Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du redest lieber über Menschen als mit ihnen, oder?
ELTORNADO

ELTORNADO

Das ist aber jetzt Polemik - beim bereinigten Vergleich werden Männer und Frauen mit vergleichbarer Qualifikation, gleicher Tätigkeit und ähnlichem erwerbsbiografischen Profil verglichen - nicht die Putzfrau mit dem Manager:

Bereinigter Gender Pay Gap weiter bei sechs Prozent
Knapp zwei Drittel dieser Lohnlücke lassen sich laut Statistikamt durch strukturelle Faktoren erklären. Frauen arbeiten häufiger in Teilzeit und sind öfter in schlechter bezahlten Branchen und Berufen tätig.

Doch selbst bei vergleichbarer Qualifikation, Tätigkeit und Erwerbsbiografie bleibt eine Differenz: Der bereinigte Gender Pay Gap liegt weiterhin bei sechs Prozent

Quelle:
Gender Pay Gap 2025: Lohnlücke bleibt bei 16 Prozent

Und wieso sollte ein Lohnmedian "unbrauchbar" sein? 50 % der Ärzt*innen verdienen weniger als die erwähnten 99.000 €, die übrigen 50% sogar mehr.
Wie üblich vergleichst du Äpfel und Birnen. Der bereinigte Gender Pay Gap ist naturgemäß nicht die Statistik des Gender Pay Gap. Die 6 % beim bereinigten GPG sind statistisch nicht zu erklären, aber es gibt natürlich Meinungen dazu. Insb. der biologisch bedingte Unterschied bei Gehaltsverhandlungen (sehe ich bei meiner Freundin oft genug) dürfte eine entscheidende Rolle spielen, weil Frauen sich eher selbst unterschätzen, zurückhaltender agieren, während Männer sich gerne selbst überschätzen und fordernder agieren.

Das wird es geben - aber längst nicht in dem Ausmaß, wie ihr euch das vorstellt.
Angesichts der Erzählungen von Bekannten und insb. der demographischen Entwicklung dürfte das eher umgekehrt auf dich zutreffen.

Dangermouse

Dangermouse

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Die meisten muslimischen Schülerinnen und Schüler seien davon nicht betroffen. »Es ist eine kleine Gruppe, die mit ihrem Verhalten das Ansehen von vielen muslimischen Jugendlichen beschädigt.«
Genau das ist das Problem - mal davon abgesehen das es ja nach Deiner Aussage die Muslime nicht gibt - wieso kann ein kleine Gruppe (ein bißchen weiter vorne habe ich das schon mal erläutert wie da die Dynamik ist) den ganzen Laden kaputt machen?
Warum kriegen die nicht volles Rohr eine vor den Latz?
Und zwar von ihren Kumpels die das ja angeblich nicht wollen und die im Ansehen beschädigt werden.
Wo sind die Dangermouses bei den Fingerzeigern?

Thomas211

Thomas211

Ja, wann kommt endlich mal jemand und setzt sich für benachteiligte Männer mittleren Alters ein? Diese verdammten Frauen machen uns alles kaputt...

Du machst wenigstens schon mal den Anfang:
Was mal ungefähr dein geistiges Niveau zeigt,bemühe dich doch wenigstens mal ein bisschen....

Du schaffst das👍

Dangermouse

Dangermouse

Wie üblich vergleichst du Äpfel und Birnen. Der bereinigte Gender Pay Gap ist naturgemäß nicht die Statistik des Gender Pay Gap. Die 6 % beim bereinigten GPG sind statistisch nicht zu erklären, aber es gibt natürlich Meinungen dazu. Insb. der biologisch bedingte Unterschied bei Gehaltsverhandlungen (sehe ich bei meiner Freundin oft genug) dürfte eine entscheidende Rolle spielen, weil Frauen sich eher selbst unterschätzen, zurückhaltender agieren, während Männer sich gerne selbst überschätzen und fordernder agieren.
Na ja, gerade eben sagtest du noch, es gebe gar keinen Gender Pay Gap - der entstehe einfach dadurch, dass man Manager mit Putzfrauen vergleiche. Was wiederum die Grundlage für dein Argument war, die Lohnstatistik der Ärzt*innen sei unbrauchbar.

Dangermouse

Dangermouse

Genau das ist das Problem - mal davon abgesehen das es ja nach Deiner Aussage die Muslime nicht gibt - wieso kann ein kleine Gruppe (ein bißchen weiter vorne habe ich das schon mal erläutert wie da die Dynamik ist) den ganzen Laden kaputt machen?
Warum kriegen die nicht volles Rohr eine vor den Latz?
Und zwar von ihren Kumpels die das ja angeblich nicht wollen und die im Ansehen beschädigt werden.
Wo sind die Dangermouses bei den Fingerzeigern?
Hier ist mein Finger, wie gewünscht: Ich finde das hochproblematisch und eine Bedrohung für unsere freie Gesellschaft. Das gehört abgestellt und zwar so schnell wie möglich.

Zufrieden?

Gleichzeitig auch wieder die anstrengende Nuancierung: Bekämpft das Problem (= die wenigen Arschlöcher), nicht alle muslimischen Deutschen in ihrer Gesamtheit - die meisten sind da derselben Meinung wie wir.

No-GS

No-GS

Die sind opportunistisch, keine "stabilen" Demokraten. Wenn der Sultan ruft (der Muezzin reicht schon) dann hat sich was mit Integration und Demokratie. Der überlegene Islam halt....

