Probleme mit TomTom Rider 550

Diskutiere Probleme mit TomTom Rider 550 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus miteinander, nachdem ich 10 Jahre mit einem TomTom Rider 3 unterwegs war, habe ich mir leider ein 550er gegönnt. War damit nun 3 Tage im...
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.134
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

nachdem ich 10 Jahre mit einem TomTom Rider 3 unterwegs war, habe ich mir leider ein 550er gegönnt.
War damit nun 3 Tage im Schwarzwald unterwegs.
Eine Routenplanung mit Zwischenstops ist schier unmöglich vernünftig abzufahren,
Zwischenstops werden in wirrer Reihenfolge eingesetzt und lassen sich nicht vernünftig sortieren,
als Zwischenstop kann ich nur "Zentrum" auswählen und fahre dann immer um den Marktplatz rum...

Liegen Stops nah zusammen, um speziell ausgewählte Routen auf kleinen Straßen zu fahren, ist ein sortieren in der Kartenansicht nicht möglich!
Teilwiese werden Rückfahrten eingebaut, die Ortsnamen der Stops werden nirgends angezeigt und können nur geraten werden.
Beim Rider 3 hatte ich eine Liste von Zwischenstops, die ich lesen konnte und vor allem konnten diese sortiert werden.
Ebenso wurden Zwischestops der Reihe nach eingefügt und wurden nur gestreift, Ziele direkt angefahren.,
Die Reihenfolge konnte sehr einfach geändert werden.


Etwas verzweifelt wünsche ich mir mein altes Navi zurück...,

Gibt es hier schon irgendwelche Neuigkeiten oder Updates?
Wie kann ich diese Problem lösen?
Wie kann ich eine schnelle Route ohne Autobahn planen?

Ich möchte meine Routen am Navi planen ohne ein Tablett auf Tour mit zu nehmen.

Ich habe mich hier schon weit durchs Naviforum gelesen und die Suche benutzt,
konnte aber nichts von ähnlichen Problemen lesen...,

Hat jemand auch so schlechter Erfahrungen mit dem Gerät,
oder gibts jemanden der mir hier helfen kann?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

Schöne Grüße vom Schweden!
BMW R 1200 GS Mü 08

Vielen Dank!
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.996
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
bevor man ein forum nach problemen durchsucht, sollte man die bedienungsanleitungen lesen und ein wenig damit üben.

am navi planen ist das allerletzte was ich machen würde. und dann würde ich keine adressen als punkte setzen, sondern raus- und reingezoomt punkte auf der navikarte
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.134
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus Ralf,

vielen Dank für deine Antwort!

bevor man ein forum nach problemen durchsucht, sollte man die bedienungsanleitungen lesen und ein wenig damit üben.
Wie du bestimmt gelesen hast, fahre ich nicht erst seit gestern mit Navi!
Die Bedienungsanleitung ist mir wohl bekannt!

Und ja, ich will am Navi planen und nicht auf einem anderen Gerät!
Dazu habe ich mir ein Navi gekauft!
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Das 550 ist aus meiner begrenzten Sicht das beste Navi für reine Strassenfahrer.
Aber auf dem Gerät direkt komplexe Touren zu planen ist eher schwierig bis nervig. Du kannst aber auf der Karte Zwischenziele markieren, die dann auch in dieser Reihenfolge angefahren werden.
Besser geht das am Handy oder optimal mit Kurviger am Rechner.
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.134
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

so richtig glücklich machen mich euere Nachrichten zwar nicht, aber trotzdem vielen Dank dafür!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Schwede,
als "Auf?"steiger von TT Rider zum TT550 tut man sich anfangs schon schwer! Ging mir genauso...
In der Menüführung ist tatsächl. fast alles anders. Aber man gewöhnt sich dran und dann will man auch nimmer zurück.
Knackpunkt beim Planen am TT mit Zwischenzielen ist, daß Du als erstes das Ziel und dann erst die Zwischenstopps setzen mußt. Letztere kannst Du danach auch einfach umsortieren.
Übrigens alles unter der "aktuellen Route".
Selbstverständlich auch mit exakten Adressen der Zwischenstopps, nicht nur mit dem "Marktplatz".

