Presse Infos GS 2021

Diskutiere Presse Infos GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wow, 2 Firlefanz-Styles und weiss. Angeblich ist die Welt ja bunt...
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
Wow, 2 Firlefanz-Styles und weiss. Angeblich ist die Welt ja bunt...
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Es ist schade das BMW es bist heute nicht geschafft hat die Bedienelemente an den Griffen zu Hinterleuchten. Das ist heute bei jedem Japaner und Italiener Serienmäßig. Da hat BMW wiedermal die Chance vertan was nützliches an die GS zu Bauen.
 
G

Gast 42492

Gast
Es ist schade das BMW es bist heute nicht geschafft hat die Bedienelemente an den Griffen zu Hinterleuchten. Das ist heute bei jedem Japaner und Italiener Serienmäßig. Da hat BMW wiedermal die Chance vertan was nützliches an die GS zu Bauen.
Eine wirkliche Neuerung, wäre eine überarbeitete Hinterradbremse gewesen.
Aber so eine Neuerung der Hardware, war denen wohl nun doch zu teuer.
Stattdessen faseln die da über Sicherheit & Co..
Naja, ein bisschen "Bauernblind" drüber u. die Show geht weiter.
Einfach nicht zu glauben, sowas.
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
was denn? die hat doch jetzt auch für die alten herren die weichspüler ECO einstellung eingebaut. :giggle:
Das ist jetzt zieeemlich diskriminierend.👎

Und schon gesehen?
Alle GSen in der Präsentation haben Stoppelreifen.
Geht scheinbar doch, auch bei schwarzen. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Viel gravierender finde ich, dass es im Konfigurator keinen silbernen Antriebsstrang mehr zu geben scheint. Das ist bitter, bin ich doch ein großer Fan davon.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich sage da nur: Andere Marken haben auch schöne Töchter. Susi V-Strom? Honda NC Serie oder gar etwas ganz leichtes wie eine Zontes :lalala:
 
rr100cs

rr100cs

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
141
Was sollen sie auch machen, ist schon ein Dilemma. Verbrennungsmotor-Motorräder sind so weit ausentwickelt, daß man rein Hardwaremäßig kaum noch im Alltag erleb- und nutzbaren Fortschritt erzielt. Da bleiben nur Elektronik-Gimmicks und Lifestyle-Schnickschnack um die Generation Iphone zu beeindrucken.

In naher Zukunft wird wahrscheinlich die gesamte mögliche Hardware fertigungskostenoptimiert serienmäßig grundsätzlich vorhanden sein und man kann dann per App kostenpflichtig Funktionen freischalten, z.B. 3 Stunden Fernlicht für die Nachtfahrt oder 30 km/h zusätzliche Höchstgeschwindigkeit für eine Autobahnetappe.

Nach über 600.000 km auf 10 neu gekauften BMWs seit 1979 reißt mich auf Probefahrten nichts mehr richtig vom Hocker. Alles praktisch, unproblematisch, funktionierend, aber nicht faszinierend. Spannend fand ich die Fahrt auf einer Zero SR/S, in der Elektro-Szene ist Bewegung drin, aber so richtig traue ich mich (noch) nicht.

In meiner "Not" habe ich meine R100CS (Erstbesitz seit 1982) wieder reaktiviert, richtig gut für die Seele. Aber sie hat kein ABS, für mich die einzig unverzichtbare Elektronik-Ausstattung.

Jetzt bin ich die Sache mal von der ganz anderen Seite angegangen und habe mir eine der letzten Royal Enfield Classic 500 bestellt, hoffe daß sie bald kommt, die Bedienungsanleitung habe ich schon. Bei der Zubehörliste gab es keine Probleme.

