Preis für die Rangierhilfe steht fest.

Diskutiere Preis für die Rangierhilfe steht fest. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, leider ist das Interesse an der Rangierhilfe nicht so groß. :cry: Da ich auch keine Lust habe hier tierisch in finanzielle...
A

Anonym2

Gast
Hallo Zusammen,

leider ist das Interesse an der Rangierhilfe nicht so groß. :cry:

Da ich auch keine Lust habe hier tierisch in finanzielle Vorleistungen zu gehen lass ich 10 St. fertigen.

Preis/Stück bei einem 10er Los 58,-- EUR zzgl. Versand per Hermes 5,90 EUR.

Nur zur Info, bei 500 Stück sinkt der Preis auf 37,-- EUR.

Eine brauche ich selbst, 9 wären damit verfügbar.

Farbe: schwarz pulverbeschichtet.

Wer Interesse hat bitte mail oder PN.

Sollten wieder erwarten mehr als 9 Interessenten da sein, wird es mit jedem mehr natürlich günstiger.

Viele Grüße aus LA

Martin
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Martin.

Alle Achtung! Komme beruflich ja aus der gleichen Ecke und sage deshalb: Nen ordenlicher Rabatt, den Du da ausgehandelt hast.

Ich habe ja nun schon zugeschlagen und die Anschaffung eines zweiten Motorrades steht in absehbarer Zeit nicht ins Haus. Aber ein Kollege von mir hat bei diesen Konditionen Interesse bekundet. Er fährt eine R 1100 S, und die sollte natürlich auch auf die Rangierhilfe passen.

Hast Du ein paar technische Daten? Wie stark/dick ist der Stahl, wie hoch ist die Traglast, hat die Hilfe doppelte Rollen mit Arretierung, oder nur einfache Rollen....Abmessungen ....Bild :?:
 
A

Anonym2

Gast
Wolfgang schrieb:
Hallo Martin.

Alle Achtung! Komme beruflich ja aus der gleichen Ecke und sage deshalb: Nen ordenlicher Rabatt, den Du da ausgehandelt hast.

Ich habe ja nun schon zugeschlagen und die Anschaffung eines zweiten Motorrades steht in absehbarer Zeit nicht ins Haus. Aber ein Kollege von mir hat bei diesen Konditionen Interesse bekundet. Er fährt eine R 1100 S, und die sollte natürlich auch auf die Rangierhilfe passen.

Hast Du ein paar technische Daten? Wie stark/dick ist der Stahl, wie hoch ist die Traglast, hat die Hilfe doppelte Rollen mit Arretierung, oder nur einfache Rollen....Abmessungen ....Bild :?:
Hi Wolfgang,

zunächst Danke für die Blumen. Wobei das hier kein Lieferant ist der bereits in diesem Sektor tätig ist.

Hier ein paar Daten, zunächst aber noch folgendes. Die Rangierhilfe basiert auf einer Konstruktion die im Web verfügbar war und zwar ausgerichtet auf die 1100er GS.

Ich hatte vor geraumer Zeit mal die Maße abgemessen und anhand der Fotos aus dem Polo und Wunderlichkatalog das ganze skizziert.

Das Ergebnis war bis auf Kleinigkeiten das gleiche.

Der einfacheithalber habe ich aber die schon vorliegende Blechzeichnung genommen da die Abwicklung bereits drauf war.

So, das ist 6mm Blech, die Rollen beziehe ich von einem Süddeutschen Zulieferer, der auch Lieferant für das Unternehmen ist in dem ich tätig bin. Die Rollen sind doppel Lenkrollen, Traglast 80 kg/Rolle, Radbreite ist 2 x 18mm also 36 gesamt, Raddurchmesser 50mm, Gesamthöhe 72mm, Lagerung oben ist ein Gleitlager, versehen mit einer Rad und Drehkranzbremse. Die Rangierhilfe hält 280 kg aus. Befestigung mit je 4 Zylinderkopfschrauben DIN 912, M6 x 20 verzinkt, je eine U-Scheibe oben und unten, Federring und Mutter.

Mein Lieferant für das Blechteil wird die Rangierhilfe aber noch mit 2 spezifischen Stabilisierungkantungen die Traglast erhöhen damit brauche ich nicht auf 8mm Material gehen welches wiederum teurer ist.

Das Ergebnis bekomme ich nächste Woche.

Der Preis ist der reine Selbstkostenpreis. Die Montage mache ich ohne Berechnung, ist eh kein großer Aufwand und wenn ich meine eigene zusammenschraube dann kann ich auch 10 zusammenschrauben.

Eines noch, bei vielen Rangierhilfen ist noch eine Gummimatte im Auflagenbereichzu sehen, wer die braucht möchte sich diese selbst besorgen. Ich betrachte das Teil als Gebrauchsgegenstand und wenn dann oben Kratzer in der Beschichtung sind, ich kann damit leben.

Viele Grüße aus LA

Martin
 
Thema:

Preis für die Rangierhilfe steht fest.

Preis für die Rangierhilfe steht fest. - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere

    Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere: Alle Selbstschrauber wissen es wahrscheinlich schon (nur ich wieder nicht) Der Luftfilter der R 1250 GS(A) ist ein MAN Filter C 18008 und kostet...
  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • Preise für Zubehör

    Preise für Zubehör: Hallo Bin beim Stöbern bei den üblichen "Verdachtigen" gerade über ein "Angebot" gestolpert wo mir beim aufgerufenen Preis echt die Spucke...
  • Preis Für Fotoausrüstung

    Preis Für Fotoausrüstung: Bevor ich etwas unrealistisches ins "Biete Netz" schreibe..habe ich folgende Frage... Was kann man für eine voll funktionsfähige und guterhaltene...
  • Preis Für Fotoausrüstung - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere

    Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere: Alle Selbstschrauber wissen es wahrscheinlich schon (nur ich wieder nicht) Der Luftfilter der R 1250 GS(A) ist ein MAN Filter C 18008 und kostet...
  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • Preise für Zubehör

    Preise für Zubehör: Hallo Bin beim Stöbern bei den üblichen "Verdachtigen" gerade über ein "Angebot" gestolpert wo mir beim aufgerufenen Preis echt die Spucke...
  • Preis Für Fotoausrüstung

    Preis Für Fotoausrüstung: Bevor ich etwas unrealistisches ins "Biete Netz" schreibe..habe ich folgende Frage... Was kann man für eine voll funktionsfähige und guterhaltene...
  • Oben