Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein eindeutiger Punkt für Russland. Die finanzieren ihre Propaganda vom Kreml (öffentlich kommuniziert und so wie es sein sollte), bei uns werden...
C

Chefffe

Die arbeiten alle bei RT, damit passt das schon.
Ein eindeutiger Punkt für Russland.
Die finanzieren ihre Propaganda vom Kreml (öffentlich kommuniziert und so wie es sein sollte), bei uns werden alle Bürger mit Staatsgewalt unter Androhung Gefängnisstrafe gezwungen für Staats-Propaganda zu zahlen ..

M

Michel_1250

Die finanzieren ihre Propaganda vom Kreml (öffentlich kommuniziert und so wie es sein sollte), bei uns werden alle Bürger mit Staatsgewalt unter Androhung Gefängnisstrafe gezwungen für Staats-Propaganda zu zahlen ..
Und 'der Kreml' wird von wem finanziert, Du alter Stratege? Nicht vom Russischen Steuerzahler?

Ich bin GEZ Gegner, aber die Argumentation ist halt....seien wir nett....zirkulär.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
@Dangermouse
Fast vergessen, warum muessen muslimische Festlichkeiten in Deutschland nicht geschützt werden und christliche Feiern müssen abgesagt werden, weil sie die Sicherheit nicht gewährleisten können ?

Ich finde das unverantwortlich. Was wenn den Muselmänner:innen was zustösst ?

C

Chefffe

Und 'der Kreml' wird von wem finanziert, Du alter Stratege? Nicht vom Russischen Steuerzahler?

Ich bin GEZ Gegner, aber die Argumentation ist halt....seien wir nett....zirkulär.
Denkfehler, kann passieren ...
Unsere GEZ wird mit Milliarden zugeschüttet, dein Freund Böhmermann bekommt wie viel nochmal? Was bekommen die an Rente? Überleg einfach noch mal ...

Dekadenz im Endstadium ...

Die geschätzt 10cent/Monat den es jeden Russen kostet gegenüber 18,36€ sind ein kleiner aber feiner Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Also, wenn es bei uns genauso laufen würde, wie bei den Russen, dann hätte der Cheffffe ein lebenslanges Einreiseverbot nach Deutschland.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Scheiße, frag den cheffffe, der ist gerade vor Ort und hilft beim Wahlkampf.

Einer wie danger würde dort verhaftet werden und einer wie chefffe würde befördert werden.

M

Michel_1250

Unsere GEZ wird mit Milliarden zugeschüttet, dein Freund Böhmermann bekommt wie viel nochmal? Was bekommen die an Rente? Überleg einfach noch mal ...

Die geschätzt 10cent/Monat den es jeden Russen kostet gegenüber 18,36€ sind ein kleiner aber feiner Unterschied.
Nix Denkfehler. Geschätzte 10Cent/Monat? Quelle? Trust me Bro?

Und Dein Ad-Hominem ("dein Freund Böhmermann") entlarvt nur einen, nämlich Dich.

Auch wenn DU es offensichtlich nicht begreifen kannst: ICH muss nicht vom ÖRR begeistert sein, um RT abzulehnen.

Wenn Du keine wirklichen Argumente hast, warum hälst Du dann nicht einfach Dein Maul, um Labbersagg zu zitieren...?

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS

Ja, es gibt den kleinen, feinen Unterschied. Ich habe die KI gefragt, weil ich keine Kontakte nach Russland habe ausser die Informationen hier im Netz. Du wirst es sicher besser beurteilen können:

Es gibt in Russland heute keinen einzigen terrestrischen oder frei empfangbaren nationalen Radio- oder Fernsehsender mehr, der nicht direkt vom Staat gesteuert wird oder der Kriegszensur unterliegt.[1, 2]
Seit dem Beginn des großflächigen Angriffs auf die Ukraine im Februar 2022 wurde in Russland eine de facto totale Kriegszensur eingeführt. Unabhängige politische Berichterstattung über Rundfunkfrequenzen ist innerhalb des russischen Staatsgebiets illegal und unmöglich geworden. [1, 2, 3]
Die Situation im Detail stellt sich wie folgt dar:

1. Klassischer Rundfunk innerhalb Russlands (TV & Radio)
    • Informations- und Nachrichtensender: Alle landesweit und regional ausstrahlenden TV- und Radiostationen mit politischen Inhalten befinden sich entweder direkt im Staatsbesitz (wie die WGTRK) oder gehören kremlnahen Oligarchen und Staatskonzernen (wie Gazprom-Media bei NTV). Sie unterliegen strikten inhaltlichen Vorgaben des Präsidialamtes. [1, 2, 3, 4]
    • Unterhaltungssender: Es gibt weiterhin zahlreiche private, kommerzielle Radio- und Fernsehsender (z.B. für Musik, Filme oder Sport). Diese sind zwar formal nicht staatlich, dürfen aber keinerlei politische Berichterstattung betreiben, die von der Linie des Kremls abweicht. [1, 2]
    • Schließung der letzten Bastionen: Berühmte, ehemals kritische Sender wie das Radio Echo Moskwyoder der Fernsehsender TV Rain (Doschd) wurden bereits im Frühjahr 2022 in Russland zwangsabgeschaltet. [1, 2, 3]

