Qual der Wahl - Offroad Reifen

Diskutiere Qual der Wahl - Offroad Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; was ist den mit karoo 3 oder 4 ich fahre aktuell den karoo 3 und habe keinerlei probleme auch jetzt bei nasskaltem wetter und mit dem kann man...
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
283
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
was ist den mit karoo 3 oder 4
ich fahre aktuell den karoo 3 und habe keinerlei probleme auch jetzt bei nasskaltem wetter und mit dem kann man auch sehr zügig durch kurven düsen.

auch ne überlegung

hatte ich wo anders geschrieben aber das sind aktuell ca 1000 km autobahn zur arbeit und zurück
also geht alles. wenn man natürlich 160 und nur knallgas fährt würde er anders aussehen aber das wäre bei jedem so.

1668937446693.jpeg
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
(…)
Ziele für‘s nächste Jahr:
1 Woche Westalpen
10 Tage Route des Grandes Alpes
Und ich bin Schönwetterfahrer….
Danke!
Was ich noch nicht ganz verstehe:
der Threadersteller sucht Reifen für eine Woche Westalpen, gibt aber nicht an, was er dort fahren möchte und zusätzlich
10 Tage RdgA.
Für beides reicht eigentlich locker ein 30/70 Reifen wie der Pirelli Scorpion STR.
Die 50/50er werden auf der RdgA im nu runter sein, denn der Asphalt frisst Reifen.
Aber hey, jeder wie er Geld hat… 🤷‍♂️
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Vielleicht doch eher eine Frage der Optik?
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.158
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
eher eine Frage der Angst, irgendwo mit zu wenig grober Stolle hängen zu bleiben?
Wobei eine halb runtergefahrene grobe Stolle wenns dann wirklich grob wird schlechter wäre, als ein 25 % runtergfahrener STR ?
für die Route d G Alpes hab ich mir einen maximal gripigen Straßenkleber draufgemacht... 4 tage Kurven satt.. super.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo Mädels, hallo Jungs,
...
1 Woche Westalpen
10 Tage Route des Grandes Alpes
Und ich bin Schönwetterfahrer….
Danke!
Wo sollte da eine Stolle hängenbleiben?
Mit 70/30 geht alles bei Trockenheit!
Aber mit 50/50 wenig auf der (nasser) Strasse,
ich war im Spätherbst (bis 05.11.) in der Gegend und da
sind die Strassen am Morgen feucht und kalt!
Einen schönen Sonntag in die Runde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.158
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja das muss der Käufer wissen, ich würde bei Stolle auch Wert auf beste Nässeeigenschaften legen.
Trocken kann man sich etwas einschränken..
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.827
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Auf meiner F650 ist der AX41 auch für die Straße gut. Schräglagenfreiheit ist eh nicht so üppig, Motorleistung überschaubar, da fallen die Nachteile nicht ins Gewicht

Offroad dann wirklich überzeugend.
Der STR ist da deutlich schlechter.

Aber für die Westalpen ist der STR mit Sicherheit die bessere Wahl.
Auch gegenüber dem K60…
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.219
Modell
R 1100 GS Bj.98
Geil ist eigentlich, dass sich der Threadersteller mittlere für einen Reifen entschieden hat (ob sinnvoll oder nicht), aber hier die Tipps weiter gehen 😄
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.827
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Nur in der Fehlentscheidung bestärken. 😜
 
G

Gast 30990

Gast
Heutzutage muss man wohl auch eher den Reifen nehmen, den man noch bekommt, also überhaupt und nach Möglichkeit zu einem annehmbaren Preis. 🤔
Der Ranger ist ein deutsches Produkt, als hat er da auch schon mal nichts verkehrt gemacht. :daumen-hoch:
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Geil ist eigentlich, dass sich der Threadersteller mittlere für einen Reifen entschieden hat (ob sinnvoll oder nicht), aber hier die Tipps weiter gehen 😄
Eigentlich wurde ja von Anfang an „beraten“, ohne zu wissen, welche Schwerpunlkte der Fragesteller setzt.
Wobei die Vorauswahl auch irgendwie die Sache extrem einschränkte.

Der gewählte Reifen würde für mich in Frage kommen für eine Reise an den Baikal-See...
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der gewählte Reifen würde für mich in Frage kommen für eine Reise an den Baikal-See...
Für den Baikalsee hatte ich den Dunlop Mission (kann nix außer Laufleistung) montiert, da die EU aber RUS vom SWIFT-System abgekoppelt hat, konnte ich nur zum Berg Ararat fahren und über die Grenze in den Iran kucken.

