Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du hättest ja die Chance, dich zu erklären - stattdessen greifst du lieber zu Beleidigungen. Insgesamt verstärkt das den Eindruck, dass vom...
Dangermouse

Dangermouse

Na jetzt auf ein mal bist du Ausländerfeindlich, oder doch rassistisch? 🧐
Zudem kennst du auch meine Idole, na sieh mal an 😅 .... bist du ein Wahrsager oder doch nur ein alter verblendeter Lügner?
Du hättest ja die Chance, dich zu erklären - stattdessen greifst du lieber zu Beleidigungen.

Insgesamt verstärkt das den Eindruck, dass vom rechten Rand nichts Konstruktives zu erwarten ist - die können nur schlechte Laune.

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
Du hättest ja die Chance, dich zu erklären - stattdessen greifst du lieber zu Beleidigungen.

Insgesamt verstärkt das den Eindruck, dass vom rechten Rand nichts Konstruktives zu erwarten ist - die können nur schlechte Laune.
Wieso sollte ich dir was erklären?
DIR, der so verbohrt in seiner Blase steckt, dass nicht mal die jetzige Realität erkennen kann.
Und alles, was nicht Regierungstreu verteufelt und die andere Sichtweise versucht zu diffamieren.

Und wo beleidige ich dich bitte?
Ich unterhalte mich mit dir auf deinem Niveau, so wie du es gerne tust 😉 .... abstempeln als rechtsextrem, rassistisch, demokratiefeindlich, Verschwörer usw

B

Bluebeduin

Modell
12erADV 2007
Nochmal gestehungskosten sind irrelevant,werden aber von den ÖkoJüngern gern rangezogen um das Bild zu verzehren.

Nur Systemkosten sind relevant.(Punkt)

Und die die wir noch haben werden wieder ans Netz gehen und ja das wird teuer,den falschen Weg weiter zu gehen wird noch teurer.
Die Nord Süd Link Tassen sind längst in Bau. Die gehen in die systemkosten, lassen sich somit aber genauso wenig rückgängig machen, wie die Vorhaltekosten von Kraftwerken die nur bei einem Kältehoch anlaufen.

Die bestehenden AkW werden nicht mehr ans Netz gehen. Das ist Tagträumerei bzw. Wäherlfang.

C

Chefffe

»Deutsche Fachkräfte verlassen das sinkende Schiff«

Na, wie oft haben wir derartige Meldungen schon von unseren "besorgten Bürgern" hier im Forum gehört? Von denjenigen, die sich "umfassend informieren", anstatt Zeitung zu lesen und Nachrichten zu schauen?

Und wo kommen derartige Meldungen nun her?

Der KI-Konzern OpenAI hat eine Reihe von ChatGPT-Konten gelöscht, die zu einer prorussischen Einflussoperation gehören sollen. Mit den Konten sollen kremlfreundliche Social-Media-Beiträge und Kommentare auf Telegram, X, Facebook, LinkedIn und der Blog-Plattform Substack erstellt worden sein. Das geht aus einem Dienstagfrüh veröffentlichten Bericht von OpenAI hervor, der dem SPIEGEL vorab vorlag.

Manche der KI-generierten Beiträge sollen etwa auf einem Telegram-Kanal mit dem Namen »Lahme Ente« veröffentlicht worden sein. Der Kanal mit 20.000 Followern bezeichnet sich selbst als »RealTalk aus dem Brüsseler & Berliner Sumpf«. Er veröffentlicht täglich zahlreiche Beiträge, die für eine Putin-freundlichere Politik plädieren und von der Lage in Deutschland ein düsteres Bild zeichnen. Postings auf dem Kanal haben Titel wie »Europas Ruin mit Ansage«, »Deutsche Fachkräfte verlassen das sinkende Schiff« und »Was verschweigt uns die Nato?«.

[...]

Dass die ChatGPT-Konten in diesem Fall wohl aus Russland operierten, macht OpenAI unter anderem daran fest, dass die Nutzer der KI auf Russisch Anweisungen erteilten. Sie hätten ChatGPT zudem wiederholt aufgefordert, so zu schreiben, dass aus den Texten nicht herauszulesen ist, dass sie von Russen generiert wurden.

Quelle: (S+) ChatGPT: Desinformationskampagne aus Russland nutzte offenbar die KI von OpenAI

Passt also auf, wenn ihr euch "umfassend informiert". Auch wenn ihr euch dann schlauer fühlt als die "Schafe", die ganz normale Nachrichten konsumieren - in Wirklichkeit werdet ihr zum Spielball von Irren, die eure Gutgläubigkeit ausnutzen.
Grandios Gefahrnager, Grandios ... :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

ELTORNADO

ELTORNADO

Ja kleine Plug & Play AKW können ein Teil der Lösung sein, aber nicht die Lösung.
Jedenfalls wird die AfD kein einziges der bestehenden AKW wieder ans Netz bringen. Das sind hohle Parolen, um Stimmen zu fangen. Sonst nichts.
"Ehemalige Leiter deutscher Kernkraftwerke und kerntechnische Experten schrieben am 22. Mai 2026 einen offenen Brief an Bundeskanzler Friedrich Merz, Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche und den CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden Jens Spahn. Darin erklären sie, dass eine Reaktivierung der zuletzt abgeschalteten deutschen Atomkraftwerke (AKW) aus technischer Sicht möglich und sinnvoll sei. Das Schreiben wurde Ende Juni 2026 öffentlich (u. a. exklusiv von der Bild-Zeitung und vollständig von Nuklearia veröffentlicht) und löste eine erneute Debatte über den deutschen Atomausstieg aus."

Quelle

Die Nord Süd Link Tassen sind längst in Bau. Die gehen in die systemkosten, lassen sich somit aber genauso wenig rückgängig machen, wie die Vorhaltekosten von Kraftwerken die nur bei einem Kältehoch anlaufen.

Die bestehenden AkW werden nicht mehr ans Netz gehen. Das ist Tagträumerei bzw. Wäherlfang.
Es wurden bereits weit über 500 Mrd. in die sog. Energiewende gesteckt und es würde nochmal ein mehrfaches davon benötigen, um diesen Wahnsinn zu vollenden - und wir hätten immer noch Speicherprobleme, weil man so viele gar nicht bauen kann. Die sind wahnsinnig teuer und speichern de facto fast gar nichts. Insb. wenn man den massiv steigenden Energiebedarf mit einkalkuliert, spottet dieses Vorgehen jeder Beschreibung.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben