UA) eingerückt und er hat verständlicherweise seine Interessen gesichert.
Er hat sich massiv verschätzt in der Dummheit der Europäer, ihr letztes Hemd für die UA zu geben.
Für die UA, die vorher keine alte Sau interessiert hat und wo selbst der ÖRR sehr negativ drüber berichtet hat. Die Berichte finden sich auf YT.

Nun wird es halt durchgezogen. Mit der UA geht es zu Ende. Die EU bekommt den wertlosen Rest und die Filetstücke teilen sich RU und USA.
Wenigstens ist eine Mitgliedschaft der Rest-UA der letzte Sargnagel für die EU. Daran wird sie zugrunde gehen.

C

Chefffe

Vielen Dank für das Kompliment.....ich weiss das ich einzigartig bin. Leider kann man das von dir und deiner Gesinnung, nicht sagen.

"Der Begriff primatös existiert als offizielles Wort in der deutschen Schriftsprache nicht. Er ist kein geläufiger Fachbegriff und auch im Duden nicht verzeichnet."

"Primat (Vorrang): Bedeutet Vormacht oder vorrangige Stellung (z.B. der "Primat der Politik").
Man könnte auch sagen du bist einfach nur ein Idiot, würde vieles abkürzen ... Du hast nie was zu sagen, du weißt nichts, du kannst nichts ... da bleibt nur Idiot übrig.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Unter Corona warst du noch viel moderater unterwegs
Du meinst vor oder während COVID19 ? Mag sein, mir hat das Verhalten der Regierungen aber auch vieler Mitmenschen während COVID19 die Augen geöffnet.

War für mich quasi die rote Pille um in der Matrix-Sprache zu bleiben!

Viel zu viele Schäfchen haben es immer noch nicht kapiert und glauben wir brauchen viel Impfung, viel Überwachung, viel Migration, viel Sozialisms.
Angst vor Putin, Trump, der AfD und dem Klima helfen den armen Lämmern sich täglich zu recht zu finden.

C

Chefffe

Haha, sie hat einige gute Ansätze biegt aber immer nach links ab ... weg mit der ...

Dangermouse

Dangermouse

In welchem Unterrichtsfach warst Du eigentlich nicht Kreide holen ? Lass mich raten, in Ethik, richtig ?

Die Nato ist dem Putin in seinen Vorgarten (UA) eingerückt und er hat verständlicherweise seine Interessen gesichert.
Er hat sich massiv verschätzt in der Dummheit der Europäer, ihr letztes Hemd für die UA zu geben.
Für die UA, die vorher keine alte Sau interessiert hat und wo selbst der ÖRR sehr negativ drüber berichtet hat. Die Berichte finden sich auf YT.

Nun wird es halt durchgezogen. Mit der UA geht es zu Ende. Die EU bekommt den wertlosen Rest und die Filetstücke teilen sich RU und USA.
Wenigstens ist eine Mitgliedschaft der Rest-UA der letzte Sargnagel für die EU. Daran wird sie zugrunde gehen.

Ja, da hast du ja einiges bei Youtube zusammenrecherchiert. Natürlich alles von glaubwürdigen Quellen, deren Meinungen gar nichts damit zu tun haben, dass sie Gelder aus Russland bekommen.

Wenn du dir die objektiven Nachrichten anschaust, dann gibt es durchaus Kritik an der Ukraine und an den politischen Entscheidungen Selenskys. Niemand ist perfekt, und es ist noch ein weiter Weg, bis sie z.B. die Korruption völlig im Griff haben. Wie die Statistiken zeigen, sind sie aber auf einem guten Wege, und das freut mich, denn Korruption ist Gift für die Demokratie (liebe Grüße an die AfD übrigens).

Ich hoffe, wir werden die Ukraine so lange unterstützen, bis Putin eine Waffenruhe und Verhandlungen einleitet. Danach müssen wir sicherstellen, dass er nicht einfach in drei Jahren wieder angreift - am liebsten durch eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine, aber mal sehen, was möglich ist.

Und parallel müssen wir unsere eigene Verteidigungsfähigkeit wiederherstellen. Das kostet und ist im Grunde herausgeworfenes Geld, es nützt aber nichts, wenn wir es mit einem aggressiven Nachbarn wie Russland zu tun haben - da braucht es wirksame Abschreckung.

Es gibt dabei noch personelle und materielle Lücken - und da wird es uns noch zugute kommen, die Ukraine als Partnerin zu haben, denn die haben sowohl Erfahrung als auch technisches Knowhow, was uns ein Stück unabhängiger von den USA machen kann - was leider ebenfalls nötig geworden ist.

Krieg ist scheiße, aber man vermeidet ihn am besten dadurch, auf alles gefasst zu sein - dann schwindet die Lust des Gegners, anzugreifen, selbst in dem (nicht unwahrscheinlichen Fall), dass die USA uns im Stich lassen und z.B. die Nato sprengen.

C

Chefffe

Ja, da hast du ja einiges bei Youtube zusammenrecherchiert. Natürlich alles von glaubwürdigen Quellen, deren Meinungen gar nichts damit zu tun haben, dass sie Gelder aus Russland bekommen.

Wenn du dir die objektiven Nachrichten anschaust, dann gibt es durchaus Kritik an der Ukraine und an den politischen Entscheidungen Selenskys. Niemand ist perfekt, und es ist noch ein weiter Weg, bis sie z.B. die Korruption völlig im Griff haben. Wie die Statistiken zeigen, sind sie aber auf einem guten Wege, und das freut mich, denn Korruption ist Gift für die Demokratie (liebe Grüße an die AfD übrigens).

Ich hoffe, wir werden die Ukraine so lange unterstützen, bis Putin eine Waffenruhe und Verhandlungen einleitet. Danach müssen wir sicherstellen, dass er nicht einfach in drei Jahren wieder angreift - am liebsten durch eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine, aber mal sehen, was möglich ist.

Und parallel müssen wir unsere eigene Verteidigungsfähigkeit wiederherstellen. Das kostet und ist im Grunde herausgeworfenes Geld, es nützt aber nichts, wenn wir es mit einem aggressiven Nachbarn wie Russland zu tun haben - da braucht es wirksame Abschreckung.

Es gibt dabei noch personelle und materielle Lücken - und da wird es uns noch zugute kommen, die Ukraine als Partnerin zu haben, denn die haben sowohl Erfahrung als auch technisches Knowhow, was uns ein Stück unabhängiger von den USA machen kann - was leider ebenfalls nötig geworden ist.

Krieg ist scheiße, aber man vermeidet ihn am besten dadurch, auf alles gefasst zu sein - dann schwindet die Lust des Gegners, anzugreifen, selbst in dem (nicht unwahrscheinlichen Fall), dass die USA uns im Stich lassen und z.B. die Nato sprengen.
Darwins Gesetze regeln solch vollständig kranken Irrsinn ... einfach zurücklehnen und laufen lassen ...

M

Michel_1250

Antony Lee hat heute Zahlen in die Kamera gehalten, die Manuel Ostermann (Gewerkschaft der BuPo) bestätigt hat:

Im Jahr 2000 gab es
in UK 8593
in D 8133
in I 7500
in PL 2399
Vergewaltigungen.

In 2023:
UK 68109 (+59516) / 187 am TAG
D 39029 (+30896) / 107 am TAG
in I 42400 (+34900) / 116 am TAG
in PL 1127 (-1272) / 3 am TAG

Alles gerundet, natürlich.

Vllt. erklärt der Hydrantenfritz den Opfern jetzt noch mal dass Sie sich das alles einbilden und es andere Probleme gibt.

Da demografisch gesehen "der Mitteleuropäer" weniger wird und statistisch m.W.n. böse alte weisse Männer bei Vergewaltigungen eher weniger Haupttäter sind, muss sich was geändert haben.

Ich komm irgendwie nicht drauf.

C

Chefffe

"Zur Jagd auf unliebsame Politiker"? Sensationsgeile Weinerlichkeit wieder bei Herrn Reichelt. Es ist euch gar nicht peinlich, dass Nius so eine Art Bild light ist, oder? "Bild dir deine Meinung..."
Wäre da Merz oder Habeck im Bild würdest du 10 Seiten vollheulen du billiger Heuchler ... es ist 100%ig korrekt was Reichelt da wiedergibt.

Dangermouse

Dangermouse

Antony Lee hat heute Zahlen in die Kamera gehalten, die Manuel Ostermann (Gewerkschaft der BuPo) bestätigt hat:

Im Jahr 2000 gab es
in UK 8593
in D 8133
in I 7500
in PL 2399
Vergewaltigungen.

In 2023:
UK 68109 (+59516) / 187 am TAG
D 39029 (+30896) / 107 am TAG
in I 42400 (+34900) / 116 am TAG
in PL 1127 (-1272) / 3 am TAG

Alles gerundet, natürlich.

Vllt. erklärt der Hydrantenfritz den Opfern jetzt noch mal dass Sie sich das alles einbilden und es andere Probleme gibt.

Da demografisch gesehen "der Mitteleuropäer" weniger wird und statistisch m.W.n. böse alte weisse Männer bei Vergewaltigungen eher weniger Haupttäter sind, muss sich was geändert haben.

Ich komm irgendwie nicht drauf.
Wahrscheinlich, weil das Mumpitz ist?

So, wie die Aussage formuliert ist, ist sie irreführend und für Deutschland sogar klar falsch. Die Zahlen stammen offenbar aus einer tatsächlich kursierenden Grafik, aber dort werden unterschiedliche Deliktskategorien und unterschiedliche statistische Definitionen miteinander verglichen.
Was an den Zahlen stimmt
  • England & Wales 2000: 8.593 – diese Zahl ist tatsächlich belegt. Sie bezieht sich auf polizeilich registrierte Vergewaltigungen im Jahr 2000/01.
  • England & Wales 2023: 68.109 – ebenfalls korrekt, aber: Das sind polizeilich registrierte Vergewaltigungsdelikte in England und Wales im Jahr bis Juni 2023, nicht das Kalenderjahr 2023. Das britische ONS weist ausdrücklich 68.109 aus.
  • Frankreich 2023: 42.400 – diese Zahl gibt es tatsächlich. Sie bezeichnet Opfer von Vergewaltigung oder versuchter Vergewaltigung, die 2023 von Polizei/Gendarmerie registriert wurden. Es handelt sich also nicht exakt um dieselbe statistische Größe wie die britische Zahl.
  • Polen 2000: 2.399 und 2023: 1.127 – diese Zahlen sind ebenfalls mit polnischen Statistiken vereinbar.
Der entscheidende Fehler: Deutschland
Die Behauptung „Deutschland 2023: 39.029 Vergewaltigungen“ stimmt nicht.
Die deutsche Polizeiliche Kriminalstatistik weist für 2023 bei „Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und sexueller Übergriff im besonders schweren Fall einschließlich mit Todesfolge“ rund 12.000 Fälle aus – nicht 39.029. Die entsprechende PKS-Kategorie ist beim BKA klar definiert.
Für 2024 weist das BKA beispielsweise 13.320 Fälle dieser Kategorie aus; für 2023 waren es 12.186.
Die 39.029 tauchen dagegen in dieser Form in diversen Social-Media-Grafiken auf. Es wird dort fälschlicherweise suggeriert, es handele sich um deutsche „Vergewaltigungen“.
Auch die angeblichen 8.133 Vergewaltigungen in Deutschland im Jahr 2000 sind nicht ohne Weiteres mit der heutigen deutschen Kategorie vergleichbar. Historische internationale Datensätze verwenden andere Definitionen bzw. Kategorien.
Und noch ein wichtiger Punkt
Selbst bei Großbritannien kann man nicht einfach sagen:
8.593 → 68.109 = Vergewaltigungen haben sich vervielfacht.
Das ONS weist selbst darauf hin, dass die polizeilichen Zahlen nicht das tatsächliche Vorkommen von Vergewaltigungen darstellen. Für das Jahr 2023 schätzte die britische Opferbefragung beispielsweise, dass weniger als jeder sechste Betroffene von Vergewaltigung bzw. Penetration den Vorfall der Polizei meldete. Außerdem können sich die Zahlen durch Änderungen bei Gesetzgebung, Erfassung und Anzeigebereitschaft stark verändern.
Fazit
LandBehauptete Zahl 2023Bewertung
🇬🇧 England & Wales68.109Zahl korrekt, aber anderes Berichtsjahr/Definition
🇩🇪 Deutschland39.029❌ falsch als „Vergewaltigungen“
🇫🇷 Frankreich42.400Zahl grundsätzlich korrekt, aber „Opfer von Vergewaltigung/Versuch“
🇵🇱 Polen1.127grundsätzlich korrekt
Und ein weiterer Fehler in deinem Text: „in I“ steht vermutlich für Italien. Die 42.400 stammen aber aus Frankreich, nicht aus Italien.
Kurz gesagt: Die Grafik hat einige echte Ausgangszahlen, aber der daraus gezogene Ländervergleich „Vergewaltigungen 2000 vs. 2023“ ist statistisch nicht sauber. Besonders die 39.029 für Deutschland sind falsch.
Wenn du möchtest, kann ich als Nächstes alle vier Länder anhand der jeweils offiziellen Polizeistatistik 2000 vs. 2023 sauber gegenüberstellen – inklusive gleicher Definition, pro 100.000 Einwohner und Erklärung der Gesetzesänderungen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben