Problem Sena 50S

Diskutiere Problem Sena 50S im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Heute habe ich meinen Shoei Hornet Helm mit Sena 50S an meiner GS1250 eingerichtet. Zuerst mein i-Phone 14 Pro am TFT angemeldet, dann mein...
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
Heute habe ich meinen Shoei Hornet Helm mit Sena 50S an meiner GS1250 eingerichtet.
Zuerst mein i-Phone 14 Pro am TFT angemeldet, dann mein Sena 50S im Handyanmeldemodus als Fahrerhelm.
Alles funktioniert so weit, Musikwiedergabe, Anrufe tätigen usw., aber ein Problem gibt es.
Bei einem eingehenden Anruf sieht man das am TFT Display, aber es gibt keinen Klingelton am Sena im Helm.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
Über die Lautstärkenregelung kann man es nicht einstellen, habe ich versucht.🤔

Gruß Ingo
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich habe jetzt mal den Sena Support angeschrieben, mal gucken ob die mir helfen können.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
479
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo,
das erklärt einiges


oder gib das mal ein in der SUFU ein

BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!

Gruß
Micha
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
479
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Bis auf den Klingelton fast alles, mir hatte die Reihenfolge der Kopplung geholfen.
Klingelton war mir nicht wichtig, deshalb auch nicht darauf geachtet, eingehenden Anrufen ploppen im TFT auf und dann wir entschieden ob ich will oder nicht.

Mal sehen was bei Support raus kommt.

Gruß Micha

sorry hab mich falsch ausgedrückt, ist klar das die Reihenfolge keine Rolle spielt
wichtig, wie was gekoppelt wird ich sag mal das
Handy - hören/Sprechen
Headset - hören /sprechen
Navi - hören usw.

Hoffe einigermaßen Verständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ist es wichtig das zuerst die Helme Fahrer und Beifahrer eingelernt werden bevor das Handy angelernt wird?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nein auch wenn es sich hartnäckig hält aber die Reihenfolge spielt keine Rolle.

Wenn es Problem gibt ist das wichtigste immer alles zu löschen (Reset), um dann die BT Geräte zu koppeln. Beim Smartphone dann aber auch den BT-Cache löschen.
 
Tiedchen

Tiedchen

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
61
Ort
Bönen
Modell
R 1250 GS Triple Black
Kann Thorsten nur zustimmen, die Reihenfolge hat bei mir nie eine Rolle gespielt
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich habe mir jetzt noch so einige Videos zu dem Thema angeguckt, das scheint wirklich egal zu sein ob man das Handy oder die Helme zuerst anmeldet.
Mal sehen......................:happy:
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Also nach den erschöpfenden Antworten von Sena, "komisch, hatten wir noch nie bis das liegt am Handy" habe ich alle Koppelungen noch mal gelöscht und von Vorne damit begonnen.
Zuerst habe ich das Sena 50S angelernt und dann mein Handy i-Phone 14 Pro.
Was soll ich sagen, jetzt funktioniert es. Das die Reihenfolge eine Rolle spielt glaube ich trotzdem nicht.

Gruß Ingo
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Der Ärger geht weiter.
Heute wollte ich meinen Soziushelm anlernen, nichts zu machen.
Beide Helme haben ein Sena 50S und heißen bei der Erkennung natürlich auch beide gleich.
Ich habe immer einen Helm nach dem anderen angelernt, es war immer nur das Sena an was auch angelernt werden sollte.
Leider keinen Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Vielen Dank schon mal.

Gruß Ingo
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
479
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Wenn du beide Sena 50 auf dem neuesten Stand hast ,oder haben willst.
entweder die APP, oder über den Device Manager.
Mit dem Manager spielst du neue Firmware, Updates auf
und dort benennst Du Jedes Sena mit DEINEM Wunschnamen
und schon klappt es mit dem Koppeln am TFT usw.


Gruß Micha
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Der Ärger geht weiter.
Heute wollte ich meinen Soziushelm anlernen, nichts zu machen.
Beide Helme haben ein Sena 50S und heißen bei der Erkennung natürlich auch beide gleich.
Ich habe immer einen Helm nach dem anderen angelernt, es war immer nur das Sena an was auch angelernt werden sollte.
Leider keinen Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Vielen Dank schon mal.

Gruß Ingo
Welchen Navigator benutzt du ?
Hast du den mit deinem Handy und dem 50S verbunden ?
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
@micha,
Danke für den Tipp, das werde ich Morgen mal machen.👍
@Pjotr
Ich navigiere nur über das Handy.
Solange nur ein Sena als Fahrerhelm angemeldet ist funktioniert ja auch alles.
Gruß Ingo
 
Thema:

Problem Sena 50S

Problem Sena 50S - Ähnliche Themen

  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Sena 30K unangenehmer Piepton wenn mit BMW TFT verbunden

    Sena 30K unangenehmer Piepton wenn mit BMW TFT verbunden: Hallo zusammen, ich nutze mit meiner Frau ein ganz neues Sena 30K Doppelset. Es handelt sich um die ganz neue Version mit USB-C. Meine Frau fährt...
  • Problem Verbindung TFT - Sena

    Problem Verbindung TFT - Sena: Ich habe ein Problem mit der Verbindung meines Helms (Neotec II mit Sena) und dem BMW TFT. Ich kann den Helm/Sena ohne Probleme mit dem TFT...
  • Sena SC10U(A): Problem mit dem TFT-Display ??

    Sena SC10U(A): Problem mit dem TFT-Display ??: Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob evtl. schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, ob da ein Muster erkennbar wäre. Ich...
  • Problem mit Cardo zu Sena. Lösung oder Wechsel ?

    Problem mit Cardo zu Sena. Lösung oder Wechsel ?: Hallo liebe Leut, und Sorry für den neuen Beitrag. Dachte nur so ist in Zukunft für neue Fragen es über die SuFu besser zu finden. Habe 2 Cardo...
  • Problem mit Cardo zu Sena. Lösung oder Wechsel ? - Ähnliche Themen

  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Sena 30K unangenehmer Piepton wenn mit BMW TFT verbunden

    Sena 30K unangenehmer Piepton wenn mit BMW TFT verbunden: Hallo zusammen, ich nutze mit meiner Frau ein ganz neues Sena 30K Doppelset. Es handelt sich um die ganz neue Version mit USB-C. Meine Frau fährt...
  • Problem Verbindung TFT - Sena

    Problem Verbindung TFT - Sena: Ich habe ein Problem mit der Verbindung meines Helms (Neotec II mit Sena) und dem BMW TFT. Ich kann den Helm/Sena ohne Probleme mit dem TFT...
  • Sena SC10U(A): Problem mit dem TFT-Display ??

    Sena SC10U(A): Problem mit dem TFT-Display ??: Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob evtl. schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, ob da ein Muster erkennbar wäre. Ich...
  • Problem mit Cardo zu Sena. Lösung oder Wechsel ?

    Problem mit Cardo zu Sena. Lösung oder Wechsel ?: Hallo liebe Leut, und Sorry für den neuen Beitrag. Dachte nur so ist in Zukunft für neue Fragen es über die SuFu besser zu finden. Habe 2 Cardo...
  • Oben