Probleme mit Startknof/notaus

Diskutiere Probleme mit Startknof/notaus im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GSler heute morgen geh ich zu meiner Q und das Ding startet gar nicht . Sie "fährt" auch nicht hoch. Dazu muss ich sagen dass mein...
Mücke

Mücke

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
97
Ort
Rockcity Wien
Modell
bunte kuh
Hallo liebe GSler

heute morgen geh ich zu meiner Q und das Ding startet gar nicht . Sie "fährt" auch nicht hoch.
Dazu muss ich sagen dass mein Startknopf/Notaus sehr locker sitzt - immer schon so war als ich sie gebraucht gekauft habe.

Nun kamm der liebe Öamtc/Adac vorbei um sich das Problem anzuschaun und meinte ich brauch eine neue Schaltarmatur (rechts) da hier alles locker ist.
Der Knopf liess sich immer schon durchdrehen - Notaus Funktion war anscheinend nie vorhanden.

In der Armatur is ein weisses zäpfchen mit einer Feder, das ist alles lose.
Nun meine Frage - muss ich das Teil auf ebay schiessen, oder kann man da selbst Hand anlegen um das zu reparieren.
Wenn ja, WIE???

Danke schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!!
Gruß aus Wien
Andy

Gruß aus Wien
 
Mogli

Mogli

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
48
Ort
Atzenbrugg, Niederösterreich
Modell
R1100GS
Hi,

wie bist du bis jetzt ohne den Notausknopf durch die Pickerlüberprüfung gekommen?

Hoffe du kannst das Problem lösen, wenn nicht schicke mir eine pn.
Hab einen GS-Bastler im 3. Bezirk. Vielleicht weiss der weiter.

LG aus Wien Umgebung

Mogli
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus, ich habe deswegen den Starterknopf mal bei meiner alten K100RT auseinander genommen. Die Feder war gleich weggesprungen. Hab mir dann eine aus einem Kugelschreiber gebastelt. Hielt bis zum Verkauf und wahrscheinlich heute noch. Vielleicht liegt es bei Dir auch an dieser Feder.
 
Thema:

Probleme mit Startknof/notaus

Probleme mit Startknof/notaus - Ähnliche Themen

  • Probleme mit BMW nach Schaden (F850GS Adv '23)

    Probleme mit BMW nach Schaden (F850GS Adv '23): Hallo ihr Lieben, bin neu hier um mich gleich mal ein wenig auszu-:kotzen: vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder...
  • Shift Assist Problems

    Shift Assist Problems: 2016 R1200 GS I've been with my GS for a few years now. Generally a pretty perfect bike . The shift assist, when it works, is pretty perfect...
  • Probleme mit dem Schaltassistent

    Probleme mit dem Schaltassistent: ich hatte schon mal vor ca. 15000km Probleme mit dem Schaltassi. Ich konnte nicht hoch- und runter schalten. Motor und Zündung aus, neu gestartet...
  • Probleme mit der Riemenlänge

    Probleme mit der Riemenlänge: Hallo zusammen, ich wollte die Tage mal den Riemen meiner 2001er wechseln. Lt. Teilprogramm sollte der 611 passen, also einen 4k611 von Conti...
  • Probleme bei der Gasannahme 6. Gang

    Probleme bei der Gasannahme 6. Gang: Hallo GS-Gemeinde, ich hatte gestern folgendes Problem mit meiner 1250er, EZ 09/2023, 2500 km auf der Uhr: Beim Beschleunigen im 6. Gang war auf...
  • Probleme bei der Gasannahme 6. Gang - Ähnliche Themen

  • Probleme mit BMW nach Schaden (F850GS Adv '23)

    Probleme mit BMW nach Schaden (F850GS Adv '23): Hallo ihr Lieben, bin neu hier um mich gleich mal ein wenig auszu-:kotzen: vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder...
  • Shift Assist Problems

    Shift Assist Problems: 2016 R1200 GS I've been with my GS for a few years now. Generally a pretty perfect bike . The shift assist, when it works, is pretty perfect...
  • Probleme mit dem Schaltassistent

    Probleme mit dem Schaltassistent: ich hatte schon mal vor ca. 15000km Probleme mit dem Schaltassi. Ich konnte nicht hoch- und runter schalten. Motor und Zündung aus, neu gestartet...
  • Probleme mit der Riemenlänge

    Probleme mit der Riemenlänge: Hallo zusammen, ich wollte die Tage mal den Riemen meiner 2001er wechseln. Lt. Teilprogramm sollte der 611 passen, also einen 4k611 von Conti...
  • Probleme bei der Gasannahme 6. Gang

    Probleme bei der Gasannahme 6. Gang: Hallo GS-Gemeinde, ich hatte gestern folgendes Problem mit meiner 1250er, EZ 09/2023, 2500 km auf der Uhr: Beim Beschleunigen im 6. Gang war auf...
  • Oben