Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Diskutiere Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dann geht's ja.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das ist übel, aber ich denke, der Versender muß mit ins Boot, sonst rühren die sich erstmal nicht. Warum macht der nix, ist doch auch in seinem Interesse.
Nein, der ist auf dem Standpunkt, er hat Geld bekommen, er hat versendet und er hat eine Übernahmebestätigumng mit meinem Namen.

Für den Versender kein Grund was zu machen, er hat alles korrekt in seinen Unterlagen und keinen Grund ein Fass aufzumachen.
 
G

Gast45437

Gast
Dann geht es logischer Weise nur über Anzeige....ist trotzdem ein seltsames Verhalten des Absenders. Ich war damals als Absender nervöser als der Empfänger, der hatte immerhin über 1000€ an mich im voraus überwiesen.
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Klaus,

unabhängig davon dass hier eine große Schlamperei statt fand: ist Dein Kauf über irgend ein Portal gelaufen, welches eine Versicherung oder wenigstens eine Beschwerde/Bewertungsmöglichkeit beinhaltet?

Wenn alles nicht hilft kannst Du nur, wie Du schon angedeutet hast, Anzeige erstatten. Der Empfänger in Dingolfing kann, zumindest nach deutschem Recht, keinen Besitz an Deiner Sache erwerben. Vielleicht teilst Du es ihm vorab per Einschreiben mit? Sollte das aus Ö zu teuer/aufwändig sein können Dir Carsten oder ich sicher weiterhelfen.

MfG Gärtner
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Ich habe aktuell eine solche Situation.

Paket ging nach Wien, aber der Versender hat irrtümlich die Postleitzahl von Dingolfing eingegeben, kann ja passieren.

Paketfirma war UPS.

Ich hab die Sendung online verfolgt, und konnte sehen wie die in Graz wieder zurückgeschickt wurde nach Deutschland.
Am Freitag wurde diese dann online erfolgreich zugestellt.
In Dingolfing, angeblich an mich. Weil es da zufällig auch eine Strasse mit demselben Namen gibt.

Ich habe dann UPS kontaktiert und die behaupten, ich hätte unterschrieben.

Vom Versender bekomme ich nichts, denn UPS hat ihnen die erfolgreiche Zustellung an mich gemeldet.

Ich muß jetzt beweisen, das ich die Ware nicht übernommen habe.

Habe bei UPS einen Fall wegen Unterschriftenfälschung eröffnet, und ihnen mitgeteilt, das ich hier eine Anzeige machen werde.
mal schauen was rauskommt.

Aber so schnell hat man einen Schaden, wenn der Paketzusteller selbst unterschreibt.

Anhang anzeigen 333553
in welchem Land sitzt denn der Versender Klaus? Ich bin nicht der Meinung, dass der da schon komplett raus ist.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo Klaus,

unabhängig davon dass hier eine große Schlamperei statt fand: ist Dein Kauf über irgend ein Portal gelaufen, welches eine Versicherung oder wenigstens eine Beschwerde/Bewertungsmöglichkeit beinhaltet?

Wenn alles nicht hilft kannst Du nur, wie Du schon angedeutet hast, Anzeige erstatten. Der Empfänger in Dingolfing kann, zumindest nach deutschem Recht, keinen Besitz an Deiner Sache erwerben. Vielleicht teilst Du es ihm vorab per Einschreiben mit? Sollte das aus Ö zu teuer/aufwändig sein können Dir Carsten oder ich sicher weiterhelfen.

MfG Gärtner
Kein Portal, sondern Direktbestellung bei einer Firma.

Problem, ich kann nur vermuten das es die Strasse mit ähnlichem Namen ist, habe aber keinen Namen von den Einwohnern des Hauses wo das sein könnte und weiß nicht ob es wirklich dorthhin geliefert wurde.
Ist nur eine Erklärung für mich, nachdem ich gegoogelt habe.

Ich vermute ja, das der Fahrer das so gemacht hat wie hier schon beschrieben, irgendwo abgelegt und Unterschrieben.
Aber es ist halt nur eine Vermutung, die ich nicht beweisen kann.



theoroller schrieb:
in welchem Land sitzt denn der Versender Klaus? Ich bin nicht der Meinung, dass der da schon komplett raus ist.
Deutschland.
Und der Versender meint ja, er hat eine Empfangsbestätigung von mir.

Ich habe UPS klar geschrieben, das ich von Unterschriftenfälschung ausgehe, und sie nun davon informiert sind.
Sollten sie nichts unternehmen, dann kann es sein das sie stillschweigend diesen Fakt tolerieren.


Die Polizei bekommt dieses Mail auch.
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Klaus,

dann weiß ich, außer der Anzeige, keinen Rat mehr...

MfG Gärtner
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo Klaus,

dann weiß ich, außer der Anzeige, keinen Rat mehr...

MfG Gärtner
Siehste, mir geht es auch so......

Aber ich bin überzeugt, das wird ein gutes Ende nehmen.

Irgendwer hat halt dann ein Problem.
Denn ich bin überzeugt, die Polizei bekommt die Logdaten der Zustellung und des Zustellweges auch ohne den Versender.

Ich wollte auch nur aufzeigen, das man eben schon als Empfänger echt Stress haben kann, wenn der Paketbote das nicht ordentlich macht und notfalls selbst unterschreibt.

Ist eben doch keine Bagatelle.
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Kein Portal, sondern Direktbestellung bei einer Firma.

Problem, ich kann nur vermuten das es die Strasse mit ähnlichem Namen ist, habe aber keinen Namen von den Einwohnern des Hauses wo das sein könnte und weiß nicht ob es wirklich dorthhin geliefert wurde.
Ist nur eine Erklärung für mich, nachdem ich gegoogelt habe.

Ich vermute ja, das der Fahrer das so gemacht hat wie hier schon beschrieben, irgendwo abgelegt und Unterschrieben.
Aber es ist halt nur eine Vermutung, die ich nicht beweisen kann.





Deutschland.
Und der Versender meint ja, er hat eine Empfangsbestätigung von mir.

Ich habe UPS klar geschrieben, das ich von Unterschriftenfälschung ausgehe, und sie nun davon informiert sind.
Sollten sie nichts unternehmen, dann kann es sein das sie stillschweigend diesen Fakt tolerieren.


Die Polizei bekommt dieses Mail auch.
Er mag ja eine Empfangsbestätigung haben. Ich gehe aber davon aus, dass das Porto nach Wien höher als innerhalb von Deutschland ist. Und wenn er eine Bestätigung der Zustellung innerhalb von Deutschland bekommen hat, dann macht er es sich mit seinem "ich bin raus, habe Empfangsbestätigung" zu einfach
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also ds Paket habe ich ja verfolgt, das ging vom Versender über Nürnberg nach Österreich, wurde in Graz wieder zurückgeschickt da man dort der Meinung war, die PLZ von Dingolfing eingeben zu müßen ( war wohl ein Fehler im System, vermutlich war die PLZ von Dingolfing am Paket, allerdings der richtige name vom Ort wo ich wohne ) und hat es nach Deutschland zurückgeschickt, in Dingolfing wurde es dann zugestellt.
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Letztlich hilft dir tatsächlich nur eine Anzeige. Das gibt dir dann auch eine Rechtssicherheit und UPS muss sich dazu äußern, dann kommen die auch nicht so einfach raus. Ebenso der Empfänger
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Jura 1. Semester, BGB, Vertragsrecht. (Nö, ich bin kein Jurist)
Der Händler hat die Pflicht, die Ware dem Käufer zu übereignen.
Der Käufer hat die Pflicht, dem Händler die Ware zu bezahlen.
Der Auftragnehmer (UPS) hat gegenüber dem Auftraggeber (Händler) die Pflicht, die Ware (gegen "Porto") an die angegebene Adresse zu liefern.

Du hast deine Vertragspflicht erfüllt. Der Händler nicht, denn du hast keine Ware erhalten.
UPS steht nicht dir gegenüber in der Schuld, sondern deinem Händler. Wenn dein Händler eine falsche Adresse übermittelt hat, ist es seine Sache das zu korrigieren. Der Empfänger der Ware muss diese zurückgeben, auf Kosten desjenigen, der den Fehler mit der Adresse zu verantworten hat.
Ob UPS eine Unterschrift erhalten hat, die echt ist oder vom Fahrer gefakt, ist für dich völlig irrelevant, da nicht du UPS beauftragt hast. Wenn eine Postsendung wegkommt, kann ja auch nur der Absender (als Auftraggeber) den Nachforschungsauftrag erteilen, und nicht der Empfänger. Der Empfänger darf u.U. nicht einmal erfahren, von wem die Sendung stammt! Er muss auch nicht von selbst aus tätig werden, wenn er eine Fehllieferung erhält.

Ergo: Du musst dich an den Händler wenden.

Nicht du musst nachweisen, dass du das Paket nicht erhalten hast, sondern dein Händler, dass du es erhalten hast.
Und das ist nicht möglich, wenn dein Händler, der sich UPS bedient hat, von UPS nur den Nachweis über eine Lieferung an eine abweichende Adresse liefern kann. Da kann dein Händler noch so viel behaupten, UPS hätte geliefert - sie haben nicht dir (oder der von dir gewünschten Person) geliefert.

Eine Strafanzeige gegen UPS bringt dir erst mal gar nichts. Sie erhöht zwar den Druck, sich mit der Angelegenheit zu befassen. Aber selbst wenn der Fahrer wegen Unterschriftenfälschung verknackt würde, hieße das nicht, dass dadurch irgendwelche zivilrechtlichen Ansprüche (Schadenersatz) automatisch befriedigt werden würden. Selbst wenn, bist du erst mal nicht im Boot; UPS hätte Ansprüche gegen den Fahrer, seinen Arbeitspflichten nicht nachgekommen zu sein. Und daraus den Anspruch auf Schadenersatz. Wenn Schaden entstanden ist. Der nachzuweisen wäre - was schwierig sein kann, wenn dein Händler nicht seinerseits Schadenersatz gefordert (und erhalten) hat.
Was nicht passiert, wenn du nicht deinen Händler in die Pflicht nimmst...

Also: Einschreiben mit Mahnung und Fristsetzung ("Ich erwarte Lieferung bis..." 2 Wochen?).
Wenn darauf nicht reagiert wird: Anrufen und nachfragen, oder gleich zum Anwalt gehen. Der wird dir erzählen, was der Spaß dich kosten könnte, falls du ihn beauftragst und er so unfähig ist, dass er deine Forderung (und sein Salär) nicht durchsetzen kann.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Du hast deine Vertragspflicht erfüllt. Der Händler nicht, denn du hast keine Ware erhalten.
UPS steht nicht dir gegenüber in der Schuld, sondern deinem Händler. Wenn dein Händler eine falsche Adresse übermittelt hat, ist es seine Sache das zu korrigieren. Der Empfänger der Ware muss diese zurückgeben, auf Kosten desjenigen, der den Fehler mit der Adresse zu verantworten hat.
Ob UPS eine Unterschrift erhalten hat, die echt ist oder vom Fahrer gefakt, ist für dich völlig irrelevant, da nicht du UPS beauftragt hast. Wenn eine Postsendung wegkommt, kann ja auch nur der Absender (als Auftraggeber) den Nachforschungsauftrag erteilen, und nicht der Empfänger. Der Empfänger darf u.U. nicht einmal erfahren, von wem die Sendung stammt! Er muss auch nicht von selbst aus tätig werden, wenn er eine Fehllieferung erhält.

Ergo: Du musst dich an den Händler wenden.
Nun, der Händler hat den Nachweis von UPS, das er geliefert hat, er ist also der Meinung ich habe meine Ware korrekt erhalten.
Das meine Unterschrift ( vermutlich ) gefälscht ist, hört er öfters am Tag von Leuten die sich das nochmal rausholen wollen. ( habe ich auch in einem Telefonat gehört, die wirkten vernünftig und haben mir auch erklärt, das dies ein sehr oft verwendeter Fall ist um an neue Ware zu kommen, und sehr sehr wenige Fälle wirklich falsch geliefert werden )

Der Empfänger müßte die Ware zurückgeben, jetzt weiß ich aber nicht wer der Empfänger ist, ob da wirklich wer das angenommen hat, oder UPS das nur über einen Gartenzaun geworfen oder sonstwas damit gemacht....
Also Empfänger nicht feststellbar, aber ( angeblich ) meine Unterschrift auf der Empfangsbestätigung.

An den Händler habe ich mich gewandt, der meint er hat eine Empfangsbestätigung und sieht keinen Grund das nicht zu glauben.

Nicht du musst nachweisen, dass du das Paket nicht erhalten hast, sondern dein Händler, dass du es erhalten hast.
Und das ist nicht möglich, wenn dein Händler, der sich UPS bedient hat, von UPS nur den Nachweis über eine Lieferung an eine abweichende Adresse liefern kann. Da kann dein Händler noch so viel behaupten, UPS hätte geliefert - sie haben nicht dir (oder der von dir gewünschten Person) geliefert.
Der Händler kann das nachweisen, er hat von UPS eine Empfangsbestätigung, wo die behaupten das ist von mir.
Und die Adresse war richtig, es war nur die PLZ falsch, die restlichen Daten haben gestimmt. UPS hat eigenmächtig beschlossen das es woanders hin geliefert wird.
Der Händler kann sehr wohl behaupten das er geliefert hat, immerhin hat er einen Nachweis.
Das dieser nicht stimmt ist im Moment nicht beweisbar.


Eine Strafanzeige gegen UPS bringt dir erst mal gar nichts. Sie erhöht zwar den Druck, sich mit der Angelegenheit zu befassen. Aber selbst wenn der Fahrer wegen Unterschriftenfälschung verknackt würde, hieße das nicht, dass dadurch irgendwelche zivilrechtlichen Ansprüche (Schadenersatz) automatisch befriedigt werden würden. Selbst wenn, bist du erst mal nicht im Boot; UPS hätte Ansprüche gegen den Fahrer, seinen Arbeitspflichten nicht nachgekommen zu sein. Und daraus den Anspruch auf Schadenersatz. Wenn Schaden entstanden ist. Der nachzuweisen wäre - was schwierig sein kann, wenn dein Händler nicht seinerseits Schadenersatz gefordert (und erhalten) hat.
Was nicht passiert, wenn du nicht deinen Händler in die Pflicht nimmst...
Nein, Strafanzeige bringt schon was, da ich der Geschädigte bin.
Damit habe ich auch Akteneinsicht. Als Geschädigter geht das, und man wird auch informiert. Und hat Parteienstellung
Und wenn feststeht das die Unterschrift falsch ist, dann ist auch der Nachweis der Lieferung nicht mehr erbracht, relativ einfach.

Wie gesagt, wenn feststeht das die Unterschrift nicht von mir ist, dann ist automatisch keine Empfangsbestätigung da das die Ware geliefert wurde..

Also: Einschreiben mit Mahnung und Fristsetzung ("Ich erwarte Lieferung bis..." 2 Wochen?).
Wenn darauf nicht reagiert wird: Anrufen und nachfragen, oder gleich zum Anwalt gehen. Der wird dir erzählen, was der Spaß dich kosten könnte, falls du ihn beauftragst und er so unfähig ist, dass er deine Forderung (und sein Salär) nicht durchsetzen kann.
Ich nehme mir sicher keinen Anwalt, und investiere noch mal Geld.
Es geht einfacher mit einer Anzeige, denn dann läßt sich leicht feststellen, das die Lieferung nach Deutschland ist und dort woanders abgeladen, und die Unterschrift unmöglich von mir kommen kann.
Und die auch noch dazu vermutlich strafrechtlich relevant erstellt wurde.
Wenn wer zu solchen Mitteln greift, muß er das auch ertragen was an Folgen kommt.
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Die Strafanzeige bring allein aus dem Grund schon etwas, wenn nachgewissen wird, dass der Fahrer oder wer auch immer deine Unterschrift gefälscht hat. Auf dieser Beweislage lässt sich dann auch im Zivilrecht aufbauen bzw. kann dies dort mit eingebracht werden.
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Ich nehme mir sicher keinen Anwalt, und investiere noch mal Geld.
Verständlich, aber möglicherweise ein Trugschluss (was das Geld angeht). Das kann dir der Anwalt im Erstgespräch (also vor dann kostenpflichtiger Beauftragung) sagen. Im Falle eines Prozesses können dem Schuldigen die Prozess- und Anwaltskosten aufgebrummt werden (müssen aber nicht, oft darf jeder die eigenen Anwaltskosten tragen). Kommt es nicht zum Prozess (weil man sich dann doch einigt), hättest du allerdings gelitten, da der Händler wohl kaum deine Kosten tragen würde, obwohl er diese dadurch verursacht hat, dass er dir nicht glauben wollte... was die Prozesswahrscheinlichkeit erhöht. (Ja, ist z.K.)
Sich selbst vertreten ist eine Alternative (würde ich machen), und so außergewöhnlich ist der Fall auch nicht, dass man hochdotierte Expertise einkaufen müsste.

Ok, mit einer Strafanzeige signalisierst du, dass es dir ernst ist. In gewisser Weise ist das sogar besser als zB. eine eidesstattliche Erklärung, da die Strafanzeige strafrechtlich Dritte ins Boot holt.
(Und auch Hardcore-Betrüger erhöhen ihren Einsatz gerne mit eidesstattlichen Erklärungen - was deren Wert mindert und im Geschäftsleben so bedeutsam ist wie die Drohung "mit Anwalt".)

