R
Reincarnator
Themenstarter
Ich habe vor zwei Wochen eine Gehäusedichtung für eine Suzuki DR650RE bestellt, an der ich gerade arbeite und die meine Hebebühne blockiert. Die könnte längst fertig sein. Die Dichtung wurde in Hessen am 4.10. versendet. Bei der Firma (UK Motors) kaufe ich häufiger Teile, die sind 100% schnell und zuverlässig.
Der Großbrief vom 4.10. (Stempel) kam heute, mittlerweile hat die Firma bereits Ersatz verschickt (10.10. noch nicht da)
Nachdem seit einer Wochen gar keine Post kam, war der Briefkasten heute voll. Schreiben vom Finanzamt vom 29.9., Arztrechnung vom 30.9. usw. Das heißt, Briefe waren bis zu 2 Wochen unterwegs.
Neben dem Ärger über den Verzug bei der Arbeit an der DR ist es mir auch peinlich, weil ich Rechnungen immer an dem Tag begleiche, an dem ich sie erhalte und nicht mit 14 Tagen Verzug.
Im Einzelfall können in der Zeit Fristen ablaufen, z.B. bei einer schriftl. Verwarnung. Der Brief vom FA trägt z.B. keinen Poststempel. Der auf dem Brief vom Hausarzt ist unlesbar.
Macht aktuell jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit der Post?
Meine Mieterin arbeitet bei der Post (Verwaltung) in TÜ
Sie meinte, es fehle vorn und hinten an Personal.
Der Großbrief vom 4.10. (Stempel) kam heute, mittlerweile hat die Firma bereits Ersatz verschickt (10.10. noch nicht da)
Nachdem seit einer Wochen gar keine Post kam, war der Briefkasten heute voll. Schreiben vom Finanzamt vom 29.9., Arztrechnung vom 30.9. usw. Das heißt, Briefe waren bis zu 2 Wochen unterwegs.
Neben dem Ärger über den Verzug bei der Arbeit an der DR ist es mir auch peinlich, weil ich Rechnungen immer an dem Tag begleiche, an dem ich sie erhalte und nicht mit 14 Tagen Verzug.
Im Einzelfall können in der Zeit Fristen ablaufen, z.B. bei einer schriftl. Verwarnung. Der Brief vom FA trägt z.B. keinen Poststempel. Der auf dem Brief vom Hausarzt ist unlesbar.
Macht aktuell jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit der Post?
Meine Mieterin arbeitet bei der Post (Verwaltung) in TÜ
Sie meinte, es fehle vorn und hinten an Personal.