Polo Pharao Tour Stiefel: Alternative zu Sidi Adventure?

Diskutiere Polo Pharao Tour Stiefel: Alternative zu Sidi Adventure? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo allerseits, zufällig bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es von Polo interessante Stiefel gibt. Sie erinnern äußerlich stark an Sidi...
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hallo allerseits,

zufällig bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es von Polo interessante Stiefel gibt. Sie erinnern äußerlich stark an Sidi Adventures, sind aber preislich um einiges günstiger.

Gibt es dazu Erfahrungen?



Pharao Reise-Touren Stiefel 1.0
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Super, da sehe ich grad um welchen Stiefel es hier geht :).
Ja, der macht optisch einen guten Eindruck.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
303
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Sieht wirklich wie eine Kopie vom SIDI aus. Erfahrung habe ich damit nicht. Du darfst aber nicht vergessen, dass der SIDI ein Gore-Tex Futter hat.
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Und beim Sidi ist die Sohle nicht nur geklebt sondern auch vernäht.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo,

meine biggi hat sich diese Treter für schmales Geld als Zusatzstiefel ( Hauptstiefel Sidi A. ) gegönnt. Du hast Recht. Anmutung an dem Sidi ist nicht zu leugnen. Wenn man die Stifel nebeneinander stellt und nicht drauf achtet...könnte man sich schnell vertun.

Der Stifel ist noch nicht getestet. Anzumerken sei aber :

A. ) Der Sidi sei wohl eingestellt worden. Warum auch immer. Ich hatte noch nie, einen so tollen bequemen Stiefel und vorallem...WASSERDICHT...selbst nach fast 3. Jahren!!! Und der, hat schon sehr viel mitgemacht.

B.) Der Pharao! Ist auch Saubequem. Hat tolle Verschlußschnallen und ist vom Aufbau 1 :1 Sidi. Aaaaaaaber nicht lange Wasserdicht...laut einiger Kollegen. Aber mal abwarten. Ich hatte ihn mir zeitgleich auch mitbestellt. War aber dann in Hamburg, hatte Zeit und war im LOUIS Lagershop unterweg`s! Dabei fielen mir die Vannucci
https://www.louis.de/artikel/vanucci-vtb-9-stiefel/202557?partner=onmacon-pla
in die Hand. Mit Rabatt auf Rabatt...kamen die Treter auf grade mal 102, 00 Euronen. Also noch billiger als die Pharao. Da musste ich zuschlagen. Feine Teile!!!
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
303
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Ich fahre die Alpinestars Toucan Stiefel: https://www.louis.de/artikel/alpinestars-toucan-stiefel/202399?list=165910480
Noch den Vorgänger und bin damit sehr zufrieden. Wasserdicht sind die auch dank Gore-Tex. Und das seit 3 Jahren. Dumm ist nur, wenn einem das Wasser im Enduropark bei der Wasserdurchfahrt oben rein läuft. ;-)
Ich habe mir den SIDI Adventure auch mal angeschaut und probiert, aber der Toucan passte einfach besser zu meinen Füssen.
Ich würde keinen Stiefel ohne Gore-Tex oder sonstigem Material das wasserdicht macht, mehr kaufen. Just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Und beim Sidi ist die Sohle nicht nur geklebt sondern auch vernäht.
Halte ich für ein Gerücht.

so sah er nach meinem Unfall aus. Von vernähtem Schuh zur Sohle keine Spur.

stiefel.jpg
 
xnighthawk666x

xnighthawk666x

Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
83
Ort
Schwabhausen bei Dachau
Modell
R 1100 GS Bj.95
Also ich fahr die Stiefel jetzt seit knapp sechs Monaten und muss sagen, für das Geld ein absoluter top Stiefel.
In meinen Augen Sau bequem, auch beim Gehen.
Letztes Wochenende auf der heimfahrt in den absoluten Wolkenbruch gekommen, nach zehn Minuten gab die regenkombi auf und mir lief die Suppe überall rein. Der Stiefel blieb aber trocken.
Das einzige Manko das ich gefunden habe bisher, die schnallen rutschen durch, zwar nur die zwei unteren und ich habe mir einfach, erstmal mit zwei kleinen schrauben geholfen.

Also mein Fazit ist, für den schmalen Taler ist es wirklich ein guter Stiefel.
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
@monk
Danke, ein Kandidat weniger auf der Liste.
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Aber das ließe sich wieder verkleben.
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Hallo,

meine biggi hat sich diese Treter für schmales Geld als Zusatzstiefel ( Hauptstiefel Sidi A. ) gegönnt. Du hast Recht. Anmutung an dem Sidi ist nicht zu leugnen. Wenn man die Stifel nebeneinander stellt und nicht drauf achtet...könnte man sich schnell vertun.