ELTORNADO

ELTORNADO

Ich glaube, "gefühlt" trifft es gut.
Kurze KI-Recherche, Datum jeweils beachten.

Gewalt, auffälliges Verhalten, hohe Migrantenanteile
  • ZEIT, 28.8.2026 – Karolina-Burger-Realschule Ludwigshafen: Schule mit 86,6 % Schülern mit Migrationshintergrund, Gewalt, Reizgas, Polizei, Lehrerangst.
  • WELT, 21.8.2026 – Ludwigshafen: Experte fordert Schließung: 90 % Migrantenanteil, Amokalarme, Vandalismus; 2022–2024 laut Bericht 121 Vorfälle, 118 Strafanzeigen.
  • SPIEGEL / ZEIT, 22.6.2026 – Berliner Gewaltbarometer (Allensbach): Gewalt und Mobbing auch an Grundschulen; bei Neuntklässlern u. a. 25 % geschlagen/getreten, 26 % gemobbt.
  • Merkur, 27.6.2026 – Allensbach-Studie, 450 Schulen: Mehr als die Hälfte der Lehrkräfte sieht Gewalt als großes Problem.
  • SZ / TAG24, Juni 2026 – Memmingen: Zwei 13-Jährige afghanischer und syrischer Herkunft sollen einen 12-Jährigen im Skilager mit dem Gürtel misshandelt und gefilmt haben.
  • Bundestag, 26.3.2026 – Debatte über AfD-Anträge zu Gewalt an Schulen und „religiösem Zwang“ / Konversionsdruck.
Islam, Scharia, Druck auf Mitschüler
  • Merkur, 27.6.2026 – Allensbach: 40 % der muslimischen Neuntklässler finden, religiöse Regeln (u. a. Scharia) sollten Vorrang vor Schulregeln haben; bei Christen 33 %, ohne Religion 18 %. In Berlin soll Religion bei 7 % der Gewaltvorfälle eine Rolle spielen.
  • WELT, 28.8.2026 – „In den Konflikt mit streng muslimischen Schülern zu gehen, ist den Lehrern dann zu heikel“: Pädagogik-Professorin über Nachgeben bei islamistischen Tendenzen.
  • Merkur, 18.5.2026 – Islamismus an Schulen: Druck auf Kleidung von Mädchen; Hessen: islamistische Vorfälle 2023: 13, 2024: 30, 2025: 4 – rechtsextreme Vorfälle 2025: 159.
  • BILD / Arche, April 2026 (zitiert u. a. in Hannover): Wolfgang Büscher (Arche Berlin) berichtet von Druck zur Konversion zum Islam, vor allem an Schulen mit sehr hohem Migrantenanteil.
  • Merkur, 29.7.2026 – Berlins Bürgermeister Wegner will staatlichen Islamunterricht, um Radikalisierung in „Hinterhofmoscheen“ entgegenzuwirken.
  • Universität Münster / Berichte Sept. 2026 – Studie unter angehenden Islam-Lehrkräften: u. a. 25 % befürworten Scharia / Islamisierung des Rechts; hohe Anteile antiisraelischer und antisemitischer Aussagen.
  • BR „KLAR“, 28.4.2026 – Islamismus, Schulhofdruck (Fasten), Drohungen gegen Lehrer.

ELTORNADO

ELTORNADO

Na ja, gerade eben sagtest du noch, es gebe gar keinen Gender Pay Gap - der entstehe einfach dadurch, dass man Manager mit Putzfrauen vergleiche. Was wiederum die Grundlage für dein Argument war, die Lohnstatistik der Ärzt*innen sei unbrauchbar.
Äh nein, das habe ich nicht gesagt. Du solltest einfach mal weniger reininterpretieren und wenn du etwas nicht verstehst, dann frag doch einfach nach, damit man es dir erklären kann, bevor du wieder irgendeinen Nonsens unterstellst...

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Hier ist mein Finger, wie gewünscht
Heute schreibe ich vielleicht etwas unverständlich - wo sind die Fuzzis in der Gruppe der Muslime, die solche Probleme aktiv angehen?
Das meinte ich.
Die gibt es nicht, die Mehrzahl (auch weiter vorne im Thread mehrfach gepostet) finden das gut und unsere Kultur sch***
Das ist der rosa Elefant...

M

Michel_1250

Bei Dir fehlt mir gerade die Antwort auf meine Frage.
Wenn Du glaubst das ich jetzt über Den Stöckchen springe und stundenlang Stellen raussuche und reposte etc, dann hast Du falsch gedacht. Das kannst Du schön selber machen.

Thomas211

Thomas211

Heute schreibe ich vielleicht etwas unverständlich - wo sind die Fuzzis in der Gruppe der Muslime, die solche Probleme aktiv angehen?
Das meinte ich.
Die gibt es nicht, die Mehrzahl (auch weiter vorne im Thread mehrfach gepostet) finden das gut und unsere Kultur sch***
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.

Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Ist zwar ein bisschen weit her geholt umschreibt aber das sich ständig wiederholende Problem......

Dangermouse

Dangermouse

Das meinte ich.
Wie aktiv suchst du denn nach der Info? Schau doch z.B. mal Grimm hier im Forum - keine Ahnung, ob er selbst Moslem ist, aber seine Eltern sind es zumindest, und der hat nun mit Islamisten überhaupt nichts am Hut.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben