Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018

Diskutiere Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo auch, nach guten und stressfreien 6 1/2 Tausend km will ich mal wieder was anderes und würde meine GS 1200LC ADV Rallye gerne bei mobile...
A

ardie250

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
142
Ort
Düsseldorf
Modell
2018 GS ADV Rallye / 1974 Shovel Bobber
Hallo auch,

nach guten und stressfreien 6 1/2 Tausend km will ich mal wieder was anderes und würde meine GS 1200LC ADV Rallye gerne bei mobile oder so verkaufen.
Die dicke Rally hat so ziemlich alles ausser DWA und Koffer ... und viel Zeug drum herum wie Akrapovic Topf, Gilles Fussraten, grosser Motorschutz usw. nützliches und schönes. ISt wie neu und nett gefahren worden.

Die Preisfrage nun ist was gibt es dafür am Markt ohne die Grosse zu verschenken oder ewig zu warten - sozusagen der faire Preis.

Die Existenz der 1250 ist mir bekannt und wenn die so viel toller wäre würde ich die 1200 einfach in Zahlung geben, aber das ist sie nicht und eine BMW hab ich auch noch.

Lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Zumindest die Erstzulassung wäre noch wichtig.
Gruß Thomas
 
G

Gast 35536

Gast
Ich würde bei Motoscout mal vergleichbare suchen und zwischen 500 und 800 Euro der Mondpreise abziehen um einen realistischen Preis zu ermitteln...
Edit:
Hab grad eben selbst nachgesehen,da ist ja von 15 bis 20 k alles drin...sind wirklich viele Traumtänzer die da Mondpreise einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GSkuh1100

GSkuh1100

Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
117
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Hi,ich habe mir im Nov.2019 eine Rallye ADV mit EZ 11/2018, gebaut 6/2018 mit 7100 km beim Händler gekauft.Komplette Vollaustattung ,TFT,Keyless,DWA,Navi 6 ,SOS,BMW Koffer /Topcase und 10000 km Inspektion für 18590€.Wunderlich Teile:Schalthebel,Spritzschutz hinten,Scheibenverstärkung und Versteller,Kühlerschutz,Ständerverbreiterung,Hauptscheinwerfer Schutzgitter.
Fand den Preis fair,mich hätte der EK Preis vom Händler interessiert.
Viel Erfolg beim Verkauf!
Mit besten Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
ich glaube realistisch wären so um die 15.000€

Ich habe mich intensiv (ca. 4 Monate) mit dem Gebrauchtmarkt beschäftig, da ich mir eine Rallye zulegen wollte.

Mit 15 K befindest Dich im Mittelfeld.

Meine GS ist von 2017 Vollausstattung mit Variokoffer und Topcase. Navi war auch im Preis drinnen. Laufleistung 12000 KM und tiefer gelegt.
Ich hatte 16 K bezahlt. War aus meiner Sicht OK, da ich auch keinen entsprechenden Anfahrtsweg hatte.
Der Markt ist derzeit voll von Angeboten und ab und zu gibt es auch sehr gute Schnäppchen ( Preis Leistung).
Es kommt auch darauf an wie schnell die GS vom Hof soll.
 
G

Gast 35536

Gast
Durch den thread bin ich gestern mal auf die Idee gekommen nach den Preisen auf Motoscout zu suchen,ich war erstaunt welche unterschiedlichen Preisideen da für die 1200er zu finden sind.
Klar,die Preisvorstellung des Verkäufers deckt sich ja nicht unbedingt mit dem effektiven Wert des Mopeds.
Alleine schon der Unterschied zwischen privat und Händler ist extrem,selbst die 300 Euro Cargarantie rechtfertigt das nicht.
Aber man muss sie auch nicht unbedingt zum vorgegebenen Preis kaufen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

wenn ich als Privatmann den Verkaufspreis festsetzen müsste, würde ich wie folgt vorgehen:
Den Preis von einer vergleichbaren Maschine beim Händler ( oder mehreren Händlern) ermitteln. Davon seine Marge (ca. 1500 -2000€) abziehen, nicht vergessen, das diese Summe Differenzbesteuertt ist.
Da der Händler auch noch Garantie/ Gewährleistung gibt ( privat nicht) muss das auch noch kalkulatorisch bein Privatverkauf abgezogen werden. Dann ist man so ungefähr bei der Summe wo man als Privater anbieten kann, gff. noch etwas draufschlagen 200- 300 damit man sich runterhandeln kann. Der Preis sollte unter den üblichen Angeboten vergleichbarer Maschinen liegen, damit man auffällt.