Der Heidenau K60 Ranger hat nach Aussage des Herstellers weniger zu erwartende Laufleistung als der K60 Scout.

Was das Vorhaben des Fragestellers angeht bin ich voll beim Teileklaus, maximaler Straßengrip. Sollte es dann doch mal vom Teer runter auf nen festgefahrenen Weg gehen, ist das im Trockenen kein Problem.

Wer nasse Wiese fahren will ist mit Stollenreifen besser dran und da ist von den für die GS erhältlichen der Bridgestone AX41 die Benchmark, gefolgt vom Anakee Wild. Der neue Metzeler Karoo 4 hat's mMn nicht geschafft zu denen aufzuschließen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Der letzte der vom Berg Ararat runter gesehen hat hatte Latschen an ..........vor 2023 Jahren....... :toothy2:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Noah soll dort mit der Arche gestrandet sein. Der Berg erhebt sich aber über 4000 m über das umliegende Gelände. So viel Wasser gab es noch nie auf diesem Planeten, dass dieser Wasserstand hätte erreicht werden können.

@Jürgen:

Noah war zeitlich etwas vor Jesus ... Noah war der, der die Einhörner Berthold und Klaus mitgenommen hat. Trotz allem LGtralalaundquer haben die sich nicht mehr fortgepflanzt und es gibt keine Einhörner mehr.

Jesus dagegen hat Wunder vollbracht, allerdings erst so viel später, dass er Berthold und Klaus nicht mehr miteinander verheiraten konnte.
 
G

Gast 70883

Gast
Ich habe mir vor kurzem eine GS aus dem Jahr 2013 gegönnt 😁 Da ich das ganze Jahr fahre und hin und wieder Mal Schotterstraße fahre, würde mich interessieren, welche Reifen ihr empfehlen würdet. Ich tendiere auf Trail Attack 3 oder TKC 70, nur aber wegen der Laufleistung.... Es gibt sicher jemand, der Erfahrung hat und mir diese mitteilen kann. Die Reifenhändler würden mir jeden Reifen verkaufen. Danke für eure Hilfestellung!
 
Thema:

Qual der Wahl - Offroad Reifen

Qual der Wahl - Offroad Reifen - Ähnliche Themen

  • Windschild: Die Qual der Wahl

    Windschild: Die Qual der Wahl: Am Samstang bekomme ich meine 1200 LC Rallye mit dem kurzen Wildschild und darf 2 Wochen später damit von Stuttgart nach Kiel. Da bleibt nicht...
  • Federbein - Qual der Wahl!

    Federbein - Qual der Wahl!: Moin Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem Federbein für meine 1150 GS Bj.'02. Die Marke habe ich schon, es soll ein WILBERS werden...
  • Die Qual der Wahl...

    Die Qual der Wahl...: Die Qual der Wahl.... Meine Frau meinte gerade bevor Sie zur Arbeit ging das sie keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für mich hätte. Wenn ich...
  • Die Qual der Wahl :-(

    Die Qual der Wahl :-(: Hallo liebe GS-Gemeinde und schöne Grüße aus Niederösterreich ! Ich hatte die letzten Jahre eine R1150R (Sondermodell 2002) welche ich vor einer...
  • Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual

    Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual: Hallo zusammen was nehm ich denn nun? Irgendwie sagt jeder Händler und Schrauber was anderes.... Bin "neuer" Boxer Fahren und möchte natürlich...
  • Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual - Ähnliche Themen

  • Windschild: Die Qual der Wahl

    Windschild: Die Qual der Wahl: Am Samstang bekomme ich meine 1200 LC Rallye mit dem kurzen Wildschild und darf 2 Wochen später damit von Stuttgart nach Kiel. Da bleibt nicht...
  • Federbein - Qual der Wahl!

    Federbein - Qual der Wahl!: Moin Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem Federbein für meine 1150 GS Bj.'02. Die Marke habe ich schon, es soll ein WILBERS werden...
  • Die Qual der Wahl...

    Die Qual der Wahl...: Die Qual der Wahl.... Meine Frau meinte gerade bevor Sie zur Arbeit ging das sie keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für mich hätte. Wenn ich...
  • Die Qual der Wahl :-(

    Die Qual der Wahl :-(: Hallo liebe GS-Gemeinde und schöne Grüße aus Niederösterreich ! Ich hatte die letzten Jahre eine R1150R (Sondermodell 2002) welche ich vor einer...
  • Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual

    Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual: Hallo zusammen was nehm ich denn nun? Irgendwie sagt jeder Händler und Schrauber was anderes.... Bin "neuer" Boxer Fahren und möchte natürlich...
  • Oben