Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S

Diskutiere Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mein Samsung Galaxy mit dem BMW Navigator 6 gekoppelt, mein Sena 20S...
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
406
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mein Samsung Galaxy mit dem BMW Navigator 6 gekoppelt, mein Sena 20S ebenfalls. Eingehende Anrufe werden also am Navigator angezeigt. Nur, wenn es klingelt und ich ran gehe dauert es über 10 Sekunden bis die Audioverbindung hergestellt wird, die Leitung ist aber theoretisch schon "offen". Ebenso scheint der Navigator schleppend langsam zu werden wenn ein Anruf aktiv ist. Gleiches gilt wenn ich einen Anruf raus wähle, z.B. aus der Anrufliste. Dauert ewig bis die Leitung steht, und das Navi macht Mucken.
Hab schon einen kompletten Reset gemacht, die Verbindungen neu gekoppelt etc., bringt aber alles nix :( :( :(

Kennt das zufällig jemand?

Grüße,
Stefan
 
G

gerreg

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
11
Wie hast Du das Sena mit dem Navi gekoppelt?

Normalerweise koppelst Du erst das Sena mit dem Navi.

Im Sena den Kopplungsmodus koppeln mit Navigationsgerät wählen.

Dann das Handy mit neu Navigator koppeln.


Dann läuft Normalerweise einwandfrei.

Probleme gibt es wenn Du zusätzlich parallel das Handy und den Sena auch noch verbunden hast. Das musst Du löschen.
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
406
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Danke, aber habe es genau so gemacht. Hatte früher ein Zumo mit dem es nie Probleme gab, aber das hier ist mir neu...

Grüße!
 
G

gerreg

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
11
Wobei, der Navigator 6 im Kern auch nur ei Zumo im BMW Mantel.

Hast Du schon mal alles zurück gesetzt?
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
406
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Jup, alles gemacht, hab ich ja geschrieben.
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
406
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Nee, ich hab noch die 2017er ohne TFT. Hab jetzt aber eine Vermutung: ich habe auf Verdacht mal die Micro SD Karte raus genommen, und siehe da..... Sehr seltsam 🤔

Werde das mal beobachten, nicht dass das gerade nur Zufall war 😉

Grüße,
Stefan
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
256
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Nee, ich hab noch die 2017er ohne TFT. Hab jetzt aber eine Vermutung: ich habe auf Verdacht mal die Micro SD Karte raus genommen, und siehe da..... Sehr seltsam 🤔

Werde das mal beobachten, nicht dass das gerade nur Zufall war 😉

Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,
gibt es was Neues?
Ich habe das gleiche Problem, dass das Navi beim wählen einfriert und wenn ich spreche wieder funktioniert.
Außerdem ist der Wählvorgang unverhältnismäßig lang, zudem kann ich über das 20S Evo nicht mehr auflegen wie gewohnt.
Vielleicht muss ich Alles mal neu koppeln?
LG Alex
P.S. Micro-SD habe ich auch drin, weiss nur nicht wie die stören sollte?!?!?!?
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
406
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hi Alex,

also bisher habe ich keine Probleme mehr, habe aber um ehrlich zu sein keine weiteren großartigen Tests gemacht. Morgen fahre ich nochmal ne Runde, ich werde berichten wenn es was Neues gibt.

Aber probier das doch ganz einfach mal mit dem Entfernen der Karte. Ist ganz fix gemacht und du kannst das ganz schnell testen. Und bitte auch Bescheid geben ;-)

Warum die Karte stören soll ist mir aber auch völlig schleierhaft...

Grüße,
Stefan
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
406
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Also leider doch keine Entwarnung, das Problem bestehtauch ohne Karte weiterhin. Seltsam, weil zwischenzeitlich at es ja mal gefunzt 🤔
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
256
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Ja seltsam.
Ich glaube, dass es nach einem Softwareupdate vom Sena aufgetaucht ist, bin mir aber nicht sicher,
da ständig irgendetwas in der Konstellation "geupdatet" wir.
Wir müssen einfach probieren und bei einer Lösung hier posten.
Schwarmintelligenz!
LG Alex
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
406
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Okay, wenn du was weißt, immer gerne her damit 🙂

Viele Grüße und schönen Abend,
Stefan
 
Locationscout

Locationscout

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
21
Ort
München
Modell
BMW R 1200 GS Exclusive
...ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit dem Navigator V. Wie in einem anderen thread gelesen, nutze ich den Navigator als „Server“ und habe mein Sena 20 Pro und mein Handy, iPhone X, mit ihm verbunden. Zwischen Sena und Handy besteht keine Verbindung! Auch besteht keine Verbindung zum TFT Display. Mit dieser Konfiguration kann ich leider keine Musik vom Handy (Spotify) hören. Naviansagen bekomme ich aber auf das Sena.

Wenn ich die Verbindung zwischen Sena und Navigator nicht zulasse, kann ich vom Handy Musik hören. Sobald ich aber dann das Sena mit dem Navigator verbinde ist es aus.

Aktuell fahre ich mit folgender Konfiguration: Sena mit Handy gekoppelt, als Navi läuft Calimoto auf dem Handy. So funktioniert die Musik und die Ansagen von Calimoto kommen auch aufs Headset. Der Navigator läuft als Backup mit!

Ich bin da soweit zufrieden, aber das kann nur eine Notlösung sein. Werde mich da nochmals reinfuchsen! Vielleicht lese ich hier irgendwo eine Lösung!

LG
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
406
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Ja seltsam.
Ich glaube, dass es nach einem Softwareupdate vom Sena aufgetaucht ist, bin mir aber nicht sicher,
da ständig irgendetwas in der Konstellation "geupdatet" wir.
Wir müssen einfach probieren und bei einer Lösung hier posten.
Schwarmintelligenz!
LG Alex
Hab nochmal drüber nachgedacht- du denkst die Ursache ist das Sena? Aber einfrieren tut ja der Navigator...?
Vielleicht kann man irgendwo ja alte Firmware für das Sena bekommen und das mal testen, wäre einen Versuch wert.

Grüße,
Stefan
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
193
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hallo Stefan,

die alte Firmware für das 20S findest du hier
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
256
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Vielleicht probiere ich erstmal mein altes Cardo zu koppeln um zu sehen, wo das Problem liegt.
LG Alex
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
406
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Ah, top, danke €de!

Dann mache ich mal den Test mit der Firmware, und Du mit dem Cardo, Alex?

Grüße!
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
256
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Mache ich, aber erst am Wochenende. Vorher werde ich noch mal Alles entkoppeln und neu verbinden.
Wir sollten schon eine Lösung finden. Komisch nur, dass anscheinend so wenige damit Probleme haben?!
Die Konstellation (Smart Link auf Samsung S8>Navigator 6<Sena 20sEvo) sollten einige haben.
Wäre interessant, ob nur wir das Problem haben, oder ob das die anderen stillschweigend akzeptieren.
LG Alex
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
406
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Also ich habe es jetzt mal nach der Anleitung versucht und werde noch nicht ganz schlau:

Probleme beim Verbinden des BMW Motorrad Navigator V und VI mit einen Bluetooth Telefon oder einem Bluetooth Headset | Garmin Support-Center

Mal funktioniert es, mal nicht... ich habe so das Gefühl es hängt davon ab in welcher Reihenfolge sich das Navi mit den anderen Geräten verbindet. Muss ich vielleicht nochmal im Detail überprüfen, wenn ich da keine klare Tendenz finde wird das Sena eben mal auf eine ältere Version geflasht.

Bin aber gespannt was bei dir beim Test mit dem Cardo raus kommt!

Grüße,
Stefan
 
Thema:

Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S

Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der original BMW Sitzbank

    Probleme mit der original BMW Sitzbank: Hallo Zusammen, Ich habe nach längerer Fahrt immer Probleme mit meinem Hintern auf den originalen Sitzen der BMW. Habe mir jetzt die Aktivkomfort...
  • jetzt neu: 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme

    jetzt neu: 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme: Hallo, wir (meine Frau und ich) nutzen bei Touren gern von Bike zu Bike die im Helm installierte Kommunikation. Meine Frau hat im Schuberth...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • Probleme mit Sena SRL2 und BMW TFT - Brauche Expertentip

    Probleme mit Sena SRL2 und BMW TFT - Brauche Expertentip: Moin Gemeinde, Ich habe eine neue SRL2 Anlage (+ Helm) die nicht so will wie in der BDA beschrieben. Das SRL ist exakt so wie auch hier im Forum...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!! - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der original BMW Sitzbank

    Probleme mit der original BMW Sitzbank: Hallo Zusammen, Ich habe nach längerer Fahrt immer Probleme mit meinem Hintern auf den originalen Sitzen der BMW. Habe mir jetzt die Aktivkomfort...
  • jetzt neu: 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme

    jetzt neu: 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme: Hallo, wir (meine Frau und ich) nutzen bei Touren gern von Bike zu Bike die im Helm installierte Kommunikation. Meine Frau hat im Schuberth...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • Probleme mit Sena SRL2 und BMW TFT - Brauche Expertentip

    Probleme mit Sena SRL2 und BMW TFT - Brauche Expertentip: Moin Gemeinde, Ich habe eine neue SRL2 Anlage (+ Helm) die nicht so will wie in der BDA beschrieben. Das SRL ist exakt so wie auch hier im Forum...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Oben