Problem mit Autoswitch 6B2

Diskutiere Problem mit Autoswitch 6B2 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe seit Dez. 07 den Autoswitch 6B2 in Verbindung mit Zusatzscheinwerfern verbaut, Test bei stehendem Mopped ohne Probleme...
hofi98

hofi98

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,
ich habe seit Dez. 07 den Autoswitch 6B2 in Verbindung mit Zusatzscheinwerfern verbaut, Test bei stehendem Mopped ohne Probleme, während der Fahrt jedoch gehen die ZSW ab und zu ohne erkennbaren Grund aus, ebenso die Kontroll-LED, die aber nach ca. 1-3 sek. wieder einschaltet. Ich habe in den letzten Wochen mit einem anderen Mitglied dieses Forums (Charly) wg. der Installation des AS öfter in Kontakt gestanden, auch er hat die gleichen Probleme. Die Verkabelung haben wir beide unabhängig voneinander sehr gewissenhaft ausgeführt, Versorungsspannung direkt von der Batterie, Masse am zentralen Masseanschluß am Motorblock bzw. direkt von der Batterie geholt. Ich habe den Eindruck, die Fehlerrate des AS ist umso höher, je mehr Verbraucher an sind bzw. je geringer das Gas ist, z.B. Heizgriffe an bzw. Anrollen an Kreuzung. Eine Nachfrage bei Autoswitch gab auch keine zufriedenstellende Lösung:

................ meisten Fehlerquellen sind Masseprobleme, schlecht gequetschte Verbinder, gelötete Kontakte, wahrscheinlich Wackelkontakt. ...... trotz fast 100000 gelieferter Einheiten kennen wir dieses Problem nicht, der AS ist nicht empfindlich gegen Unterspannung ..............

All die Angaben treffen sicherlich auf die fast 100000 Stück zu, wie sieht es aber speziell mit der doch recht neu auf dem Markt befindlichen Type 6B2 aus, die lt. Autoswitch speziell für CAN-Bus Modelle geignet ist? Hat irgendjemand ähnliche Probleme?

Grüße auch im Namen von Charly

Andreas

Q-Charly

Q-Charly

Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo Andy,

vielen Dank, dass du die Initiative ergriffen hast und unser Thema ins Forum gestellt hast.

Nur noch eine Bemerkung an alle, die uns empfehlen möchten, uns an Schiedi zu wenden: Habe ich getan, von ihm stammt die in Andys Beitrag zitierte Stellungnahme...

Da wir nun ziemlich ratlos mit unserem Problem dastehen, würden wir uns über jegliche Hilfe freuen!!!

Gruß
Charly :)

Crespo

Crespo

Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Servus,

da ich den Stefan kenne, und sehr schätze :

a) schaut mal ob er vielleicht doch recht haben könnte ;)

b) hakt nochmal nach :rolleyes:

Thema:

Problem mit Autoswitch 6B2

Problem mit Autoswitch 6B2 - Ähnliche Themen

• Problem mit Krümmer

Problem mit Krümmer: Hallo zusammen, bei mir leuchtet die gelbe Warnlampe "Motor". Mein spanischer Händler hat das Motorrad überprüft und kam zu dem Ergebnis, dass der...
  • Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac

Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac: Moin, ich weiß ja, dass Garmin manchmal echt nervig ist. Aber ich schaffe es nicht den Navigator VI mit dem PC oder Mac zu verbinden. Drei Kabel...
  • Problem mit Bastelprojekt : Touratech Soziustasche auf R1300GS umbauen

Problem mit Bastelprojekt : Touratech Soziustasche auf R1300GS umbauen: Basierend auf der Idee im Forum, die normale Ambato-Soziustasche (nicht wasserdicht) von der 1250 auf die 1300 umzubauen, habe ich das mit der...
  • BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW

BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW: Moin Forum, die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden. Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt: Ich hab...
  • Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem

Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem: Hallo zusammen Da meine GS in heißen Temperaturen gerne mal sehr warm wird, gerade an roten Ampeln oder Stau …. letztes Jahr in Italien schon...
  • Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem - Ähnliche Themen

• Problem mit Krümmer

Problem mit Krümmer: Hallo zusammen, bei mir leuchtet die gelbe Warnlampe "Motor". Mein spanischer Händler hat das Motorrad überprüft und kam zu dem Ergebnis, dass der...
  • Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac

Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac: Moin, ich weiß ja, dass Garmin manchmal echt nervig ist. Aber ich schaffe es nicht den Navigator VI mit dem PC oder Mac zu verbinden. Drei Kabel...
  • Problem mit Bastelprojekt : Touratech Soziustasche auf R1300GS umbauen

Problem mit Bastelprojekt : Touratech Soziustasche auf R1300GS umbauen: Basierend auf der Idee im Forum, die normale Ambato-Soziustasche (nicht wasserdicht) von der 1250 auf die 1300 umzubauen, habe ich das mit der...
  • BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW

BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW: Moin Forum, die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden. Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt: Ich hab...
  • Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem

Zusatzlüfter (linksseitig) eingebaut nun komisches Problem: Hallo zusammen Da meine GS in heißen Temperaturen gerne mal sehr warm wird, gerade an roten Ampeln oder Stau …. letztes Jahr in Italien schon...
  • Oben