Probs mit Berechnung bei Calimoto

Diskutiere Probs mit Berechnung bei Calimoto im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, bin bisher recht zufriedener Nutzer von Calimoto. Habe jetzt seit drei Monaten Probleme mit den Rundtourplaner. Ich habe dieses Tool gerne...
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.254
Ort
Künzell
Modell
S1000XR
Hi,
bin bisher recht zufriedener Nutzer von Calimoto.

Habe jetzt seit drei Monaten Probleme mit den Rundtourplaner.

Ich habe dieses Tool gerne benutzt da ich dabei früher sehr schöne "neue" Strecken bzw. Abschnitte gefunden habe in meiner Region. Lass Dich überraschen Motto.

Seit diesen Jahr allerdings werden die Routen immer "schlechter". Da ich Premiunmitglied bin kann ich ja die Option superkurvig wählen. Allerdings wird gerade diese Option nicht mehr so wie früher berechnet nach meiner Meinung.

Ich wohne bei Fulda und kann hier wirklich Touren fahren von Layout her das einen schwindelig wird weil es die Gegend einfach hergibt.

Aber Calimoto berechnet neuerdings immer mehr so das man auf gute ausgebaute langweilige Bundesstrassen rumfährt und das nervt mich.

Gibt es da eine Möglickeit die ich übersehen habe oder sich geändert hat?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hier mal drei Touren die ich mit der Option superkurvig berechnet hatte und das kam raus =

calimoto

calimoto

calimoto
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
346
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Calimoto war bis zu diesem Update die beste App für Motorradnavigation, jetzt ist es einfach nur gruselig. Früher konnte man problemlos auf alle Einstellungen zugreifen, jetzt sind sie entweder garnicht mehr vorhanden oder super versteckt.
Calimoto versucht in seinen Grundeinstellungen bei der Planung schon gefahrene Strecken zu vermeiden. Früher konnte man das in den Einstellungen an/aus stellen. Keine Ahnung wo das jetzt versteckt ist. Eventuell hilft es das Speichern von Routen (blau hinterlegt auf der Karte) abzuschalten.
 
Muetzi

Muetzi

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
62
Ort
im nördlichen Siegerland
Modell
R1150 GS (die zweite)
Hi, ich habe neulich bei einem Ausflug auch festgestellt das bei der Tour keinen oder nur geringen Unterschied gab zwischen kurvig und superkurvig. Ich kann nur vermuten das die den Algorithmus angepasst haben da es vorher recht häufig unsinnige kleine Abzweigungen gab - aber wie gesagt wilde Mutmaßung meiner Seite.
Was mich jetzt nicht weiter stört, weil ich plane 90% meiner Touren im vorraus mit der Webversion und nutzte dabei parallel Google Maps um besser erkennen zu können um was für eine Straße es sich handelt und wie die Landschaft ist.
 
Thema:

Probs mit Berechnung bei Calimoto

Probs mit Berechnung bei Calimoto - Ähnliche Themen

  • Hat schon jemand die K1600GT Probe gefahren?

    Hat schon jemand die K1600GT Probe gefahren?: Hallo, hat schon jemand von Euch die neue K1600GT gefahren. Ist der Motor nun besser, oder immer noch zugeschnürt?
  • R18 Probe gefahren

    R18 Probe gefahren: Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes...
  • AGV K6, ich bin den K6 probe gefahren...

    AGV K6, ich bin den K6 probe gefahren...: 1.220 Gramm leicht und somit einer der leichtesten Straßenhelme der Welt. Ich habe mir AGV K6 genauer angeschaut und ihn in in einem Fahrbericht...
  • Biker auf Probe 😎

    Biker auf Probe 😎: Unser Kater wollte das schöne Wetter nutzen 👍
  • Zwei Probs an der GS nach der Urlaubsfahrt

    Zwei Probs an der GS nach der Urlaubsfahrt: Hallo zusammen Leider habe ich nach der Urlaubsfahrt zwei probs an der GS. Ich war mit Sohn ( Duke 125 ) und Tochter als Sozia an Gardasee für...
  • Zwei Probs an der GS nach der Urlaubsfahrt - Ähnliche Themen

  • Hat schon jemand die K1600GT Probe gefahren?

    Hat schon jemand die K1600GT Probe gefahren?: Hallo, hat schon jemand von Euch die neue K1600GT gefahren. Ist der Motor nun besser, oder immer noch zugeschnürt?
  • R18 Probe gefahren

    R18 Probe gefahren: Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes...
  • AGV K6, ich bin den K6 probe gefahren...

    AGV K6, ich bin den K6 probe gefahren...: 1.220 Gramm leicht und somit einer der leichtesten Straßenhelme der Welt. Ich habe mir AGV K6 genauer angeschaut und ihn in in einem Fahrbericht...
  • Biker auf Probe 😎

    Biker auf Probe 😎: Unser Kater wollte das schöne Wetter nutzen 👍
  • Zwei Probs an der GS nach der Urlaubsfahrt

    Zwei Probs an der GS nach der Urlaubsfahrt: Hallo zusammen Leider habe ich nach der Urlaubsfahrt zwei probs an der GS. Ich war mit Sohn ( Duke 125 ) und Tochter als Sozia an Gardasee für...
  • Oben