Der 550 nimmt die gesetzten Waypoints auch nicht als unbedingt anzufahrende Zwischenziele. Er merkt, daß Du Dich absichtlich in Ri. des nächsten Waypoint bewegst und ignoriert dann den letzten.

Anfangs hat mir auch die Waypointsliste vom Rider in der gesonderten Ansicht gefehlt.
Aber es geht auch ohne.
Die Punkte erscheinen ja in dem Splitscreen und lassen sich von dort aus editieren/bearbeiten.

Sei bissl geduldig mit Dir und dem 550, Ihr werdet schon noch Freunde!

Grüße vom elfer-schwob
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Routenpunkte(weiße Punkte)(oder WEGPUNKTE ohne Alarm)muß nicht angefahren werden.

Aber leider kann man die weißen Routenpunkte bei TomTom -Mydrive nur am PC setzen. Es kommt aber als Track auf das Navi. Und das besteht aus Start und Ziel. Die Zwischenziele sind am Navi nicht sichtbar.
Anschließend wenn man mit Gerät Synchronisiert sind 2 Dateien am Navi sichtbar.
Das eine ist ein Track, sehr genau dafür ohne Zwischenziele.
Die andere als Route, dafür mit Abweichungen und mit Zwischenstopps.
Am Handy Mydrive kann man kein Routenpunkte setzen, nur Wegpunkte (Zwischenziele)
Dafür kommt es als Route auf das Navi, damit es nicht zu starken Abweichungen kommt muß man mehrere Wegpunkte setzen. Am Navi ist das dann schwer zu erkennen, ob das ein echtes Zwischenziel mit Stop ist oder ein vom Benutzer extra gesetztes Punkt ist.

Goldene Mitte: Route mit Kurviger planen und als Itn Datei exportieren, dann mit Kabel aufs Navi.
Detalliert genug und ist eine Route.

Will jetzt nicht Garmin vs. TomTom Thema eröffnen.

Aber Je detaillierter man eine Route Planen will mit höhere Ansprüche, kommt man am Garmin nicht vorbei.

Für schnelle spontane Routen A nach B mit paar Stops mit bestem Staumelder und Alternativrouten ist TomTom flotter und unkomplizierter.

Was TomTom noch einbauen sollte ist meiner Meinung nach, Neuberechnung aus einstellbar und Routen Synchronisation als Route mit Zwischenstopps.
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
War damit nun 3 Tage im Schwarzwald unterwegs.
...und wie lange hast Du Dich davor mit der neuen Software d. 550 befaßt?...
Eine Routenplanung mit Zwischenstops ist schier unmöglich vernünftig abzufahren,
...wird genau so abgefahren wie Du die Stopps setzt.
Zwischenstops werden in wirrer Reihenfolge eingesetzt
...nein, in der Reihenfolge, wie Du sie einsetzt.
und lassen sich nicht vernünftig sortieren
doch! In "aktuelle Route/Stopps neu sortieren" kannst Du durch einfaches Antippen in Deiner gewünschten Reihenfolge sortieren. Ob logisch/sinnvoll oder nicht. Genau so wirds abgefahren.
als Zwischenstop kann ich nur "Zentrum" auswählen und fahre dann immer um den Marktplatz rum...
Jein! wähle die vorgeschlagene Adresse, zB die Hofapotheke in B-Stadt, aus. Dort willst Du vermtl. aber nicht direkt hin. Zoome aus der Apotheke raus, bis Du auf der gewünschten Verbindungsstraße zw. den Ortschaften bist und nimm per Fingerdruck diese Straße in die Route auf. Lösche dann die Apotheke.
Hat man doch beim UR auch gemacht. Zumindest, wenn man von der Stadt keinen Plan hatte.


