Preisfindung R 1200 GS Adventure 2007

Diskutiere Preisfindung R 1200 GS Adventure 2007 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag Forumgemeinde, ich bin der Versuchung nahe mir eine neuere Adventure zuzulegen. Aus diesem Grunde wollte ich die Gemeinschaft fragen...
O

ostler-13

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
34
Ort
Magdeburg
Modell
R 1200 GS Adventure K25
Guten Tag Forumgemeinde,

ich bin der Versuchung nahe mir eine neuere Adventure zuzulegen.
Aus diesem Grunde wollte ich die Gemeinschaft fragen, bevor mich ein Händler oder ein evtl. Käufer mit einem zu kleinen Preisangebot überraschen, was ich für meine gepflegte aus dritter Hand bewegt Adventure aufrufen kann.

Sie ist aus 01/2007 hat schon ein paar Kilometer gelaufen ( ein wenig mehr mittlerweile als auf dem Bild) und war immer bei BMW. Außer dann bei mir, ich mach das selber.

ABS wurde vom Vorbesitzer bei BMW machen lassen, mit Rechnung natürlich. Auch wurden, hab bei BMW nachgefragt, alle rückrufe erledigt.
Reifen so gut wie neu, Variokoffer, Navi von TomTom, zur Zeit tiefergelegte Fussrasten, hab aber die Originalen und breite auch. Windschild klein von Turatech.

Läuft wie sie muss, kein Ölverbrauch, und gepflegt.

Was meint Ihr?


IMG_1627.jpgIMG_1722.PNGIMG_1702.jpgIMG_1709.jpg
p.s. wenn das Thema hier falsch ist, Sorry und bitte verlegen!

Grüsse aus dem schönen Ossiland
Raimon
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo Ostler
Wieso schaust du nicht bei Mobile ?
Vergleichbare Maschinen werden von 6300€ - 7500€ angeboten !
Es ist ja nichts besonderes an deiner Maschine, allerdings zahlt dir das Zubehör eh keiner, ABS ist gemacht, dass ist schon mal gut!

Gruss
Michael
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
6300 - 7500 zahlt mit Sicherheit keiner!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Was hat das Moped eigentlich gelaufen?

Gruß,
maxquer
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo Spyderl
Ich kann nicht ersehen was du fährtst, ist auch egal!
Mit 6500 € kann er die Maschine aus meiner Sicht anbieten, vielleicht bekommt er dann noch 6000€, aber dann sollte Sie schon absolut gepflegt da stehen und er sollte seine Inspektionen dokumentieren können.
Es handelt sich um eine Adv und wenn sonst alles passt, kann mal das HAG kommen, was solls, darf bei dem Alter und Laufleistung ja auch mal was defekt sein!
Fakt ist;
Die Maschine, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ist im Originalzustand und hat auch noch die weniger guten Federbeine von Showa , die ja nicht gerade die besten waren! Weiterhin hat er, wenn ich mich richtig erinnere, die Ölablassschraube noch innen am HAG!
Mit der Maschine kann man locker noch 100000 km fahren und Spass damit haben und verschenken muss er die Maschine ja auch nicht! In Mobile werden Sie in dem von mir angegeben Preis gehandelt!
Ansonsten behalten und als Zweitmoped nehmen!

Gruss
Michael
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Woran machst Du denn fest, dass man mit dem Moped noch 100.000km fahren kann? Du weißt doch garnicht, was sie gelaufen hat.

Gruß,
maxquer
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
dann schau doch bitte mal genau hin !
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Das ist meine 08/07 und ich nutze Sie fürs Grobe:)
FinestreGS.jpg
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

Hier mein Senf. Also die Maschine hat rund 90000 km gefahren (Siehe Foto) ist dritte Hand. Sie ist nahezu dreizehn(13) Jahre alt. Im Privatverkauf würde ich mit so 5000 - 5300 VB drangehen, sonst wirst du sie noch lange behalten. Wenn du sie in Zahlung gibst wirst du so irgendwas mit 3000 geboten bekommen.
Alles andere hier sind „Wunschpreise“ oder die wollen nicht wirklich verkaufen.
Bevor jetzt die Heulerei losgeht, wieviel Prozent vom Neupreis bringt ein 13Jahre alter Golf? Ist schließlich der meistverkaufte Pkw.
Und ob diese Maschine noch mal 100000 km hält ( wie hier behauptet) ist auch bloß Phrasendrescherei, kann sein, muss aber nicht. und bei 90000 km sollte man Rücklagen für die eine oder andere Reparatur haben.