2. Russische Exil-Medien (Ausland)
Da freier Journalismus im Land strafrechtlich verfolgt wird (bis zu 15 Jahre Haft für Abweichungen von der offiziellen Sprachregelung), hat sich eine vitale russische Medienlandschaft im Exil gebildet: [1, 2, 3, 4]
    • Es existieren mindestens 63 aktive unabhängige russische Medienprojekte, die aus über 25 Ländern (vor allem im Baltikum, Georgien und Westeuropa) operieren. [1]
    • TV und Video: Der Fernsehsender TV Rain sendet heute aus dem europäischen Ausland und ist über YouTube und Satellit empfangbar. [1, 2]
    • Radio: Initiativen wie das von Reporter ohne Grenzen gestartete Satelliten-Projekt „Swoboda“ strahlen unabhängige russischsprachige Radio- und TV-Programme per Satellit gezielt nach Russland und Belarus aus. [1]

Wie empfangen Menschen in Russland diese Sender?
Da das Internet in Russland durch die Behörde Roskomnadsor massiv zensiert wird und Webseiten unabhängiger Medien sowie soziale Netzwerke (Facebook, Instagram) gesperrt sind, nutzen schätzungsweise Millionen Russen VPN-Dienste oder den Messenger Telegram, um die im Ausland produzierten, staatsunabhängigen Nachrichtensendungen und Podcasts zu konsumieren. [1, 2, 3, 4]

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Es gibt in Russland heute keinen einzigen terrestrischen oder frei empfangbaren nationalen Radio- oder Fernsehsender mehr, der nicht direkt vom Staat gesteuert wird
Schon komisch, wenn man solche Aussagen liest!

Wenn ich hier den ÖRR einschalte, sehe ich im Prinzip auch nichts anderes mehr!
Da kann ich zwischen den Kanälen hin und her schalten wie ich will und im Radio die gleiche Leier…

Aber jeder empfindet das vielleicht auch anders, zumindest wenn man mit dem ganzen Müll in unserem Land ja so glücklich ist…

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS

Da kann ich zwischen den Kanälen hin und her schalten wie ich will und im Radio die gleiche Leier…

Aber jeder empfindet das vielleicht auch anders, zumindest wenn man mit dem ganzen Müll in unserem Land ja so glücklich ist…
Und wieder ein kleiner Unterschied: Ich kann, wenn ich möchte, jegliche Sender und Internet Medien frei verfolgen, wie ich es möchte, ob pro oder anti Russland/ Amerika, Papa Neuguinea oder auch Lichtenstein, egal. Niemand verfolgt mich deswegen oder klagt mich an (im straf- oder zivilrechtlichem Sinne). Machst du, mache ich und gut ist. Das sieht leider in vielen Staaten, wie eben Russland, anders aus.
Und wenn den Deutschen im ÖRR der Jan Böhmermann gefällt, dann ist es so. Auch egal, wieviel dieser verdient. Auch im ÖRR geht es häufig um „klicks“. Und dass ich für Herrn Böhmermann bezahlen muss obwohl ich ihn nicht mag, ist dann eben so. Ich werde auch nicht alle Strassen in Deutschland abfahren wollen, obwohl ich anteilig über meine Steuern dafür bezahlt habe - aber das ist ein ganz anderes Thema.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Das wissen die Gegner hier ganz genau, wollen es nur nicht zugeben. Du hättest dir deine Ausführungen auch sparen können. Es ist eigentlich unnötig hier noch zu antworten, Ausnahme dem Anführer hier.

C

Chefffe

Ja, wir sehen, dass du keine Ahnung hast, aber kannste dann nicht einfach mal das Maul halten?
Ich glaube ich hab bei dem irgendwie ein Trauma verursacht, der kommt da nicht mehr raus. Armes 🐷

Im besten Schland aller Zeiten ist es viel Schlimmer gerade aus dem Grund weil eben GregiMülliMäusWanzUliKläuse und mehr nicht mitbekommen das sie hier mit übelster Propaganda 7/24 verwöhnt werden. Die meinen tatsächlich sie haben noch den Rundfunk von "damals".
Wenn man sieht wie diese kleinen linken Opfer brav die Propaganda wiederkäuen wird einem bestens bewusst wo man sich befindet.

Das ist eben in RU anders, da ist Jedem bekannt was aufgetischt wird und sie befinden sich im "Krieg".

Wenn mal unsere Schäfchen von Wolke 7 geholt werden (sobald weitere Eskalationen des Westens stattgefunden haben), dann befinden wir uns vielleicht auch bald im Krieg und dann mal sehen was bei uns dann noch erlaubt ist und gesendet wird.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Genau, wenn der Russe hier mal das sagen hat, dann kannst du auch wieder nach Deutschland kommen und endlich mal deine ranzige Garage aufräumen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben