QuadLock 12V USB Smart Adapter

Diskutiere QuadLock 12V USB Smart Adapter im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich weiß so Ferndiagnosen sind immer schwierig, dennoch möchte ich mal Meinungen oder Ideen von euch hören. Ich habe mir von...
P

Psycho111

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS LC Rallye
Hallo zusammen,

ich weiß so Ferndiagnosen sind immer schwierig, dennoch möchte ich mal Meinungen oder Ideen von euch hören.
Ich habe mir von QuadLock für meinen Wireless Charging Head den 12V USB Smart Adapter geholt um die Stromversorgung direkt über die Batterie zu betreiben und die Bordsteckdose frei zu haben.
Jetzt zu dem Problem:
Solange das Motorrad ausgeschaltet oder maximal die Zündung an ist läd das Handy ganz normal. Sobald ich aber das Motorrad starte hört der Ladevorgang nach wenigen Sekunden auf und der Wireless Charging Head blinkt blau (Error Mode).
Wenn ich den Wireless Head direkt an der Bordsteckdose nutze funktioniert er einwandfrei. Hat zufällig jemand eine Idee oder kennt das Problem vielleicht sogar?
Verkabelung ist korrekt, habe ich mehrfach geprüft.

Achja, Motorrad ist eine 1200 GS LC Rallye.

Vielen dank schonmal im voraus.
Gruß
Patrick

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... wo hast Du denn + und - abgegriffen?

Ich habe mein Quadlock bisher an allen Mopeds direkt am Fahrzeug-Akku angeschlossen. Lief überall problemlos.
Darauf achten, dass das Quadlock wireless charging auf der Rückseite einen kleinen An- / Ausschalter hat (es werden offenbar auch Modellvarianten ohne diesen Schalter verkauft)! Dann kann man die Ladefunktion in Zeiten, in denen diese nicht benötigt wird, manuell ausschalten. Auf diese Weise wird der Fahrzeug-Akku bei längeren Standzeiten geschont.

P

Psycho111

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS LC Rallye
... wo hast Du denn + und - abgegriffen?

Ich habe mein Quadlock bisher an allen Mopeds direkt am Fahrzeug-Akku angeschlossen. Lief überall problemlos.
Darauf achten, dass das Quadlock wireless charging auf der Rückseite einen kleinen An- / Ausschalter hat (es werden offenbar auch Modellvarianten ohne diesen Schalter verkauft)! Dann kann man die Ladefunktion in Zeiten, in denen diese nicht benötigt wird, manuell ausschalten. Auf diese Weise wird der Fahrzeug-Akku bei längeren Standzeiten geschont.
Habe + und + direkt an der Batterie abgegriffen. Also den 12V auf USB Adapter von Quadlock direkt an die Batterie und das USB Kabel vom Wireless Head in den Adapter. Ja Anschalter ist betätigt, läd ja auch wenn das Fahrzeug nicht gestartet ist.

Die Batterie ist wie das Fahrzeug, ca 8 Jahre alt. Bordcomputer sagt aber Spannung ist wenn die Maschine läuft irgendwo über 14 V, sollte also eigendlich genug sein. Vor allem da es ja läd wenn der Motor nicht gestartet ist.

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
12V auf USB Adapter von Quadlock
... das Problem hatte ein Bekannter auch gerade an seinem Moped. Der original Quadlock USB-Adapter scheint nichts zu taugen. Er hat sein Smartphone daraufhin an meiner wireless Quadlock-Halterung ausprobiert und da hat es funktioniert.

Ich habe diesen USB-Adapter (über Amazon bestellt) in Verwendung: https://www.amazon.de/dp/B09B7XZYJQ?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_7&th=1
Gibt es in verschiedenen Ausführungen / mit verschiedenen Anschlussmöglichkeiten.
Die USB-A Verbindung habe ich mit selbstverschweißendem Band abgedichtet. Hält inzwischen seit etlichen Jahren zuverlässig.

Ach so: Mit dem Link will ich keine Werbung machen, ich habe nichts davon. Ich wollte Dir nur eine Lösungsmöglichkeit aufzeigen.

P

Psycho111

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS LC Rallye
Danke dir für die Rückmeldung.
Na das ist ja scheinbar ein tolles Produkt... Ich versuche gerade noch mit dem Quadlock Support eine Lösung zu finden, aber die scheinen auch nicht so kompetent zu sein.
Ansonsten fliegt der QuadLock Adapter raus und ich verbaue deine Variante.

Thema:

QuadLock 12V USB Smart Adapter

QuadLock 12V USB Smart Adapter - Ähnliche Themen

• Erledigt QuadLock Halterung für Motorrad & Auto

QuadLock Halterung für Motorrad & Auto: Ich verkaufe meine QuadLock Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer und Autohalterung MagSafe… Ich verwende mittlerweile das Carpuride und benötige...
  • Erledigt QuadLock Halterung mit IPhone 14 Hülle

QuadLock Halterung mit IPhone 14 Hülle: Ich verkaufe meine QuadLock Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer und Hülle für das IPHONE 14 und Autohalterung. Ich verwende mittlerweile das...
  • Quadlock

Quadlock: Hallo , hat jemand von euch a Foto wo ihr eure Quadlock handyhalterung platziert habt ? Eventuell auch Erfahrungen damit ? Besten Dank
  • Erledigt Quadlock Zubehör als Set

Quadlock Zubehör als Set: Hallo Gemeinde, mich konnte die Handynavigation nicht überzeugen, daher gebe ich folgendes Zubehör von Quadlock ab: -Lenkerhalterung - gebraucht...
  • Biete Sonstiges Quadlock Case Hülle für Sony Xperia 5

Quadlock Case Hülle für Sony Xperia 5: Hi Leute, die Chancen, dass ich das Teil los kriege, sind wahrscheinlich sehr gering, aber ich versuche es trotzdem... Zum Verkauf steht ein...
  • Quadlock Case Hülle für Sony Xperia 5 - Ähnliche Themen

• Erledigt QuadLock Halterung für Motorrad & Auto

QuadLock Halterung für Motorrad & Auto: Ich verkaufe meine QuadLock Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer und Autohalterung MagSafe… Ich verwende mittlerweile das Carpuride und benötige...
  • Erledigt QuadLock Halterung mit IPhone 14 Hülle

QuadLock Halterung mit IPhone 14 Hülle: Ich verkaufe meine QuadLock Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer und Hülle für das IPHONE 14 und Autohalterung. Ich verwende mittlerweile das...
  • Quadlock

Quadlock: Hallo , hat jemand von euch a Foto wo ihr eure Quadlock handyhalterung platziert habt ? Eventuell auch Erfahrungen damit ? Besten Dank
  • Erledigt Quadlock Zubehör als Set

Quadlock Zubehör als Set: Hallo Gemeinde, mich konnte die Handynavigation nicht überzeugen, daher gebe ich folgendes Zubehör von Quadlock ab: -Lenkerhalterung - gebraucht...
  • Biete Sonstiges Quadlock Case Hülle für Sony Xperia 5

Quadlock Case Hülle für Sony Xperia 5: Hi Leute, die Chancen, dass ich das Teil los kriege, sind wahrscheinlich sehr gering, aber ich versuche es trotzdem... Zum Verkauf steht ein...
  • Oben