Liegen Stops nah zusammen, um speziell ausgewählte Routen auf kleinen Straßen zu fahren, ist ein sortieren in der Kartenansicht nicht möglich!
...doch! siehe oben: "akt. Route/Stops neu sortieren".
Teilwiese werden Rückfahrten eingebaut, die Ortsnamen der Stops werden nirgends angezeigt und können nur geraten werden.
Nein/doch!: Alle Stops tauchen in der Liste am Rand des Navis auf, (oben/unten/seitlich) je nachdem wo Du diese Liste konfiguriert hast.
Durch Drauftippen auf den Stopp in der Liste wird exakte Adresse eingeblendet.

Beim Rider 3 hatte ich eine Liste von Zwischenstops, die ich lesen konnte und vor allem konnten diese sortiert werden.
Ebenso wurden Zwischestops der Reihe nach eingefügt und wurden nur gestreift, Ziele direkt angefahren.,
Die Reihenfolge konnte sehr einfach geändert werden.
...ob das einfacher war? Beim 550 ist's schlicht anders.


Etwas verzweifelt wünsche ich mir mein altes Navi zurück...,
...Falsch! Schließe damit einfach ab.

Gibt es hier schon irgendwelche Neuigkeiten oder Updates?
Wie kann ich diese Problem lösen?
Wie kann ich eine schnelle Route ohne Autobahn planen?
...Option AB vermeiden...

Ich möchte meine Routen am Navi planen ohne ein Tablett auf Tour mit zu nehmen.
...brauchst Du nicht!
Ich habe mich hier schon weit durchs Naviforum gelesen und die Suche benutzt,
konnte aber nichts von ähnlichen Problemen lesen...,
...weil man sich wohl selbst anhand der Manuals eingearbeitet hat?

Hat jemand auch so schlechter Erfahrungen mit dem Gerät,
oder gibts jemanden der mir hier helfen kann?
...hab ich hiermit versucht...
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!
...gerne!
Schöne Grüße vom Schweden!
BMW R 1200 GS Mü 08

Vielen Dank!

Hi Schwede,
ich hab mal versucht, konkret auf Deine vielen Fragen einzugehen.

Wenn Du mir Ausgangspunkt, Zwischenstopps und Ziel einer Deiner Schwarzwaldrouten gibst, hab ich in 5 min. die Route auf dem 550 angelegt und kann sie Dir zuschicken.
Mußt sie dann bloß noch abfahren.

Schon mal zw. Mac und MS gewechselt?
Einfacher ist's, wenn man das andere System vorher erst gar nicht beherrschte.
Mach Dich frei vom UR, der wird nimmer unterstützt...

Grüße vom elfer-schwob
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.134
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

grundsätzlich habe ich das Gerät heute mal in den Urzustand zurückgesetzt nach Empfehlung von TomTom..

Vielen Dank an Hobbyfahrer,Ugurio und elfer-schwob für Euere sehr ausführlichen Beiträge!

@Hobbyfahrer, da lese ich mich gerade durch, die berichten aber auch nur von Problemen und nicht von Lösungen...

@Ugurio , mit der Routenplanung am Pc werd ich mich wohl etwas genauer beschäftigen müßen.
Mit Kurviger.de hatte ich früher schon mal geplant, habs dann aber wieder sein lassen und alles am Navi direkt gemacht, weils einfach spontaner ist/war.
Den Unterschied zwischen Routenpunkte(weiße Punkte)(oder WEGPUNKTE ohne Alarm) kannte ich noch gar nicht am 550er..., muß ich mich mal schlauer machen, evtl kannst du mir es genauer erklären..?
Ich hatte auch schon mal mit Basecamp geplant....,
das war mir aber viel zu umständlich und zu zeitintensiv, um mich da vernünftig einzuarbeiten..

@elfer-schwob

Ich habs schon kapiert, daß es nichts hilft dem bereits verschenkten alten Rider nachzutrauern.. ;-)
der hatte ja auch seine Schwächen wie langsame Berechnung und nur mehr beschränktes Kartenmaterial speicherbar.
Daher gibts ja jetzt was neues..., und ich will das Ding ja durchaus verstehen lernen.

