Qual der Wahl - Offroad Reifen

Diskutiere Qual der Wahl - Offroad Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke, habe mir natürlich die Themen angesehen und merken müssen, dass viele nur ihren „Mist“ geschrieben haben. Eigentlich genau wie du. Weil...
G

Gast 70883

Gast
Hurra, ein Reifen-Fred! :dance:

@Enrico0123 das haben wir hier schon hundert mal durch, einfach mal die Suche bemühen, da bist du stundenlang mit lesen beschäftigt.
Danke, habe mir natürlich die Themen angesehen und merken müssen, dass viele nur ihren „Mist“ geschrieben haben. Eigentlich genau wie du. Weil weiterhelfen kann mir DEIN Kommentar auch nicht.

Sorry dass ich so ehrlich bin, aber ich glaube, dass wenn jemand nach Erfahrung fragt, diesbezüglich auch eine Antwort „darauf“ bekommen sollte.

Gruß, Enrico
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Danke, habe mir natürlich die Themen angesehen und merken müssen, dass viele nur ihren „Mist“ geschrieben haben. Eigentlich genau wie du. Weil weiterhelfen kann mir DEIN Kommentar auch nicht.

Sorry dass ich so ehrlich bin, aber ich glaube, dass wenn jemand nach Erfahrung fragt, diesbezüglich auch eine Antwort „darauf“ bekommen sollte.

Gruß, Enrico
Hi Enrico,
ich bin auch ehrlich. Man sollte von dir erwarten können, dass du dich durch zumindest einige der vielen vielen Reifen-Threads durchackerst.

Und wenn tatsächlich alle Mist schreiben, was ich überhaupt nicht so sehe, warum sollte es dann ausgerechnet in diesem Thread anders sein?

Aber gut, ich hoffe, es erbarmt sich jemand.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.387
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
So unrecht hat Manfred nicht, ich empfehle dir aber den Metzeler
Tourance Next 2, Preis- Leistung momentan unschlagbar :daumen-hoch:.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
386
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Eben. Und dann gehen jedesmal Threads mit 120 Posts los?
Für solche Dauerfragen gibts doch die Suchfunktion, auch wenn’s nervt, sich durch die nicht zum Thema passenden Posts zu lesen.
Bei Laufleistung wichtig und Hund und wieder Schotterstraße würd ich den Heidenau K60 Scout empfehlen.
Wenn Schotter kaum ne Rolle spielt, auch den Tourance next 2.
aber dazu haben 20 andere Leute womöglich 30 andere Meinungen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Und ich beispielsweise würde mir den Tourance Next oder den TKC 70 noch nicht mal gegen Zahlung einer vierstelligen Summe aufziehen lassen und damit fahren. Den CTA - nun ja - kurz überlegt - NEIN!

Es gibt bei der Reifenwahl mehr Kriterien als:

tendiere auf Trail Attack 3 oder TKC 70, nur aber wegen der Laufleistung
Schotter? Wie? Schritttempo oder volle Pulle - eben oder bergrauf bergrunter - wo willst Du fahren ...
Auf der Straße bis auf die Rasten oder aufrecht durch die Kurven - ein paar belastbare Informationen musst Du schon liefern.



Kauf Die nen Schwarzen runden in der richtigen Größe - Gute Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 70883

Gast
Ich merke langsam, dass ich in diesem Forum nur das fragen darf, was keiner weiß. Denn alles was jemand weiß, gibt er/sie nicht Preis. Somit werde ich Euch den Gefallen tun und mir ein anderes Forum suchen. Sorry, aber wenn es die Hausregel ist, mich über 23 Seiten durchzulesen, als EINE vernünftige Antworten zu geben, dann bleibt bitte unter euch. Ciao
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
bleib geschmeidig

den Thread haben wir passend verschoben, so wird er leichter gefunden
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wir (also das Forum) wissen ALLES über Reifen - aber nichts über Dich, bzw. deine Fahrweise - finde den Fehler.

Tschüss ....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.046
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Edit MOD:
Ich habe die Frage nach passenden Offroad Reifen hierher verschoben und auch einige Kommentare gelöscht.

Und ich bitte darum, das ganze etwas freundlicher anzugehen.
Dann kommen auch sinnvolle Antworten
 
G

Gast 70883

Gast
Wir (also das Forum) wissen ALLES über Reifen - aber nichts über Dich, bzw. deine Fahrweise - finde den Fehler.

Tschüss ....

Und das ist Ausreichend, mich als „Neuling“ so zu behandeln? Danke, habe schon bemerkt, dass ein Konto zu löschen nicht einfach ist….
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich muss jetzt schon mal fragen, waren meine beiden Antworten frech, unverschämt oder beleidigend? Falls dem so sein sollte, dann entschuldige ich mich in aller Form.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.934
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Ich habe mir vor kurzem eine GS aus dem Jahr 2013 gegönnt 😁 Da ich das ganze Jahr fahre und hin und wieder Mal Schotterstraße fahre, würde mich interessieren, welche Reifen ihr empfehlen würdet. Ich tendiere auf Trail Attack 3 oder TKC 70, nur aber wegen der Laufleistung.... Es gibt sicher jemand, der Erfahrung hat und mir diese mitteilen kann. Die Reifenhändler würden mir jeden Reifen verkaufen. Danke für eure Hilfestellung!
Hab selten eine derart unpräzise Frage gesehen.
Immerhin entsprechen dann dem Autor dieses wenig zielgerichteten Eröffnungs-Threads auch die unzähligen bisherigen threads nicht dessen Niveau.
Weshalb er sich genötigt sieht, all das in der früheren threads Geschriebene als „Mist“ abzutun.

Da nennt einer CTA3 und TCK70 in einem Atemzug und meint, er müsse so auftreten.

Bleibt einem ja schlicht die Spucke weg! 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Und das ist Ausreichend, mich als „Neuling“ so zu behandeln? Danke, habe schon bemerkt, dass ein Konto zu löschen nicht einfach ist….
Was heißt "behandeln" - also noch mal - wir versuchen einen "Restart". Es können hier bestimmt einige Leute etwas sagen - dich also beraten.

Wie sehen Deine Vorlieben mit dem Stichwort Schotter aus?
Wie ist deine Vorliebe auf Asphalt - zügig sehnig - rund - oder gemütlich?
Laufleistung? Was ist denn für dich die Benchmark?

Also präzisere Infos - BITTE.

Ach ja und bitte mal Deine Posts vor dem senden noch mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 70883

Gast
Was heißt "behandeln" - also noch mal - wir versuchen einen "Restart". Es können hier bestimmt einige Leute etwas sagen - dich also beraten.

Wie sehen Deine Vorlieben mit dem Stichwort Schotter aus?
Wie ist deine Vorliebe auf Asphalt - zügig sehnig - rund - oder gemütlich?
Laufleistung? Was ist denn für diech die Benchmark?

Also präzisere Infos - BITTE.

Ach ja und bitte mal Deine Posts vor dem senden noch mal ansehen.
Es wurde alles gesagt, somit für mich erledigt. Bin in einem anderen Forum fündig geworden. Bin dankbar um die Antworten vom anderen Reifenhersteller, da ist was dran. Aber mir vorwerfen, weil ich mich nicht um 100erte anderen Seiten durchlese und ganz klar gesagt habe, dass es meine ERSTE 1200 GS ist, NO GO !
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
648
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ich hab eine Garnitur Tkc70Rocks gefahren, keine Probleme, Hinterreifen nach 7 tkm fertig.
dann den Tkc70 mit Mittelsteg, der hält seit 11 tkm, ich hab damit aber auf Asphalt immer wieder Rutscher beim Anbremsen von engen Kurven und Beschleunigen in Schräglage, zb Serpentinen. Ich kauf mir den nicht mehr.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.934
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Es wurde alles gesagt, somit für mich erledigt. Bin in einem anderen Forum fündig geworden. Bin dankbar um die Antworten vom anderen Reifenhersteller, da ist was dran. Aber mir vorwerfen, weil ich mich nicht um 100erte anderen Seiten durchlese und ganz klar gesagt habe, dass es meine ERSTE 1200 GS ist, NO GO !
Tip: In dem andere Forum den usern dann besser nicht sagen, dass in vorhergehenden threads nur „Mist“ geschrieben wurde.
Dann könnte es dort vielleicht etwas werden 👍
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.046
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mod:
Man könnte das ganze aber auch etwas entspannter angehen und nicht sofort alle user beleidigen weil sie Antworten.

Es waren durchaus ernstgemeinte und hilfreiche Antworten dabei, von daher hätte man schon einmal etwas vom Gas gehen können.
So wird keine der beiden Seiten glücklich mit dem Ergebnis der Diskussion
 
Thema:

Qual der Wahl - Offroad Reifen

Qual der Wahl - Offroad Reifen - Ähnliche Themen

  • Windschild: Die Qual der Wahl

    Windschild: Die Qual der Wahl: Am Samstang bekomme ich meine 1200 LC Rallye mit dem kurzen Wildschild und darf 2 Wochen später damit von Stuttgart nach Kiel. Da bleibt nicht...
  • Federbein - Qual der Wahl!

    Federbein - Qual der Wahl!: Moin Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem Federbein für meine 1150 GS Bj.'02. Die Marke habe ich schon, es soll ein WILBERS werden...
  • Die Qual der Wahl...

    Die Qual der Wahl...: Die Qual der Wahl.... Meine Frau meinte gerade bevor Sie zur Arbeit ging das sie keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für mich hätte. Wenn ich...
  • Die Qual der Wahl :-(

    Die Qual der Wahl :-(: Hallo liebe GS-Gemeinde und schöne Grüße aus Niederösterreich ! Ich hatte die letzten Jahre eine R1150R (Sondermodell 2002) welche ich vor einer...
  • Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual

    Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual: Hallo zusammen was nehm ich denn nun? Irgendwie sagt jeder Händler und Schrauber was anderes.... Bin "neuer" Boxer Fahren und möchte natürlich...
  • Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual - Ähnliche Themen

  • Windschild: Die Qual der Wahl

    Windschild: Die Qual der Wahl: Am Samstang bekomme ich meine 1200 LC Rallye mit dem kurzen Wildschild und darf 2 Wochen später damit von Stuttgart nach Kiel. Da bleibt nicht...
  • Federbein - Qual der Wahl!

    Federbein - Qual der Wahl!: Moin Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem Federbein für meine 1150 GS Bj.'02. Die Marke habe ich schon, es soll ein WILBERS werden...
  • Die Qual der Wahl...

    Die Qual der Wahl...: Die Qual der Wahl.... Meine Frau meinte gerade bevor Sie zur Arbeit ging das sie keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für mich hätte. Wenn ich...
  • Die Qual der Wahl :-(

    Die Qual der Wahl :-(: Hallo liebe GS-Gemeinde und schöne Grüße aus Niederösterreich ! Ich hatte die letzten Jahre eine R1150R (Sondermodell 2002) welche ich vor einer...
  • Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual

    Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual: Hallo zusammen was nehm ich denn nun? Irgendwie sagt jeder Händler und Schrauber was anderes.... Bin "neuer" Boxer Fahren und möchte natürlich...
  • Oben