Qual der Wahl - Offroad Reifen

Diskutiere Qual der Wahl - Offroad Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe ich auch erwähnt, aber so macht es für mich keinen Sinn. Bin jetzt bei den Anfängern dabei und da ich ein Neuling bin, macht es auch Sinn...
G

Gast 70883

Gast
Mod:
Man könnte das ganze aber auch etwas entspannter angehen und nicht sofort alle user beleidigen weil sie Antworten.

Es waren durchaus ernstgemeinte und hilfreiche Antworten dabei, von daher hätte man schon einmal etwas vom Gas gehen können.
So wird keine der beiden Seiten glücklich mit dem Ergebnis der Diskussion
Habe ich auch erwähnt, aber so macht es für mich keinen Sinn. Bin jetzt bei den Anfängern dabei und da ich ein Neuling bin, macht es auch Sinn. Bitte einfach mein Konto löschen. Danke
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich habe mir vor kurzem eine GS aus dem Jahr 2013 gegönnt 😁 Da ich das ganze Jahr fahre und hin und wieder Mal Schotterstraße fahre, würde mich interessieren, welche Reifen ihr empfehlen würdet. Ich tendiere auf Trail Attack 3 oder TKC 70, nur aber wegen der Laufleistung.... Es gibt sicher jemand, der Erfahrung hat und mir diese mitteilen kann. Die Reifenhändler würden mir jeden Reifen verkaufen. Danke für eure Hilfestellung!
also wenns nur um Laufleistung geht, werfe ich mal (auch wenn du schon wo anders fündig geworden bist) den Heidenau K60 Scout in den Ring, das ist auch in der Laufleistungstabelle der Km König (wenn ich das recht in Erinnerung habe ) - CTA ist sicher kein Laufleistungskönig, geht sicher auch auf trockenem, nicht zu tiefen Schotter,
für Laufleistung würde ich sortieren K60 Scout - TKC70 - Trail Attack 3,
nach Schotterfähigkeit würde ich genauso sortieren, nur beim Fun-Anteil auf der Straße ist es halt genau andersrum :nixweiss:

Danke, habe mir natürlich die Themen angesehen und merken müssen, dass viele nur ihren „Mist“ geschrieben haben. Eigentlich genau wie du. Weil weiterhelfen kann mir DEIN Kommentar auch nicht.
da bist du jetzt aber schon etwas ungerecht, findest du nicht -
und was du gelesen hast und als "Mist" bezeichnest, das können wir nicht beurteilen, aber ich kenne das Forum schon auch als sehr hilfreich - aber natürlich gibt es welche die mehr und welche die weniger konkret antworten..
Ich merke langsam, dass ich in diesem Forum nur das fragen darf, was keiner weiß. Denn alles was jemand weiß, gibt er/sie nicht Preis. Somit werde ich Euch den Gefallen tun und mir ein anderes Forum suchen. Sorry, aber wenn es die Hausregel ist, mich über 23 Seiten durchzulesen, als EINE vernünftige Antworten zu geben, dann bleibt bitte unter euch. Ciao
das zeigt leider eine kurze Lunte deinerseits, und die Frage nach deinem Fahrprofil war eine durchaus vernünftige Frage, wenn auch nicht die von dir gewünschte Antwort - aber für eine vernüftige Antwort brauchts halt etwas mehr und wenn man (wirklich positiv gemeint) gut beraten will, dann brauchts auch vernünftige Vorgaben :nixweiss:
Und das ist Ausreichend, mich als „Neuling“ so zu behandeln? Danke, habe schon bemerkt, dass ein Konto zu löschen nicht einfach ist….
kommentiere ich jetzt nicht
Habe ich auch erwähnt, aber so macht es für mich keinen Sinn. Bin jetzt bei den Anfängern dabei und da ich ein Neuling bin, macht es auch Sinn. Bitte einfach mein Konto löschen. Danke
Ich finds immer schade, wenn wirklich positive Hilfsversuche dann so abqualifiziert werden
aber ich muß erkennen, dass es manchmal wohl leider nicht geht
wenn das vorgeschriebene generell deine Art repräsentiert, dann ist der von dir vorgeschlagene "Lösungsvorschlag" wohl der richtig.

Viel spass noch mit der Q
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.577
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Lasst mal gut sein.... jeder hat hier mal frisch gestartet 👍
 
G

Gast 70883

Gast
also wenns nur um Laufleistung geht, werfe ich mal (auch wenn du schon wo anders fündig geworden bist) den Heidenau K60 Scout in den Ring, das ist auch in der Laufleistungstabelle der Km König (wenn ich das recht in Erinnerung habe ) - CTA ist sicher kein Laufleistungskönig, geht sicher auch auf trockenem, nicht zu tiefen Schotter,
für Laufleistung würde ich sortieren K60 Scout - TKC70 - Trail Attack 3,
nach Schotterfähigkeit würde ich genauso sortieren, nur beim Fun-Anteil auf der Straße ist es halt genau andersrum :nixweiss:


da bist du jetzt aber schon etwas ungerecht, findest du nicht -
und was du gelesen hast und als "Mist" bezeichnest, das können wir nicht beurteilen, aber ich kenne das Forum schon auch als sehr hilfreich - aber natürlich gibt es welche die mehr und welche die weniger konkret antworten..

das zeigt leider eine kurze Lunte deinerseits, und die Frage nach deinem Fahrprofil war eine durchaus vernünftige Frage, wenn auch nicht die von dir gewünschte Antwort - aber für eine vernüftige Antwort brauchts halt etwas mehr und wenn man (wirklich positiv gemeint) gut beraten will, dann brauchts auch vernünftige Vorgaben :nixweiss:

kommentiere ich jetzt nicht


Ich finds immer schade, wenn wirklich positive Hilfsversuche dann so abqualifiziert werden
aber ich muß erkennen, dass es manchmal wohl leider nicht geht
wenn das vorgeschriebene generell deine Art repräsentiert, dann ist der von dir vorgeschlagene "Lösungsvorschlag" wohl der richtig.

