GS-Dirgi
Themenstarter
Abschnitt 10:

Von den Bergdörfern geht es wieder mehr in die Ebene. In Coimbra der bekanntestens Studentenstadt
Portugals, habe ich mal einen Wegpunkt (2) gesetzt, dort gibt es wohl ein paar Motorradparkplätze im Zentrum
der Stadt, von wo aus man eine kleine Besichtigungstour starten könnte.
Von Coibra geht's zur Lagunenstadt Aveiro, sicherlich auch ein Stop wert - Wir werden sehen.
Mit einer Fähre setzten wir auf die vorgelagerte Landzunge. Von dort geht ein ewig langer Sandstrand im Prinzip
bis hoch nach Porto
Am Ende wartet dann die zweitgrößte Stadt Portugals, Porto auf uns.
Getrennt durch den Fluß Douro. Auf der einen Seite Porto mit seiner Altstadt, auf der
anderen Seite die ganzen (Port)weinkellereien. Flußaufwärts ist eines
der bekanntesten Weinanbaugebiete Protugals.
Porto ist definitiv auch ein Stop wert. Ob sie in den Weinkellereien noch so spendabel
sind wie vor über dreißig Jahren?
- Nach der dritten Besichtigung waren wir damals "strack" 
Von den Bergdörfern geht es wieder mehr in die Ebene. In Coimbra der bekanntestens Studentenstadt
Portugals, habe ich mal einen Wegpunkt (2) gesetzt, dort gibt es wohl ein paar Motorradparkplätze im Zentrum
der Stadt, von wo aus man eine kleine Besichtigungstour starten könnte.
Von Coibra geht's zur Lagunenstadt Aveiro, sicherlich auch ein Stop wert - Wir werden sehen.
Mit einer Fähre setzten wir auf die vorgelagerte Landzunge. Von dort geht ein ewig langer Sandstrand im Prinzip
bis hoch nach Porto
Am Ende wartet dann die zweitgrößte Stadt Portugals, Porto auf uns.
Getrennt durch den Fluß Douro. Auf der einen Seite Porto mit seiner Altstadt, auf der
anderen Seite die ganzen (Port)weinkellereien. Flußaufwärts ist eines
der bekanntesten Weinanbaugebiete Protugals.
Porto ist definitiv auch ein Stop wert. Ob sie in den Weinkellereien noch so spendabel
sind wie vor über dreißig Jahren?

oder einfach uns gefällt es irgendwo besonders gut!

, ich bin für jeden Tipp dankbar

. Andererseits.... da gibts so viele Straßen und Dinge die man sich ansehen kann.