Der Stifel ist noch nicht getestet. Anzumerken sei aber :

A. ) Der Sidi sei wohl eingestellt worden. Warum auch immer. Ich hatte noch nie, einen so tollen bequemen Stiefel und vorallem...WASSERDICHT...selbst nach fast 3. Jahren!!! Und der, hat schon sehr viel mitgemacht.

B.) Der Pharao! Ist auch Saubequem. Hat tolle Verschlußschnallen und ist vom Aufbau 1 :1 Sidi. Aaaaaaaber nicht lange Wasserdicht...laut einiger Kollegen. Aber mal abwarten. Ich hatte ihn mir zeitgleich auch mitbestellt. War aber dann in Hamburg, hatte Zeit und war im LOUIS Lagershop unterweg`s! Dabei fielen mir die Vannucci
https://www.louis.de/artikel/vanucci-vtb-9-stiefel/202557?partner=onmacon-pla
in die Hand. Mit Rabatt auf Rabatt...kamen die Treter auf grade mal 102, 00 Euronen. Also noch billiger als die Pharao. Da musste ich zuschlagen. Feine Teile!!!

Sorry, aber der Vanucci Stiefel ist nicht wasserdicht...
Habe ihn jetzt seit 2 Jahren, er ist sehr bequem.
 
Thema:

Polo Pharao Tour Stiefel: Alternative zu Sidi Adventure?

Polo Pharao Tour Stiefel: Alternative zu Sidi Adventure? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe Polo „Pharao Tura Light Touren- Sommerhose" neuwertig, 5XL

    Verkaufe Polo „Pharao Tura Light Touren- Sommerhose" neuwertig, 5XL: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine nur einmal für ein paar Stunden getragene Sommerhose von Polo/ Pharao Tura Light, Farbe schwarz, Größe 5XL...
  • Biete Sonstiges Textilanzug "Polo Pharao Tour 2 Sympatex" in XXL grau-schwarz

    Textilanzug "Polo Pharao Tour 2 Sympatex" in XXL grau-schwarz: Biete hier den Anzug meines 17jährigen Sohnes zum Verkauf. Er hat ihn wenig getragen, da er nach einem 1/2 Jahr auf Gr. L wechseln musste und...
  • Polo Pharao Tour Jacke Größe L

    Polo Pharao Tour Jacke Größe L: Hallo! Ich suche zum Kauf die Jacke "Pharao Tour" von Polo. Soweit mir bekannt ist, ist das die korrekte Bezeichnung der Jacke (Pharao hat ja so...
  • Polo Pharao PT-P Touren-Kombi L 52/54

    Polo Pharao PT-P Touren-Kombi L 52/54: Polo PT-P Pharao Tour Jacke ( Blau-Grau ) Gr. L 52-54 und Hose ( Grau ) Gr. L 52-54 abzugeben. Zustand gebraucht, jedoch gut erhalten. Keine...
  • V: Polo Pharao Tour Jacke Gr. L, Farbe Sand

    V: Polo Pharao Tour Jacke Gr. L, Farbe Sand: Hallo, verkaufe hier eine Polo Pharao Tour Jacke Gr. L in derFarbe "Sand". Die Jacke wurde professionell in einer Reinigung gewaschen und...
  • V: Polo Pharao Tour Jacke Gr. L, Farbe Sand - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe Polo „Pharao Tura Light Touren- Sommerhose" neuwertig, 5XL

    Verkaufe Polo „Pharao Tura Light Touren- Sommerhose" neuwertig, 5XL: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine nur einmal für ein paar Stunden getragene Sommerhose von Polo/ Pharao Tura Light, Farbe schwarz, Größe 5XL...
  • Biete Sonstiges Textilanzug "Polo Pharao Tour 2 Sympatex" in XXL grau-schwarz

    Textilanzug "Polo Pharao Tour 2 Sympatex" in XXL grau-schwarz: Biete hier den Anzug meines 17jährigen Sohnes zum Verkauf. Er hat ihn wenig getragen, da er nach einem 1/2 Jahr auf Gr. L wechseln musste und...
  • Polo Pharao Tour Jacke Größe L

    Polo Pharao Tour Jacke Größe L: Hallo! Ich suche zum Kauf die Jacke "Pharao Tour" von Polo. Soweit mir bekannt ist, ist das die korrekte Bezeichnung der Jacke (Pharao hat ja so...
  • Polo Pharao PT-P Touren-Kombi L 52/54

    Polo Pharao PT-P Touren-Kombi L 52/54: Polo PT-P Pharao Tour Jacke ( Blau-Grau ) Gr. L 52-54 und Hose ( Grau ) Gr. L 52-54 abzugeben. Zustand gebraucht, jedoch gut erhalten. Keine...
  • V: Polo Pharao Tour Jacke Gr. L, Farbe Sand

    V: Polo Pharao Tour Jacke Gr. L, Farbe Sand: Hallo, verkaufe hier eine Polo Pharao Tour Jacke Gr. L in derFarbe "Sand". Die Jacke wurde professionell in einer Reinigung gewaschen und...
  • Oben