R 1200 GS LC Problem

Diskutiere Problem im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; moin zusammen , Ich habe ein Problem , wie bekomme ich zwei Verkorkste schrauben aus dem Akra. die schrauben halten die beiden Killer-Röhrchen ...
Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
moin zusammen ,
Ich habe ein Problem ,
wie bekomme ich zwei Verkorkste schrauben aus dem Akra.
die schrauben halten die beiden Killer-Röhrchen , irgend wie habe ich sie
Rund bekommen , ich habe schon versucht sie zu Schlitzen , aber sie bewegen sich
nicht :hot:
ich wollte sie erneuern , weil ich den Auspuff ja auch irgend wann mal wieder Verkaufen
will ,
hat jemand eine Idee ?

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
ausbohren und neues gewinde (helicoil)

G

gstommy68

Was für ein Schraubenkopf? Inbus? Inbusschlüsse in Öl und dann in feinen Quarzsand (z.B Vogelsand) eintauchen und dann versuchen die Schraube zu lösen.

gruß
gstommy68

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
Danke , das ist eine gute Idee , kommt aber leider zu Spät ,
ich habe die Inbus versucht zu Schlitzen , um dann mit einem abgewinkelten Schlitzdreher
ran zu kommen ....geht nicht ,
habe auch schon versucht den Inbuskopf mit einem kleinen Meisel auf zu Meiseln ...nix zu machen .

rtreiber

rtreiber

Modell
R100R, R1200GSA, R1150R, S1000XR, KTM 790 Adventure R, R1300GS ASA
Hast du schon versucht diese mittels Heißluftpistole zu erhitzen. Hilft meistensn Dann sollte die Schraube lockerer sein.

Lg
rtreiber

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Bild?

Rein mechanische Schraubschrauber vollbringen manchmal Wunder, Erodieren fällt wohl aus :confused:

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
Hast du schon versucht diese mittels Heißluftpistole zu erhitzen. Hilft meistensn Dann sollte die Schraube lockerer sein.

Lg
rtreiber
nein , das ist aber noch ein versuch wert .... habe nur keine Heißluftpistole !

rtreiber

rtreiber

Modell
R100R, R1200GSA, R1150R, S1000XR, KTM 790 Adventure R, R1300GS ASA
Lötbrenner tut es auch

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Linksausdreher?

Thema:

Problem

Problem - Ähnliche Themen

• Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck

Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner BMW R 1200 GS K50 (Baujahr 2013) und hoffe, hier auf einen Tipp zu stoßen. Der Motor läuft im...
  • Leider kein Problem….

Leider kein Problem….: Gerade wieder von einer kurvenreichen, gemütlichen Ausfahrt bei bestem Wetter zurückgekehrt. Motor, Fahrwerk, ASA ein Traum, was will man mehr...
  • Problem mit Krümmer

Problem mit Krümmer: Hallo zusammen, bei mir leuchtet die gelbe Warnlampe "Motor". Mein spanischer Händler hat das Motorrad überprüft und kam zu dem Ergebnis, dass der...
  • Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac

Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac: Moin, ich weiß ja, dass Garmin manchmal echt nervig ist. Aber ich schaffe es nicht den Navigator VI mit dem PC oder Mac zu verbinden. Drei Kabel...
  • Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac - Ähnliche Themen

• Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck

Problem Gemischaufbereitung Lamda/Umgebungsdruck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner BMW R 1200 GS K50 (Baujahr 2013) und hoffe, hier auf einen Tipp zu stoßen. Der Motor läuft im...
  • Leider kein Problem….

Leider kein Problem….: Gerade wieder von einer kurvenreichen, gemütlichen Ausfahrt bei bestem Wetter zurückgekehrt. Motor, Fahrwerk, ASA ein Traum, was will man mehr...
  • Problem mit Krümmer

Problem mit Krümmer: Hallo zusammen, bei mir leuchtet die gelbe Warnlampe "Motor". Mein spanischer Händler hat das Motorrad überprüft und kam zu dem Ergebnis, dass der...
  • Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac

Navigator ... // Problem mit Verbindung zu PC oder Mac: Moin, ich weiß ja, dass Garmin manchmal echt nervig ist. Aber ich schaffe es nicht den Navigator VI mit dem PC oder Mac zu verbinden. Drei Kabel...
  • Oben