Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S

Diskutiere Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Stefan, ich war ein wenig zu beschäftigt, aber jetzt fahre ich wieder und habe wieder das Problem mit dem Telefonieren. Blitzerwarnung...
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Hallo Stefan,
ich war ein wenig zu beschäftigt, aber jetzt fahre ich wieder und habe wieder das Problem mit dem Telefonieren.
Blitzerwarnung, Musik hören und Naviansagen funktionieren tadellos.
Nur beim Telefonieren dauert die Verbindung bei eingefrorenem Navigator ewig, wenn sie zustande kommt. Mein Cardo habe ich leider verschenkt, kann somit nicht mehr testen.
Woran kann es noch liegen?
Wenn jemand eine Lösung hat, bitte melden.
Die o.g. Lösungen habe ich mehrfach ausprobiert, wie von Garmin beschrieben, hat aber keine Besserung gebracht.
LG Alex
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
583
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Alex,

ich hatte auch weiterhin die Probleme und habe den Navigator nun reklamiert. Mal sehen wie es aussieht wenn der Neue da ist und ich das dann wieder so kopple.

Grüße,
Stefan
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Lieber Stefan,
man so ein Mist.
Wenn dem so wäre, dann wäre das mein 4er Navigator 6.
Wenn BMW den überhaupt nochmal tauscht?!
Ich probiere erstmal den Navigator vom Kumpel, ob das da besser funzt...
Melde mich,
LG Alex
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo,
ich habe vor längerer Zeit auch solche Probleme gehabt.
Von meinem 🙂 habe ich das nachfolgende Vorgehen beim pairen der Geräte bekommen. Damit hatte ich seither keine Probleme mehr.

1 Headset mit Navigator V pairen
2 Beide Geräte ausschalten
3 Navigator anschalten
4 Telefon mit Navigator V pairen
5 Alle Geräte ausschalten
6 Alle Geräte neu starten

Probiert das mal aus.
Gruß vom Odenwälder
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.470
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
So sollte es funktionieren. Von der Priorisierung auch....aber dann darf keine weitere Verbindung dazu kommen....
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Lieber Oberwälder,
hast Du denn eine ähnliche Ausgangssituation gehabt?
Ich habe in den letzten Tagen so oft gekoppel, dann kann ich Deine Reihenfolge auch mal ausprobieren.
Habe jetzt Musik disabled. Damit funktioniert es ganz gut. Jedoch ist die Latenz bei Telefonatannahme und auch Telefongespräch beginnen ca. 10 Sek.. Da legt so mancher auf.
Aber, ich versuche mal Deinen Tipp und werde berichten.
LG Alex
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
583
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Ich werde das auch mal frisch aufsetzen und die vorgeschlagene Reihenfolge oben beachten. Bin sehr gespannt ob es klappt, mir Wurscht ob es dann an der Reihenfolge oder am neuen Navi liegt. ;-) Wobei es schon irre wäre wenn man dermaßen penibel auf die Reihenfolge achten muss...

Kurze Offtopic Frage noch an die Sena Nutzer: isses eigentlich egal ob man das Navi als GPS oder als 2. Telefon mit dem Headset koppelt? Habe schon beides ausprobiert und erkenne keinen Unterschied.
Was ich generell gerne mal finden würde ist die Einstellung, die bei Navigationsansagen nicht ständig die Intercom- Verbindung unterbricht, da muss es doch was geben, oder?

Grüße,
Stefan
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Ich werde das auch mal frisch aufsetzen und die vorgeschlagene Reihenfolge oben beachten. Bin sehr gespannt ob es klappt, mir Wurscht ob es dann an der Reihenfolge oder am neuen Navi liegt. ;-) Wobei es schon irre wäre wenn man dermaßen penibel auf die Reihenfolge achten muss...

Kurze Offtopic Frage noch an die Sena Nutzer: isses eigentlich egal ob man das Navi als GPS oder als 2. Telefon mit dem Headset koppelt? Habe schon beides ausprobiert und erkenne keinen Unterschied.
Was ich generell gerne mal finden würde ist die Einstellung, die bei Navigationsansagen nicht ständig die Intercom- Verbindung unterbricht, da muss es doch was geben, oder?