Auf dein Angebot der Routenplanung komme ich gerne zurück!
Sollte es länger als 10 min. bei dir dauern, laß es bitte sein!
Will dir nicht die Zeit stehlen!

Hier die Liste der Ortschaften, wie ich sie mir notiert hätte, wäre ich nach Karte gefahren, oder wie ich es ins alte Rider eingegeben hätte.

Route 2 Schwarzwald Juni 2021

Freiamt,
Gschächtrig 3

Gutach im Breisgau

Elzach


Harmersbach

Steinach

Biberach

Zell am Hammersbach

Nordrach


Bärhag

Langhardt

Oberhammersbach

Hausach

Wolfach

Schiltach


Schenkenzell

Reinerzau

Ödenwald

Loßburg

Lauterbad

Bad Ripoldsau

Obertal

Bad Peterstal-Schapbach

Bad Peterstal

Bad Peterstal-Griesbach

Oppenau


Unterwasser


Rückweg zügiger über

Gengenbach

Freiamt

evtl. in neuer Route



Kartenausschnitt der Tour 3 und 4:

Schwarzwald Route 2.jpg
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.996
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
und du willst DURCH all diese orte mittendurch fahren? bei der planung am pc oder planung per "punkt auf karte" am navi kannst du deine punkte um die orte herum setzen...
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.134
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus nochma,

@elfer-schwob ,

ich kommentiere einfach deine Kommentare weiter....:-)




War damit nun 3 Tage im Schwarzwald unterwegs.
...und wie lange hast Du Dich davor mit der neuen Software d. 550 befaßt?...
Hatte drei kleinere 200km Touren geplant und abgefahren und dachte eigentlich es funzt...

Eine Routenplanung mit Zwischenstops ist schier unmöglich vernünftig abzufahren,
...wird genau so abgefahren wie Du die Stopps setzt.
ich versuche es so.

Zwischenstops werden in wirrer Reihenfolge eingesetzt
...nein, in der Reihenfolge, wie Du sie einsetzt.
ich werds versuchen

und lassen sich nicht vernünftig sortieren
doch! In "aktuelle Route/Stopps neu sortieren" kannst Du durch einfaches Antippen in Deiner gewünschten Reihenfolge sortieren. Ob logisch/sinnvoll oder nicht. Genau so wirds abgefahren.
liegen die Orte nah zusammen, wirds aber schon schwierig..

als Zwischenstop kann ich nur "Zentrum" auswählen und fahre dann immer um den Marktplatz rum...
Jein! wähle die vorgeschlagene Adresse, zB die Hofapotheke in B-Stadt, aus. Dort willst Du vermtl. aber nicht direkt hin. Zoome aus der Apotheke raus, bis Du auf der gewünschten Verbindungsstraße zw. den Ortschaften bist und nimm per Fingerdruck diese Straße in die Route auf. Lösche dann die Apotheke.
Hat man doch beim UR auch gemacht. Zumindest, wenn man von der Stadt keinen Plan hatte.
Mein Ur-TomTom hatte ich irgendwo so eingestellt, daß es die Orte nur gestreift hat..


Liegen Stops nah zusammen, um speziell ausgewählte Routen auf kleinen Straßen zu fahren, ist ein sortieren in der Kartenansicht nicht möglich!
...doch! siehe oben: "akt. Route/Stops neu sortieren".
Teilwiese werden Rückfahrten eingebaut, die Ortsnamen der Stops werden nirgends angezeigt und können nur geraten werden.
ich versuche und teste es

Nein/doch!: Alle Stops tauchen in der Liste am Rand des Navis auf, (oben/unten/seitlich) je nachdem wo Du diese Liste konfiguriert hast.
Durch Drauftippen auf den Stopp in der Liste wird exakte Adresse eingeblendet.
das versuche ich, wußte nicht, daß ich auch diese Liste editieren kann..

