Probefahrt GS 2017 Ralley

Diskutiere Probefahrt GS 2017 Ralley im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe die GS als Pepsi zur Probe gefahren. Muss sagen zu Meiner (einer der ersten Wasserbüffel) ist im Punkte Schaltbarkeit, Fahrwerk etc...
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
257
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo habe die GS als Pepsi zur Probe gefahren. Muss sagen zu Meiner (einer der ersten Wasserbüffel) ist im Punkte Schaltbarkeit, Fahrwerk etc. schon große Unterschiede. Der Schaltassi ist eine Wucht macht echt Laune den zu fahren. Aber dies nur am Rande. Auch auf der Gefahr das einige mich nun steinigen mal ne Frage finde die Farbkombi der Pepsi echt gelungen. Bin aber absolut kein Freund der Speichenräder und würde mir die gerne dann gegen Gussfelgen tauschen wollen. Hat jemand schon gesehen bzw. selbst getauscht? Über Bilder würde ich mich freuen.
 
F

fuchs2266

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Hallo, hab gerade seit einer Woche meine RallYE und finde gerade die Speichenräder passen nun perfekt zu dem etwas offroadlastigerem Erscheinungsbild. Kann mir nicht vorstellen, dass das einer umbaut. Ansonsten kann ich den Kauf nur empfehlen, die Kiste macht einen riesen Spaß. Ist für mich überhaupt der 1. Boxer.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Obwohl mit die Speichen von der Optik gut gefallen, mega schlecht gepulvert, nach 1.500 Km schon unendlich viele Steinschläge.

Reifenwahl doch eingeschrängt.

Und schwerer.







17 Zoll 1.jpeg

17 Zoll.jpg
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
257
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo Frank,

danke für die Bilder, dass sieht ja echt super aus. Sind die Felgen in anthrazit oder schwarz? Ist wegen der Lichtverhältnisse nicht genau zu erkennen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die sind im originalen grau
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Obwohl mit die Speichen von der Optik gut gefallen, mega schlecht gepulvert, nach 1.500 Km schon unendlich viele Steinschläge.

Reifenwahl doch eingeschrängt.

Und schwerer.
Und das Putzen ist auch so eine Sache.
Früher war ich immer sehr pingelig mit der Sauberkeit meiner Motorräder.
Aber bei der GS mit der Außenverspeichung kommt man echt schlecht dazwischen und tut sich dauernd weh.
Ergo: höchstens 1x pro Jahr saubermachen.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
[...] Bin aber absolut kein Freund der Speichenräder und würde mir die gerne dann gegen Gussfelgen tauschen wollen. Hat jemand schon gesehen bzw. selbst getauscht?
Ich habe extra die Speichenräder bestellt und bin da auch froh drüber. Leider konnte ich keine schwarzen Felgen für die Exclusive bekommen, was ich rückblickend aber auch eher positiv finde. Daher hatte ich mich im Vorfeld einmal mit dem Thema beschäftigt:

Wenn du tauschen willst und (vor allem schwarze) Speichenfelgen hast, würdest du mit Sicherheit jemanden dafür finden. Ich denke auch, dass für dich zusätzlich noch ein kleiner Obulus drin sein sollte.
Alternativ (und das würde ich vermutlich machen), kannst du dir einen Satz Gussfelgen zusätzlich kaufen. Gussfelgen laufen einem noch einmal über den Weg, Speichenfelgen eher selten. Und solltest du später dann doch noch einmal eine Stolle brauchen, kannst du die immer auf den zweiten Felgensatz aufziehen.

Wenn dir genau das Mopped gefällt, dann kaufe es...im Zweifel auch ungeachtet der Felgen im Auslieferungszustand.

Gruß
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MWH
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Hallo Frank,
welche Gußfelgen sind das genau?
Irgendwelche Umbauten erforderlich?
Vg Matze
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
irgendwo hier mal gelesen, dass es bei der ADV nicht geht, normale weiß ich nicht
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
257
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Danke für die umfangreiche Info. Wollte aber nicht auf die 17" umrüsten. Passen die original LC Gussfelgen so ohne Umbauten an die Pepsi?
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Passen so
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Deine verbauten Gußfelgen auf der Pepsi

Obwohl mit die Speichen von der Optik gut gefallen, mega schlecht gepulvert, nach 1.500 Km schon unendlich viele Steinschläge.

Reifenwahl doch eingeschrängt.

Und schwerer.







Anhang anzeigen 233196

Anhang anzeigen 233197

Servus wo hast Du die Felgen ( von welchem Modell genaues Bj. usw.) Eintragen lassen.
Was musste geändert werden. Hast Du eine Reifenbindung oder nur eine Größenbindung im Brief eingetragen ? Würde mich über viele Infos freuen ! Danke.

Gruß
D.R.BoXer
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Beim TÜV nach 19/2 mit Vergleichsgutachten von Carbonfelgen, keine Reifenbindung ( gibt es eh nicht mehr, und bei BMW gar nicht mehr bei Euro 4) 180/55 und zur Sicherheit 190/55
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.512
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Kann mir nicht vorstellen daß der 190er reinpasst, ich mußte beim 180er schon die Ständerauflagefläche abflexen und mit Originalauspuff geht's auch nicht, da musste was schlankeres dran.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ohne Touringpaket hat eine Rallye keinen Ständer.


und wenn man täglich mit Umbauten an Fahrzeugen zu tun hat stellt das kein Problem dar.

und vorne ist der Fender einer RR dran, der passt auch nicht Plug and Play. Dafür muss ich erst eine Halterung fräsen.
 
Thema:

Probefahrt GS 2017 Ralley

Probefahrt GS 2017 Ralley - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein

    BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein: Inmitten der Holsteinischen Schweiz, einer der schönsten Gegenden in Schleswig-Holstein, findet vom 18.-20. August 2023 das 7. Norddeutsche...
  • Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt

    Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt: Hallo zusammen. Bevor ich mir ein Zubehörsitzbank kaufe, möchte ich gerne diese mal testen, wer im Raum Reutlingen könnte mir seine Sitzbank von...
  • Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung

    Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung: Es begab sich, daß ich bei einem Aktionstag eine Probefahrt unternahm, dabei als Kontaktwege niGS elektronisches angekreuzt habe, sondern "nur"...
  • Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein

    BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein: Inmitten der Holsteinischen Schweiz, einer der schönsten Gegenden in Schleswig-Holstein, findet vom 18.-20. August 2023 das 7. Norddeutsche...
  • Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt

    Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt: Hallo zusammen. Bevor ich mir ein Zubehörsitzbank kaufe, möchte ich gerne diese mal testen, wer im Raum Reutlingen könnte mir seine Sitzbank von...
  • Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung

    Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung: Es begab sich, daß ich bei einem Aktionstag eine Probefahrt unternahm, dabei als Kontaktwege niGS elektronisches angekreuzt habe, sondern "nur"...
  • Oben