Position Schleifpads an Bügeln der 1250 Adventure?!

Diskutiere Position Schleifpads an Bügeln der 1250 Adventure?! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da kannst sehen, wohin die Schützer für den Schutz hingehören. Im Falle aller Fälle helfen die wirklich, sind danach kaputt und kosten beim Ali...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Da kannst sehen, wohin die Schützer für den Schutz hingehören.
Im Falle aller Fälle helfen die wirklich, sind danach kaputt und kosten beim Ali 5€/Stück.
Oder eben einen verkratzen Sturzbügel. Und wenns ganz übel kommt, nen defekten Ventildeckel

IMG_20200314_122017.jpg

fenek

fenek

Themenstarter
Modell
1250 GS Adventure 2024
Danke Andi, genau so ein Bild habe ich gebraucht. Für die Ventildeckel habe ich die original Edelstahldinger von BMW dran, da ich schon mal auf unruhigerem Grund unterwegs bin.
LG Alex

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja und was ist mit der unteren Kopfferecke wo es auch schleift oder dem Lenker.. oder wo hört man da auf mit Vorsorge.
Bei mir kommt nix dran, sollte die Umfallen habe ich andere Probleme und hoffe dass die Knochen und Bänder die Gelenke ganz bleiben. Dann kaufe ich eben für 100 einen gebrauchten Ventildeckel.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Am Ende kann jeder an sein Mopped schrauben was er will. Ob sinnvoll oder nicht, entscheiden ja zum Glück nicht andere. Die zahlen es ja auch nicht

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Bei mir sind sie wie auf dem Foto. Relativ unauffällig, haben sich inzwischen bewährt und sehen ramponierter aus als auf dem Foto (2x Umfaller, einmal im Stand, einmal mit ca. 20km/h auf einer fiesen Schotterpiste). Der Ersatz dieser Pads ist um Faktoren günstiger als der Ersatz des Sturzbügels.

Wobei sie nur bei Umfallern im Stand oder geringer Geschwindigkeit nützen. Rutscht die Maschine aus höherer Geschwindigkeit auf dem Asphalt, dann werden sie wohl nicht lange Widerstand leisten.

1747247464482.png

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
Ich habe mir die Dinger auch beim Ali gekauft. Liegen im Keller und passen ums verrecken nicht an die original BMW-Bügel! Rohrdurchmesser zu klein!

Gruß
Klaus
Die leidige Erfahrung habe ich auch gemacht;
habe dann Bilder gemacht und reklamiert und das Geld erstattet bekommen..

Auch bei Ali gibt's mal Fehlkauf!

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Schwarze Sturzbügel, durchsichtiger Schlauch und schwarze Kabelbinder.
Das war hässlich!
Das ist ein überlegenswerter Punkt. Aus Angst davor sich sein Moped zu verschandeln, verschandelt man sich sein Moped selber?
Hab letztens irgendwo ne Art Fender an einem Sturzbügel gesehen. Musste was schmunzeln. Am Ende isset egal, Du musst Dich damit gut fühlen.
Und das crashpad von ironbutt sieht schon ganz gut aus.

Um Fahrradrahmen gegen Beschädigungen von Gepäcktaschen zu schützen gibt es rel. teure Gummitüllen. Das wird es in dem Durchmesser nicht geben.
Aber Dichtungen oder Gummirimge für Halterungen für Wasserrohre könnte ich mir vorstellen. Hab letztes Jahr neue Regenwassertonnen verrohrt. Das ist schon irre, was es beim Fachhandel für Teile gibt. Könnte ich mir gut vorstellen, dass es passende Gummidichtungsringe gibt. Aufschnibbeln und drankleben.

TaunusGS

TaunusGS

Modell
R 1250 GS TB 2023
Gerade noch mal Bilder von der Leih GS gesucht.Es waren weiße, nicht schwarze Kabelbinder …..

IMG_2396.jpeg

Thema:

Position Schleifpads an Bügeln der 1250 Adventure?!

Position Schleifpads an Bügeln der 1250 Adventure?! - Ähnliche Themen

• Position Außentemperatursensor ADV

Position Außentemperatursensor ADV: Moin Männer‘s, kann bitte mal jemand bei seiner ADV (Bj 2011 is meine) n Foto von dem Außentemperaturfühler/Sensor und dessen Position machen...
  • Position orig. Hupe F650GS

Position orig. Hupe F650GS: Mir ist es ja fast peinlich zu fragen, aber kann mir mal wer sagen oder gar ein Bild zur Verfügung stellen, wo man den Montageort der originalen...
  • Scheibenverstellung hält die Position nicht

Scheibenverstellung hält die Position nicht: Hallo zusammen, ich habe an meiner 2017er Rallye ein großes Windschild i.V.m. dem Scheibenversteller 2.0 verbaut. Mit dieser Kombi finde ich...
  • suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit

suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit: Hallo Bastelprofis, habe mein Navi vom Lenker ins Cockpit verlegt. Bisher war die USB-Steckdose am Lenker fest. Die möchte ich aber jetzt im...
  • Sozius Fußrasten position ändern

Sozius Fußrasten position ändern: Hallo Zusammen Hat jemand einen Tipp wie oder welche günstige komponente ich nehmen kann um die Sozius fussrasten zu versetzen. Habe vario Koffer...
  • Sozius Fußrasten position ändern - Ähnliche Themen

• Position Außentemperatursensor ADV

Position Außentemperatursensor ADV: Moin Männer‘s, kann bitte mal jemand bei seiner ADV (Bj 2011 is meine) n Foto von dem Außentemperaturfühler/Sensor und dessen Position machen...
  • Position orig. Hupe F650GS

Position orig. Hupe F650GS: Mir ist es ja fast peinlich zu fragen, aber kann mir mal wer sagen oder gar ein Bild zur Verfügung stellen, wo man den Montageort der originalen...
  • Scheibenverstellung hält die Position nicht

Scheibenverstellung hält die Position nicht: Hallo zusammen, ich habe an meiner 2017er Rallye ein großes Windschild i.V.m. dem Scheibenversteller 2.0 verbaut. Mit dieser Kombi finde ich...
  • suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit

suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit: Hallo Bastelprofis, habe mein Navi vom Lenker ins Cockpit verlegt. Bisher war die USB-Steckdose am Lenker fest. Die möchte ich aber jetzt im...
  • Sozius Fußrasten position ändern

Sozius Fußrasten position ändern: Hallo Zusammen Hat jemand einen Tipp wie oder welche günstige komponente ich nehmen kann um die Sozius fussrasten zu versetzen. Habe vario Koffer...
  • Oben