Dangermouse
Du redest lieber über Menschen als mit ihnen, oder?Die OECD ist klar Nazi. Wetten das so ein ähnlicher Schmarrn zurückkommt?

Du redest lieber über Menschen als mit ihnen, oder?Die OECD ist klar Nazi. Wetten das so ein ähnlicher Schmarrn zurückkommt?

Wie üblich vergleichst du Äpfel und Birnen. Der bereinigte Gender Pay Gap ist naturgemäß nicht die Statistik des Gender Pay Gap. Die 6 % beim bereinigten GPG sind statistisch nicht zu erklären, aber es gibt natürlich Meinungen dazu. Insb. der biologisch bedingte Unterschied bei Gehaltsverhandlungen (sehe ich bei meiner Freundin oft genug) dürfte eine entscheidende Rolle spielen, weil Frauen sich eher selbst unterschätzen, zurückhaltender agieren, während Männer sich gerne selbst überschätzen und fordernder agieren.Das ist aber jetzt Polemik - beim bereinigten Vergleich werden Männer und Frauen mit vergleichbarer Qualifikation, gleicher Tätigkeit und ähnlichem erwerbsbiografischen Profil verglichen - nicht die Putzfrau mit dem Manager:
Bereinigter Gender Pay Gap weiter bei sechs Prozent
Knapp zwei Drittel dieser Lohnlücke lassen sich laut Statistikamt durch strukturelle Faktoren erklären. Frauen arbeiten häufiger in Teilzeit und sind öfter in schlechter bezahlten Branchen und Berufen tätig.
Doch selbst bei vergleichbarer Qualifikation, Tätigkeit und Erwerbsbiografie bleibt eine Differenz: Der bereinigte Gender Pay Gap liegt weiterhin bei sechs Prozent
Quelle: Gender Pay Gap 2025: Lohnlücke bleibt bei 16 Prozent
Und wieso sollte ein Lohnmedian "unbrauchbar" sein? 50 % der Ärzt*innen verdienen weniger als die erwähnten 99.000 €, die übrigen 50% sogar mehr.
Angesichts der Erzählungen von Bekannten und insb. der demographischen Entwicklung dürfte das eher umgekehrt auf dich zutreffen.Das wird es geben - aber längst nicht in dem Ausmaß, wie ihr euch das vorstellt.

Ja, wann kommt endlich mal jemand und setzt sich für benachteiligte Männer mittleren Alters ein? Diese verdammten Frauen machen uns alles kaputt...
Wenn du dich wie ne nutte kleidest wirst du auch dementsprechend behandelt![]()

Ich glaube, "gefühlt" trifft es gut.Mittlerweile ist das gefühlt ein Dauerthema.

Genau das ist das Problem - mal davon abgesehen das es ja nach Deiner Aussage die Muslime nicht gibt - wieso kann ein kleine Gruppe (ein bißchen weiter vorne habe ich das schon mal erläutert wie da die Dynamik ist) den ganzen Laden kaputt machen?Die meisten muslimischen Schülerinnen und Schüler seien davon nicht betroffen. »Es ist eine kleine Gruppe, die mit ihrem Verhalten das Ansehen von vielen muslimischen Jugendlichen beschädigt.«

Was mal ungefähr dein geistiges Niveau zeigt,bemühe dich doch wenigstens mal ein bisschen....Ja, wann kommt endlich mal jemand und setzt sich für benachteiligte Männer mittleren Alters ein? Diese verdammten Frauen machen uns alles kaputt...
Du machst wenigstens schon mal den Anfang:

Na ja, gerade eben sagtest du noch, es gebe gar keinen Gender Pay Gap - der entstehe einfach dadurch, dass man Manager mit Putzfrauen vergleiche. Was wiederum die Grundlage für dein Argument war, die Lohnstatistik der Ärzt*innen sei unbrauchbar.Wie üblich vergleichst du Äpfel und Birnen. Der bereinigte Gender Pay Gap ist naturgemäß nicht die Statistik des Gender Pay Gap. Die 6 % beim bereinigten GPG sind statistisch nicht zu erklären, aber es gibt natürlich Meinungen dazu. Insb. der biologisch bedingte Unterschied bei Gehaltsverhandlungen (sehe ich bei meiner Freundin oft genug) dürfte eine entscheidende Rolle spielen, weil Frauen sich eher selbst unterschätzen, zurückhaltender agieren, während Männer sich gerne selbst überschätzen und fordernder agieren.

Hier ist mein Finger, wie gewünscht: Ich finde das hochproblematisch und eine Bedrohung für unsere freie Gesellschaft. Das gehört abgestellt und zwar so schnell wie möglich.Genau das ist das Problem - mal davon abgesehen das es ja nach Deiner Aussage die Muslime nicht gibt - wieso kann ein kleine Gruppe (ein bißchen weiter vorne habe ich das schon mal erläutert wie da die Dynamik ist) den ganzen Laden kaputt machen?
Warum kriegen die nicht volles Rohr eine vor den Latz?
Und zwar von ihren Kumpels die das ja angeblich nicht wollen und die im Ansehen beschädigt werden.
Wo sind die Dangermouses bei den Fingerzeigern?

Kurze KI-Recherche, Datum jeweils beachten.Ich glaube, "gefühlt" trifft es gut.

Äh nein, das habe ich nicht gesagt. Du solltest einfach mal weniger reininterpretieren und wenn du etwas nicht verstehst, dann frag doch einfach nach, damit man es dir erklären kann, bevor du wieder irgendeinen Nonsens unterstellst...Na ja, gerade eben sagtest du noch, es gebe gar keinen Gender Pay Gap - der entstehe einfach dadurch, dass man Manager mit Putzfrauen vergleiche. Was wiederum die Grundlage für dein Argument war, die Lohnstatistik der Ärzt*innen sei unbrauchbar.

Heute schreibe ich vielleicht etwas unverständlich - wo sind die Fuzzis in der Gruppe der Muslime, die solche Probleme aktiv angehen?Hier ist mein Finger, wie gewünscht

Wenn Du glaubst das ich jetzt über Dein Stöckchen springe und stundenlang Stellen raussuche und reposte etc, dann hast Du falsch gedacht. Das kannst Du schön selber machen.Bei Dir fehlt mir gerade die Antwort auf meine Frage.

Warum sollte ich das tun?Das kannst Du schön selber machen.

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.Heute schreibe ich vielleicht etwas unverständlich - wo sind die Fuzzis in der Gruppe der Muslime, die solche Probleme aktiv angehen?
Das meinte ich.
Die gibt es nicht, die Mehrzahl (auch weiter vorne im Thread mehrfach gepostet) finden das gut und unsere Kultur sch***
Das ist der rosa Elefant...

Wie aktiv suchst du denn nach der Info? Schau doch z.B. mal Grimm hier im Forum - keine Ahnung, ob er selbst Moslem ist, aber seine Eltern sind es zumindest, und der hat nun mit Islamisten überhaupt nichts am Hut.Heute schreibe ich vielleicht etwas unverständlich - wo sind die Fuzzis in der Gruppe der Muslime, die solche Probleme aktiv angehen?
Das meinte ich.
Die gibt es nicht, die Mehrzahl (auch weiter vorne im Thread mehrfach gepostet) finden das gut und unsere Kultur sch***
Das ist der rosa Elefant...

Wenn Du glaubst das ich jetzt über Den Stöckchen springe
:-)MannMannMann, wo ist die Rechtschreibpolizei,

Die meisten verstecken das aber verdammt gut und sind im Zweifelsfall auf der Seite ihrer Glaubensbrüder:innendie meisten sind da derselben Meinung wie wir.