Beim Rider 3 hatte ich eine Liste von Zwischenstops, die ich lesen konnte und vor allem konnten diese sortiert werden.
Ebenso wurden Zwischestops der Reihe nach eingefügt und wurden nur gestreift, Ziele direkt angefahren.,
Die Reihenfolge konnte sehr einfach geändert werden.
...ob das einfacher war? Beim 550 ist's schlicht anders.
Ich fands viel einfacher..,


Etwas verzweifelt wünsche ich mir mein altes Navi zurück...,
...Falsch! Schließe damit einfach ab.
hab ich

Gibt es hier schon irgendwelche Neuigkeiten oder Updates?
Wie kann ich diese Problem lösen?
Wie kann ich eine schnelle Route ohne Autobahn planen?
...Option AB vermeiden...

okay, ist jetzt in den Haupteinstellungen und keine extra Rotenoption mehr.



Ich möchte meine Routen am Navi planen ohne ein Tablett auf Tour mit zu nehmen.
...brauchst Du nicht!
Ich habe mich hier schon weit durchs Naviforum gelesen und die Suche benutzt,
konnte aber nichts von ähnlichen Problemen lesen...,
...weil man sich wohl selbst anhand der Manuals eingearbeitet hat?
Dieses finde ich mehr als dürftig...


...hab ich hiermit versucht...
Vielen, vielen Dank!


Schöne Grüße vom Schweden!
BMW R 1200 GS Mü 08
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.134
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
und du willst DURCH all diese orte mittendurch fahren? bei der planung am pc oder planung per "punkt auf karte" am navi kannst du deine punkte um die orte herum setzen...

Nein! Will ich nicht, daß sind die Orte auf denen die Route lt. Karte verläuft!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Schwede,
mein Versprechen zu erfüllen war net so leicht, weil mein Anfahrtsweg ins Zielgebiet schon teilweise auf der Route liegt und drum integriert ist.
Drum sieht's bei mir bissl anders aus als auf Deiner Karte...

Aber grundsätzlich:
Du gibst für Teiletappen für die's gar keine Alternative gibt, teilweise 2 o. 3 Orte an. Einer hätte genügt. Und da verzettelt man sich.
Ich hätte in Deiner Roadmap 8 Orte gestrichen, weil entbehrlich.

Bei solch einer Tagesrunde mit ca. 20 Waypoints nimmst Du dem Navi seine "Kreativität".
Für solch eine Planung nicht die Option "kurvenreich" sondern "kürzeste Route" wählen.
 

Anhänge

U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Man kann die Route am Handy Mydrive auch planen. Geht leichter wie am Gerät selbst.
Wenn die Route fertig ist, gibt's da ein Button Namens Stops senden.
Da klickst drauf, und zack ist die Route auf dein Navi. Routen Profil am Navi auf schnell einstellen.
Gerät muß mit Internet verbunden sein.

Wenn die Abstände der Zwischenziele zu groß sind, werden bestimmt leichte Abweichungen entstehen. Dies kannst dann aber am Gerät korrigieren bis die Route passt.
Dann speichern klicken.

Note: Die Route die du auf Gerät planst, wird nicht mit Mydrive synchronisiert.
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.134
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus @elfer-schwob und @Ugurio ,

vielen Dank für Euere Beiträge!
Nun seh ich doch wieder etwas Licht am Ende des Tunnels!:cool:

Hab mir Mydrive aufs Handy geladen!
Hier ist die Eingabe/Planung deutlich einfacher..


Ich verstehe NICHT, warum so eine Software nicht direkt auf dem Handy funktionieren kann...????
Evtl. weil TomTom so auch noch Zugriff auf alle Handydaten bekommen möchte?:happy:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.812
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du solltest MyDrive nicht mit der App nutzen sondern über den Smartphone Browser. In der App gibt es leider keine Importmöglichkeit von GPX Dateien. Das geht nur mit dem MyDrive Web.
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.134
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Du solltest MyDrive nicht mit der App nutzen sondern über den Smartphone Browser. In der App gibt es leider keine Importmöglichkeit von GPX Dateien. Das geht nur mit dem MyDrive Web.

Ich kann doch in der App auswählen "an Gerät" senden.
Das funktioniert sehr gut über Bluetooth.
Oder ist da was anderes als wie wenn ich eien GPX Datei exportiere...??
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Ich verstehe NICHT, warum so eine Software nicht direkt auf dem Handy funktionieren kann...????
Evtl. weil TomTom so auch noch Zugriff auf alle Handydaten bekommen möchte?
Das durchschnittliche Smartphone hat mehr Rechenleistung (TomTom, Garmin und Co verbauen ja keine Luxus-Hardware), Internet, einen besseren Touchscreen (das ist der Lesbarkeit, Bedienbarkeit mit Handschuhen und der Wasserdichtigkeit geschuldet), Software dafür ist schneller entwickelt und aktualisiert und muss nebenbei bemerkt auch (leider) nicht so gut getestet werden - wenn mal was hakt, schiebt man ein Update hinterher (und so lange schickt man den Kunden Textbausteine, dass bei der Vielzahl an Smartphones und Betriebssystemen usw Inkompatibilitäten nicht vermeidbar sind), aber man hat keinen Aufwand mit Geräten, die vielleicht nicht mehr starten und eingeschickt werden müssen.

Oder ist da was anderes als wie wenn ich eien GPX Datei exportiere...??
Es geht ums Importieren. Von ein Tourenpartner, aus Calimoto/Kurviger/... oder einfach als runtergeladene empfohlene Fertigtour.
 
Thema:

Probleme mit TomTom Rider 550

Probleme mit TomTom Rider 550 - Ähnliche Themen

  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • TomTom Rider 550 Probleme

    TomTom Rider 550 Probleme: Guten Tag Immer wenn ich mein TomTom mit my drive verbinden möchte klappt das nicht, ohne diese Verbindung fährt man dann immer und sicher in...
  • Probleme bei der Installation der SW für TOMTOM Rider

    Probleme bei der Installation der SW für TOMTOM Rider: Hallo, seit Tagen sagt mir mein TOMTOM Rider, das es mal an den PC angeschlossen werden möchte, weil sich die Karten ändern und Updates...
  • TomTom Urban Rider - Aufgezeichnete Route nachfahren - Probleme

    TomTom Urban Rider - Aufgezeichnete Route nachfahren - Probleme: Hallo zusammen, folgendes Problem beschäftigt mich: Ich habe letzte Tage mit meinem TT Urban Rider eine Route aufgezeichnet, welche einige...
  • Probleme mit neuem TomTom Rider 2013

    Probleme mit neuem TomTom Rider 2013: Hallo! Habe mir gerade den neuen Rider 2013 (v4 glaube ich) gekauft. Echt tolles Teil. Tyre und TT Home funzen. Wollte Blitzer kaufen auf...
  • Probleme mit neuem TomTom Rider 2013 - Ähnliche Themen

  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • TomTom Rider 550 Probleme

    TomTom Rider 550 Probleme: Guten Tag Immer wenn ich mein TomTom mit my drive verbinden möchte klappt das nicht, ohne diese Verbindung fährt man dann immer und sicher in...
  • Probleme bei der Installation der SW für TOMTOM Rider

    Probleme bei der Installation der SW für TOMTOM Rider: Hallo, seit Tagen sagt mir mein TOMTOM Rider, das es mal an den PC angeschlossen werden möchte, weil sich die Karten ändern und Updates...
  • TomTom Urban Rider - Aufgezeichnete Route nachfahren - Probleme

    TomTom Urban Rider - Aufgezeichnete Route nachfahren - Probleme: Hallo zusammen, folgendes Problem beschäftigt mich: Ich habe letzte Tage mit meinem TT Urban Rider eine Route aufgezeichnet, welche einige...
  • Probleme mit neuem TomTom Rider 2013

    Probleme mit neuem TomTom Rider 2013: Hallo! Habe mir gerade den neuen Rider 2013 (v4 glaube ich) gekauft. Echt tolles Teil. Tyre und TT Home funzen. Wollte Blitzer kaufen auf...
  • Oben