noh
Themenstarter
Hallo Zusammen! Hatte heute merkwürdige Vorkommnisse bei meiner 12er GS, BJ 04, 6TKM. Heute Früh fuhe ich mit dem Bike zur Arbeit. Restreichweite 17km. Ankunft Rrw 9km. Beim Anhalten an der Firma fiel mir ein leicht nachlaufendes Gas und unrunder Motorlauf im Stand auf. Dachte - Misst, schauste nach der Maloche mal nach. Feierabend - Ich auf die Kuh, Starten - Ach, da war ja was mit der Kiste. Fahr los und - Noch auf dem Parkplatz, nehme beim Abbiegen Gas zurück - Drehzahl steigt plötzlich ( bei zugedehtem Hahn!!!) Brätzel fast nem Kollegen ins Auto, war ja noch bei 10-20 km/h Vollbremsung, Kupplung gezogen und - Drehzahl steigt auf fast 4000 U/min, Ich Killschalter, aus und Ruhe. Doof aus dem Helm geschaut und erstmal nen Blick auf die Freigängigkeit des Gaszuges geworfen. Natürlich nix zu entdecken, wovon hätte es auch kommen sollen. Tank war ja nicht runter gewesen und hatte auch sonnst nicht rumgewerkelt an dem Ding. Also Neustart - Gas läuft wieder leicht nach. ( Aber weniger wie morgens.) Erstmal tanken. Ran an die Säule und voll das Fass. Starten - Nanu, hat Aral Motorradheilenden Spritt? Alle Beschwerden weg. Ab nach Hause. Meister beim angerufen und Report erstattet. Antwort: Komm vorbei, will den Fehlerspeicher auslesen. Ich auf den Bock und hin. Landstrasse dann das: Will Überholen - ab in den 5. Gas und los. Das dumme war nur, subjektiv kam es mir vor als wenn irgendwie 10-15% Leistung fehlten. Na ja, wollte ja eh zum . Vor Ort dann auslesen und - wieder nix. Keine Fehler gespeichert. Nun standen 1 x Lehling, 1x Meister und 1 x Ich um meine Q und alle hatten ein ? über der Birne. Meister tritt erstmal seine Kippe auf dem Boden aus. (Das macht der immer so, bevor er richtig loslegt!) Lässt sich dann vom Lehrling Synchrotester und passendes Werkzeug für Züge bringen und anschließen. Wir beide derweil - Züge kontrollieren. 1. Test mit Leerlaufregler - alles OK. 2. Test ohne - Merkwürdig - Rappelt wie Doof. Links Einstellung - Minimal auf - Rechts, Schraube müsste fast ganz raus. Kann so nicht Richtig sein. Züge passen alle, nicht zu wenig oder zu viel Spiel. Keine gespeicherten Fehler, Synchrotest mit LLR i.O. Einstellung ohne LLR will er Morgen testen, wenn sie kalt ist. Habe mir vorerst die K1200R mit Heim genommen. Was könnte das sein? Hatte das eventuell schmal jemand von Euch? Morgen nach der Maloche will ich noch Mal hin.
Gruß NOH
Gruß NOH