Problem mit dem Fahrwerk

Diskutiere Problem mit dem Fahrwerk im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin neu hier in dem Forum. Seit 4 Jahren fahre ich eine GS und bin eigentlich sehr zufrieden ,außer mit der Schräglagenfreiheit. Ich...
B

BEEMWE1200

Themenstarter
Hallo, ich bin neu hier in dem Forum.
Seit 4 Jahren fahre ich eine GS und bin eigentlich sehr zufrieden ,außer mit der Schräglagenfreiheit.
Ich wiege angezogen ca.92kg.Meine Frau ca.70kg.Ich setze rechts und links mit allen Teilen die nachgeben(rechts Hauptständer,Fußraste,Schalthebel,Seitenständer,links Bremshebel,Fußraste,Hauptständer,Sturzbügel von Touratech)auf.Meine Frage: Gibt es für das serienmäßige ESA Fahrwerk eine verstärkte Feder für das hintere Federbein?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wende dich mal an einen Fahrwerksoptimierer.
Z.B. HH-Racetec lese ich zu dem Thema immer wieder.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo, ich bin neu hier in dem Forum.
Seit 4 Jahren fahre ich eine GS und bin eigentlich sehr zufrieden ,außer mit der Schräglagenfreiheit.
Ich wiege angezogen ca.92kg.Meine Frau ca.70kg.Ich setze rechts und links mit allen Teilen die nachgeben(rechts Hauptständer,Fußraste,Schalthebel,Seitenständer,links Bremshebel,Fußraste,Hauptständer,Sturzbügel von Touratech)auf.Meine Frage: Gibt es für das serienmäßige ESA Fahrwerk eine verstärkte Feder für das hintere Federbein?
lichtung

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht
velwechsern.
werch ein illtum!

- Ernst Jandl, Laut und Luise

:) :) :)

Grüße
Uli (oder ist das eine "Rechtslenker" GS:confused: ?)

G

Gast 16234

Gast
Hallo, ich bin neu hier in dem Forum......
(rechts Hauptständer,Fußraste,Schalthebel,Seitenständer,links Bremshebel,Fußraste,Hauptständer,Sturzbügel von Touratech)....
Schalthebel rechts?

Bremshebel links?

ich geh mal in die Garage und schau nach, ob mein Mopped auch aus England kommt.....

;)

Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Fahrt Ihr zu zweit im Gelände rückwärts... hm.

Fotos wären nicht schlecht. Wie weit sinkt die GS denn hinten ein? (Foto) und eins von den Schleifstellen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wie so oft sehr zielführende Antworten ...

Das beschriebene passiert, wenn die Feder des hinteren Federbeins zu schwach ausgelegt ist.

Abhilfe:
Feder tauschen (lassen)
Federbein tauschen

Feder tauschen zb bei HH-Racetec

Thema:

Problem mit dem Fahrwerk

Problem mit dem Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Navigator 5 Problem nach Kartenupdate

Navigator 5 Problem nach Kartenupdate: Servus zusammen! Mein Navigator 5 zeigt nach nen Kartenupdate (auf City Navigator Europa 2026.20) letzte Woche die gewünschte Route nicht mehr...
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Hi Leute, Mitte Juni habe ich mir eine alte K25 2007er GS zugelegt - ohne BKV - und habe mit ihr gleich mal eine 7500km-Rundfahrt durch...
  • Garmin XT 2 / Problem

Garmin XT 2 / Problem: Hallo Zusammen, habe mir vor einem Jahr ein Garmin XT 2 gekauft bei Touratech hat auf dem ACT Kroatien super funktioniert. Jetzt war ich im Juni...
  • Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck

Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner BMW R 1200 GS K50 (Baujahr 2013) und hoffe, hier auf einen Tipp zu stoßen. Der Motor läuft im...
  • Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck - Ähnliche Themen

• Navigator 5 Problem nach Kartenupdate

Navigator 5 Problem nach Kartenupdate: Servus zusammen! Mein Navigator 5 zeigt nach nen Kartenupdate (auf City Navigator Europa 2026.20) letzte Woche die gewünschte Route nicht mehr...
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Hi Leute, Mitte Juni habe ich mir eine alte K25 2007er GS zugelegt - ohne BKV - und habe mit ihr gleich mal eine 7500km-Rundfahrt durch...
  • Garmin XT 2 / Problem

Garmin XT 2 / Problem: Hallo Zusammen, habe mir vor einem Jahr ein Garmin XT 2 gekauft bei Touratech hat auf dem ACT Kroatien super funktioniert. Jetzt war ich im Juni...
  • Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck

Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner BMW R 1200 GS K50 (Baujahr 2013) und hoffe, hier auf einen Tipp zu stoßen. Der Motor läuft im...
  • Oben