Probleme mit SP Connect SPC+ Handyhalterung

Diskutiere Probleme mit SP Connect SPC+ Handyhalterung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo guten Tag, ich habe eine Handyhalterung von SP Connect für mein Handy, und zwar das neue System SPC+ (halbrund) und damit habe ich schon mit...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo guten Tag, ich habe eine Handyhalterung von SP Connect für mein Handy, und zwar das neue System SPC+ (halbrund) und damit habe ich schon mit der zweiten Handyhalterung Probleme das es schwergängig wird und man es kaum noch eindrehen kann. Kann das jemand von Euch bestätigen? Hat da jemand eine Lösung dafür?

Mit dem alten System (gerade Ausführung) war ich super zufrieden, mit dem neuen habe ich jetzt schon mit der zweiten Handyhülle Probleme
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Nein, ist bei mir nicht so. Ich muss zwar etwas besser „zielen„ beim Aufsetzen als beim alten SP, aber danach hält es bestens und lässt sich gut abnehmen.
Wendest du leichten Druck an, wenn du es ein-und ausdrehst? Nur Dranhalten und drehen reicht nicht.
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ich bin mit der neuen Halterung auch absolut unzufrieden. Eine absolute Friemelei die Hülle
mit dem Halter zu verbinden. Ich werde wieder auf das alte System umrüsten.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Ich bin mit der neuen Halterung auch absolut unzufrieden. Eine absolute Friemelei die Hülle
mit dem Halter zu verbinden. Ich werde wieder auf das alte System umrüsten.
ich war mit dem alten System auch zufriedener, aber ich kann leider nicht mehr zurück rüsten da es für das S23 Ultra nur die Hülle mit dem neuen System gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Nein, ist bei mir nicht so. Ich muss zwar etwas besser „zielen„ beim Aufsetzen als beim alten SP, aber danach hält es bestens und lässt sich gut abnehmen.
Wendest du leichten Druck an, wenn du es ein-und ausdrehst? Nur Dranhalten und drehen reicht nicht.
ich habe es schon mit Druck und ohne versucht. Bei der ersten Hülle war es sogar so schlimm das ich gar nicht mehr drehen konnte und habe eine neue bekommen
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
also die Hülle wird zum zweiten male anstandslos ausgetauscht mit dem Hinweis auf Fabrikationsfehler. Die neue ist schon unterwegs
 
H

Helmut_GSA

Dabei seit
02.10.2023
Beiträge
48
Das mit dem Zielen kann ich bestätigen, wenn ich aber dann einmal getroffen habe, geht’s ganz leicht zu drehen und klack, fertig.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mich nervt das SPC+ auch. Kaum zielsicher aufzusetzen und immer irgendwie leicht schief. Das ist kein Vorteil gegenüber dem SPC System.

P.S. Starker Druck ist absolut nicht notwendig bei dem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sogehtes

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
126
Guten Abend

Habe auch beide Systeme. Das Plus lässt nicht so einfach aufsetzen. Es ist dafür flacher gebaut.

Das ganze System ist aber super.

Mein Powerpack wird leider sehr heiss..

Schönen Abend
Charly
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Das Problem liegt an der 40% dünneren Hülle und der gleichzeitig um 25% verstärkten Halterung - das passt nicht zusammen.

Firefox_Screenshot_2023-10-02T18-04-54.059Z.png
 
Thema:

Probleme mit SP Connect SPC+ Handyhalterung

Probleme mit SP Connect SPC+ Handyhalterung - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Probleme mit SP Connect

    Probleme mit SP Connect: Hallo Gemeinde, an meiner 1250 ADV, Bj. 8/2022 habe ich ein SP Connect mit Induktivladung am Lenker montiert. Das Kabel habe ich an der USB...
  • Navigator V + Schuberth SCR C3 Pro mit SRC + iPhone: Probleme beim Connect

    Navigator V + Schuberth SCR C3 Pro mit SRC + iPhone: Probleme beim Connect: Hallo zusammen. Letztes Jahr im März habe ich mir einen neuen Schuberth C3 Pro mit SRC System geholt. Die 1te Kopplung mit dem iPhone klappte...
  • Navigator V + Schuberth SCR C3 Pro mit SRC + iPhone: Probleme beim Connect - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Probleme mit SP Connect

    Probleme mit SP Connect: Hallo Gemeinde, an meiner 1250 ADV, Bj. 8/2022 habe ich ein SP Connect mit Induktivladung am Lenker montiert. Das Kabel habe ich an der USB...
  • Navigator V + Schuberth SCR C3 Pro mit SRC + iPhone: Probleme beim Connect

    Navigator V + Schuberth SCR C3 Pro mit SRC + iPhone: Probleme beim Connect: Hallo zusammen. Letztes Jahr im März habe ich mir einen neuen Schuberth C3 Pro mit SRC System geholt. Die 1te Kopplung mit dem iPhone klappte...
  • Oben