In der Praxis werden oftmals Maschinen von Privat zuPreisen angeboten wie ich Sie auch vom Händler kaufen kann.

Gerne werden dann auch vom privaten Anbieter nicht durchgeführte Inspektionen oderTotal runtergenudelte Reifen kleingeredet.

Das sollte aber in diesem Fall hier kein Thema sein.

gruß
gstommy68
 
G

Gast52921

Gast
Habe meine Rallye 03/18 und 9000 km im Dezember privat gekauft.
Vollausstattung inkl DWA und TFT im absoluten Traumzustand für 15100 Euro.
Die bekommst du jetzt kurz vor der Saison nicht unter 16500.
Dann würde ich für eine vergleichbare ADV, falls du ein TFT hast, ca. 17.000. Ohne TFT ca. 16200
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Hallo Peppo88,
da kann man Dich nur beglückwünschen und den Verkäufer bedauern.
Wenn man mal den Rabatt abzieht wird Deine Maschine im Neupreis sicherlich immer noch um die 20 K Euro gekostet haben. Der Verkäufer hat innerhalb von einem 3/4 Jahr ca. 5K verloren
Das ist schon ein riesiger Wertverlust innerhalb von 9 Monaten.
Ich muss für mein Geld hart arbeiten und will es nicht nach so kurzer Zeit verschenken.
Nochmal meinen Glückwunsch und vor allem viel Spass mit Deiner Rally.

Gruss vom verregneten Bodensee

Michael
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

naja mit 9000 km auf der Uhr ist die Inspektion nicht mehr fern und die Reifen dürften auch runter sein.

gruß
gstommy68
 
G

Gast52921

Gast
@gstommy68
Service fällig, wird aber nur Öl und Ölfilter sein (laut Werkstatt)
und Reifen waren komplett neue Conti TrailAttack 3 montiert
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Im Dezember 2018 oder 2019 gekauft, Peppo?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Manche bekommen in kürzester Zeit private Probleme und müssen rasch verkaufen. Da ist dann der Spatz in der Hand wichtiger als die Taube am Dach.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Habe meine Rallye 03/18 und 9000 km im Dezember privat gekauft.
Vollausstattung inkl DWA und TFT im absoluten Traumzustand für 15100 Euro.
Die bekommst du jetzt kurz vor der Saison nicht unter 16500.
Dann würde ich für eine vergleichbare ADV, falls du ein TFT hast, ca. 17.000. Ohne TFT ca. 16200
Hier eine vergleichbare Rallye von 5/18
Vollausstattung, TFT, ohne DWA, neue Reifen, HU neu, 4.200km

für 14.800,- VB.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=dd85fc1c-8ea0-0fbf-6d10-12534ee8119b

Direkt darunter eine mit ca 3.000km

für 14.900,- VB
 
G

Gast52921

Gast
Muss an Fake Angebot sein.
Allein schon ist auf dem vorletzten Bild ein TFT zu sehen, auf dem letzten der Analog-Tacho.
Solche Angebote findest du seriös?

Außerdem fehlt der SOS Knopf auch noch zur Vollausstattung
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hier eine vergleichbare Rallye von 5/18
Vollausstattung, TFT, ohne DWA, neue Reifen, HU neu, 4.200km

für 14.800,- VB.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=dd85fc1c-8ea0-0fbf-6d10-12534ee8119b

Direkt darunter eine mit ca 3.000km

für 14.900,- VB
1. Es geht hier um eine Adventure und nicht um die "normale" GS.

