Probleme mit SP Connect

Diskutiere Probleme mit SP Connect im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hast Du den BMW Navigator in der Halterung? Falls nicht dann kauf Dir die 30€ Handyhalterung mit 2 USB Ports dafür und benutze das mitgelieferte...
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Jetzt muss ich mal sehen wo ich das Handy anbringen kann, durch das Navi ist oben derzeit keine Möglichkeit bzw. kein Platz, muss mir was einfallen lassen.
Hast Du den BMW Navigator in der Halterung?

Falls nicht dann kauf Dir die 30€ Handyhalterung mit 2 USB Ports dafür und benutze das mitgelieferte kurze Kabel um das Handy aufzuladen.
Eventuell könntest Du den Qi Lader dann auf eine Platte in Handygrösse schrauben die anstelle des Handys in den Einschub kommt. So steht das Handy wieder Vertikal und wird auch noch geladen.
Ich hab das so, bloss ohne Qi Lader, nur der SP Connect Adapter auf die Platte geschraubt damit das Handy vertikal montiert ist.
Chris
 
carsti1974

carsti1974

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2022
Beiträge
20
Ich habe das Navi montiert, muss mir also etwas basteln...

LG

Carsten
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich habe das Navi montiert, muss mir also etwas basteln...
Ich hatte an der gemieteten Guzzi TT ein SP Connect Halter am Lenker,
fand das aber nicht sehr praktisch.

Ja dann steht was Basteln - was mir Spass macht - auf dem Programm.
Ich würde links vom Navi den Bügel des Navis verwenden um daran eine Halterung zu montieren.
Je nach Scheibe die Du hast wäre das Handy dann noch einigermassen geschützt.
Wenn Du eine hohe Scheibe hast und die steil steht dann eventuell oben am Navi, dann muss das Handy aber quer montiert werden.

Da der Qi Lader doch recht gross und schwer ist musst Du die Halterung dafür recht robust machen.

Chris
 
Andy91

Andy91

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
12
Ort
Vorarlberg
Modell
GS 1250 HP
Hallo Zusammen,

ich habe mir auch von SP Connect das Antivibrationmodul mit induktiven Ladefunktion zugelegt.
Befestigt ist es mittig am Lenker.

Seitdem habe ich auch Probleme Verbindungsprobleme mit dem Keyless Go.
Vor dem Einschalten sowie wärend der Fahrt bricht die Verbindung ab und es erscheint die Fehlermedlung.
Seltsamerweise hat sich auch meine Uhr am TFT verstellt.

Eine Lösung für mich habe ich noch nicht gefunden, da das induktive laden einen Vorteil gegenüber Nässe und Kontaktschwierigkeiten am Stecker ist.

Aber bin sehr enttäuscht da das SP Connect Teil nach meiner Ansicht nicht sehr günstig ist und so viel Störwellen abstrahlt.

Grüße Andi
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.455
Modell
R 1300 GS Triple Black
Hallo Zusammen,

ich habe mir auch von SP Connect das Antivibrationmodul mit induktiven Ladefunktion zugelegt.
Befestigt ist es mittig am Lenker.

Seitdem habe ich auch Probleme Verbindungsprobleme mit dem Keyless Go.
Vor dem Einschalten sowie wärend der Fahrt bricht die Verbindung ab und es erscheint die Fehlermedlung.
Seltsamerweise hat sich auch meine Uhr am TFT verstellt.

Eine Lösung für mich habe ich noch nicht gefunden, da das induktive laden einen Vorteil gegenüber Nässe und Kontaktschwierigkeiten am Stecker ist.

Aber bin sehr enttäuscht da das SP Connect Teil nach meiner Ansicht nicht sehr günstig ist und so viel Störwellen abstrahlt.

Grüße Andi
Setz es einfach in die vorhandene Navivorrüstung und es funktioniert ohne Probleme
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Aber bin sehr enttäuscht da das SP Connect Teil nach meiner Ansicht nicht sehr günstig ist und so viel Störwellen abstrahlt.
Oder von BMW die so ein sensibles KeyLess Go System verbauen ...

Es ist auch nur SP Connect, die anderen Wireless Lader haben die selben Probleme.

Chris
 
citycruiser

citycruiser

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
134
Modell
R 1100 GS
ich habe mir auch von SP Connect das Antivibrationmodul mit induktiven Ladefunktion zugelegt.
Befestigt ist es mittig am Lenker.
Seitdem habe ich auch Probleme Verbindungsprobleme mit dem Keyless Go.
Vor dem Einschalten sowie wärend der Fahrt bricht die Verbindung ab und es erscheint die Fehlermedlung.
Eine Lösung für mich habe ich noch nicht gefunden, da das induktive laden einen Vorteil gegenüber Nässe und Kontaktschwierigkeiten am Stecker ist.
Das Thema gab es hier schon.
Da hilft nur, erst den Anlasser drücken und erst DANN induktiv zu laden.
Wenn es aber, wie du schreibst, auch während der Fahrt Probleme gibt, dann hilft wohl nur die Anbringung an einer andere Stelle ...

lg
citycruiser
 
Andy91

Andy91

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
12
Ort
Vorarlberg
Modell
GS 1250 HP
Zur Info ->

Das Problem ist bei mir einfach behoben worden. Habe den Schlüssel in die Seitentaschen des Tankrucksacks und weiter weg vom SP Connect Induktionslader.

Grüße Andi
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
311
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Das Thema gab es hier schon.
Da hilft nur, erst den Anlasser drücken und erst DANN induktiv zu laden.
Wenn es aber, wie du schreibst, auch während der Fahrt Probleme gibt, dann hilft wohl nur die Anbringung an einer andere Stelle ...

lg
citycruiser
Wie hier schon beschrieben, Schlüssel in die Jacketasche, und schon gab es keinen Fehler mehr mit Kyless-Go
 
Thema:

Probleme mit SP Connect

Probleme mit SP Connect - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Probleme mit SP Connect SPC+ Handyhalterung

    Probleme mit SP Connect SPC+ Handyhalterung: Hallo guten Tag, ich habe eine Handyhalterung von SP Connect für mein Handy, und zwar das neue System SPC+ (halbrund) und damit habe ich schon mit...
  • Navigator V + Schuberth SCR C3 Pro mit SRC + iPhone: Probleme beim Connect

    Navigator V + Schuberth SCR C3 Pro mit SRC + iPhone: Probleme beim Connect: Hallo zusammen. Letztes Jahr im März habe ich mir einen neuen Schuberth C3 Pro mit SRC System geholt. Die 1te Kopplung mit dem iPhone klappte...
  • Navigator V + Schuberth SCR C3 Pro mit SRC + iPhone: Probleme beim Connect - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Probleme mit SP Connect SPC+ Handyhalterung

    Probleme mit SP Connect SPC+ Handyhalterung: Hallo guten Tag, ich habe eine Handyhalterung von SP Connect für mein Handy, und zwar das neue System SPC+ (halbrund) und damit habe ich schon mit...
  • Navigator V + Schuberth SCR C3 Pro mit SRC + iPhone: Probleme beim Connect

    Navigator V + Schuberth SCR C3 Pro mit SRC + iPhone: Probleme beim Connect: Hallo zusammen. Letztes Jahr im März habe ich mir einen neuen Schuberth C3 Pro mit SRC System geholt. Die 1te Kopplung mit dem iPhone klappte...
  • Oben