Q geht aus II

Diskutiere Q geht aus II im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. die Q geht immer noch unvermittelt aus wenn sie einige Zeit gelaufen ist und Betriebstemperatur erreicht. Inzwischen habe ich...
S

SchraubenHannes

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
7
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen.

die Q geht immer noch unvermittelt aus wenn sie einige Zeit gelaufen ist und Betriebstemperatur erreicht.

Inzwischen habe ich Benzinfilter gewechselt, Hallgeber neu, Druck an der Benzinpumpe gemessen und Schalter Seitenständer erneuert. Kerzen erneuert und Zündung eingestellt. Alle elektrischen Verbindungen gereinigt und auf Durchgang geprüft.

Nach der Erneuerung des Benzinfilters funktionierte die Tankanzeige nur manchmal. das habe ich jetzt erst mal ignoriert. Dann Hallgeber noch erneuert und Tank halb voll gemacht. Q lief einwandfrei.

Nach dem nächsten Volltanken, von dem ich mir versprach das die Anzeige wieder funktioniert Wieder die gleichen Problme.

Tankanzeige nix, Betriebstemperatur ... Q fängt an unrund zu laufen und geht aus, egal ob während der Fahrt oder einfach auf dem Bockständer im Leerlauf.

Sofort nachdem sie ausgeht hört man die Benzinpumpe anlaufen als wenn man die Zündung wieder einschaltet.

Kerzen nochmal rausgedreht. Rußablagerungen am Gewinde- und Elektrodenansatz schwarz. Ansonsten unauffällige.

Bin ratlos :confused:

Gruß

Hannes
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.966
Ort
Engelskirchen
Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Hannes.

Ich tippe auf den Geber für die Öltemperatur. Der sitzt auf dem Motorblock oben rechts. Bekommt die Motronic falsche Temperaturwerte, passiert genau das.
Alternativ: Lambda-Sonde defekt. Auch hier kann es zu einem solchen Verhalten kommen.
 
S

SchraubenHannes

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
7
Modell
R 1100 GS
Hallo Herman,

erst mal danke für den Tipp. werde es sofort ausprobieren.

Gruss aus dem Bergischen :-)

Hannes
 
S

SchraubenHannes

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
7
Modell
R 1100 GS
MhhM frage ungern, aber wo genau finde ich den Geber. Öldruckschalter habe ich gefunden aber den Geber für die Temperatur leider nicht.

Gruß Hannes
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Wenns hilft, hier auf dem Foto siehst du oben links auf dem Motorblock zwei Stutzen. An einem davon sollte das Ding eingeschraubt sein.

 
S

SchraubenHannes

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
7
Modell
R 1100 GS
Hallo Mikey,

danke ja es hilft. werde jetzt mal nachsehen. hab inzwischen einen neuen Geber und vorsichtshalber ne neue Lambdasonde organisiert.

Grüße vom Schraubenhändler

Hannes
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.052
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo,

bei mir war´s auch der Oltemperaturschalter. Nach dem ich Diesen ausgetauscht hatte, funktioniert alles einwandfrei. Der Schalter sitzt auf der rechten Motorseite ganz oben wo die Ölleitung rauskommt. Zum Wechseln des Schalters musste ich einen Ringschlüssel aufsägen. Der Gabel war zu breit um zwischen Ölleitung und Schalter zu passen. Und für den Ringschlüssel ist der Anschlussstecker zu gross.
Ich hab jetzt einen "BMW-Spezialschlüssel"

Gruß Rainer
 
cheguevara.at

cheguevara.at

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
92
Ort
Sulz im Wienerwald
Modell
R 1100 GS
Tankanzeige

Hallo,

ich weiß, du wolltest dich zuerst mal um das Ausgehen des Motors kümmern, da kann ich dir leider keinen verwetbaren Tipp geben. Aber das mit der Tankanzeige hatte ich auch:

Ich hab den Tank ausgebaut, als ich mich an die Pumpeneinheit ran machte und mir gedach habt: "Ah, das brauchst nicht markieren, dass merkst du dir!" Sodala, runter mit den kleinen Muttern, alten Filter raus, neuen rein. Alles wieder zusammengeschraubt und Tank montiert. Oh, aha, keine Tankanzeige. Sch****!

Hab dann im Internet gesröbert, Bild rausgesucht, Tank nochmal runtergeschraubt und die Benzinpumpeneinheit um einen Gewindebolzen laut Bild verdreht und siehe da... Es funktionierte wieder!!! Hier kannst du schauen, ob das Teil so drinnen sitzt wie es sollte. Man muss allerdings ein bisschen interpretieren können. http://www.powerboxer.de/4V-Kraftstofffilter-der-R1150GSA-wechseln.html

Alles gute jedenfalls noch bei deiner anderen Problemsuche!

LG, Lucas
 
Thema:

Q geht aus II

Q geht aus II - Ähnliche Themen

  • Carpuride W702BS mir Sena 20s EVO Mikro geht nicht

    Carpuride W702BS mir Sena 20s EVO Mikro geht nicht: Hallo zusammen, ich habe mein Sena 20s mit dem carpuride W702s folgende verbunden: Handy S26 ultra mit dem Sena20s Handy S26 ultra per WLAN und...
  • Tacho fällt aus und ABS Warnleuchte geht an

    Tacho fällt aus und ABS Warnleuchte geht an: Bei meiner F 650 GS Baujahr 2010 fällt bei jeder Fahrt bereits nach ca. 1 km der Tacho aus. Gleichzeitig geht die ABS-Warnlampe an. Ab und zu...
  • Es geht wieder los, die Mörder sind wieder aktiv!

    Es geht wieder los, die Mörder sind wieder aktiv!: Anschlagsversuch? Öl auf beliebter Motorradstrecke verteilt | BR24 Anschlagsversuch? Öl auf beliebter Motorradstrecke verteilt
  • Standlicht vorn defekt & Aktivscheinwerfer defekt - von einer Fachwerkstatt prüfen lassen - Aber es geht alles wie gewohnt?

    Standlicht vorn defekt & Aktivscheinwerfer defekt - von einer Fachwerkstatt prüfen lassen - Aber es geht alles wie gewohnt?: Auf der Rückfahrt von Sardinien ist einfach während der Fahrt - ohne mein zu tun diese beiden Fehlermeldungen aufgetaucht. Ließen sich beim...
  • F800GS Geht nicht an (Anlasser greift nicht richtig)

    F800GS Geht nicht an (Anlasser greift nicht richtig): Hallo, ich wollte heute morgen gemütlich losfahren da machte die alte von 2016 probleme...sie spring nicht an und klang als würde sie gleich...
  • F800GS Geht nicht an (Anlasser greift nicht richtig) - Ähnliche Themen

  • Carpuride W702BS mir Sena 20s EVO Mikro geht nicht

    Carpuride W702BS mir Sena 20s EVO Mikro geht nicht: Hallo zusammen, ich habe mein Sena 20s mit dem carpuride W702s folgende verbunden: Handy S26 ultra mit dem Sena20s Handy S26 ultra per WLAN und...
  • Tacho fällt aus und ABS Warnleuchte geht an

    Tacho fällt aus und ABS Warnleuchte geht an: Bei meiner F 650 GS Baujahr 2010 fällt bei jeder Fahrt bereits nach ca. 1 km der Tacho aus. Gleichzeitig geht die ABS-Warnlampe an. Ab und zu...
  • Es geht wieder los, die Mörder sind wieder aktiv!

    Es geht wieder los, die Mörder sind wieder aktiv!: Anschlagsversuch? Öl auf beliebter Motorradstrecke verteilt | BR24 Anschlagsversuch? Öl auf beliebter Motorradstrecke verteilt
  • Standlicht vorn defekt & Aktivscheinwerfer defekt - von einer Fachwerkstatt prüfen lassen - Aber es geht alles wie gewohnt?

    Standlicht vorn defekt & Aktivscheinwerfer defekt - von einer Fachwerkstatt prüfen lassen - Aber es geht alles wie gewohnt?: Auf der Rückfahrt von Sardinien ist einfach während der Fahrt - ohne mein zu tun diese beiden Fehlermeldungen aufgetaucht. Ließen sich beim...
  • F800GS Geht nicht an (Anlasser greift nicht richtig)

    F800GS Geht nicht an (Anlasser greift nicht richtig): Hallo, ich wollte heute morgen gemütlich losfahren da machte die alte von 2016 probleme...sie spring nicht an und klang als würde sie gleich...
  • Oben