Presse Infos GS 2021

Diskutiere Presse Infos GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kurvenlicht, Sitzheizung etc.
D

Dani-B

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
94
Ort
Bergdietikon
Modell
F 800 GS (2008)
Die scheinen auf den Fototermin hin aber nicht ganz fertig geworden zu sein mit den neuen 1250er GSen - da sind ja teilweise noch die Baugerüste dran... :bounce:

Ansonsten - schöne Maschinen 👍
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Also nüchtern betrachtet: Wirklich brauchbare Neuerungen: Die GS-en haben serienmässig eine USB-Dose....

hätte man schon mehr draus machen können....
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Also nüchtern betrachtet: Wirklich brauchbare Neuerungen: Die GS-en haben serienmässig eine USB-Dose....

hätte man schon mehr draus machen können....
was denn? die hat doch jetzt auch für die alten herren die weichspüler ECO einstellung eingebaut. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Unglaublich für 20t Euro gibt es eine USB Dose Serie ....
 
G

Gast43993

Gast
Brassli schrieb:
Also nüchtern betrachtet: Wirklich brauchbare Neuerungen: Die GS-en haben serienmässig eine USB-Dose....

hätte man schon mehr draus machen können....

was denn? die hat doch jetzt auch für die alten herren die weichspüler ECO einstellung eingebaut. :giggle:
Und diese tolle Lichtfunktion erst

" So stehen als Sonderausstattung zukünftig das Begrüßungslicht („Welcome“-Funktion), zur Verabschiedung die „Good bye“-Funktion sowie zur Orientierung die „Follow me home“-Funktion zur Verfügung. "

:umarmen:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wie geht denn die Welcome-Funktion?
Man kann das Motorrad ja nicht aus der Ferne aufschließen wie ein Auto.
Oder muss man dafür den Keyless-Schlüssel aus der Jacke holen und auf den Knopf drücken?
Und wenn man kein Keyless hat, dann geht das auch nicht?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Im Video sagt er, wenn die Zündung eingeschaltet wird, gibt es vorn und hinten ein Begrüßungslicht.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
das ganze vorne ist zwar ganz nett aber wenn man die gesammte GS fahrende Gemeinde nimmt dann wage ich die Behauptung das die wenigsten regelmäßig im Dunkelnen fahren, d.h der Mehrwert ist überschaubar.
Für mich ist wesentlich gravierender das die extras nicht einzeln geordert werden können, nur in diesen bescheuerten Paketen.

gruß
gstommy68
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.153
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
was denn? die hat doch jetzt auch für die alten herren die weichspüler ECO einstellung eingebaut. :giggle:
Bin mal gespannt ob es dazu auch wenigstens eine Momentanverbrauchsanzeige geben wird. Diese wurde ja schon vor Jahren aus dem Programm genommen. Sogar meine Vespa PV 125 mit Durchschnittsverbrauch von ca. 2,5L/100km hat sowas.................
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Im Video sagt er, wenn die Zündung eingeschaltet wird, gibt es vorn und hinten ein Begrüßungslicht.
:pwenn ich an meiner 2011er den Zündschlüssel drehe gibt es auch Begrüßungslicht und eine 15 € USB Dose hab ich auch, geil, jetzt ist sie wieder 22000 Wert
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.259
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
warte dann mal gespannt auf den ersten Thread in dem sich die ersten Neuerwerber darüber aufregen, das die Q sich beim Pott Kaffee, Kuchen oder Sonstigem holen nicht ordnungsgemäß verabschiedet (Blick zurück nicht vergessen) und bei der Rückkehr zur selbigen nicht nett "welcome (back)" signalisiert.

Im Video sagt er, wenn die Zündung eingeschaltet wird, gibt es vorn und hinten ein Begrüßungslicht.
also stets mit Sozius / Sozia unterwegs sein. Muß ja hinten wer überprüfen :untersuch::untersuch:.
Oder halt nach Zündung AN schnell ums Mopped laufen um zu prüfen ob es auch vorn und hinten funktioniert.
Hat dann so was von Rundlauf beim Tischtennis. Freue mich schon auf die Szenen an den Treffs etc..