In der Einfahrzeit darf man nur 50...60 km/h fahren, nach spätestens 1 Stunde soll der Motor für 5 bis 10 Minuten abkühlen. Da muß ich auf meiner kleinen Hausrunde zwei Mal Pause machen, ich werde mir bisher unbekannte Dorfkneipen und Landgasthäuser kennen lernen. Und wenn sie dann mal eingefahren ist, habe ich es nicht mehr lang bis zur Rente. Da ist es mir dann egal, ob die Anreise zu Freunden in 400 km Entfernung einen oder zwei Tage oder länger dauert, bin ja in keinem Wettkampf und fahre nur für meinen eigenen Spaß. Auf die Lieferung der Enfield warte ich mit einer Spannung wie bei keiner der letzten BMWs.
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Na dann mal viel Spass beim warten...die Classic kommt bestimmt mit faszinierenden Features um die Ecke ✌
 
bkeulen

bkeulen

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
45
Ort
Bern
Modell
R 1250 GS TB
Hallo
das ganze vorne ist zwar ganz nett aber wenn man die gesammte GS fahrende Gemeinde nimmt dann wage ich die Behauptung das die wenigsten regelmäßig im Dunkelnen fahren, d.h der Mehrwert ist überschaubar.
Für mich ist wesentlich gravierender das die extras nicht einzeln geordert werden können, nur in diesen bescheuerten Paketen.

gruß
gstommy68
Das stimme ich dir gerne zu. Die optimierten Produktionsabläufen über den Kundenwunsch zu stellen, ist schon etwas dreist.
So scheint sich beim Marktleader eine gewisse „seid doch froh das ihr unser Produkt kaufen dürft“ Mentalität durch zu setzen, was niemals gut ausgeht auf lange Sicht.
 
Thema:

Presse Infos GS 2021

Presse Infos GS 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Pressemappen

    Pressemappen: Hallo, ich habe einen Karton originale Pressemappen von BMW Motorrad zwischen 1990 und 2010. Inhalt: Beschreibungen, Pressetexte, Bilder, CD Diese...
  • Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht

    Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht: Wir fahren vom 2. Bis 9.9. mit Enduros in den Westalpen herum. Basislager ist Briancon. Da ich Leute dabeihabe, die da noch nicht waren (soll’s...
  • Stress Press Lesertreffen - jährliches WE - Tag d.dt. Einheit - nur der Ort wechselt

    Stress Press Lesertreffen - jährliches WE - Tag d.dt. Einheit - nur der Ort wechselt: eines der schönen jährlich wiederkehrenden Motorradtreffen findet immer über das Wochenende vor, am , oder nach dem Tag der deutschen Einheit (je...
  • Saisonbegin - Hinweise in der Presse

    Saisonbegin - Hinweise in der Presse: :super:es kommen schon die ersten Hinweise in der Presse und im Netz daß es (endlich :D) wieder losgeht, mit Appel an die Motorradfahrer UND...
  • Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik"

    Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik": Keine Ahnung wer das Bikers Journal von Uli Hoffmann kennt. Der hat jedenfalls inzwischen ein eigenes kleines "Leserforum", die MO z.B. immernoch...
  • Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik" - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Pressemappen

    Pressemappen: Hallo, ich habe einen Karton originale Pressemappen von BMW Motorrad zwischen 1990 und 2010. Inhalt: Beschreibungen, Pressetexte, Bilder, CD Diese...
  • Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht

    Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht: Wir fahren vom 2. Bis 9.9. mit Enduros in den Westalpen herum. Basislager ist Briancon. Da ich Leute dabeihabe, die da noch nicht waren (soll’s...
  • Stress Press Lesertreffen - jährliches WE - Tag d.dt. Einheit - nur der Ort wechselt

    Stress Press Lesertreffen - jährliches WE - Tag d.dt. Einheit - nur der Ort wechselt: eines der schönen jährlich wiederkehrenden Motorradtreffen findet immer über das Wochenende vor, am , oder nach dem Tag der deutschen Einheit (je...
  • Saisonbegin - Hinweise in der Presse

    Saisonbegin - Hinweise in der Presse: :super:es kommen schon die ersten Hinweise in der Presse und im Netz daß es (endlich :D) wieder losgeht, mit Appel an die Motorradfahrer UND...
  • Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik"

    Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik": Keine Ahnung wer das Bikers Journal von Uli Hoffmann kennt. Der hat jedenfalls inzwischen ein eigenes kleines "Leserforum", die MO z.B. immernoch...
  • Oben