Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tja, hat halt alles so ein Geschmäckle. Andere machen es in ganz anderen Dimensionen. Für ukrainische Geflüchtete mit einer Aufenthaltserlaubnis...
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Screenshot 2026-10-09 102237.png

Tja, hat halt alles so ein Geschmäckle. Andere machen es in ganz anderen Dimensionen.

Für ukrainische Geflüchtete mit einer Aufenthaltserlaubnis nach § 24 AufenthG sind Kurzreisen wie auch Urlaubsreisen bis 3 Wochen in die Ukraine oder das Ausland grundsätzlich im Rahmen ihres Schutztitels erlaubt. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) sieht vor, dass das Bürgergeld inkl. aller weiteren Leistungen an Ukrainer weitergezahlt wird, sofern die Abwesenheit vorher beim Jobcenter gemeldet und genehmigt wurde und der Grund vorübergehend ist.
Weiterleitungshinweis

Was soll man von Baerbock, Habeck.. erst sagen?

Die gute alte SPD, die Berliner “Sondierung” mit den Nachkommen der früheren SED und die weitere SPD-Mitgliedschaft des Putin-Kumpels Amigo Schröder.

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
BMW hat sich mit dieser Entscheidung sicher einen Bärendienst erwiesen, mal sehen ob hier etwas cancel Culture zurück kommt. Ob die sich das wirklich leisten können ...
Anhang anzeigen 841606

Berliner Zeitung (@berlinerzeitung) on X

Eine absolut medienwirksame Aktion – Glückwunsch, das rettet die Demokratie ganz bestimmt! Man kennt die exakten Zahlen der Premium-Dienstwagen in Sachsen-Anhalt zwar nicht, aber bei rund 3.000 Behördenfahrzeugen im Land geht es für die deutschen Autobauer um echtes Geld. Haben die Entscheider in den Chefetagen eigentlich bedacht, was passiert, wenn die Geschmähten und ihre Freunde als Großabnehmer mal genauer nachrechnen? Ich dachte das Manager in der Industrie intelligenter sind als Politiker. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Niemand glaubt ernsthaft, dass unsere Polizei demnächst im Moskwitch oder Lada oder Trabant oder Wartburg oder rote Fahne aus China auf Verbrecherjagd geht. Aber warum nicht mit schicken, hochmotorisierten US-Modellen? Donald Trump macht Magdeburg zur Förderung seiner heimischen Industriearbeitsplätze bestimmt ein gutes Angebot. Man sollte wissen, daß das der Steuerzahler bezahlt und nicht die AfD.
Das eine Auto ist nicht soviel Wert wie tausende andere Käufer, die jetzt von dem Hersteller abrücken und eine andere Marke bevorzugen.
Haltung ist etwas Wunderbares. Man muss sie sich leisten können. Die Herren von BMW sollten sich mal lieber um ihren Aktienkurs kümmern, der Kursverlauf ist dort recht enttäuschend.

Und spontan fällt mir dazu noch ein, verhält sich BMW genauso konsequent beim Dienstwagen der angehenden kommunistischen Bürgermeisterin in Berlin?
Da darf man gespannt sein, welche Firma den Antisemiten aus Berlin in Person von Elif Eralp ein Angebot machen wird. Überzeugten J*denh*ssern gibt man doch sicher einen BMW, Audi oder Mercedes.

C

Chefffe

Eine absolut medienwirksame Aktion – Glückwunsch, das rettet die Demokratie ganz bestimmt! Man kennt die exakten Zahlen der Premium-Dienstwagen in Sachsen-Anhalt zwar nicht, aber bei rund 3.000 Behördenfahrzeugen im Land geht es für die deutschen Autobauer um echtes Geld. Haben die Entscheider in den Chefetagen eigentlich bedacht, was passiert, wenn die Geschmähten und ihre Freunde als Großabnehmer mal genauer nachrechnen? Ich dachte das Manager in der Industrie intelligenter sind als Politiker. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Niemand glaubt ernsthaft, dass unsere Polizei demnächst im Moskwitch oder Lada oder Trabant oder Wartburg oder rote Fahne aus China auf Verbrecherjagd geht. Aber warum nicht mit schicken, hochmotorisierten US-Modellen? Donald Trump macht Magdeburg zur Förderung seiner heimischen Industriearbeitsplätze bestimmt ein gutes Angebot. Man sollte wissen, daß das der Steuerzahler bezahlt und nicht die AfD.
Das eine Auto ist nicht soviel Wert wie tausende andere Käufer, die jetzt von dem Hersteller abrücken und eine andere Marke bevorzugen.
Haltung ist etwas Wunderbares. Man muss sie sich leisten können. Die Herren von BMW sollten sich mal lieber um ihren Aktienkurs kümmern, der Kursverlauf ist dort recht enttäuschend.

Und spontan fällt mir dazu noch ein, verhält sich BMW genauso konsequent beim Dienstwagen der angehenden kommunistischen Bürgermeisterin in Berlin?
Da darf man gespannt sein, welche Firma den Antisemiten aus Berlin in Person von Elif Eralp ein Angebot machen wird. Überzeugten J*denh*ssern gibt man doch sicher einen BMW, Audi oder Mercedes.
Dazu passt perfekt:

Systemsprenger (@Spreebabylon) on X

Aber die AfD ist ja schlimmer als alle Diese ... :icon_joker: :smile:

No-GS

No-GS

Eine Firma mit soviel Haltung bekommt von mir kein Geld für Autos oder Mopeds mehr, ganz einfach.

Was für ein Drecksladen (die Führungsetage, die sowas entscheidet)

Bekommen AFD-Wähler unter ihren MA von Ihnen auch keine Firmenwagen, Dienstwagen, MA-Rabatt?

Klasse, so hat die Denunziation bei Adolf auch begonnen.

fralind

fralind

Modell
Es wurden ja nur die Sonderkonditionen zurückgezogen. Das Land kann ja zu normalren Konditionen leasen, geht halt mehr auf unseren Deckel.

Aber deswehen die GS zu verkaufen und durch Chinakrams ersetzen, ich weiss nicht. Ausser beim nächsten Besuch im Glaspalast muss man seine Wahlempfehlung angeben. :giggle:

No-GS

No-GS

Gesinnungskontrolle.....wie in den übelsten Zeiten ever. Und das nennen sie dann "Demokratie schützen"

udo_muc

udo_muc

Modell
Boxer
Wie gesagt, der Marsch durch die Instanzen betrifft nicht nur Behörden, sondern auch Konzerne.

Haben sie mit der Quotenvorgabe geschickt eingefädelt.......

C

Chefffe

Vielleicht sollte man mal bei seinem nächsten Besuch mit einem AfD Sticker auftauchen, ich denke das werde ich machen :augenbrauen:
Bin sehr gespannt ...

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Eine Firma mit soviel Haltung bekommt von mir kein Geld für Autos oder Mopeds mehr, ganz einfach.
Es ist legitim von deiner Seite, BMW - Fahrzeuge nicht mehr zu kaufen, egal aus welchem Grund! Es ist aber genauso legitim von BMW potentiellen Kunden kein Angebot mehr zu machen, egal aus welchem Grund. Ich unterstreiche deinen ersten Satz dieses Posts ausdrücklich, da ich der Meinung bin, dass jeder nach seiner Haltung Dinge entscheiden kann und sollte.
Ich z. B. mache es genauso: ich kaufe keinen Tesla (wegen Musk), ich fahre nicht mehr nach Amerika, in die Türkei, nach Russland und China wegen der bekannten Regierungen dort (es gibt noch einige andere Länder, die ich nicht bereisen würde aus den gleichen Gründen).
Ach ja, und ich kaufe auch keinen Mercedes, weil meine Frau Mercedes nicht mag - kann also auch ein Grund oder eine Haltung sein.

Und sorry, mit dem Rest deines Posts gehst du meines Erachtens zu weit, gerade was den letzten Satz betrifft.

C

Chefffe

Es wäre lt. dieser deiner "Logik" dann also auch legitim zB. allen Juden nichts mehr zu verkaufen (oder mit Angeboten zu benachteiligen)?

Interessant ... Aber wir kennen dich ja mittlerweile ...

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Es ist legitim von deiner Seite, BMW - Fahrzeuge nicht mehr zu kaufen, egal aus welchem Grund! Es ist aber genauso legitim von BMW potentiellen Kunden kein Angebot mehr zu machen, egal aus welchem Grund. Ich unterstreiche deinen ersten Satz dieses Posts ausdrücklich, da ich der Meinung bin, dass jeder nach seiner Haltung Dinge entscheiden kann und sollte.
Das nennt sich ganz einfach " Vertragsfreiheit".....NOCH.... kann jeder mit jedem Verträge schließen oder eben auch nicht...... alles kann nichts muss....Jeder kann sein Geld oder seine Leistung zur Verfügung stellen wem er möchte....

C

Chefffe

Das nennt sich ganz einfach " Vertragsfreiheit".....NOCH.... kann jeder mit jedem Verträge schließen oder eben auch nicht...... alles kann nichts muss....Jeder kann sein Geld oder seine Leistung zur Verfügung stellen wem er möchte....
Das sie das können und dürfen steht außer Frage aber das noch als legitim zu bezeichnen ...
Man könnte das durchaus so auslegen das hier mehr als 20Mio Wähler "betroffen" sind. Die Ablehnung der BMW Spitze sagt das aus ...

GShammer

GShammer

Modell
Das sie das können und dürfen steht außer Frage aber das noch als legitim zu bezeichnen ...
Man könnte das durchaus so auslegen das hier mehr als 20Mio Wähler "betroffen" sind. Die Ablehnung der BMW Spitze sagt das aus ...
Ja so ist das eben wenn man als Angestellter CEO sich politisch positionieren will, evtl. für zukünftige Aufträge aus Behörden und Ämtern oder das passende Parteibuch hat......🙈🙉🙊

C

Chefffe

Dann denken die aber sehr kurzfristig oder können sie sich sicher sein dass der nächste Kanzler nicht Weidel heißt ... aber gut, kurzfristig denken ist gerade in der Automobilindustrie wohl eine Volkskrankheit.

GShammer

GShammer

Modell
kurzfristig denken ist gerade in der Automobilindustrie wohl eine Volkskrankheit.
Das ist eine CEO Krankheit weltweit.... Vertrag für 3-5 Jahre.... Shareholder Value.... Hauptsache die Zahlen sehen gut aus damit die Boni und Aktienpakete sich bezahlt machen..... Langfristige Interessen am Unternehmen wie bei einem Inhaber geführten Konzern oder Unternehmen.... Fehlanzeige.....

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben