Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

Diskutiere Prostata OP, Saisonstart verzögert sich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf den IQ würde ich keinen Rückschluss ziehen. Allgemeinbildung ist nicht mit einem hohen IQ gleichzusetzen. Ich denke mal dass sexuelle...
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.613
Modell
F750GS
Wenn einer die "Klöten" mit der Prostata verwechselt, dann hat er so wenig Ahnung von Männergesundheit wie ich von Mandarin. Einen Hinweis auf einen niedrigen IQ kann ich mir hier nicht verkneifen.
Auf den IQ würde ich keinen Rückschluss ziehen. Allgemeinbildung ist nicht mit einem hohen IQ gleichzusetzen.

Ich denke mal dass sexuelle Aufklärung in den sechziger bis spät in die neunziger, zweitausender Jahre eher stiefmütterlich, prüde umgesetzt wurde. Erst mit dem Internet hat wirklich jeder freien Zugang hierzu erhalten. Wer aber jetzt im fortgeschrittenen Alter noch immer nicht weiß wie „der Hase da unten läuft“, dem kann man(n) wohl nicht mehr helfen. 😉

Vielleicht ermutigt dieser Thread den Kollegen ja zu einem Termin bei besagtem Doc und er wird uns dann freudestrahlend berichten, dass beim ihm mit der innenliegenden Großklöte alles in Ordnung ist. 😅
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.781
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Es gibt mit Sicherheit Foren, wo mit einem gewissen Hintergrund das Thema Prostata und Männergesundheit dargestellt und diskutiert wird. In einem Motorradforum ist das Banane.

Ich hab nicht vor, den Thread kaputt zu quatschen, fischt ruhig weiter nach Mitleid, ich muss ja nicht alles lesen und vor allem keine unerwünschte Meinung äußern.

Keiner käme auf die Idee, in der evangelischen oder katholischen Kirche islamische Lieder zu singen und ein Schild "Off-Topic" hochzuhalten.
Vielleicht gibt es diese Foren. Aber es ging auch darum, ob bzw. wann man wieder Motorrad fahren kann.

Moserst Du auch denjenigen an, der einen Knochenbruch oder etwas ähnliches hatte und deshalb beim Motorradfahren aussetzen muss?
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.781
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich hab da kein Problem, das haben eher andere, weil ich darauf hinweise, dass es geeignetere Foren gibt, um dieses eigentlich sehr wichtige Thema zu erörtern.

Ich stelle den Thread nicht in Frage und versuche ihn auch nicht auszuhebeln. Ich maße mir auch nicht an festzulegen was man posten darf und was nicht.

Ich hab wohl wieder einmal einige aus der Ruhe gebracht. Wenn die Ärger mit den Klöten und dem damit zusammenhängenden Apparat haben, wenn die eigentlich sinnvolle Hinweise und Erfahrungen haben, dann macht es Sinn die dort zu posten, wo Betroffene auch einen Mehrwert draus ziehen können.

In einem Motorradforum wäre der letzte Ort, wenn ich nach Informationen zu dem Thema suchen würde.
Wer sucht denn in diesen Beiträgen Ratschläge, wie du es hier kritisierst? Darum geht es doch nicht. Es ist ein Erfahrungsaustausch, der offensichtlich größere Resonanz entwickelt, als manche Diskussionen über objektive oder subjektive Reifengriperfahrungen auf der Rennstrecke.

Vielleicht überdenkst Du Deine polarisierende Ansicht mal in Ruhe.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.930
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Da sich die Meldungen häufen....

Hört auf, euch wie die Kesselflicker, zu streiten. :verliebt:

Es gibt hier Depressionen, faulende Füsse, Migräne, Darm Op`s, schweren Alkoholabusus, soziale Einsamkeit, Trauerbewältigung und nun auch Proststa.... evtl. hab ich was übersehen....

Die Apotheker Rundschau - im GS-Forum :biggrin:

Jeder hat sein Kreuz zu tragen, der Eine macht es mit sich und seiner Umwelt/Familie und Freunden zusammen, ein Andere sucht die Öffentlichkeit.
Ob nun YT - TiKtoK oder Forum.
Verschiedene Plattformen, je nach Gusto.

Wer sich vor aller Welt mit einem privatem Problem offenbart - muss je nach Thematik mit unterschiedlichen Reaktionen rechnen.

Von Mitleid oder Verständnis - bis zur volkommenen Ablehnung.

Ebenso trifft es die Protagonisten des Themas.

Ich lösche ersteinmal gar nichts - von den gemeldeten Beiträgen.

Macht es untereinander aus oder per PN. (zivilisiert, bitte)

Der Thread ist ein Abbild unserer aktuellen Lebensweise, alles und jedes Thema viral zu posten um dann evtl. festzustellen dass es.... !

Ab hier dürft ihr es für euch selbst ergänzen.

Technisch sind uns Moderatoren momentan die Hände gebunden, ansonsten würde es sicherlich Themen geben, die wir in eine komplett andere Rubrik sortieren würden.
Ist momentan halt so, evtl. ändert es sich ja irgendwann. 🙂

Ansonsten läuft es eigentlich wie immer - jeder liest mit, einige fühlen sich betroffen und leiden / fiebern öffentlich mit....

Anderen geht das Thema auf den Sack - sie lesen trotzdem gerne mit und äussern ihre Abneigung...

Usw. usw.... So ist Forum - so ist das Leben. 😍

Wer das nicht ertragen kann - soll sich in die What`s Up Gruppe einklinken - da ist man unter sich.

Wer öffentlich wirksam Hilfe und Verständnis für sein Anliegen sucht, ist bitte darauf vorbereitet, dass die `"Welt" mitlesen kann!

Public peeping - eben.

Rede und Gegenrede.... wie einst im alten Griechenland.....

So lange es beim Thema bleibt - viel Spass und Gelingen weiterhin - für beide Seiten
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.325
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend, Leidensgenossen,

wegen eines bösartigen Tumors. Sie war rechtzeitig dank meiner Hausärztin, die mich dringend zum Urologen schickte, weil der PSA-Wert innerhalb eines Jahres von 4,05 auf 4,9 gestiegen war. Jetzt geht es mir gut, der Krebs hat nicht gestreut.
'n Abend, lieber Hansemann,

das ist eine Kernaussage dieses Threads. Deswegen habe ich mich hier beteiligt, dass es Anderen so geht wie mir und es nicht zu spät ist.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.891
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
'n Abend, lieber Hansemann,

das ist eine Kernaussage dieses Threads. Deswegen habe ich mich hier beteiligt, dass es Anderen so geht wie mir und es nicht zu spät ist.
Ich kann mich dann nur anschließen, oben habe ich ja schon geschrieben, dass es mich vor 16 Jahren auch getroffen hat. Allerdings hatte ich am Ende einen PSA von fast 8. Dank meinem Urologen lebe ich heute überhaupt noch, er hat einfach nicht losgelassen und immer weiter gesucht! Deshalb hier an dieser Stelle noch mal der Aufruf meinerseits: Jungens geht zur Vorsorgeuntersuchung alles andere ist ein hassart Spiel mit eurer Gesundheit oder mit eurem Leben.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.613
Modell
F750GS
Ich denke @Hansemann ist sich jetzt dessen bewusst, dass er sich hier zumindest nicht hätte äußern brauchen.

Wenn er „Klöten“ hat, dann wird er das auch nochmal hier so darstellen. Das sollte dann auch keine Entschuldigung sein, sondern eher eine Art von (später) Einsicht. 😉
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.407
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Bei mir hatte der Krebs gestreut und dank 32 Bestrahlungen haben die Doks es in den Griff bekommen.

Diejenigen denen es missfällt, dass sich User mit ihren Erfahrungen austauschen sollen es einfach nicht lesen.
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
403
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Nabend, will dann auch kurz meine Erfahrungen veröffentlichen.

Vor 3 Jahren wurde mir die Prostata mal ausgeschält und festgestellt, das ich ein paar Beulen/Devertikel an der Blase hatte die dazu führten, das die Blase auf normalem Wege nicht ganz leer wurde und man mehrere P-Pausen machen muss.
Nach der OP musste ich einige Tage die Mengen über den normalen Weg und durch den Bauchkatheter (=Restharn) notieren. Das waren dann bis zu 0,7 Ltr. Hatte den blöden Bauchkatheter 6 Monate, mußte alle 6 Wochen wechseln. War nicht schön. Hab mich dann für eine Alternative entschieden: einmal Katheter selbst legen.
Das ist einwandfrei, problemlos und es gibt nur noch ganz selten ne P-Pause. Wer Details dazu wissen will, kann mir gern ne PN schreiben.
Ich kann auch zurückrufen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.464
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo @sigmali

wie geht es dir denn jetzt ?

1,5 Wochen sind ja jetzt schon rum und die Prognose waren ja 4 Wochen Schonzeit.

Bleibt es bei den 4 Wochen, so dass du von einer Restzeit von 2,5 Wochen ausgehen kannst und es klappen könnte mit :motoradsmiley: ?

Grüßé
Sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.266
Ort
Nähe Kaiserslautern
Dann beende einfach deine Mitgliedschaft in diesem Forum.
Das ist sowas. Immer doofer, einschließlich der Liker.

Einige kommen mit guten Argumenten was das Thema Prostata angeht, andere wie Du wollen mundtot machen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Motorrad Forum der falsche Ort ist.

Ich werde aber nicht einknicken, nur weil jetzt ein paar weinen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.464
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Das ist sowas. Immer doofer, einschließlich der Liker.

Einige kommen mit guten Argumenten was das Thema Prostata angeht, andere wie Du wollen mundtot machen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Motorrad Forum der falsche Ort ist.

Ich werde aber nicht einknicken, nur weil jetzt ein paar weinen.
Hallo Hans,

ja hier geht es um ein Thema das mit dem Motorradfahren nichts zu tun hat aber viel wichtiger es geht hier um einen User aus dieser Forumsgemeinschaft und um so ein Thema mitzuteilen und zu teilen hat es im Community-Bereich dieses Forums doch wirklich Platz genug
und dort auch seinen Stellenwert.

Auch wenn du das nicht so sehen willst so steht es dir doch wirklich frei dich nur mit den Themen hier im Forum zu beschäftigen, die für dich wichtig sind. Wenn du dich nur mit dem Motorradbereich beschäftigen möchtest so ist doch hier im Forum klar zu erkennen wo sich diese Bereiche befinden.

Ich bitte dich daher dies einfach zu respektieren denn ich denke das Themen, die einem anderen Menschen Sorgen bereiten und um die er sich Gedanken macht, auch hier wichtig sind gerade wenn es um ein Thema geht, bei dem auch andere Menschen betroffen sein könnten.

Grüße
Sanne
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
501
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Das Thema Männergesundheit und Prostata ist in einem Motorradforum absolut unangebracht.
Das sehe ich (als ebenfalls Betroffener) und wie offensichtlich viele hier komplett anders. Hier im Forum hat man die Gemeinsamkeit "Motorrad", jetzt stellen einige hier fest, dass es noch andere Gemeinsamkeiten geben kann. Im konkreten Fall Prostatakrebs, könnte aber auch Modellbau, Briefmarkensammeln oder Hallenjojo sein. UND? Solange nicht illegal ist, oder gegen die andere Regeln verstößt und es im "Offtopic"- Bereich steht, gehört es genau hierher...

Ob sich jemand "outet" oder nur still mitliest, bleibt jedem selber überlassen, genau so wie es uninteressierten Forumisten möglich ist diesen Thread zu ignorieren. Leben und Leben lassen......

Ich musste als ebenfalls Betroffener feststellen, dass die örtliche Selbsthilfegruppe für diese Krebsart mal vorsichtig ausgedrückt "recht senil ist", außer der Gemeinsamkeit des Prostatakrebses gab es da nix.

Allen Betroffenen-> gute Besserung,

Nach einer langen Leidensgeschichte (15 Monate AU, 2x OP, 1x Strahlentherapie), heute die ersten 250 km in 2024 erfolgreich absolviert.... to be continued...
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.997
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Mal prizipiell:

dieses Forum hat sehr viele User, hier bekommt man immer sehr schnell eine Antwort auf seine Fragen. Dazu kommt, dass ein Großteil der Leute hier in dem Alter sind, in dem sich nicht selten auch einige typische Wehwehchen einstellen.
Ich hätte keine Hemmungen hier motorradfremde Themen aufzumachen, wenn ich eine schnelle Antwort haben möchte - eigentlich für alle Themen, die man sich vorstellen kann. Wen es nicht interessiert, der ignoriert den Thread. Solange solche Threads unter "Off Topic" laufen ist doch alles o.k..
Ich finde hier im Forum gibt es geballtes Wissen aus sehr viel Lebenserfahrung und 90% sind auch dazu bereit diese Erfahrungen jeglicher Art auszutauschen.
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
421
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Ich bin Ü50, hatte mit Vorsorgeuntersuchungen nichts/null am Hut. Ich bin in keinem "Gesundheitsforum" oder so angemeldet.
Die Berichte hier haben mich nachdenklich gemacht und die ersten Vorsorgeuntersuchungen laufen nun.
Ich gebe zu, zum Urologen bin ich noch nicht, aber auch hier machen mir die Berichte hier Mut. Ich denke, ihr wisst was ich meine.
Danke, das es diese Themen hier gibt, denn so jemanden wie mich erreicht man bei sowas schlecht. Hier schon.
Ganz im Ernst - mal davon abgesehen, dass ich einem netten Forumskollegen gerne eine gute Besserung wünsche und ihn so ein wenig unterstützen kann, hat dieser Thread wie du es sagst auch einen Mehrwert für mich gehabt:

Ich werde mal so langsam anfangen, mich für Vorsorgeuntersuchungen zu interessieren - das hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
501
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Ganz im Ernst - mal davon abgesehen, dass ich einem netten Forumskollegen gerne eine gute Besserung wünsche und ihn so ein wenig unterstütze kann, hat dieser Thread wie du es sagst auch einen Mehrwert für mich gehabt:

Ich werde mal so langsam anfangen, mich für Vorsorgeuntersuchungen zu interessieren - das hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm.
Ich kann Dir gerne bestätigen, dass es genau die vielen kleinen gute Besserungs-Wünsche oder anderen Anteilnahmen sind, die einem Betroffenen so viel mentale Unterstützung bieten.

Die Vorsorge hatte ich auch nicht auf dem Schirm, Biopsie lies hoffen, pathologische Untersuchung des entnommenen Organs war ziemlich niederschmetternd. Achtung: in der Regel dient die Biopsie "nur" der Bestätigung eines Verdachts, häufig ist das Organ schlimmer betroffen.

Meine erste Ausfahrt nach der OP sollte nur 60 km weit gehen.... (weil innerhalb der 100 Tage-Frist hätte ich es gar nicht gedurft). Schnell wurde daraus ein "betreutes Fahren" mit 220 km. Habe mich körperlich besch** gefühlt, aber mental war ich auf Droge...(vielen Dank an meine Betreuer)

Inzwischen sind wir vorsichtig optimistisch (ein Ritt auf der Kanonenkugel)... trotz der aggresivsten Art....
 
FinallyGS

FinallyGS

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
116
Ort
Kreis Rottweil
Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Hallo,

Motorradfahren ist doch unser aller liebstes oder zumindest ein sehr wichtiges Hobby.

Mit 65,5 kommt immer mal wieder was (zumindest bei mir), aktuell ... und ... nein, das erspare ich euch ... Eine sehr stark vergrößerte Prostata hab ich leider auch, kein Krebs lt Biopsie Gott sei Dank. Urologe rät dennoch zur OP (Ausschälen, Laser ...).

Bei jeder Krankheit keimt bei mir gleich die Sorge auf, kann ich wieder Motorrad fahren und hin und wieder samt meiner besseren Hälfte damit verreisen. Kann ich meinen geliebten Hobbies wieder nachgehen ...

Und genau da helfen solche Berichte mit Erfahrungen von Leidensgenossen ungemein. Also m.E. gehören Themen wie "Motorradfahren mit Krankheit xyz" sehr wohl in ein Motorradfahrer-Forum.

Gruß Manfred
 
Thema:

Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

Prostata OP, Saisonstart verzögert sich - Ähnliche Themen

  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • BMW Saisonstart 2022

    BMW Saisonstart 2022: Zum Saisonstart 2022 hat BMW noch einen schönen Flyer in der Schweiz erstellt. Viel Spass beim Lesen. Saisonstart
  • BMW Saisonstart 2022 - Ähnliche Themen

  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • BMW Saisonstart 2022

    BMW Saisonstart 2022: Zum Saisonstart 2022 hat BMW noch einen schönen Flyer in der Schweiz erstellt. Viel Spass beim Lesen. Saisonstart
  • Oben