Probleme sena SC10U

Diskutiere Probleme sena SC10U im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo seit ich mein sena SC10U mit dem TFT-Display meiner neuen BMW 1250GS gekoppelt habe, gibts nur Probleme: 1. Der Verbindungsaufbau zu...
Torbs

Torbs

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
46
Ort
Hamm
Hallo

seit ich mein sena SC10U mit dem TFT-Display meiner neuen BMW 1250GS gekoppelt habe, gibts nur Probleme:
1. Der Verbindungsaufbau zu anderen Fahrern funktioniert oft nicht
2. Verbindungsqualität ist oft schlecht mit störenden Aussetzern und "kratzenden" Störgeräuschen
3. Telefonate entweder zu laut, oder, wenn die Lautstärke an der Lenkradfernbedienung runtergeregelt wird, ist der Gesprächspartner plötzlich nicht mehr zu hören. Die Lautstärke lässt sich an der Fernbedienung nicht mehr ausreichend erhöhen. Telefonqualität ist schlecht.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem ist? Vorher, ohne TFT lief es reibungslos. Das Iphone ist mit dem TFT verbunden und auch das SC10U. Der Navigator 6 ist direkt mit dem SC10U verbunden, wobei die Telefonfunktion deaktiviert ist. Das Telefon übernimmt das TFT.
Bin für Ideen dankbar. Sonst muss ich mir ein anderes Sena kaufen. 50s? Einen Nachfolger für das SC10U gibts ja offenbar nicht.

Viele Grüße
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
3.Das Iphone ist mit dem TFT verbunden. Allerdings werden keine Höchstgeschwindigkeitsangaben auf dem TFT angezeigt, obwohl die Connected-App geöffnet ist und auch das Ortungssystem dauerhaft eingeschaltet ist. Dacsind nur 3 Striche in dem roten Kreis.
Hat nichts mit dem Sena zu tun. Bitte die Frage in dem Beitrag zur App stellen.

1. Das Anfunken anderer Fahrer funktioniert oft nicht
2. Verbindungsqualität ist oft schlecht mit störenden Aussetzern und Störgeräuschen
Hier wären mal die Einstellungen in der App hilfreich. Was bedeutet bei dir anfunken?
 
Thema:

Probleme sena SC10U

Probleme sena SC10U - Ähnliche Themen

  • BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung

    BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung: Bei meinem Headset kann ich die Musik so richtig laut machen. Reicht völlig. Sobald die erste Navi Anweisung kommt, wird die Musik automatisch...
  • Probleme Sena 50r

    Probleme Sena 50r: Hallo zusammen, Ich habe ein Sena 50r und bekomme es nicht hin den Wifi Adapter damit zu koppeln oder mit USB C mit dem Laptop (Windows11) zu...
  • Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S

    Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mein Samsung Galaxy mit dem BMW Navigator 6 gekoppelt, mein Sena 20S...
  • Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie

    Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mit dem Kommunikationssystem das Problem, dass 1. Telefonate nicht per Sprache bzw. Anpusten des Micros angenommen...
  • Probleme mit Sena SRL2 und BMW TFT - Brauche Expertentip

    Probleme mit Sena SRL2 und BMW TFT - Brauche Expertentip: Moin Gemeinde, Ich habe eine neue SRL2 Anlage (+ Helm) die nicht so will wie in der BDA beschrieben. Das SRL ist exakt so wie auch hier im Forum...
  • Probleme mit Sena SRL2 und BMW TFT - Brauche Expertentip - Ähnliche Themen

  • BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung

    BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung: Bei meinem Headset kann ich die Musik so richtig laut machen. Reicht völlig. Sobald die erste Navi Anweisung kommt, wird die Musik automatisch...
  • Probleme Sena 50r

    Probleme Sena 50r: Hallo zusammen, Ich habe ein Sena 50r und bekomme es nicht hin den Wifi Adapter damit zu koppeln oder mit USB C mit dem Laptop (Windows11) zu...
  • Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S

    Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mein Samsung Galaxy mit dem BMW Navigator 6 gekoppelt, mein Sena 20S...
  • Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie

    Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mit dem Kommunikationssystem das Problem, dass 1. Telefonate nicht per Sprache bzw. Anpusten des Micros angenommen...
  • Probleme mit Sena SRL2 und BMW TFT - Brauche Expertentip

    Probleme mit Sena SRL2 und BMW TFT - Brauche Expertentip: Moin Gemeinde, Ich habe eine neue SRL2 Anlage (+ Helm) die nicht so will wie in der BDA beschrieben. Das SRL ist exakt so wie auch hier im Forum...
  • Oben