Spass muß sein

MfG
Thomas
 
G

Gast 35536

Gast
Bin mal gespannt ob es dazu auch wenigstens eine Momentanverbrauchsanzeige geben wird. Diese wurde ja schon vor Jahren aus dem Programm genommen. Sogar meine Vespa PV 125 mit Durchschnittsverbrauch von ca. 2,5L/100km hat sowas.................
Die Momentanverbrauchsanzeige hatte sogar meine 2018er GS noch,musste ich nur im BC Pro einstellen...obwohl die eh kein Mensch braucht...
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
221
Modell
Road King
Preise laufen so langsam aus dem Ruder . Das Teil hat dann in einem Jahr mehrere Tausend an Wert verloren .
Wurde ja alles schon in einem anderen Thema gesagt , bin dann doch froh meine behalten zu haben :)
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Und so praxistauglich.

Da hätte ich mir mein Cartool-auf USB-Adapter für 3 Euro glatt sparen können.

Wenn ich mir einen nützlichenElektronikquatsch wünschen dürfte, wäre es ein Mirror vom Handy (bedienen mit dem Scrollrad, abbilden auf dem TFT, somit volle App-Bandbreite (Climoto und Konsorten) nutzbar, statt diesem anderen Aftermarket-Zwischen-Teil,was da eingeschränkt tauglich ist und für 300 Euro verkauft wird.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Preise laufen so langsam aus dem Ruder . Das Teil hat dann in einem Jahr mehrere Tausend an Wert verloren .
Wurde ja alles schon in einem anderen Thema gesagt , bin dann doch froh meine behalten zu haben :)
Inwiefern, sind die GSen einen Tausender teurer geworden?
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
221
Modell
Road King
Januar nochmal 3 Prozent drauf dann kommt es doch hin .
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.153
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Die Momentanverbrauchsanzeige hatte sogar meine 2018er GS noch,musste ich nur im BC Pro einstellen...obwohl die eh kein Mensch braucht...
Also seit Einführung des TFT Bildschirms gibt es keine Anzeige des momentanen Verbrauchs mehr. Völliger Schwachsinn falls jetzt mit dem Eco Modus das nicht geändert wurde.
 
Thema:

Presse Infos GS 2021

Presse Infos GS 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Pressemappen

    Pressemappen: Hallo, ich habe einen Karton originale Pressemappen von BMW Motorrad zwischen 1990 und 2010. Inhalt: Beschreibungen, Pressetexte, Bilder, CD Diese...
  • Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht

    Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht: Wir fahren vom 2. Bis 9.9. mit Enduros in den Westalpen herum. Basislager ist Briancon. Da ich Leute dabeihabe, die da noch nicht waren (soll’s...
  • Stress Press Lesertreffen - jährliches WE - Tag d.dt. Einheit - nur der Ort wechselt

    Stress Press Lesertreffen - jährliches WE - Tag d.dt. Einheit - nur der Ort wechselt: eines der schönen jährlich wiederkehrenden Motorradtreffen findet immer über das Wochenende vor, am , oder nach dem Tag der deutschen Einheit (je...
  • Saisonbegin - Hinweise in der Presse

    Saisonbegin - Hinweise in der Presse: :super:es kommen schon die ersten Hinweise in der Presse und im Netz daß es (endlich :D) wieder losgeht, mit Appel an die Motorradfahrer UND...
  • Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik"

    Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik": Keine Ahnung wer das Bikers Journal von Uli Hoffmann kennt. Der hat jedenfalls inzwischen ein eigenes kleines "Leserforum", die MO z.B. immernoch...
  • Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik" - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Pressemappen

    Pressemappen: Hallo, ich habe einen Karton originale Pressemappen von BMW Motorrad zwischen 1990 und 2010. Inhalt: Beschreibungen, Pressetexte, Bilder, CD Diese...
  • Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht

    Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht: Wir fahren vom 2. Bis 9.9. mit Enduros in den Westalpen herum. Basislager ist Briancon. Da ich Leute dabeihabe, die da noch nicht waren (soll’s...
  • Stress Press Lesertreffen - jährliches WE - Tag d.dt. Einheit - nur der Ort wechselt

    Stress Press Lesertreffen - jährliches WE - Tag d.dt. Einheit - nur der Ort wechselt: eines der schönen jährlich wiederkehrenden Motorradtreffen findet immer über das Wochenende vor, am , oder nach dem Tag der deutschen Einheit (je...
  • Saisonbegin - Hinweise in der Presse

    Saisonbegin - Hinweise in der Presse: :super:es kommen schon die ersten Hinweise in der Presse und im Netz daß es (endlich :D) wieder losgeht, mit Appel an die Motorradfahrer UND...
  • Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik"

    Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik": Keine Ahnung wer das Bikers Journal von Uli Hoffmann kennt. Der hat jedenfalls inzwischen ein eigenes kleines "Leserforum", die MO z.B. immernoch...
  • Oben