gruß
gstommy68
 
O

ostler-13

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
34
Ort
Magdeburg
Modell
R 1200 GS Adventure K25
Vielen Dank für die Antworten.
Es ging mir auch darum zu wissen was geht und was komplett zuviel ist. Denn sollte ich mich dazu durchringen eine neuere zu kaufen, wollte ich wissen wohin die Reise geht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem guten Stück, läuft und tut was Sie soll. Perfekt also. Und ja, Sie ist bis auf die Farbe im Originalzustand. Was mir persönlich besser gefällt als hier und da auszutauschen oder sonstiges. (reine Geschmackssache in meinen Augen)
Über die Stoßdämpfer kann ich nicht meckern. Bin allerdings auch keiner der dies bis auf die letzte Rille austestet.

Ich überlege mir mal die ADV ab 2014 anzusehen und zu fahren und dann werde ich entscheiden! Evtl. auch die Lufti neueren Baujahres in Erwägung ziehen.

Danke für die Mühe!
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Hallo

Und ob diese Maschine noch mal 100000 km hält ( wie hier behauptet) ist auch bloß Phrasendrescherei, kann sein, muss aber nicht. und bei 90000 km sollte man Rücklagen für die eine oder andere Reparatur haben.

gruß
gstommy68
...und da ostler-13 auch noch darauf hingewiesen hat, dass er seine Adv. fürs "Grobe" nutzt, kann sich das auch "reparturfreundlich" auswirken.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
...und da ostler-13 auch noch darauf hingewiesen hat, dass er seine Adv. fürs "Grobe" nutzt, kann sich das auch "reparturfreundlich" auswirken.
:confused:...... das war nicht ostler-13 der sie fürs „Grobe“ benutzt.
Hilf mir mal beim Textverständnis, irgendwie bekomme ich für mich da keinen Sinn :confused:

gruß
gstommy68
 
Thema:

Preisfindung R 1200 GS Adventure 2007

Preisfindung R 1200 GS Adventure 2007 - Ähnliche Themen

  • Preisfindung

    Preisfindung: Da ich wahrscheinlich zum Ende des Jahres oder Anfang des neuen eine R1200GS LC ADV 2015 - 2016 kaufen möchte, interessiert mich ein möglichst...
  • Garmin und Quad Lock - Preisfindung

    Garmin und Quad Lock - Preisfindung: Hallo zusammen. Ich hab in einem Teilesammelsurium die auf den Bildern ersichtlichen Sachen dazu bekommen. Weder mit Quad Lock noch mit...
  • Preisfindung/Garagenfund

    Preisfindung/Garagenfund: Hallo zusammen, ich bräuchte ein paar Tipps zur Preisfindung. Ein Bekannter möchte seine R100GS verkaufen und ich interessiere mich dafür. Ich...
  • Preisfindung gebrauchte R 1150 GS (keine ADV)

    Preisfindung gebrauchte R 1150 GS (keine ADV): Ich hoffe das richtige Board gewählt zu haben. Der blöde Virus hat mir die letzten beiden Jahre versaut, eigentlich wollte ich noch 100'000 km...
  • Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018

    Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018: Hallo auch, nach guten und stressfreien 6 1/2 Tausend km will ich mal wieder was anderes und würde meine GS 1200LC ADV Rallye gerne bei mobile...
  • Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018 - Ähnliche Themen

  • Preisfindung

    Preisfindung: Da ich wahrscheinlich zum Ende des Jahres oder Anfang des neuen eine R1200GS LC ADV 2015 - 2016 kaufen möchte, interessiert mich ein möglichst...
  • Garmin und Quad Lock - Preisfindung

    Garmin und Quad Lock - Preisfindung: Hallo zusammen. Ich hab in einem Teilesammelsurium die auf den Bildern ersichtlichen Sachen dazu bekommen. Weder mit Quad Lock noch mit...
  • Preisfindung/Garagenfund

    Preisfindung/Garagenfund: Hallo zusammen, ich bräuchte ein paar Tipps zur Preisfindung. Ein Bekannter möchte seine R100GS verkaufen und ich interessiere mich dafür. Ich...
  • Preisfindung gebrauchte R 1150 GS (keine ADV)

    Preisfindung gebrauchte R 1150 GS (keine ADV): Ich hoffe das richtige Board gewählt zu haben. Der blöde Virus hat mir die letzten beiden Jahre versaut, eigentlich wollte ich noch 100'000 km...
  • Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018

    Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018: Hallo auch, nach guten und stressfreien 6 1/2 Tausend km will ich mal wieder was anderes und würde meine GS 1200LC ADV Rallye gerne bei mobile...
  • Oben