Ich würde trotzdem eine Mahnung schreiben. Da gehört dann das AZ der Anzeige hinein und die begründete Aussage, dass du bestreitest, dass die Empfangsbestätigung von dir stammt.
Es ist nicht deine Pflicht, den falschen Empfänger ausfindig zu machen.
Der falsche Empfänger muss sich auch nicht von sich aus rühren.

Ich würde eine Mahnung schreiben, ein paar Tage später anrufen und nachfragen, wie dein Händler da weiter vorgehen möchte - ob er gewillt ist, in Betracht zu ziehen, dass du nicht Schädiger, sondern Geschädigter bist, und was oder unter welchen Umständen er etwas unternehmen möchte.
Dranbleiben, "nerven", zeigen, dass du es nicht einfach "nur mal versucht" hast.

Der Weg über die Anzeige allein - da sehe ich schwarz.
Ich bin letztes Jahr von einem LKW auf der Autobahn in die Leitplanke gedrückt worden. Zum Glück mit dem PKW. Von den Folgen der erstatteten Anzeige wegen Fahrerflucht habe ich bis heute nichts gehört. Allerdings hat die gegnerische Versicherung inzwischen gezahlt - das hat aber nichts mit der Strafanzeige zu tun. Sicherlich, auch ich habe das Recht zur Akteneinsicht, das ich aber nicht genutzt habe (und derzeit auch nicht nutzen werde, Polizei und Justiz haben wahrlich Besseres zu tun).

Selbst wenn festgestellt wird, dass bei UPS Mist gebaut wurde, garantiert das nicht, dass UPS die Ware beim falschen Empfänger (nächstes Jahr?) noch abholt.
Wenn sich dein Händler dann erst rührt, dürfte es zu spät sein.
Abwimmeln lassen solltest du dich nicht - nicht UPS ist dein "Gegner", sondern dein Händler. Darauf wollte ich nur hinweisen. Ersetze "Gegner" vielleicht durch "Ansprechpartner". Möglierweise überzeugt das Argument auch deinen Händler davon, sich das nochmal anzuschauen.

Natürlich kann man sich eine Menge Ärger sparen, den Verlust unter Erfahrung abhaken (und gesund bleiben), oder das Ganze in einem Forum diskutieren lassen - als Beispiel aus der Praxis.

Ich drücke dir die Daumen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hab schon ein klein wenig Ahnung wie das mit Anwälten ist.

Ich bin in einem Bezirksgericht aufgewachsen ( Dienstwohnung des Vaters ) und habe genug mit Anwälten zu tun ( beruflich und Privat )

Ich brauche hier keinen Anwalt.

Anzeige bei der Polizei, Unterschriftenfälschung, damit klar das es keine Empfangsbestätigung gibt und Thema erledigt.

Warum immer kompliziert machen wenn es einfach geht.
OK, einfacher wäre, der Händler würde die Empfangsbestätigung anzweifeln, und selbst eine Nachforschung beantragen
Da er das aber nicht tut, geht es halt so, mit den Konsequenzen für den Paketfahrer.

Wenn er nicht die Unterschrift gemacht hat und das wo abgeliefert wo zufällig wer mit meinem Vor und Nachnamen wohnt, dann ist er ja auch raus.
Den Ausweis dazu hat er sich sicher zeigen lassen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
...

Warum immer kompliziert machen wenn es einfach geht.
OK, einfacher wäre, der Händler würde die Empfangsbestätigung anzweifeln, und selbst eine Nachforschung beantragen
Da er das aber nicht tut, geht es halt so, mit den Konsequenzen für den Paketfahrer.

...
Wenn es den noch gibt :(. So oft, wie in letzter Zeit immer wieder verschiedene Gesichter nicht der deutschen Sprache mächtiger Fahrer auftauchen, hege ich da so meine Zweifel. Nicht daß ich das mögliche Fehlverhalten deutschsprachigen Fahrern nicht unterstellen würde, die sind unter dem gleichen Druck seitens ihrer "Arbeitgeber" (o. steht das "A" für "Ausbeuter"??? :(), bloß sehe ich solche schon lange nicht mehr, und die Fluktuation bei den Fahrern hat m. E. erhebliche Ausmaße angenommen.

Viel Erfolg
Uli
 
Thema:

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Problem mit BMW ID - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Oben