Questchen provisorisch befestigen?

Diskutiere Questchen provisorisch befestigen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Gemeinde, ich will am Mittwoch unbedingt mein Questchen auf der GS testen - leider hat TT weder den Halter noch die...
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo liebe Gemeinde,

ich will am Mittwoch unbedingt mein Questchen auf der GS testen - leider hat TT weder den Halter noch die Lenker-Mittelstrebe bislang geliefert. :cry:

Fällt vielleicht jemandem auf die Schnelle ein, wie man den Kleinen provisorisch, aber trotzdem halbwegs sicher, am Lenker der 12er befestigen kann?

Ich freue mich über jeden Tipp!

Viele Grüße
Mikele
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Mikele schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,
Fällt vielleicht jemandem auf die Schnelle ein, wie man den Kleinen provisorisch, aber trotzdem halbwegs sicher, am Lenker der 12er befestigen kann?

Ich freue mich über jeden Tipp!

Viele Grüße
Mikele
Hallo Mikele,

pack ihn einfach ins Kartenfach deines Tankrucksacks!
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Dieter_N schrieb:
Hallo Mikele,

pack ihn einfach ins Kartenfach deines Tankrucksacks!
N'Abend Dieter,

guter Tipp - wenn ich denn einen hätte!

Gruß
Mikele
der Tankrucksäcke nicht leiden kann

PS: Fällt mir grade ein: Könnte man vielleicht einen Gefrierbeutel polstern, das Questchen reinlegen und mit Klebeband am Tank fixieren?
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Leuko --

mikele schrieb:
Fällt mir grade ein: Könnte man vielleicht einen Gefrierbeutel polstern, das Questchen reinlegen und mit Klebeband am Tank fixieren?
Macht man so sein Mopped zum Leukoplastbomber :?: :idea:

oder: Wie bau ich mir ein Nestchen für mein Questchen!!! :wink:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Re: Leuko --

Wolfgang schrieb:
Wie bau ich mir ein Nestchen für mein Questchen!!! :wink:
Na dann, Schokoeier aufesssen und Oster-Nestchen mit doppelseitigem Klebeband auf den Tank beppen. :twisted: :P 8)



duck and cover :wink:
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Mister Wu du Schelm,
hast das Quest im Korb vesteckt. :evil:
Ich hab's gefunden :shock:
 

Anhänge

Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin, Moin,

ein Nestchen fürs Questchen - das isses! :D :D :D

Viele Grüße
Mikele
der unterm Tisch liegt vor Lachen
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo,

jetzt hatte der Mikele eine Idee :idea: : Er hat den Saugnapf der Kfz-Halterung am rechten Außenspiegel festgemacht - was zu halten scheint.
Oder fliegt ihm das Teil bei Tempo 100 um die Ohren, so dass das Questchen kaputt ist?

Hat das jemand schonmal probiert?

Viele Grüße
Mikele
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Mit Saugnapf am Spiegel

Mikele schrieb:
...Oder fliegt ihm das Teil bei Tempo 100 um die Ohren, so dass das Questchen kaputt ist?
Vorschlag: Mit Fangleine sichern, mein eTrex hat so was.
Hinweis: Fangleine kurz halten, falls Questchen wild wird. Titscht sonst am Boden auf, oder haut Beulen in den Tank, oder Mikele blaue Augen.

Besonders im Frühling können diese Questchen ganz schön wild werden :!: :shock:
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Re: Mit Saugnapf am Spiegel

Wolfgang schrieb:
Vorschlag: Mit Fangleine sichern.
Ist insoweit geschehen, als dass die Kfz-Halterung des Questchens ein fest verbundenes Kabel für den Zig-Anzünder aufweist, das ich mit Kabelbindern am Rückspiegel festgezurrt habe.


Wolfgang schrieb:
Hinweis: Fangleine kurz halten, falls Questchen wild wird. Titscht sonst am Boden auf, oder haut Beulen in den Tank, oder Mikele blaue Augen.
Hab ich gemacht.


Also: Kann ich's jetzt wagen? :wink:

Gruß
Mikele
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Provisorium für Questchen und Antipathi gegen Tankrucksäcke

Hi Mikele.

Jetzt auch mal wieder mit dem notwendigen Ernst. Das ist sicherlich ärgerlich, wenn man so lange auf die Teile von TT warten muß.

Was stört Dich eigentlich so an einem Tankrucksack? Ich kann mir eine Fahrt ohne gar nicht mehr vorstellen. Für die Video- und Kameraausrüstung gibt es bekanntlich keinen besseren Ort. Bis ich mit meinem Eigenbau für das eTrex fertig war, ist das GPS immer im Kartenfach mitgefahren - und davor habe ich zwingend eine Landkarte gebraucht (brauche ich auch heute noch).

