Probleme bei Montage von Handproektoren

Diskutiere Probleme bei Montage von Handproektoren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, habe mir für meine 1150 ein paar Handprotektoren besorgt. Bei der Montage habe ich nun festgestellt, dass die mitgelieferten...
Kompromiduese

Kompromiduese

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Leute,

habe mir für meine 1150 ein paar Handprotektoren besorgt. Bei der Montage habe ich nun festgestellt, dass die mitgelieferten Schrauben zur Befestigung an den Lenkergewichten viel zu kurz sind. Auch die Schrauben mit denen jetzt noch die Lenkergewichte montiert sind, sind zu kurz. Ist das normal, oder gibt´s spezielle Schrauben ?

Schreibt mal Eure Erfahrungen, Danke !
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Handprotektoren laengere Schrauben

Kompromiduese schrieb:
Hallo Leute,
<...>
Auch die Schrauben mit denen jetzt noch die Lenkergewichte montiert sind, sind zu kurz. Ist das normal, oder gibt´s spezielle Schrauben ?
Moin,
ich habe fuer die Montage der HPN Schuetzer (Alu) an der 1150GSA laengere Schrauben gebraucht, die gab es bei den Kunststoffprotektoren damals dazu.
Sind genauso geformt (Senk-Schraube Imbus AFAIK) wie die normalen, nur halt laenger.

Gruss, Dirk
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Kompromiduese schrieb:
...
gibt´s spezielle Schrauben ?
...
Die spezielle Schraube hat die ET-Nr. 32717660005, ist eine M8 x 40 und gehört zum kompletten Nachrüstset dazu. Wenn deine kürzer ist (M8 x 30), dann ist es die Schraube, die ohne die Schützer das Gewicht hält.
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Na, dann danke ich dir doch mal ganz herzlich. Bessere Antwort war nicht mehr zu erwarten, auch beim Dealer nicht. Frage mich bloß, weshalb dann die falschen Schrauben dabei waren.......

Na ja, werde jetzt die richtigen besorgen und dann geht´s los. Nochmals vielen Dank.
 
Früh-chen

Früh-chen

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
84
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Hi,

wenn Du die originalen Protektoren von BMW hast brauchst Du auf jeden Fall die längeren Schrauben und auch "die Unterlagscheibe", die im Nachrüstsatz enthalten sind. Habe mir den Nachrüstsatz von BMW geholt, da waren sowohl die längeren Schrauben, wie auch diese Unterlagscheiben bei. Vielleicht gibt es diese Teile auch einzeln?!

Gruß Tim
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Kleine Frage. Was kostet der BMW-Nachrüstsatz und passt der auch für die R1100GS?
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Billy,

passt an der 11er, was er kostet weiss ich aber nicht. ;)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
billy schrieb:
Kleine Frage. Was kostet der BMW-Nachrüstsatz und passt der auch für die R1100GS?
Hi billy.

Der Nachrüstsatz (Et-Nr.: 71607652330) kostet beim :) knapp über 50 Teuros. Ich habe ihn Ende letzten Jahres ebenfall problemlos an die 11er gebaut.
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo billy,

habe mir ´nen Satz in der Bucht besorgt. Der BMW Dealer wollte pro Seite 73,irgendwas :eek: Teuros plus Märchensteuer. Hab das Ganze für rd. 50 Ökken :D ersteigert.
 
Früh-chen

Früh-chen

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
84
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Hi,

bin der Ansicht, daß der Satz der 1150´er NICHT an die 11´er passt, da die Lenkerarmaturen anders aufgebaut sind. Am besten mal bei BMW fragen. Habe für den Komplettsatz bei BMW ca. 55 Euro bezahlt.

Gruß Tim
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Früh-chen schrieb:
Hi,

bin der Ansicht, daß der Satz der 1150´er NICHT an die 11´er passt, da die Lenkerarmaturen anders aufgebaut sind.
...
Passt problemlos, hab ihn selber an meiner 11er Q.
 
Hannesw

Hannesw

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
9
Ort
Tündern/NDS
Hallo
Habe mir gestern erst einen Satz Handprotektoren, Original vom BMW Dealer gekauft. Kosten 59,50€
Passt perfekt, 15 min war ich fertig, selbst die Schrauben waren schon mit Loctite vorbehandelt. Besser geht nicht.
Gruß Hannesw
 
Thema:

Probleme bei Montage von Handproektoren

Probleme bei Montage von Handproektoren - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • Oben