Preisfindung gebrauchte R 1150 GS (keine ADV)

Diskutiere Preisfindung gebrauchte R 1150 GS (keine ADV) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ABS Probleme, sehe ich ganz genauso wie der Frank. Aber alles andere was wirklich kommt, drückt den Preis auf Max 2400€ runter. Tiger...
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
661
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Also ABS Probleme, sehe ich ganz genauso wie der Frank. Aber alles andere was wirklich kommt, drückt den Preis auf Max 2400€ runter.

Tiger 800XC kenne ich auch sehr gut, fährt echt super, aber nicht vergleichbar mit einer 1150er GS! Sind einfach zwei Paar verschiedene Schuhe!
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Alles ab 100000 km und nicht in Topzustand ohne Wartungsstau fängt definitiv mit einer 2 vorne an.
Wenn dir jemand 2,5 stressfrei biete, dann würde ich das DIng sofort vom Hof schicken, oder willst du wirklich den Ölmangel beseitigen und hoffst dadurch mehr zu erzielen?

Ich würde mich mal ehrlich mit dem Bike für eine h in die Garage setzen und eine todo-Liste machen. Setz da auch Zeit und sonstigen Aufwand ein. Es könnte herauskommen, daß selbst 2000,- E schon ein guter Erlös ist.

Und zum Frühjahr hin wird dir auch definitiv jemand so 2,2 bis 2,5 bieten, wenn relativ frischer TÜV drauf ist. Was mußt du dafür tun?

Das mit dem Export vergiß mal, ich bin in dem Geschäft und bei 100tkm ist das mal die Schallgrenze, oder sowas geht als Beifang für 1500,- E auf den Trailer - sorry - das ist die Wahrheit.
 
X_FISH

X_FISH

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Wieso sind zwei Motorräder eins zuviel? Die Unterhaltskosten sind jetzt m.M. nach nicht so dramatisch.
Dem ist auch so. Nur ist zu wenig Platz in der Garage (sollte anderweitig genutzt werden können). Nur um den »ich habe auch eine BMW«-Zweck zu erfüllen die GS draußen bei Wind und Wetter hinzustellen ist IMHO auch keine Lösung.
____

Wieso sollte das der Fall sein? Wenn man regelmäßig die Bremsanlage in den Regelbereich des ABS bewegt und die Bremsflüssigkeit fachgerecht wechselt, hält das ABS.
Jupp. Wurde Jahr für Jahr immer wieder gemacht (Schotterparkplatz). Gab so lange ich sie habe keine Probleme. Die Bremsflüssigkeit habe ich immer in der Werkstatt wechseln lassen (traue ich mir bei ABS nicht zu, bei den älteren Maschinen ohne ABS habe ich es noch selber mit der Vakuumpumpe gemacht).
_____

edit

So sehen die »Mitbewerber« aus:

BMW R1150GS BJ. 2001, HU 2023

104'000 km, 4'900 Euro - heute eingestellt und schon 2'456 Views... Es ist NICHT meine. Nur damit da kein Missverständnis aufkommt. :D

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Naja, das ist eine (irr-) witzige Preisvorstellung.

Davon abgesehen hat sie mit dem von dir beschriebenen Motorrad nur die Kilometerleistung annähernd gemeinsam.

Da stand etwas von "sehr gut erhalten", das könntest du natürlich bei deiner auch dazu schreiben und den Rest weglassen. 😎
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.331
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hi X FISH!

Es gibt ja wie so oft zwei Möglichkeiten, die Maschine zu verkaufen:
  • hoher Preis (wäre bei Deiner so um die 3500 - 4000€) und hoffen, dass einer das Geld auf den Tisch legt bzw. Du Dich noch moderat runterhandeln lässt. Kann dann halt dauern.
  • niedriger Preis (Wäre bei Deiner so um die 2000€) Verkauf geht schnell.
Ich würde unter Hinweis auf die „Baustellen“ die zweite Variante nehmen.

GSrüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Dem ist auch so. Nur ist zu wenig Platz in der Garage (sollte anderweitig genutzt werden können). Nur um den »ich habe auch eine BMW«-Zweck zu erfüllen die GS draußen bei Wind und Wetter hinzustellen ist IMHO auch keine Lösung.
____



edit

So sehen die »Mitbewerber« aus:

BMW R1150GS BJ. 2001, HU 2023

104'000 km, 4'900 Euro - heute eingestellt und schon 2'456 Views... Es ist NICHT meine. Nur damit da kein Missverständnis aufkommt. :D

Grüße, Martin
Hallo
die aufgeführte Maschine macht zumindest optisch einen guten Eindruck, scheint unfallfrei zu sein und hatt keine Ölsvhwittzerei, zumindest steht davon nix. Trotzdem ist der aufgerufene Preis ( für mich) naja viel zu hch.
Einfach mal nen Perspektivwechsel vornehmen was wäre man selber bereit für so eine Maschine zu bezahlen...?

gruß
gstommy68
 
X_FISH

X_FISH

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Naja, das ist eine (irr-) witzige Preisvorstellung.
Eben - aber es gibt sie. Wie schon geschrieben finde ich meine Preisvermutung in den genannten Rückmeldungen wieder. Über 3'000 Euro ist - Zubehör hin oder her - wohl nur zu erzielen wenn jemand unbedingt und sofort (und ohne groß nachzudenken) die BMW haben will.

Allerdings wird dann wohl auch die für 4'900 Euro offerierte BMW ein ABS-Problem haben - gleiches Recht für alle BMW?! ;)

Grüße, Martin
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.050
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Du könntest auch versuchen, den Zustand deiner GS auf ein besseres Niveau zu bringen für den Verkauf. Der Ölverlust dürfte das grösste Problem sein, aber ein paar optische Verbesserungen sollten doch gehen?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Aber gerade die Ölverlust Sache ist das, was am meisten Kosten verursacht.

Entweder es kann wer selbst reparieren und ist ein Schrauber, dann weiß er auch was das heißt und was man maximal dafür zahlt.

Oder es muss wer in die Werkstatt bringen und dort machen lassen, dann hat man wenige Argumente, warum er das Motorrad zu dem Preis kaufen soll.
Da wären überteuerte 1150er um 4.500 wieder besser und günstiger.....
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.050
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Das ist schon richtig, aber ein Motorrad mit einem technischen Mangel, das optisch ansonsten gut da steht, verkauft sich imo trotzdem besser als eines das dazu noch eher ungepflegt aussieht.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Das ist schon richtig, aber ein Motorrad mit einem technischen Mangel, das optisch ansonsten gut da steht, verkauft sich imo trotzdem besser als eines das dazu noch eher ungepflegt aussieht.
Hallo
grundsätzlich verkauft sich natürlich ein Mopped was optisch gut dasteht besser als ein ungepflegtes Exemplar.
Nur wenn ein Besitzer auf da optische Erscheinungsbild keinen besonderen Wert gelegt hat dann wird er bestimmt auch wenig Bock haben zum Verkauf eine tiptop Putzorgie zu starten.
Und ich wage die Behauptung das man einer Maschine ansieht ob sie durchgängig gepflegt wurde oder nur für den Verkauf aufgehüpscht wurde, dafür hat so ne Maschine zu viele Ecken.
Und da bleiben immer noch der Ölverlust und der Unfallschaden.

gruß
gstommy68
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.331
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hi Martín!
Wo steht denn die Maschine? Ich würde ja glatt mal zum Anschauen vorbeikommen, wenn es nicht so weit weg ist.
GSrüsse
Frank
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
x fish - nur mal so am Rande, du hast da als benchmark ein Bike verlinkt. Die Kiste ist lt. Anzeige immer noch zu haben. Also genau das Beispiel das sich sowas für den Preis nicht dreht. Geh mal davon aus, das allgemein Angebote im Moment rar sind. Es wird alles verkauft was nicht niet- und nagelfest ist, so der Preis stimmt. Selbst Händler greifen einen Tick tiefer in die Tasche. Aber die Kiste ist zu teuer und somit als Benchmark geeignet - wenn wir ein Negativbeispiel suchen was nicht realisitisch ausgepreist ist.
 
G

Gast 5187

Gast
"Maschine ist nur noch bis KW 50 zugelassen. Wer danach kommt, braucht eigene Kennzeichen....!!!"

Und das im Januar. 🤣
 
X_FISH

X_FISH

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
x fish - nur mal so am Rande, du hast da als benchmark ein Bike verlinkt.
Ich hätte die Anführungszeichen blinkend machen sollen. Oder mein Schild aufstellen:



Natürlich ist die verlinkte BMW zu teuer. Das sind ja die, die ich schon anfangs erwähnt habe von wegen was man so alles finden kann und wo überhaupt ein realistischer Preis liegen kann.

Bei PKW ist es schlimm, bei Womo noch viel schlimmer - und bei Nieschenfahrzeugen noch viel, viel schlimmer mit den Preisen derzeit. Ich hätte vor 10 Jahren einfach für 20'000 Euro ein fünf, sechs Gammel-VW-Busse kaufen sollen. Die könnte man jetzt (angeblich) für 80'000 Euro verkaufen. Rost vervierfacht, Preis ververfacht - #vanlife sei Dank... Wird Zeit das die Bande auf 22 Jahre alte BMW umschwenkt. :D

Grüße, Martin
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Insgesamt ist der Markt momentan ziemlich hochpreisig. In der kleinen Bucht findet sich eine Unfallmaschine, die ziemlich hinüber sein dürfte für 1.900€. Wenn du verkaufen willst, dann ist jetzt anscheinend ein guter Moment. Stell sie doch einfach mit 2.900€ rein und warte was passiert.
Damit wärest du fast schon der Günstigste.

Alles andere ist eh Glaskugelleserei.

PS: Oder heb sie die auf. In ein, zwei Jahren willst du sie sonst wieder haben und ärgerst dich. War bei mir so. ;)
 
J

juergen-R1150GS

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
126
Moin,

ich habe eine vergleichbare r 1150 gs die Tage verkauft...... knapp über 100 tkm, keine Koffer, keine Kampfspuren an Ventildeckeln und Handprotektoren , aber nicht unfallfrei, keine Undichtigkeiten, Lenkerhochlegung, Stahlflex Rastentieferlegung, kleine Beule im Tank, Macke im hinteren Sitzkissen,
frisches Öl, und BFL, ABS 2 bisher völlig problemlos, vordere Bremsscheiben fertig, aber 2 gute mit dazugegeben,
Reifen noch ca 40 %

hätte insgesamt gepflegter aussehen können. 1 Monat Resttüv Anruf nach 5 min , nach 1h auf dem Hof nach 1,25h im Transporter, Geld auf dem Tisch ( 2300 ) , Probefahrt null,


das hat , aus meiner Sicht für beide gepasst

Gruß

Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Preisfindung gebrauchte R 1150 GS (keine ADV)

Preisfindung gebrauchte R 1150 GS (keine ADV) - Ähnliche Themen

  • Preisfindung

    Preisfindung: Da ich wahrscheinlich zum Ende des Jahres oder Anfang des neuen eine R1200GS LC ADV 2015 - 2016 kaufen möchte, interessiert mich ein möglichst...
  • Garmin und Quad Lock - Preisfindung

    Garmin und Quad Lock - Preisfindung: Hallo zusammen. Ich hab in einem Teilesammelsurium die auf den Bildern ersichtlichen Sachen dazu bekommen. Weder mit Quad Lock noch mit...
  • Preisfindung/Garagenfund

    Preisfindung/Garagenfund: Hallo zusammen, ich bräuchte ein paar Tipps zur Preisfindung. Ein Bekannter möchte seine R100GS verkaufen und ich interessiere mich dafür. Ich...
  • Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018

    Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018: Hallo auch, nach guten und stressfreien 6 1/2 Tausend km will ich mal wieder was anderes und würde meine GS 1200LC ADV Rallye gerne bei mobile...
  • Preisfindung

    Preisfindung: Hallo Ich hab eine unerfreuliche Nachricht: Ich werde mich von diesem Teil des Forum zurückziehen (teilweise) Der Grund ist der Erwerb einer...
  • Preisfindung - Ähnliche Themen

  • Preisfindung

    Preisfindung: Da ich wahrscheinlich zum Ende des Jahres oder Anfang des neuen eine R1200GS LC ADV 2015 - 2016 kaufen möchte, interessiert mich ein möglichst...
  • Garmin und Quad Lock - Preisfindung

    Garmin und Quad Lock - Preisfindung: Hallo zusammen. Ich hab in einem Teilesammelsurium die auf den Bildern ersichtlichen Sachen dazu bekommen. Weder mit Quad Lock noch mit...
  • Preisfindung/Garagenfund

    Preisfindung/Garagenfund: Hallo zusammen, ich bräuchte ein paar Tipps zur Preisfindung. Ein Bekannter möchte seine R100GS verkaufen und ich interessiere mich dafür. Ich...
  • Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018

    Preisfindung 1200 LC ADV Rallye 2018: Hallo auch, nach guten und stressfreien 6 1/2 Tausend km will ich mal wieder was anderes und würde meine GS 1200LC ADV Rallye gerne bei mobile...
  • Preisfindung

    Preisfindung: Hallo Ich hab eine unerfreuliche Nachricht: Ich werde mich von diesem Teil des Forum zurückziehen (teilweise) Der Grund ist der Erwerb einer...
  • Oben