Von der Halterung für mein eTrex von TT bin ich eigentlich schon ein bißchen enttäuscht. War ich doch davon ausgegangen, daß die Sachen bis ins Detail durchdacht sind. Peter hat es auf dem Bild aber gleich gesehen - eckt am Tankrucksack an. Das es hierfür wieder ein kleines Extrateil für 8 € gibt, steht natürlich nicht im Katalog. Siehe: http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?p=5814#5814 :evil:

Also noch mal bestellen, noch mal warten, noch mal Porto bezahlen ....
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Leute,
Der Tankrucksack ist auch für mich Pflicht.
Ich kann auch nicht ohne,mit Außnahme bei ner gebückten.Dafür mag ich keine Koffer oder Topcaces.
Peter
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

vielleicht sollte ich's ja wirklich wieder mal probieren - aber meine Abneigung gegenüber Tankrücksäcken steckt tief.

Auslöser war wohl ne Überführungstour einer völlig überladenen Honda X-was-weiß-ich-fürn-Teil vor zig Jahren für nen Kumpel. Da hat das Fahrwerk ständig und derart heftig durchgeschlagen, dass mir's Angst und Bange wurde. Seither habe ich um Tankrucksäcke (und um Hondas :wink: ) einen großen Bogen gemacht, auch wenn ich weiß, dass das Durchschlagen nicht vom Tankrucksack kam.

Übrigens: Die provisorische Anbringung des Questchens mit der Kfz-Halterung am rechten Außenspiegel hat prima geklappt!

Gruß
Mikele
 
S

Santo

Gast
Mein Quest an der Q

So sieht mein Quest aus, es folgt ein zweites Bild !

Habe die Antenne in der Zwischenzeit mit einem Schaumgummi abgestützt, weil sie doch machmal vibriert.
 

Anhänge

Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi Santo,

das schaut aber wirklich gut aus!

Gruß
Mikele
der immer noch in die Röhre schaut, weil TT nicht liefert :cry: :cry:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Questchen

@Mikele
@Santo

Frage, weil ich zu faul bin im Katalog oder bei TT nach zu sehen:

Ist Questchen eigentlich wasserdicht, oder muß da noch nen Gefrierbeutel drum zu :P :lol:
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Re: Questchen

Wolfgang schrieb:
Ist Questchen eigentlich wasserdicht, oder muß da noch nen Gefrierbeutel drum zu :P :lol:
Moin Wolfgang,

ich bin zwar ein 03/11-Warmduscher, kann aber ne auch ne kühle Dusche von oben durchaus ab. Und was ich abkann, muss auch Questi abkönnen! :D

Klaro, der ist wasserdicht - und einfach nur goil.

Gruß
Mikele
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
03/11 Warmduscher

Hi Mikele.

Seit Umstieg auf meine GS hab ich auch auf Saisonkennzeichen 03/11 umgestellt. Hab in meinen Tagebüchern mal recherchiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Immer für 12/02 bezahlt, aber nie gefahren. Dafür leiste ich mir jetzt Teilkasko - bei Dietmar hat sich gezeigt, daß das sich lohnt.

Also nix Warmduscher - schlaues Köpfchen Du bist.
Hattu doch auch Teilkasko, oder :?:
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Re: 03/11 Warmduscher

Wolfgang schrieb:
Hattu doch auch Teilkasko, oder :?:
N'Abend Wolfgang,

klaro hab ich - obwohl ich meine Gute eigentlich nur des nächtens aus den Augen lasse, wenn sie gut und sicher in der Garage schlummert :wink:

Gruß
Mikele
PS: Ich hab's heute Vormittag getan :D - wenn auch "nur" die Hausstrecke mit Tränken-Stopp in Austria
 
Thema:

Questchen provisorisch befestigen?

Questchen provisorisch befestigen? - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Warnblinkerschalter defekt! Provisorische Lösung?

    Warnblinkerschalter defekt! Provisorische Lösung?: Hallo Forum, auf unserer Wochenendtour mit teils starkem Regen hat sich im linken Kombiinstrument der Warnblinkerschalter "verklemmt". Er springt...
  • Warnblinkerschalter defekt! Provisorische Lösung? - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Warnblinkerschalter defekt! Provisorische Lösung?

    Warnblinkerschalter defekt! Provisorische Lösung?: Hallo Forum, auf unserer Wochenendtour mit teils starkem Regen hat sich im linken Kombiinstrument der Warnblinkerschalter "verklemmt". Er springt...
  • Oben