Problem mit Autoswitch 6B2

Diskutiere Problem mit Autoswitch 6B2 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe seit Dez. 07 den Autoswitch 6B2 in Verbindung mit Zusatzscheinwerfern verbaut, Test bei stehendem Mopped ohne Probleme...
hofi98

hofi98

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
46
Ort
Nähe Siegen
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,
ich habe seit Dez. 07 den Autoswitch 6B2 in Verbindung mit Zusatzscheinwerfern verbaut, Test bei stehendem Mopped ohne Probleme, während der Fahrt jedoch gehen die ZSW ab und zu ohne erkennbaren Grund aus, ebenso die Kontroll-LED, die aber nach ca. 1-3 sek. wieder einschaltet. Ich habe in den letzten Wochen mit einem anderen Mitglied dieses Forums (Charly) wg. der Installation des AS öfter in Kontakt gestanden, auch er hat die gleichen Probleme. Die Verkabelung haben wir beide unabhängig voneinander sehr gewissenhaft ausgeführt, Versorungsspannung direkt von der Batterie, Masse am zentralen Masseanschluß am Motorblock bzw. direkt von der Batterie geholt. Ich habe den Eindruck, die Fehlerrate des AS ist umso höher, je mehr Verbraucher an sind bzw. je geringer das Gas ist, z.B. Heizgriffe an bzw. Anrollen an Kreuzung. Eine Nachfrage bei Autoswitch gab auch keine zufriedenstellende Lösung:

................ meisten Fehlerquellen sind Masseprobleme, schlecht gequetschte Verbinder, gelötete Kontakte, wahrscheinlich Wackelkontakt. ...... trotz fast 100000 gelieferter Einheiten kennen wir dieses Problem nicht, der AS ist nicht empfindlich gegen Unterspannung ..............

All die Angaben treffen sicherlich auf die fast 100000 Stück zu, wie sieht es aber speziell mit der doch recht neu auf dem Markt befindlichen Type 6B2 aus, die lt. Autoswitch speziell für CAN-Bus Modelle geignet ist? Hat irgendjemand ähnliche Probleme?

Grüße auch im Namen von Charly

Andreas
 
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo Andy,

vielen Dank, dass du die Initiative ergriffen hast und unser Thema ins Forum gestellt hast.

Nur noch eine Bemerkung an alle, die uns empfehlen möchten, uns an Schiedi zu wenden: Habe ich getan, von ihm stammt die in Andys Beitrag zitierte Stellungnahme...

Da wir nun ziemlich ratlos mit unserem Problem dastehen, würden wir uns über jegliche Hilfe freuen!!!

Gruß
Charly :)
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Servus,

da ich den Stefan kenne, und sehr schätze :

a) schaut mal ob er vielleicht doch recht haben könnte ;)

b) hakt nochmal nach :rolleyes:
 
Thema:

Problem mit Autoswitch 6B2

Problem mit Autoswitch 6B2 - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Problem mit BMW ID - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Oben