Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Diskutiere Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ..... schreibe ich doch "weltfremd". Mir zu erklären, wie man Scheibenspritzdüsen einstellt ............ weltfremd. Und ja, ich glaube dir, dass...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die Wahrscheinlichkeit, dass reihenweise Arschgeigen ihre Waschdüsen extra "gegen" Motorradfahrer einstellen, halte ich persönlich allerdings auch für ausgesprochen gering.
..... schreibe ich doch "weltfremd".

Mir zu erklären, wie man Scheibenspritzdüsen einstellt ............ weltfremd.

Und ja, ich glaube dir, dass du das Ding als Deko verwendest.

Es geht nicht um reihenweise - aber, wie soll man das jemanden erklären, der einfach in seiner Blase fährt.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Das letzte Mal, dass ich Scheibenwaschwasserdüsen eingestellt habe ist bestimmt 30 Jahre her. Kann man die heutzutage überhaupt noch einstellen?

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Das finde ich interessant.
Und Dein Auto?

Ich habe offen gestanden nicht die geringste Ahnung was wir düsen in unseren Autos verbaut sind. 🤷‍♂️
Es ist ein Ford Mondeo - also nicht ein Hightech Fahrzeug. Morgen guck ich mir mal an ob ich die überhaupt verstellen kann.
Also seit 30 Jahren bekommen ich alle 2 - 3 Jahre ein neues Auto. Audi A4, VW Passat und jetzt halt eben den zweiten Ford Mondeo - ehrlich gesagt - noch nie die Düsen verstellt - ährlich.
Deshalb auch mein Verdacht, dass das nicht mehr geht - oder nötig ist. Alle Düsen haben die Scheibe getroffen.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Jedenfalls finde ich Waschanlagenbetätigung ohne kurzen Blick in den Spiegel extrem ignorant.
Nicht nur wegen Moppeds, ich halte es auch für unnötig, frisch gereinigte Autoscheiben des Nachfahrenden einzunebeln.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Also ich weiß ja nicht, wann ihr die Scheibenwaschanlage so benutzt, aber ich nutze sie, wenn durch Schmutz auf der Scheibe meine Sicht beeinträchtigt ist.
Und da mir meine Sicht wichtiger ist als auf ein nachfolgendes Fahrzeug zu achten, warte ich nicht ab, bis hinter mir frei ist…

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also ich weiß ja nicht, wann ihr die Scheibenwaschanlage so benutzt, aber ich nutze sie, wenn durch Schmutz auf der Scheibe meine Sicht beeinträchtigt ist.
Und da mir meine Sicht wichtiger ist als auf ein nachfolgendes Fahrzeug zu achten, warte ich nicht ab, bis hinter mir frei ist…
Habe ich von dir auch nicht anders erwartet.

Andere fahren mit sauberer Scheibe, die man zuvor im Stand, vor der Haustüre, an der Tankstelle, geputzt hat.

Aber, da gibt es keine APP, das muss man halt wissen, gelernt haben - sind Grundlagen, wie nach dem Essen den Mund abputzen .........

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar

Andere fahren mit sauberer Scheibe, die man zuvor im Stand, vor der Haustüre, an der Tankstelle, geputzt hat.

Aber, da gibt es keine APP, das muss man halt wissen, gelernt haben - sind Grundlagen, wie nach dem Essen den Mund abputzen .........
Und wofür hat man dann die Scheibenwaschanlage …?

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)

Und du Held erkennst im Rückspiegel wie sauber die Scheibe des nachfolgenden Fahrzeugs ist? Respekt. Ich sehe das nicht.

Könnte ein interessanter Unfallbericht werden: „Warum sind Sie von der Straße abgekommen?“
„Weil ich wegen Vogelschiss nichts gesehen habe“
„Warum haben Sie die Scheibenwaschanlage nicht benutzt?“
„Weil das Fahrzeug hinter mir eine saubere Scheibe hatte.“

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R1100GS 94 Quasimodo
...Nichts..wollte einen Scheiss schreiben....

Aber das Bild muss rein....sorry...

bath08_lima_duschstrahl-1-4.jpeg

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ich ergänze um „potentiell gereinigt“, und merke an, daß Rücksichtnahme und gesunder Menschenverstand sich nicht grundsätzlich ausschließen. Ignoranz und Dummheit sich hingegen bedingen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt - Ähnliche Themen

• Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS? - Ähnliche Themen

• Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Oben