Quickshifter Nachrüsten BJ:2008

Diskutiere Quickshifter Nachrüsten BJ:2008 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten eines Quickshifters für eine GS BJ:2008? Ich habe es bei einer Probefahrt einer neuen GS...
M

Michael310

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2020
Beiträge
1
Modell
R1200GS BJ:2008
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten eines Quickshifters für eine GS BJ:2008?
Ich habe es bei einer Probefahrt einer neuen GS ausprobiert und fand es sehr angenehm. Gerade bei längeren Touren habe ich bei meiner nach dem 3ten Tag Probleme mit dem linken Handgelenk.
Ich hoffe das Thema wurde nicht bereits in dem Forum angesprochen.
Gruß Michael
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi Michael,

ich habe an der 2007er GS meiner Frau und an meiner 2012GS einen Quickshifter verbaut. Beide funktionieren gut, wie üblich geht 1Gang/2.Gang) je nach Drehzahl nicht so toll, sonst aber sehr gut.

Beides sind Translogic Quickshifter und nachdem es anfangs kein Plug&Play gab hat Micron hier mit Translogic eine Plug&Play Lösung an unserer 2007er erarbeitet die ich dann auch in die 2012er verbaut habe.

Bei Micron Systems Fürth gibts alles fertig zum Einbau

Ignition Quickshifter - die Schaltunterbrechung für BMW R 1200 GS Boxer-Modelle und BMW R 1200 S ab 05 - Micron Systems Kfz-Handelsgesellschaft mbH


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.194
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Ich klatsch das mal hier rein, auch wenn der Beitrag schon 2 Jahre alt ist.
Interessanter, aktueller Bericht bei 1000PS.





Kurz zusammengefasst, es sollte bei vielen Modellen gehen was es kostet, wird leider nicht erwähnt.
Allerdings wird explizit darauf hingewiesen, dass man das Teil nicht unbedingt selbst einbauen soll bzw, es
wird angeraten nach Einbau eine Abstimmung vorzunehmen, möchte man sein Getriebe nicht
mittel- bis langsfristig schädigen.

Grüsse
 
Thema:

Quickshifter Nachrüsten BJ:2008

Quickshifter Nachrüsten BJ:2008 - Ähnliche Themen

  • Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS

    Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS: Liebe Kollegen, nachdem ich ja schon beim Thema Bremsen eine wahre Lawine losgetreten habe hier nich ein zweites Thema, dass mich bei meiner...
  • Erledigt Healtech Quickshifter

    Healtech Quickshifter: Verkaufe Healtech Quickshifter mit Kabelbaum für die R 1200 GS (k25). Montiert war er auf einer 2008er GS. Wegen Kompatibilität kann man auf der...
  • Quickshifter

    Quickshifter: Hallo Alle, gibt es eine Möglichkeit bei einer R 1200 R, K27, BJ 2011 einen Quickshifter nachzurüsten? Wenn ja, gibt es Erfahrungsberichte und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Quickshifter für R1200 GS Adv.

    Quickshifter für R1200 GS Adv.: Biete hier einen Quickshifter von Healtech-Electronics an, der in meiner 1200GS Adv. eingebaut war. Leider hatte ich nicht die nötige Zeit und das...
  • Quickshifter einstellbar ?

    Quickshifter einstellbar ?: Hallo Zusammen, mal ne kurze Frage? Ist der Schaltautomat einstellbar? Durch mich oder den Freuntlichen? Meine GS Ralley ist bei BMW, SW-Update...
  • Quickshifter einstellbar ? - Ähnliche Themen

  • Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS

    Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS: Liebe Kollegen, nachdem ich ja schon beim Thema Bremsen eine wahre Lawine losgetreten habe hier nich ein zweites Thema, dass mich bei meiner...
  • Erledigt Healtech Quickshifter

    Healtech Quickshifter: Verkaufe Healtech Quickshifter mit Kabelbaum für die R 1200 GS (k25). Montiert war er auf einer 2008er GS. Wegen Kompatibilität kann man auf der...
  • Quickshifter

    Quickshifter: Hallo Alle, gibt es eine Möglichkeit bei einer R 1200 R, K27, BJ 2011 einen Quickshifter nachzurüsten? Wenn ja, gibt es Erfahrungsberichte und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Quickshifter für R1200 GS Adv.

    Quickshifter für R1200 GS Adv.: Biete hier einen Quickshifter von Healtech-Electronics an, der in meiner 1200GS Adv. eingebaut war. Leider hatte ich nicht die nötige Zeit und das...
  • Quickshifter einstellbar ?

    Quickshifter einstellbar ?: Hallo Zusammen, mal ne kurze Frage? Ist der Schaltautomat einstellbar? Durch mich oder den Freuntlichen? Meine GS Ralley ist bei BMW, SW-Update...
  • Oben