Muss an Fake Angebot sein.
Allein schon ist auf dem vorletzten Bild ein TFT zu sehen, auf dem letzten der Analog-Tacho.
Solche Angebote findest du seriös?

Außerdem fehlt der SOS Knopf auch noch zur Vollausstattung
2. Fake Angebot - ja sicher .... Weißt Du was das für Maschinen sind? Driving Area ist Anbieter für Enduro Trainings. Die Räppelchen sind alle von verschiedenen mehr oder weniger begabten Menschen im Gelände - sagen wir mal - gefahren worden.

Alles Experten hier .....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast52921

Gast
@assindia
Genau... deshalb habe ich von absoluten Traumzustand geredet und zudem noch für die Adventure 1400 Euro drauf gehauen, damit man es ungefähr vergleichen kann.
Solch eine Enduro-Einsatz-Maschine habe ich mir auch angeschaut (der Verkäufer hat mir das am Telefon verschwiegen)... die wäre meines Erachtens nicht mal 10.000 wert gewesen. Da war fast kein Bauteil mehr dran, was nicht vom Schotter etliche Steinschläge hatte
 
Thema:

Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018

Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018 - Ähnliche Themen

  • Preisfindung

    Preisfindung: Da ich wahrscheinlich zum Ende des Jahres oder Anfang des neuen eine R1200GS LC ADV 2015 - 2016 kaufen möchte, interessiert mich ein möglichst...
  • Garmin und Quad Lock - Preisfindung

    Garmin und Quad Lock - Preisfindung: Hallo zusammen. Ich hab in einem Teilesammelsurium die auf den Bildern ersichtlichen Sachen dazu bekommen. Weder mit Quad Lock noch mit...
  • Preisfindung/Garagenfund

    Preisfindung/Garagenfund: Hallo zusammen, ich bräuchte ein paar Tipps zur Preisfindung. Ein Bekannter möchte seine R100GS verkaufen und ich interessiere mich dafür. Ich...
  • Preisfindung gebrauchte R 1150 GS (keine ADV)

    Preisfindung gebrauchte R 1150 GS (keine ADV): Ich hoffe das richtige Board gewählt zu haben. Der blöde Virus hat mir die letzten beiden Jahre versaut, eigentlich wollte ich noch 100'000 km...
  • Preisfindung R 1200 GS Adventure 2007

    Preisfindung R 1200 GS Adventure 2007: Guten Tag Forumgemeinde, ich bin der Versuchung nahe mir eine neuere Adventure zuzulegen. Aus diesem Grunde wollte ich die Gemeinschaft fragen...
  • Preisfindung R 1200 GS Adventure 2007 - Ähnliche Themen

  • Preisfindung

    Preisfindung: Da ich wahrscheinlich zum Ende des Jahres oder Anfang des neuen eine R1200GS LC ADV 2015 - 2016 kaufen möchte, interessiert mich ein möglichst...
  • Garmin und Quad Lock - Preisfindung

    Garmin und Quad Lock - Preisfindung: Hallo zusammen. Ich hab in einem Teilesammelsurium die auf den Bildern ersichtlichen Sachen dazu bekommen. Weder mit Quad Lock noch mit...
  • Preisfindung/Garagenfund

    Preisfindung/Garagenfund: Hallo zusammen, ich bräuchte ein paar Tipps zur Preisfindung. Ein Bekannter möchte seine R100GS verkaufen und ich interessiere mich dafür. Ich...
  • Preisfindung gebrauchte R 1150 GS (keine ADV)

    Preisfindung gebrauchte R 1150 GS (keine ADV): Ich hoffe das richtige Board gewählt zu haben. Der blöde Virus hat mir die letzten beiden Jahre versaut, eigentlich wollte ich noch 100'000 km...
  • Preisfindung R 1200 GS Adventure 2007

    Preisfindung R 1200 GS Adventure 2007: Guten Tag Forumgemeinde, ich bin der Versuchung nahe mir eine neuere Adventure zuzulegen. Aus diesem Grunde wollte ich die Gemeinschaft fragen...
  • Oben