Grüße,
Stefan
Jep, da habe ich ne Lösung:D Du mußt das Sena auf Multitasking stellen, dann unterbricht das Navi nicht sondern fadet das Gespräch nur leiser, ohne es zu unterbrechen.
Schwieriger finde ich den Warnalarm bei Blitzern leiser zu stellen, da das Signal sehr kurz ist.
LG Alex
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
583
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hi Alex,

danke, aber das hatte ich schon immer aktiviert- klappt aber nicht, hmm....

Grüße,
Stefan
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Hast Du 4 oder 8 Wege Kommunikation eingestellt?
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
583
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Da Acht-Wege deaktiviert ist denke ich mal vier ;-)
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Hallo,
ich habe vor längerer Zeit auch solche Probleme gehabt.
Von meinem 🙂 habe ich das nachfolgende Vorgehen beim pairen der Geräte bekommen. Damit hatte ich seither keine Probleme mehr.

1 Headset mit Navigator V pairen
2 Beide Geräte ausschalten
3 Navigator anschalten
4 Telefon mit Navigator V pairen
5 Alle Geräte ausschalten
6 Alle Geräte neu starten

Probiert das mal aus.
Gruß vom Odenwälder
Hallo Stefan und Oberwälder,
Danke für den Tip. Habe es jetzt so gekoppelt und es funktioniert gut.
Leider ist die Zeit von Rufannahme und auch Rufausgang noch lang. Das Gespräch läßt sich nur über das Display annehmen und beenden. Ich glaube um den Telefonknopf vom Sena zu benutzen, muss dieses direkt mit dem Handy verbunden sein, jedoch sehe ich dann nicht wer anruft, und ob ich das Gespräch annehmen will.
Somit lasse ich es über den Navigator laufen.
Nach dieser, vom Oberwälder empfohlenen, Kopplungsreihenfolge, sind auch die knackenden Störgeräusche weg.
Warum man die Geräte zwischenzeitlich immer ausschalten muss, bleibt mir ein Rätsel.
LG Alex
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
583
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Okay, dann warte ich mal auf mein Austauschgerät und werde das dann auch entsprechend der Anleitung koppeln ✊✊
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
👍 Berichte mal bitte
 
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
583
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Kurzes Update, ich habe meinen nagelneuen Austausch- Navigator zwischenzeitlich erhalten und alles nach der Anleitung von Odenwälder gekoppelt. Ernüchterndes Ergebnis: das Problem besteht weiterhin: Gerät hängt sich auf bei Rufannahne, Gegenseite hört nix etc. 😠🤬

Der letzte Versuch den ich mal noch machen werde ist ein anderes Handy zu koppeln, danach bin ich mit meinem Englisch aber am Ende 😭

Grüße, Stefan
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Ich glaube, das liegt daran, dass der Navigator zwischengeschaltet ist.
Das führt zur Verzögerung. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und die Leute mit denen ich auf dem Moped telefoniere vorgewarnt.
LG Alex
 
Thema:

Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S

Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S - Ähnliche Themen

  • BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung

    BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung: Bei meinem Headset kann ich die Musik so richtig laut machen. Reicht völlig. Sobald die erste Navi Anweisung kommt, wird die Musik automatisch...
  • BMW NAV 6 Probleme

    BMW NAV 6 Probleme: Nun habe auch ich das bekannte Ghosting Problem. Mein Navi habe ich gebraucht gekauft. Das war schon ein Austauschgerät. (Austausch erfolgte...
  • Probleme mit Connected App BMW

    Probleme mit Connected App BMW: Mit meinem Handy , Xiaomi 11 , funktioniert die App offensichtlich nicht. Im Display wird zwar angezeigt, dass das Handy erkannt wird(...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!! - Ähnliche Themen

  • BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung

    BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung: Bei meinem Headset kann ich die Musik so richtig laut machen. Reicht völlig. Sobald die erste Navi Anweisung kommt, wird die Musik automatisch...
  • BMW NAV 6 Probleme

    BMW NAV 6 Probleme: Nun habe auch ich das bekannte Ghosting Problem. Mein Navi habe ich gebraucht gekauft. Das war schon ein Austauschgerät. (Austausch erfolgte...
  • Probleme mit Connected App BMW

    Probleme mit Connected App BMW: Mit meinem Handy , Xiaomi 11 , funktioniert die App offensichtlich nicht. Im Display wird zwar angezeigt, dass das Handy erkannt wird(...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!: Moin, hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten. Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei...
  • Oben