Danke, hast mir wirklich geholfen 👍 Um mich zu verstehen, braucht es nicht viel. Aber ich habe gemerkt, dass hier lieber ein Thema sinnbefreit beantwortet als einem „geholfen“ wird.,, Ich habe in einem Nachfolgethread erwähnt, dass ich „Neuling“ bin… Somit wurde mir an anderen Stellen geholfen. Das passt für mich. Ich bin zwar Neuling, trotzdem schauen die Meisten auf die „alten“ Hasen. Ich möchte doch nur mein Konto löschen.

Viel spass noch mit der Q
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.045
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich finds immer schade, wenn wirklich positive Hilfsversuche dann so abqualifiziert werden
aber ich muß erkennen, dass es manchmal wohl leider nicht geht
wenn das vorgeschriebene generell deine Art repräsentiert, dann ist der von dir vorgeschlagene "Lösungsvorschlag" wohl der richtig.

Danke, hast mir wirklich geholfen 👍 Um mich zu verstehen, braucht es nicht viel. Aber ich habe gemerkt, dass hier lieber ein Thema sinnbefreit beantwortet als einem „geholfen“ wird.,, Ich habe in einem Nachfolgethread erwähnt, dass ich „Neuling“ bin… Somit wurde mir an anderen Stellen geholfen. Das passt für mich. Ich bin zwar Neuling, trotzdem schauen die Meisten auf die „alten“ Hasen. Ich möchte doch nur mein Konto löschen.

Etwas Geduld wäre manchmal nicht so schlecht.

Die Frage nach dem Fahrprofil und was Du vorhast war berechtigt.

Und wenn wer schreibt das es schon unzählige Treads dazu gibt muss man das nicht als Anmache sehen, es gibt wirklich viele zu dem Thema.

Aber wegen Reifen:

Heidenau K60 Scout ist ein Langläufer und geht auf Schotter.
Für Sand oder Schlamm wäre er nicht meine erste Wahl

In der Zwischenzeit sind Pirelli Scorpion STR und Karoo4 oder auch Karoo Street ein guter Kompromiss was Haltbarkeit und Schotter angeht.
 
Thema:

Qual der Wahl - Offroad Reifen

Qual der Wahl - Offroad Reifen - Ähnliche Themen

  • Windschild: Die Qual der Wahl

    Windschild: Die Qual der Wahl: Am Samstang bekomme ich meine 1200 LC Rallye mit dem kurzen Wildschild und darf 2 Wochen später damit von Stuttgart nach Kiel. Da bleibt nicht...
  • Federbein - Qual der Wahl!

    Federbein - Qual der Wahl!: Moin Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem Federbein für meine 1150 GS Bj.'02. Die Marke habe ich schon, es soll ein WILBERS werden...
  • Die Qual der Wahl...

    Die Qual der Wahl...: Die Qual der Wahl.... Meine Frau meinte gerade bevor Sie zur Arbeit ging das sie keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für mich hätte. Wenn ich...
  • Die Qual der Wahl :-(

    Die Qual der Wahl :-(: Hallo liebe GS-Gemeinde und schöne Grüße aus Niederösterreich ! Ich hatte die letzten Jahre eine R1150R (Sondermodell 2002) welche ich vor einer...
  • Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual

    Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual: Hallo zusammen was nehm ich denn nun? Irgendwie sagt jeder Händler und Schrauber was anderes.... Bin "neuer" Boxer Fahren und möchte natürlich...
  • Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual - Ähnliche Themen

  • Windschild: Die Qual der Wahl

    Windschild: Die Qual der Wahl: Am Samstang bekomme ich meine 1200 LC Rallye mit dem kurzen Wildschild und darf 2 Wochen später damit von Stuttgart nach Kiel. Da bleibt nicht...
  • Federbein - Qual der Wahl!

    Federbein - Qual der Wahl!: Moin Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem Federbein für meine 1150 GS Bj.'02. Die Marke habe ich schon, es soll ein WILBERS werden...
  • Die Qual der Wahl...

    Die Qual der Wahl...: Die Qual der Wahl.... Meine Frau meinte gerade bevor Sie zur Arbeit ging das sie keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für mich hätte. Wenn ich...
  • Die Qual der Wahl :-(

    Die Qual der Wahl :-(: Hallo liebe GS-Gemeinde und schöne Grüße aus Niederösterreich ! Ich hatte die letzten Jahre eine R1150R (Sondermodell 2002) welche ich vor einer...
  • Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual

    Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual: Hallo zusammen was nehm ich denn nun? Irgendwie sagt jeder Händler und Schrauber was anderes.... Bin "neuer" Boxer Fahren und möchte natürlich...
  • Oben