Prima Service vom Freundlichen

Diskutiere Prima Service vom Freundlichen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Samstag nachmittag 14:15 Uhr. Puuhhh, gerade noch geschafft!! Ein Satz neuer Reifen ziert die Felgen meiner 1150 Adventure. Eben noch die vorderen...
michadort

michadort

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
106
Ort
Dortmund
Modell
R1150GS Adventure, R80GS, G650XChallenge, R100S
Samstag nachmittag 14:15 Uhr. Puuhhh, gerade noch geschafft!! Ein Satz neuer Reifen ziert die Felgen meiner 1150 Adventure. Eben noch die vorderen Bremssättel montieren und dann ab auf die Piste. Drehmomentschlüssel gezückt und ran an die Schraube... - KNACK... Nach fest kommt lose.. Sche... Drehmomentschlüssel. Der Kopf ist ab. Der Samstag gelaufen? BMW Niederlassung Dortmund. Rein ins Auto, ab zum :) !
Der Hinweis an der Tür verheisst nicht Gutes. Erstzteilverkauf Samstag bis 12:30 Uhr. Trotzdem versuchen. Ein Mitarbeiter des Hauses kümmert sich gerade um einen Kunden der einen Helm kauft. Er nickt mir zu. "Moment bitte!!" Klar - ich warte. "Wie kann ich helfen?" - Ich sage nur "Notfall - Schraube kaputt...". "Mmmhh - der Ersatzteilverkauf ist nicht mehr besetzt, das Lager ist abgeschlossen, der Computer runtergefahren..." OK - das wars. Denke ich so. "Ich hol mal nen Torx. Hab zwar keine gebrauchte 1150 GS da aber bestimmt ne R." Sprichts und verschwindet in der Werkstatt um kurze Zeit später mit nem Torx zurück zu kommen. Ab in die Gebrauchtmaschinenabteilung, Torx angesetzt und Schraube rausgedreht. "Darf nur nicht vergessen ne neue reinzudrehen am Montag. Viel Spaß noch bei dem schönen Wetter!!"

Das WE war gerettet. Ich finde auch sowas muß mal berichtet werden.

Linke Hand zum Gruß
Michael
 
D

divingbrothers

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
56
Ort
Steiermark
Modell
R 1100 GS
also wenn man das so liest, wär die bezeichnung "der freundliche" aber echt gerechtfertigt :)

ähm...

warum sagt man denn eigentlich der freundliche???

mfg.
Thomas.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
@michadort: Ich kann Deine positiven Erfahrungen mit der NL in Dortmund nur teilen! :)
Als gebürtiger Dortmunder bin ich froh sowas in der Nähe zu haben.
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Wenn's gut läuft ist das nur recht und billig das hier zu erwähnen. Solche gibt's gottseidank auch!

Gruss!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Sauber... so stellt man sich den Service bei seinem Händler vor! Leider reden viele nur von Service, praktizieren ihn aber nicht... insofern sehe ich es wie der hässliche Vierbeiner über mir... sowas darf und v.a. soll kommuniziert werden! :)
 
Firlefanz

Firlefanz

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
9
Ort
Erlangen
Modell
G650 XChallenge
Standard oder in Sorge?

Stichwort Service: Heute morgen überraschender Anruf von meinem :) , ob "alles geklappt" hat...
Hatte am Samstag die neue Maschine abgeholt und bekomm' schon heut' am Montag Nachfrageanruf. Hat mich erstmal gefreut von wegen aufmerksamer Service des :) und so - vielleicht auch einfach BMW-Standard? - doch dann fragte ich mich, ob er in berechtigter Sorge war, dass das Teil von Sa. auf Mo. schon schlapp macht... :eek: :eek:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Firlefanz schrieb:
ob er in berechtigter Sorge war, dass das Teil von Sa. auf Mo. schon schlapp macht...
:D :D :D

Erstmal Glückwunsch zur neuen X! :)
 
Thema:

Prima Service vom Freundlichen

Prima Service vom Freundlichen - Ähnliche Themen

  • Probefahrt war prima !! (2 Grad Celsius und Schnee)

    Probefahrt war prima !! (2 Grad Celsius und Schnee): Heute GS zur probe gefahren !!!!!!! Leider war das Wetter nicht so klasse ! EGAL Hatte richtig Spass Drehmoment super Handling klasse !! Bis jetzt...
  • "Fettnäpfchen-Führer" - prima Lektüre zur Reisevorbereitung

    "Fettnäpfchen-Führer" - prima Lektüre zur Reisevorbereitung: Ich habe gerade meinen ersten Fettnäpfchenführer fertig gelesen. "Genial" ist mein Urteil! Die gibt es für viele Länder der Welt. Ich hab mir den...
  • RDC - Prima Sache

    RDC - Prima Sache: Letzten Sonntag war ich zu einem Tagesausflug für ca. 250 Km in den Nord-Vogesen. So bei 70 Km, vor Zuhause, blinkt plötzlich das rote...
  • 15er Ritzel ist prima

    15er Ritzel ist prima: Moin, bei der 10.000er Inspektion habe ich endlich mal das 15er Ritzel drauf stecken lassen, (hatte ich schon seit zwei Monaten rumliegen). Ich...
  • Na prima Auskunft....

    Na prima Auskunft....: Hab heute in der Nürnberger Niederlassung angerufen und gefragt, ob die neuen 1200 GS Adventure Koffer mit den dazugehörigen Kofferhaltern an eine...
  • Na prima Auskunft.... - Ähnliche Themen

  • Probefahrt war prima !! (2 Grad Celsius und Schnee)

    Probefahrt war prima !! (2 Grad Celsius und Schnee): Heute GS zur probe gefahren !!!!!!! Leider war das Wetter nicht so klasse ! EGAL Hatte richtig Spass Drehmoment super Handling klasse !! Bis jetzt...
  • "Fettnäpfchen-Führer" - prima Lektüre zur Reisevorbereitung

    "Fettnäpfchen-Führer" - prima Lektüre zur Reisevorbereitung: Ich habe gerade meinen ersten Fettnäpfchenführer fertig gelesen. "Genial" ist mein Urteil! Die gibt es für viele Länder der Welt. Ich hab mir den...
  • RDC - Prima Sache

    RDC - Prima Sache: Letzten Sonntag war ich zu einem Tagesausflug für ca. 250 Km in den Nord-Vogesen. So bei 70 Km, vor Zuhause, blinkt plötzlich das rote...
  • 15er Ritzel ist prima

    15er Ritzel ist prima: Moin, bei der 10.000er Inspektion habe ich endlich mal das 15er Ritzel drauf stecken lassen, (hatte ich schon seit zwei Monaten rumliegen). Ich...
  • Na prima Auskunft....

    Na prima Auskunft....: Hab heute in der Nürnberger Niederlassung angerufen und gefragt, ob die neuen 1200 GS Adventure Koffer mit den dazugehörigen Kofferhaltern an eine...
  • Oben